ich muss auch mal wieder bilder in mein tp stellen

glg antheia
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Hallo Langhaarmieze! Durch Zufall habe ich Deinen tollen Beitrag hier gefunden und konnte es fast nicht glauben. Nach einer Woche mit dem organicum Shampoo ist meine seborrhoische Kopfhaut so gut wie weg obwohl alle als solche ausgewiesenen Spezial-Shampoos bei diesem Problem völlig versagt haben. Und dann kommt so ein unbekanntes türkisches Produkt mit Pflanzenwäserchen und Ölen daher und … Hui! Pustekuchen!! Weg!!!Langhaarmieze hat geschrieben:Mein Exzem nervt mich heute auch wieder ein wenig... Hab gestern mit diesem KetShampoo aus der Apotheke gewaschen und es hat mich gestern schon mehr gejuckt als die Tage davor, als ich mit Organicum gewaschen habeWenn es mit dem Ket mehr juckt, kann ich mir den Spaß eigentlich mal lustig sparen... Vor allem hab ich heute wieder Schüppchen unter den Fingernägeln, wenn ich dem Kratzbedürfnis irgendwann doch nicht mehr wiederstehen kann
Das hatte ich die Tage davor auch nicht... Zusätzlich fetten sie grad wieder extrem schnell
Gestern mittag gewaschen und heute schon wieder strähnig... Das ist doch echt zum Mäuse melken.
Dieses Ket med Shampoo hatte ich vor langem auch mal für mehrere Wochen ausprobiert aber die seborrhoische Dermatitis konnte das Ket gar nicht lindern und mein Kopf hat gejuckt wie verrückt. Dazu noch diese fettig-schuppenden Hautstellen, vor allem im Bereich des Scheitels, wo man es auch noch besonders gut sehen kann…Langhaarmieze hat geschrieben:Hallo Rosalise,
schön, dass du in mein TB gefunden hast![]()
Interessant, dass das Organicum bei dir auch zu diesem Ergebnis geführt hat. Dass das Jucken bei mir von einem seb. Exzem kommt bzw. dass ich das habe, weis ich erst seit 2 WochenNachdem mir das KetShampoo verschrieben wurde, hab ich mir das halt mal geholt. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich mir das glaub hätte sparen können. Ich werde es jetzt halt mal wie vorgesehen nutzen und schauen was passiert. Aber nochmal hol ich das bestimmt nicht.
Was meinst du mit aktuellen Biobox? Im Moment nutze ich drei verschiedene Shampoos, mehr oder weniger im Wechsel. Mal ist's besser, mal schlechter. Du nutzt das Organicum seit 2 Wochen, hab ich das richtig verstanden?
Made my daySilberfischchen hat geschrieben:Naja, der Urzustand dürfte mild sebumiertes Haar sein. So wie bei Tieren mit langem Fell. So richtig flauschig sind ja nur Kurzhaartiere. Alles mit längerem Fell ist irgendwie gebündelt. Und wie man an den diversen Moorleichen und Mumien sieht haben die Flechtfrisuren zur Haarbändigung eine lange Tradition![]()
Meinst Du dieses Thema hier…? viewtopic.php?f=5&t=3542Silberfischchen hat geschrieben:Habt Ihr Eure Entdeckung zum seborrhoischen Ekzem auch schon im entsprechenden Thread erwähnt? Ich les da ja nicht, weil ich das GsD nicht habe, aber ich weiß dass es ein häufiges und nicht zufriedenstellend gelöstes Problem ist.
Versuch es doch mal wie ich nur mit organicum und lass dieses 5 Minuten einwirken. Alles andere würde ich mal weglassen und auf keinen Fall zusätzlich ölen. Es würde auch mir helfen, wenn Du das man über 14 Tage durchziehen könntest.Langhaarmieze hat geschrieben:Rosalise, die letzten Tage war es wieder ein auf und ab. Mit Ket letzte Woche alles bestens, sehr, sehr wenig Juckreiz. Dann Organicum, wieder vermehrter Juckreiz und recht schnell fettig (okay, ich hab's auch mit Öl übertrieben) Heute wieder mit Ket gewaschen und es juckt den ganzen Tag schon ziemlich... Dann kann man natürlich die Pfoten nicht weg lassen und es juckt noch mehr
Also ich hab grad kein Plan mehr...