Anstaltsdame und der Haarausfall. Keine Liebesgeschichte.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.

#61 Beitrag von lulu larifari »

Danke du ich bin auch schon gespannt :) poste doch mal foddos von deinen seifen-haaren :) es würde mich interessieren wie es aussieht :)
Anstaltsdame

#62 Beitrag von Anstaltsdame »

Photos gibt's heute Abend! Bin noch an der Uni und beobachte die Knödeldutts um mich rum.
Die Haare sind kein winziges bisschen klätschig, sondern perfekt sauber und locker am Ansatz. Die Länge fallen ziemlich definiert, also in viel präziseren locken als sonst, allerdings sind sie teilweise auch recht puschelig - eventuell liegt das auch am "mit feuchten Spitzen ins Bett gehen". :roll:
Da werden meine Haare wohl nie Fan von.
Die Haare sind suuuuper weich und flauschig, wow.

Das nächste mal muss wohl mehr Längenpflege vorher erfolgen. Ich peile für den nächsten Versuch Avocadoöl als Kur vorher an.
Mein doppelt gefiltertes Wasser mit dem bisschen Essig scheint auszureichen, um Kalkseife einigermaßen vorzubeugen.
:)

Es ist erstaunlich, wie wenige Menschen ihre NHF tragen... Bei manchen bin ich mir nicht sicher, ob es weathering oder Farbe ist, aber dennoch: fast jeder hat Ansatz oder andere Farbe in den Längen.
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
sophie_

#63 Beitrag von sophie_ »

Das hört sich finde ich schon sehr toll an :D

Bin auch schon auf Fotos gespannt ^__^
lulu larifari
gesperrt

#64 Beitrag von lulu larifari »

Ich hab was gegen puschelhaare! ich habe vor kurzem mein HG gefunden für lockendefinition und sprungkraft. Ich mache nach der wäsche eine rinse aus 1L starkem schwarzen tee und 1-2 TL schwarze zuckerrohr melasse. Die kriegt man in gut sortierten bio Läden und bei amazon. Meine haare waren noch nie so gut durchfeuchtet und so schön definiert. Wenn dir der schwarze tee nicht geheuer ist kann ich dir auch grünen tee empfehlen :) letzteren würde ich aber ein paar Minuten kochen damit mehr gerbesäuren für den Glanz drin sind :)
Lunasia

#65 Beitrag von Lunasia »

Huhu Anstaltsdame :winke:

Hab mir dein Tb jetzt mal durchgelesen.
Zu allererst: Ich mag deine NHF und deine Struktur unheimlich ♥ Die Locken sehen soooo schön aus!
Das mit dem Haarausfall und deinem Magen ist natürlich echt doof. Ich drück dir die Daumen, dass die Ärzte bald rauskriegen was los ist. Aber wirklich ganz wichtig: Versuch dir keinen Stress zu machen. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber durch Stress wird das Ganze nicht besser. Und ich finde nicht, dass man deinen Haaren den HA ansieht. Sie sehen trotzdem wundervoll aus. :nickt:
Uhhh noch eine Seifenwäscherin. =D> Ich habe das letzte Jahr auch allerlei Seifen ausprobiert. Schön, dass der BBC bei dir so toll wirkt. :gut:

Liebste Grüße
BlonderEngel

#66 Beitrag von BlonderEngel »

Hallo Anstaltsdame,

ich mache es mir hier auch mal bequem - so tolle Locken =D>

Zur Farbe: Manchmal ist es echt schwer zu unterscheiden. Ich bin zu 100% natur - aber nach dem Winter sieht es leider gar nicht so aus. Warum kann das Weathering nicht ganzjährig sein? :mrgreen: Klick. Dafür erfreue ich mich gerade wieder an tollen weißblonden Strähnen :-D

Aber zurück zu dir :D Wobei es da gar nicht so viel zu sagen gibt außer wunderschön =D>

Grüße
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
annebonnie

#67 Beitrag von annebonnie »

Hehe, ja Chagrin Valley ist super. Ich liebe den BBC so sehr ♥. Du hast dich ja gleich gut eingedeckt, hoffe dein HG ist darunter :D
Stimme lulu zu mit Tee, sowie Zuckerrohr-Melasse. Ich nehme schwarzen Tee für Glanz, oder Kräutertee (Brennessel/Kamille) um die KH zu beruhigen. Die Melasse hatte ich nur als Kur bisher, aber die Ergebnisse waren echt toll. Dabei fällt mir auf dass ich die Ergebnisse gar nicht dokumentiert habe... hmm, schade.

