Wow, vielen lieben Dank für die beiden lieben und motivierenden Komplimente,
retrotussi und karg
Ich sitze hier gerade mit mega-strähnigen Haaren 
Tja, ich hatte am Samstagabend einfach plötzlich soooo Lust, mir mal wieder ein halben Liter Öl über die Haare zu kippen

Davor musste ich es jedoch in der Hand schmelzen, da ich das
Kokosöl von Logona gewählt habe - wie das duftet
Himmlisch!!!
Außerdem gab es auch etwas Neues für die PreWash-Kur: die
Hafer-Aufbau-Kur von Weleda! Ich hatte mir vor kurzem zwei Probepäckchen von dm mitgenommen und habe sie dann ganz spontan für die PreWash-Kur genutzt - die ja eigentlich relativ witzlos war, schließlich waren meine Haare eh voller Öl
PreWashKur:
- 1 El Aloe Vera Gel
- 2 Probepäckchen
Hafer-Aufbau-Haarkur von Weleda
- einige Tropfen Mandelöl
Insgesamt blieb die Kur für ca. 15 Minuten auf dem Haar.
Waschmethode: CW
Shampoo: Sante Glanz-Shampoo Bio-Orange & Coco
Conditioner: Sante Glanz-Spülung Bio-Birkenblatt
Rinse: kalte Rinse, 2 Telöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser über alle Haare
LOC-Methode: Olivenöl (wenig)
Ich muss sagen, die Weleda-Kur riecht fantastisch - und der Geruch hat sich wirklich in den Haaren gehalten! Also, zumindest einige Stunden lang...
Ich habe relativ bald gemerkt, dass noch einiges an Kokosöl in den Haaren geblieben ist, was mich aber nicht sonderlich gestört hat, schließlich trage ich derzeit sowieso nur geduttet!
ungekämmt, noch nicht ganz trocken, ungeblitzt // gekämmt, noch nicht ganz trocken, geblitzt
Und ich kann mich nur wiederholen, aber die
Sante-Shampoos sind der Wahnsinn! So (!) einen
weichen Ansatz

Leider sind die Haare am
Hinterkopf noch etwas strähnig. Das liegt aber natürlich eher am Waschvorgang als am Shampoo...
Das sind übrigens die Haare am Montagmorgen - ganz leicht wellig vom Schlafzopf! Und mega-ölig ^^
Geduttet sah das Ganze dann so aus:
Der Vorteil des übrig gebliebenen Öls ist die leichte Kämmbarkeit der Haare. Allerdings wird die Angelegenheit recht bald sehr klebrig werden :/
Naja, mal schauen, ich berichte weiter
Die Weleda-Kur werde ich natürlich noch einmal testen, dieses Mal aber dann ohne kopflose Öl-Session davor
Liebste Grüße