Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Bratapfel(ine)s Weg zur Taille
Nachtrag zur "Sissi": Heute war wieder Waschtag und ich habe ihm sehnsüchtig entgegengesehen, denn meine KH juckte wie verrückt. Das strähnige am Hinterkopf war diesmal eindeutig Kalkseife (warum auch immer
), denn in meiner Bürste war noch nie so viel Schmodder. Grau und klebrig, bäh. Und nur am Hinterkopf juckte es dann auch ordentlich. Sie ist auch tatsächlich ein bisschen gereizt gewesen, als ich eben gewaschen habe. Noch trocknen die Haare, also kommt der Waschbericht heute etwas später.

2a F ii
Guten Abend, werte Damen,
da die Dame Bratapfel heute Abend mal wieder nicht schlafen kann, werde ich diesen Post wohl jetzt schon einmal vorweg nehmen. Es kann ja sein, dass jemand von euch noch wach ist und etwas Kleines zu lesen braucht (?). Nun gut, folgend also ein kleiner Bericht.
Haarspezifisch war es heute ein sehr sehr produktiver Tag (an Ostern, na, na). "Meine" liebe Jara war hier und war so freundlich, erst einmal hier rumzusauen. Natürlich nur, weil ich sie vorher gefragt habe. Hennamatschen ist doch etwas Tolles
. Und da ich allein so schlecht an meinen Hinterkopf fassen kann (inklusive Handschuhen und Matsch), durfte sie das Einpampen übernehmen. An dieser Stelle schon einmal einen ganz großen Dank an dich, liebe Jara.
Sie musste außerdem heute meine verwirrte Verplantheit mit ansehen, als ich versuchte, "Nevia" und "Kram" zum Leben zu erwecken. "Nevia" war nun also mein erster Versuch. Sie war etwas divenhaft [merke: Bratapfeline + Sturheit + ohne eigenen Pürierstab = etwas schwerfällig andickende (Ach was, eine halbe Stunde Rühren ist doch nichts!
)], durfte zu guter Letzt aber dennoch beduftet und in meine provisorische Kiste gepackt werden. Bei "Kram" waren wir dann deutlich schlauer und benutzten Jaras Pürierstab, was dazu führte, dass sie ziemlich schnell andickte und klumpig wurde, als ich sie in die Formen gießen wollte. Nun schlafen beide und ich werde sie wohl erst am Mittwoch rausholen. Da bin ich sehr gespannt.
Nachdem ich meinen Hennamatsch - diesmal bestehend aus:
*Sante Mahagoni
*Rotbuschtee
*Aloe Hibiskus Condi
*Quark
- vor 2 Stunden ausgewaschen hatte, durfte ich eine dunkelblutrote Farbe bewundern. Im Kunstlicht sieht sie allerdings sehr nach fuchsrot aus. Ich finde sie so, wie ich sie jetzt sehen kann, wunderschön. Morgen bekommt ihr dann wohl Bilder, hoffe ich.
Außerdem wurde heute gewaschen und ich bleibe dabei: Jaras Shampoobars sind die Retter in der Not - und "Haareschönmacher", denn heute Morgen durfte "Selkie" (ehemals Shampoobar 1) mit unter die Dusche. Das Ergebnis: Glanz, so unglaubliche Flauschehaare, die ich bisher nur bei den Shampoobars hatte, und Seide. Ein bisschen viel Frizz war es mir am Anfang und meine KH juckte minimal, was aber auch von der "Sissi" als Nachwirkung geblieben sein könnte. Aber das sind Luxusprobleme.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
da die Dame Bratapfel heute Abend mal wieder nicht schlafen kann, werde ich diesen Post wohl jetzt schon einmal vorweg nehmen. Es kann ja sein, dass jemand von euch noch wach ist und etwas Kleines zu lesen braucht (?). Nun gut, folgend also ein kleiner Bericht.
Haarspezifisch war es heute ein sehr sehr produktiver Tag (an Ostern, na, na). "Meine" liebe Jara war hier und war so freundlich, erst einmal hier rumzusauen. Natürlich nur, weil ich sie vorher gefragt habe. Hennamatschen ist doch etwas Tolles

