Das Microtrimmprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
peloslargos

#136 Beitrag von peloslargos »

Ich habe gestern also auch geschnitten, mein 1. Microtrimm :D

Hat eigentlich ganz gut funktioniert und das Gefühl danach, war toll. Ich habe die trockenen Haare geschnitten, mal sehen wie es heute nach der Wäsche aussieht.
Es kamen bis zu 2 cm ab, ich habe ja noch Stufen drin und schon etwas angeglichen...

Der nächste Schnitt ist beim nächsten Löwemond fällig, also so 8./9. März *nochmalnachsehenmuss*
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
bouton99

#137 Beitrag von bouton99 »

Den Löwenmond habe ich auch ausgenutzt und meinen ersten Microtrimm gemacht. Abgekommen sind ca. 0,8 cm (knappe Länge des Zeigefinger-Fingernagels :lol: ).

Na ja, bis das nicht mehr ganz so fransig aussieht, dauert's noch 'ne Weile. Aber das Gefühl ist besser.
cassiopeia

#138 Beitrag von cassiopeia »

Ich habe es auch endlich geschafft. Allerdings waren es wohl doch so ca. 1,5 cm schätzungsweise. Aber ich wollte die Enden etwas gleichmäßiger haben, sie waren doch sehr ausgefranst.

Messen konnte ich leider gestern abend nicht mehr. Weiß also noch nicht, wie lang sie jetzt sind.

Nächsten Monat will ich wieder einen kleinen Trimm machen, dann aber auf jeden Fall weniger abschneiden.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
töpfchenhexe

#139 Beitrag von töpfchenhexe »

Ich hab' gestern auch die Haare schneiden lassen.

Die Längen habe ich mit dest. Wasser angefeuchtet, mit Weleda Haaröl geölt und dann gekämmt.

Mein Mann hat dann die Spitzen geschnitten. Von einem Strähnchen sind ca. 0,5 cm abgekommen, von einem Anderen ca. 1 cm. Mehr war da unten nicht :roll: .
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rhiannon
gesperrt

#140 Beitrag von Rhiannon »

Habe heute von meiner Friseurin einen knappen Zentimeter kürzen lassen .

Sie begleitet mich schon all diese Jahre durch mein Zuchtobjekt , von Rapselkurz zum gleichlangen Bob , bis nun zur Hüftlänge und natürlich weiter :D .

Die Haare sind immer noch auf Hüftlänge (darauf kommt es mir auch an) .

Im Mai wird wieder getrimmt , mal sehen , was dann ab darf 8) ! LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#141 Beitrag von Kaamos »

So, ich habe auch gerade etwas zwischen 0.5 und 1.0cm geschnitten. Ich hatte ein bisschen Angst, da ich mir die Haare schon lange nicht mehr selber geschnitten habe (ist etwa ein halbes Jahr her). Aber jetzt habe ich eine richtige Profischere und damit gings supergut. Die Kante ist auf den ersten Blick schön geworden. Bin zufrieden. Das nächste mal wird etwa in 2 Monaten sein.
Nelke

#142 Beitrag von Nelke »

Ich habe heute 2,5 cm fallen lassen, also nicht so wirklich "micro". Aber ich will meine Reststufen loswerden und die Spitzen fühlen sich jetzt toll an. Ich habe mein U diesesmal weniger stark ausgeprägt geschnitten, um alles langsam anzugleichen. Bis die Stufen raus sind, gibt es noch mehrmals größere Spitzenschnitte, danach dann wirklich nur noch Microtrimms im eigentlichen Sinn.
elrowiel

#143 Beitrag von elrowiel »

Ich hab am 10. mal wieder 1-2 cm gelassen, zählt auch nicht ganz als micro.
Aber die Haare haben sich total verhakt.

Allerdings muss ich echt aufpassen, dass ich mich nicht jede Woche hinsetze und schnippel. Das macht süchtig. :shock:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#144 Beitrag von Bea »

Stimmt. Das Schnippeln kann süchtig machen. :lol: Deswegen halte ich mich jetzt strikt an den Löwemond und schnippel nur da und sonst nicht. Aber man kann sich genauso gut immer ein festes Datum vornehmen und für die Zwischenzeit die Schere ganz weit weglegen... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Narnia

#145 Beitrag von Narnia »

Ich habe gestern auch wieder 0,5 cm gekappt, funktioniert ganz gut, habe mich garnicht sehr beherrschen müssen :lol:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
jane82

#146 Beitrag von jane82 »

Foto nach meinem Microtrimm von letzter Woche (zum Vergrößern anklicken):

Bild

ich bilde mir ein dass die Enden schon voller aussehen als vorher.
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Sommerfrost

#147 Beitrag von Sommerfrost »

Hui, schön glänzende Haare. Sehen richtig saftig und gepflegt aus.

Mit Mikrotrimmen solltest du das relativ schnell hinbekommen. Sind ja wirklich nur die untersten cm, welche dünner aussehen (obwohl das auch nicht wirklich stört, sieht trotzdem gut aus).
jane82

#148 Beitrag von jane82 »

:knuddel:

Dankeschön :) Habe letztens die Alverde A/H Kur gekauft und benutze sie seitdem statt Condi, meine Haare lieben das.
Mich stört die Dünnheit der letzten cm halt schon - aber ich denke ein paar Monate Microtrimmen sollten das hoffentlich richten :)
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Maureen

#149 Beitrag von Maureen »

Ich hab am Samstag wieder nach dem phfen microgetrimmt. Aber wirklich nur micro. 8) Man fühlt sich danach irgendwie wohler, weil man weiss, dass man den Spitzen was Gutes tut. :lol:

Ich frage mich, ob ich mit meinen monatlichen Microtrimms den alljährlichen Frühjahrs-Friseurtermin ausfallen lassen könnte? :gruebel:
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#150 Beitrag von katzemyrdin »

@Maureen: Wenn du ordentlich schneidest, könnte es nur mit Microtrimms klappen, aber wenn du ab und zu schief schneidest (kann ja mal passieren) ist es vllt. besser, ein Mal im Jahr beim Friseur alles begradigen zu lassen. Bei deinen tollen, glatten Haaren fallen Ecken ja mehr auf, als bei Wellen oder Locken.
OT an: Ich bin übrigens ein großer Fan deiner Haare, seit ich sie das erste Mal bei den BJ gesehen habe!!! OT aus.

Ich habe heute getrimmt. Allerdings nur die Grundlänge, die Stufen müssen bis zum nächsten Mal durchhalten, sonst wird mir das zu dünn in den Längen.
Ich habe von meiner "geliebten" schwächer gelockten Nackensträhne ca. 1 knappen cm weggenommen (damit das U/V wieder mal zum U wachsen kann) und von den restlichen Haaren ca. 0,5 cm. Wobei von manchen Haaren sicherlich nichts abkam, es ist eher auf ein Begradigen von Unregelmäßigkeiten hinausgelaufen.
Obwohl ich so wenig abgeschnitten habe, fühle ich mich, als ob ich 10 cm gekürzt hätte :( Unnormal!
Antworten