So. Jetzt aber!
Erstmal:
@Mojo: Vielen Dank für deine lieben Worte! Mach's dir bequem, ich freu mich, wenn du hier vorbei liest! Hast du auch ein PP und ich finde es nur gerade nicht? *such*
@Dani: <3 Sie sehen leider nur so voll aus, werden aber immer weniger. :< Schön, dass ihr alle meinen normalen (übertriebenen) Scheitel gut findet. Durch den Haarausfall bin ich plötzlich in nahezu allem, was die Haare angeht, wahnsinnig leicht zu verunsichern...
@sophie_: Danke! Meld dich nochmal per PN wegen den Seifen, sie sind ja jetzt in the Hood.
@Langhaarmieze: Oh man, danke für deine Lieben Worte! Mach's dir hier bequem!

Der Unterschied ist schon, dass der Scheitel ca 5cm weiter mittig bzw seitlich sitzt. Mein regulärer Scheitel ist schon super extrem und mehr an der Kopfseite als am Oberkopf angesiedelt.
@Silberfischchen: Aaaah, danke für die Info und das Kompliment! Ich habe ja nun erstmal genug Haarseifen zum Testen, aber die bestellten Körperseifen riechen schon auch ziemlich grandios, das verführt.
Ohje, mach mir keine Angst. Ich will es für den Anfang mit doppelt gefiltertem Wasser versuchen, wohne gottseidank noch in einem 'weicheren' Berliner Stadtteil, aber hier ist dennoch immer alles restlos vollgekalkt, wenn man mal drei Sekunden nicht hinschaut.
@Aenima: Bitte bitte! Freut mich sehr, dass du dort was gefunden hast und die Seifen auch so schnell zu dir gefunden haben! Ich hoffe doch, du berichtest (auf deinem Blog?) darüber?! Damit ich das nächste mal in der Heimat dort räubern kann
Ach ihr Lieben.
Ich freue mich immer so, wenn ihr mir schreibt, obwohl ich selbst kaum rumkomme hier im Forum. Bin noch ein wenig schüchtern und muss mich erst in die längeren Tagebücher reinlesen, damit mein Schreibmut wächst und ich nicht verbal so hölzern daher stolpere. Aber wird.
Tjaaaaa... über Ostern hatte ich, wie schon erwähnt, ein wenig Krankenhausaction. Ich habe seit letzten Mai Probleme mit plötzlich auftretenden starken Oberbauchschmerzen. So heftig, dass ich ohnmächtig werde und nur noch Schnappatmen kann. Und leider... findet sich nie etwas, wenn ich dann, wenn es richtig schlimm wird, im Krankenhaus rumflätsche. Alle Blutwerte, Röntgenbilder und Sonos sind immer wunderbar. Es könnte der Magen sein, das ist immer der Weisheit letzter Schluss, aber der zeigte sich bei Kamerabesuch bisher auch immer ganz in Ordnung. :/
Mist jedenfalls. Aber, vier Schmerzmittelinfusionen später, war alles wieder erträglich und am nächsten Tag war ich wieder schmerzfrei.
Meine große Furcht ist ja, dass es wirklich der Magen ist, der da chronisch entzündet ist und deshalb manche Näherstoffe nicht optimal verwertet werden können und daher der Haarausfall kommt. Der fing nämlich so ungefähr zwei Monate nach dem ersten heftigen Schmerz an.
Meine Ärzteliste für dieses Jahr ist dementsprechend noch lang und ich weiter im Dunkeln tappend.
Egal. Schöneres Thema.
SEIFEN!
Nachdem ich mal wieder das übliche DHL Theater mitmachen durfte
(Ah, mein Paket kommt heute. Wuuuht, wieso steht da denn zugestellt?! NACHBAR?! ICH GLAUB ES HACKT, ICH BIN DOCH ZUHAUSE! Gnaaa, wo ist mein Paket? *klingel* Haben Sie mein Paket? Nein. GNAAA. *klingel bei Familie mit gleichem Namen* Niemand öffnet. Halbe Stunde später nochmal *klingel* Haben Sie mein Paket? Das hier... OMFG, JAAAA, MEIN PAKET!!1 *irre davon renn*)
konnte ich es vorhin endlich in den Händen halten, wie bekloppt aufreißen und an den Seifen schnüffeln.
Mein Deckel begutachtete die Szenerie äußerst skeptisch, aber mit diesem 'es ist okay, dass du irre bist' Blick.
Jetzt gibt es jedenfalls vieeeeel zu testen und ich bin äußerst vergrämt darüber, dass mein Schopf tatsächlich gestern erst gewaschen wurde.
(Mit grausamen Ergebnis übrigens, denn ich fühle mich ein wenig wie ein explodierter Filzball.

)
Ich werde wohl mit dem BBC anfangen, einfach weil ich von ihm bisher die polarisierendsten Resonanzen mitbekommen habe und ich dann ja immernoch nach unten Regulieren kann, was die ÜF angeht. Die dufttechnischen Bunsenbrenner sind jedenfalls die Rosemary Seifen. Die bräuchten einen Waffenschein. Babassu Marsh Mallow riecht irgendwie vollkommen anders als erwartet, nämlich ein wenig zitronig-süßlich, zumindest jetzt beim ersten wilden rumschnuppern. Alle anderen sind eher neutraler im Duft. Haaaach, Freude.
Zu guter Letzt noch die Wäsche von gestern 21.04.14:
Produkte: 1x shamponieren mit med. Shampoo, 1x shamponieren mit Lush Trichomania, American Cream Condi, Balea Oil Repair Condi
Prewash: Kokosöl
Waschablauf: Haare nass, Lush, auswaschen, med. Shampoo, auswaschen, AC Condi und Balea Condi, auswaschen, Rinse
Rinse: 0,5L gefiltertes Wasser mit 1,5EL Himbeeressig. Drin geblieben.
Fazit: Tja... diesmal wollte ich doppelt shamponieren, damit ich mit Sicherheit kein Öl mehr in den Haaren zurück behalte. Nur waren die Härchen nach den beiden wäschen rau und fühlten sich entsetzlich an. Nachdem der American Cream an diesem Gefühl gar nichts geändert hat (überhaupt bin ich von ihm nicht sonderlich überzeugt...) habe ich noch mit ein wenig Balea Flutschi Condi nachgeholfen. Höchstens 2sek war der im Haar, aber das Gefühl danach um Welten besser. Danach sind sie nur laaaaaaangsam getrocknet und das ZU weich. Sie waren richtig fisselig und nicht sonderlich toll vom Gefühl her. Habe sie dann nach 3h antrocknen in einen alternativen Sockendutt für die Nacht verpackt. Dadurch ging es heute morgen einigermaßen, sie waren zwar nicht trocken und haben auch nicht die Socken-Locken produziert, aber sind wenigstens nicht so struppig und buschig geworden, wie sie bei mir werden, wenn ich mit nassen Haaren ins Bett gehe (wie macht ihr das alle, danach Seidenmähnen zu haben? D:).
Dadurch konnten sie jedenfalls heute morgen fertig trocknen und sehen noch passabel aus. Nur steht gefühlt jedes Haar, das kürzer ist als die durchschnittliche Haarlänge straight vom Kopf ab. Gruselig. Ö.ö