Nachdem ich meinen Hennamatsch - diesmal bestehend aus:
*Sante Mahagoni
*Rotbuschtee
*Aloe Hibiskus Condi
*Quark
- vor 2 Stunden ausgewaschen hatte, durfte ich eine dunkelblutrote Farbe bewundern. Im Kunstlicht sieht sie allerdings sehr nach fuchsrot aus. Ich finde sie so, wie ich sie jetzt sehen kann, wunderschön. Morgen bekommt ihr dann wohl Bilder, hoffe ich.
Außerdem wurde heute gewaschen und ich bleibe dabei: Jaras Shampoobars sind die Retter in der Not - und "Haareschönmacher", denn heute Morgen durfte "Selkie" (ehemals Shampoobar 1) mit unter die Dusche. Das Ergebnis: Glanz, so unglaubliche Flauschehaare, die ich bisher nur bei den Shampoobars hatte, und Seide. Ein bisschen viel Frizz war es mir am Anfang und meine KH juckte minimal, was aber auch von der "Sissi" als Nachwirkung geblieben sein könnte. Aber das sind Luxusprobleme.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
2a F ii
Das klingt doch nach schönen Ostertagen. Ich bin gespannt auf die Fotos!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Die Seifen klingen toll und deine Undercolor-Haarfarbe auch 
Ich freu mich auf Bilder und hoffe, deiner Kopfhaut gehts auch bald wieder gut!

Ich freu mich auf Bilder und hoffe, deiner Kopfhaut gehts auch bald wieder gut!
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
- MissGilmore
BILDER BILDER BILDER!!!!! 

1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Danke, ihr Lieben
! Also Belohnung gibt es BILDER BILDER BILDER
:
Einmal die Flauschigkeit in Person (ähm, Haaren), hübsch drapiert und mit Zopfwellen:

Und die Undercolour:

Da habt ihr's
und ich gehe mir jetzt meinen Kaffee holen
(und bald mein Tauschpaket zur Post bringen).

Einmal die Flauschigkeit in Person (ähm, Haaren), hübsch drapiert und mit Zopfwellen:
Und die Undercolour:
Da habt ihr's

2a F ii
Wow
Sieht absolut super aus!
Was für ein Flausch

Sieht absolut super aus!

Was für ein Flausch

Ich wäre auch echt enttäuscht gewesen, wenn man nichts gesehen hätte, weil ich die gute Pampe schon so 6 Stunden am Hinterkopf hatte

2a F ii
- Salzdrache
Hi 
Tolle Flechtwellen ! Bin schon sehr gespannt die Unterfarbe in natura zu sehen
*neinichwillkeineseifensiedennienichwillkeineseifensiedenneinnein*Mantra aufsag..... schlimm diese Anfixerei hier

Tolle Flechtwellen ! Bin schon sehr gespannt die Unterfarbe in natura zu sehen

*neinichwillkeineseifensiedennienichwillkeineseifensiedenneinnein*Mantra aufsag..... schlimm diese Anfixerei hier

Die Kannte haut mich um liebes
Und wieso bist Du so blond ? Das schaut richtig schön goldig aus

Und wieso bist Du so blond ? Das schaut richtig schön goldig aus
Hihi, Salzdrache, das macht sooooviel Spaß
. Lass' dich gern anfixen.
Liebe Sannamaus, drapiert sieht die Kante wirklich voller aus, oder? So blond.. naja, ich vermute, dass Seife ordentlich Farbe zieht und ich weiß, dass meine Haare je nach Lichtverhältnissen ordentlich verschieden aussehen. Chamäleonhaare halt
.

