Ich habe mir überlegt euch mal zu schreiben wie ich meibe haare genau wasche bzw meibe Pflege vir, während und nach der Wäsche, da ein paar Sachen dabei sind, die ich noch nirgendwo anders hier gelesen habe und ich denke das es vlt auch anderen nutzen könnte
Meine Pflege - vor, während und nach der Haarwäsche
Prewash: entweder öl-/haarkur oder nur öl in die Kophaut (meistens immer im wechsel)
Meine Haarwäsche
Hairlotion in die Haare geben (anstatt conditioner vorher) um die Längen und Spitzen zu schonen
Wash: haarlängen nach vorne nehmen und nur die Kopfhaut mit verdünntem shampoo "begießen"
Längen nach vorne nehmen und kopfhaut beim einschäumen massieren. Dann auswaschen.
Conditioner in einem Becher mit Wasser verdünnen. Haarlängen und Spitzen in den Becher tunken, sodass der Becher im Nacken gehalten wird ubd die ganzen längen im Becher sind. Das etwa eine minute so halten. Dann den Becher wegnehmen und due restliche Flüssigkeit im becher über die kompletten Haare gießen/schütten.
Dann die haare zu einem dutt einwickeln (manchmal hält es manchmal nicht). Versuchen das due haare bicht bass werden und weiter einwirken lassen. Währenddessen anderes machen duschgel etc... anschließend auswaschen.
Dann kaltes Wasser zum Abschluss über die haare laufen lassen. Fertig
After-Wash: haare kurz ins habdtuch wickeln. Headbangen. Hair lotion in die haare. Headbangen und lufttrocknen lassen. Fertig