Zu den Farbschöpfen/ BlonderEngel: ich sehe total viel bunt gefärbte derzeit :shock: naja vielleicht fallen die mir auch einfach nur am Meisten auf.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#68 Beitrag von Ormi »

Als nahezu Haarzwilling lasse ich mich auch mal nieder :mrgreen:
wir haben im Moment den gleichen ZU, da bin ich gespannt, wie deine Lockenpracht bei einem größerem ZU aussieht :)
vermutlich haben wir sogar die gleiche Haarfarbe (laut Kinderfotos von mir), habe aber meine NHF seit 9 Jahren nicht mehr komplett gesehen..

Ich hoffe ebenfalls für dich, dass wieder Neuwuchs kommt und die HA-Ursache geklärt wird!
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Namaste

#69 Beitrag von Namaste »

Das mit der NHF ist mir auch schon aufgefallen. Noch trauriger wird es bei den Damen in meinem Alter, wenn ab Mitte 30 die ersten weißen Strähnen kommen. Da färben gefühlte 99% ganz hektisch drüber. Ich mag meine Silberlinge. Was ich gar nicht mag sind diese rotstichigen Brauntöne, die die meistenehemaligen Brünetten auf dem Kopf haben. Da sieht man mMn immer, dass es gefärbt ist. Mal schaun, ob ich in 10 Jahren immer noch der Meinung bin...
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
yemanja

#70 Beitrag von yemanja »

Hallo Du. Bin zwar von der Struktur nur 2a (und mein Haar ist laenger) aber ich habe auch einiges an ZU eingebuesst (von 9 auf nun 6.5cm). Ursachenforschung hat bei mir nicht viel ergeben, ausser Supplements.
Kann dir also gut nachfuehlen. :)

Aber: sie wachsen wieder!
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
Alukei

#71 Beitrag von Alukei »

Schöne Haare hast du da ;) Und viel gewachsen sind sie auch schon..hier lass ich mich mal nieder ;)
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Anstaltsdame

#72 Beitrag von Anstaltsdame »

Huch, wie konnte denn an mir vorbei gehen, dass ihr mir hier alle schreibt? :shock:

@lulu: Ich habe mich da gerade ein wenig durchgelesen und das klingt ja echt super toll mit der Melasse! D: Spülst du die Rinse dann wieder aus oder lässt du sie drin? Deine Ergebnisse damit sind ja der absolute Hammer... :bussi:

@Lunasia: Herzlich Willkommen hier und vielen Dank! :blueten:
Den Haarausfall sieht man nicht so sehr, da ich ja letztes Jahr 15-20cm abschneiden hab lassen, da die Längen einfach wahnsinnig ausgedünnt waren. Da waren auch noch Blondierleichen mit dabei, deshalb hat es weniger weh getan, als bei 'gesundem' Haar, dennoch... muss ich das an Länger natürlich erst wieder nachzüchten... Und Seifen... oh man, ich würde am Liebsten jeden Tag waschen, um alle zu testen. :ugly:

@BlonderEngel: Schön, dass du vorbei schaust! :) Wow, du hast schon heftiges Weathering! D: Siehst du... wenn ich jemanden mit solchen Unterschieden sehen würde, ginge ich erstmal von Blondierung aus... Jaja, ganz schön tricky, das zu differenzieren...

@AnneBonnie: Auch nach der zweiten Wäsche hat der BBC gut abgeschnitten. Ich denke auch, dass die meisten Dinge, die noch nicht optimal sind, eher an meiner nicht vorhandenen Routine liegen. Tee habe ich diesmal gleich probiert, aber Melasse muss ich erst noch besorgen. Oh man, ihr macht mich ganz neugierig!
Ja, im Frühling holen super viele die Directions ausm Keller. Ich sehe auch viel DipDye und Pastellhaare!

@Ormi: ...falls ich je wieder einen größeren ZU bekomme. :/ Aktuell erspähe ich nur Haarverlust, aber keinerlei Neuwuchs. Nur das, was vor einem halben Jahr kam, als ich mal kurz HA Pause hatte... hm... Ui, jetzt wäre ich natürlich auf deine NHF gespannt, haha! Vielleicht sind wir wirklich Haarzwillinge! :mrgreen:

@Namaste: Das stimmt definitiv! Gerade graue/weiße/versilberte Langhaarschöpfe sehe ich im Alltag super selten. Viel häufiger erkennt man einen solchen Ansatz, die Längen überfärbt. Rot ist da schon ne ziemlich 'klassische' Farbe für's Alter irgendwie.
Ich hoffe so sehr, dass meine Haare mal richtig weiß werden. Das ist schon seit der Kindheit mein Traum. Wie ich dann aber mit der Zeit des 'Ergrauens' umgehe, kann ich auch noch nicht genau sagen. Manchmal denke ich 'Hach, du freust dich mal über deine Silberlinge' und dann entdecke ich auf meinem Kopf mal eines und schon schießt ein hektisches 'DAS HAT NOCH ZEIT!' durch meinen Kopf :mrgreen:

@yemanja: Huhu! :) Ach Mist, dieser blöde Haarausfall. :cry: Das tut mir immer so Leid, wenn ich solche Zahlen lese, sowohl bei mir selbst - natürlich - aber auch bei anderen fühlt man nach so viel Verlust ganz anders mit, weil man weiß, wie es ist, wenn wieder 200 Haare im Gulli verschwinden... Freut mich aber, dass es bei dir wieder wächst! :))

@Alukei: Huhu, mach's dir bequem! Deine Haare habe ich auch schon bestaunt, da ist definitiv noch ein Besuch in deinem PP fällig!

Sodele.
Ich habe ein zweites Mal gewaschen. Von der ersten Wäsche gibt's also keine Bilder, was der Tatsache geschuldet war, dass mir die Längen zu trocken und frizzig waren und ich dann ZU viel Öl erwischt hatte - strähnig, olé! :roll:
Hat sich dann ganz übel hoch gefressen, sodass ich am Liebsten schon am Tag danach gewaschen hätte, aber ich habe es bis Samstag rausgezögert, einfach weil ich wieder in einen guten Rythmus für mich kommen möchte. Alle drei Tage klingt gut. Mehr ist nicht erstrebenswert wegen dem Ekzem und weniger ist mir zu viel Belastung für die Haarlängen.

Bei der zweiten Wäsche habe ich schon wieder das Problem mit den puscheligen Spitzen. Da werde ich definitiv Lulus Tipp mit der Melasse umsetzen! Muss morgen gleich mal stöbern gehen!

Fakten zur Wäsche vom 26.04.14:
Produkte: Butter Bar Conditioner von CV
Prewash: Kokosnussöl + Walnussöl in den Spitzen
Waschablauf:
  • mit Leitungswasser nass gemacht
  • mit gefiltertem Wasser + 1EL Himbeeressig durchgespült
  • mit BBC den Ansatz und Längen gründlich eingeschäumt
  • mit dem Rest von den 2L Wasser+1EL Essig gründlich ausgespült
  • mit 1,5L gefiltertem Wasser + 2,5EL Himbeeressig gerinst
  • mit 0,5 schwarzem Tee aus gefiltertem Wasser nachgespült
Fazit: Sehr weiche, sehr flauschige Haare, die sich auch schön in die Locken definieren, es aber unten nicht so unbedingt schaffen, da zu trocken. Es muss definitiv noch intensivere Pflege vor oder nach der Wäsche in die Spitzen. Ich glaube übrigens mittlerweile, dass Kokosöl nicht so das Wahre ist. Der Ansatz ist super! Glänzend, sehr weich und locker, definitiv nirgendwo Klätsch oder unausgewaschene Seife. Der BBC macht seine Arbeit schon ganz gut, ich muss nur noch die Richtige Unterstützung für ihn in den Spitzen finden. Vielleicht eine viel intensivere Ölkur? Oder LOC?

Wie man sieht sind sie vorne wesentlich schlechter definiert, als hinten. Waaaaahrscheinlich, weil ich es nicht lassen kann, drin rumzufummeln. :roll:
Die Bilder sind nicht so ideal, weil ich es super schwer finde, mich selbst von hinten mit der Kamera zu photographieren... Sorry.
Sie wirken ein wenig dunkler als sonst, aber das liegt sicher eher am Blitz, als am schwarzen Tee. Was meint ihr?

Vorn:
Bild

Hinten:
Bild
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Namaste

#73 Beitrag von Namaste »

Wow, toller Glanz. Ist ja gerade bei Locken nicht so enfach, sie zum Glänzen zu bekommen. Scheint mir, du bist auf dem richtigen Weg.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
lulu larifari
gesperrt

#74 Beitrag von lulu larifari »

Danke du :) ich lass die drinne. Bei 1 1/2 TL auf 1L tee macht das nur ein paar harte stellen. Die gehen aber von alleine weg.
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#75 Beitrag von Ormi »

Sehr schöne, glänzende Locken :shock:

vielleicht sieht man bei mir bald die NHF...finde gerade das Gefühl so toll, an der rauswachsenden Farbe den Haarwuchs zu sehen und fürs WGT fehlt mir gerade das Geld, also kein Anlass, wieder die Haare zu färben...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Antworten