Liebe Sannamaus, drapiert sieht die Kante wirklich voller aus, oder? So blond.. naja, ich vermute, dass Seife ordentlich Farbe zieht und ich weiß, dass meine Haare je nach Lichtverhältnissen ordentlich verschieden aussehen. Chamäleonhaare halt

2a F ii
Naaa, meine liebe Salzdrache, wie wärs? Mein Angebot euch Nordlichter in die Kunst des Siedens einzuweisen steht noch
"Meine" (
) liebe Bratapfeline, das ist toll geworden! Bin ja von dem Flausch nach wie vor beeindruckt und will das auch irgendwann testen, traue mich mit meiner Kopfhaut aber noch nicht ganz. Na ja, vorher ölen, dann könnte das... Deine Seifen müssten doch jetzt langsam aus der Schlafkiste rauskommen, oder? Wie sind sie? Hat sich da was getrennt? Ist alles gut gegangen? Sind ja meine "Patenkinder" 

"Meine" (

Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Hihi, Salzdrache, ich denke, du kommst nicht drumrum
. Schreit nach einem We bei euch mit einem Seifensiedentag.... Hrhr.
Hm, naja, liebe Jara, beim zweiten Versuch mit "Selkie" juckte anfangs meine Kopfhaut auch plötzlich. Sie ist für die Haare super, keine Frage. Aber vielleicht nicht immer etwas für die Kopfhaut. Vielleicht ist da die "Strandnixe" besser (aufgrund des Mehr an Öls?).
Ja, so langsam könnte ich die Seifen rausholen. Ich habe heute morgen schon ganz heimlich geluschert und: Alle brav. Nichts hat sich abgesetzt - die "Kram" ist obendrauf ein bisschen klumpig, aber nicht irgendwie anders in der Konsistenz. Mit dem Rausholen wollte ich bis morgen früh warten - ich habe Angst, aus Tollpatschigkeit vielleicht eines der Schäfchen (Effy? Ich habe Schäfchen gezüchtet
) zu köpfen. Die "Nevia" ist, soweit ich das sehen konnte, auch angedickt und fest. Endlich...
Liebe Blondfee, ja, manchmal bin ich auch blond. Meine Haare sind auch sehr anfällig für Weathering - hat das vielleicht einen Zusammenhang mit der Chamäleonartigkeit? Hmmm... Ich danke dir für dein Kompliment und freue mich riesig drüber.
Ja, ich muss da mal ein besseres Foto nachreichen. Denn wenn das schon mein Deckel erkennt - das will was heißen.

Hm, naja, liebe Jara, beim zweiten Versuch mit "Selkie" juckte anfangs meine Kopfhaut auch plötzlich. Sie ist für die Haare super, keine Frage. Aber vielleicht nicht immer etwas für die Kopfhaut. Vielleicht ist da die "Strandnixe" besser (aufgrund des Mehr an Öls?).
Ja, so langsam könnte ich die Seifen rausholen. Ich habe heute morgen schon ganz heimlich geluschert und: Alle brav. Nichts hat sich abgesetzt - die "Kram" ist obendrauf ein bisschen klumpig, aber nicht irgendwie anders in der Konsistenz. Mit dem Rausholen wollte ich bis morgen früh warten - ich habe Angst, aus Tollpatschigkeit vielleicht eines der Schäfchen (Effy? Ich habe Schäfchen gezüchtet

Liebe Blondfee, ja, manchmal bin ich auch blond. Meine Haare sind auch sehr anfällig für Weathering - hat das vielleicht einen Zusammenhang mit der Chamäleonartigkeit? Hmmm... Ich danke dir für dein Kompliment und freue mich riesig drüber.
Ja, ich muss da mal ein besseres Foto nachreichen. Denn wenn das schon mein Deckel erkennt - das will was heißen.
2a F ii
Awww, eine Schäfchenzucht
Schäfchen sind die tollsten Seifen 
Übrigens, was ich die ganze Zeit schon erzählen wollte: der Chai ist so lecker, den hab ich mir gleich nachgekauft
Deine Haare sehen ganz toll aus!

Übrigens, was ich die ganze Zeit schon erzählen wollte: der Chai ist so lecker, den hab ich mir gleich nachgekauft

Deine Haare sehen ganz toll aus!