Davidsmami"s geschlossen: Lange gesunde Haare in meiner NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
davidsmami
gesperrt

Re: Davidsmami"s Neuanfang: Lange gesunde Haare in meiner NH

#136 Beitrag von davidsmami »

:mrgreen: :oops: :D

Danke ihr Lieben für das positive Feedback :D

und ein herzliches Hallöchen an Alle Neuen :huepf:

@maschenjäger: habe ich unter Stress usw ergänzt :D
Haartyp : 1b M ii
NHF : mittelaschblond
Mein Projekt : http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22705
Miimé

#137 Beitrag von Miimé »

Ich wage jetzt mal nicht einige Punkte deiner Top 15 zu kritisieren, denn es geht ja hier nicht um meine Haare.
Deine sehen auf dem Ava jedenfalls schon um Längen besser aus und ich freue mich, dass es nach der Panne jetzt endlich wieder sichtbar bergauf geht. Weiter so! 8) :wink:
Mondkind

#138 Beitrag von Mondkind »

Du rätst von Haarschmuck aus Metall ab, verwendest aber Flexis.

Dazu hab ich eine Frage. Das ist doch ein Widerspruch in sich?
Zumal Flexis die schlimmsten Haarshredder direkt nach BobbyPins sind. Verursachen Haarbruch und reissen Haare aus, weil die sich in den Perlen bzw. dem CP verfangen.

Ich würde das meinen Haaren nicht zumuten.
falena

#139 Beitrag von falena »

Das Flexis Haarbruch verursachen ist mir bisher nicht aufgefallen und ich hab die 2 Jahre täglich in der gleichen Frisur getragen. Genauso wenig hab ich mir je Haare ausgerissen, da hat sich einfach nichts irgendwo großartig verheddert und wenn doch, wie zum Beispiel an sehr windigen Tagen, dann kann man die Haare sehr einfach wieder befreien. Auch ohne fremde Hilfe.
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#140 Beitrag von Laudine »

Ich hab mir noch nie irgendein Haar mit einer Flexi rausgerissen, geschweige denn Haare geschreddert ... :roll:
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#141 Beitrag von Alanna »

Bei mir hat sich auch noch nie etwas in einer Flexi verheddert, ebensowenig in einer Ficcare - da berichten manche User davon, dass sich Haare in den Federn verfangen.

Meine Haare haben eine 1c-Struktur, vielleicht ist das ja bei lockigem Haar anders?
davidsmami
gesperrt

#142 Beitrag von davidsmami »

habe es mal abgeändert Mondkind...Es geht um scharfkantigen Haarschmuck...

Aber das Flexis Haarbruch verursachen hab ich auch noch nicht gehört, sie sollen ja eher haarschonend sein weil sie keine scharfen Kanten haben...Was ist für dich denn haarschonender Haarschmuck?
falena

#143 Beitrag von falena »

Meine Haare haben eine 1c-Struktur, vielleicht ist das ja bei lockigem Haar anders?
Nö. ;) Nur wenn's sehr windig ist und der Dutt nicht sehr stramm gewickelt ist, kommt das bei mir mal vor. Oder wenn ich auf dem Rücken lieg und dann längere Zeit schlafe.
davidsmami
gesperrt

#144 Beitrag von davidsmami »

mein Längenfoto für den Monat April . Hinten wachsen sie echt super, hoffe die Seiten kommen auch schneller nach :mrgreen: :)

Bild
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#145 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hach, das sieht ja richtig vielversprechend aus. Man sieht, dass Du Deine Haare richtig schön pflegst. Ich drück Dir weiterhin beide Daumen :helmut:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#146 Beitrag von Rosmarin »

Das sieht doch schon toll aus bei dir. Weiter so! :gut:
Lenerl

#147 Beitrag von Lenerl »

Huhu

Ich bekam ja schon Stress beim Lesen :)

Deine Haare entwickeln sich sehr schön und wachsen doch gut vor sich hin. Wenn ich eines hier gelernt habe, dann das: Es braucht Zeit, Geduld und manchmal ist weniger mehr ;)
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
falena

#148 Beitrag von falena »

Deine Haare entwickeln sich wirklich sehr gut! :D
Ich finde, dass sich dein Projekt zu einem sehr guten Beispiel entwickelt, für Leute, die ähnlich verzweifelt in der Notfallecke ankommen, wie es bei dir der Fall war.
Alukei

#149 Beitrag von Alukei »

Hallo!

Hier bleibe ich mal! Ich hab auch mit deiner Länge jetzt angefangen zu züchten (also so um 42 cm) - ich bleibe hier mal und machs mir gemütlich :lol:
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
davidsmami
gesperrt

#150 Beitrag von davidsmami »

:shock: :mrgreen:

Leute kleine Panikattacke... Also ich habe meine Haare die letzten Wochen echt viel in Ruhe gelassen, fast sogar schon vernachlässigt...Habe sie nicht mehr angefasst ausser zum waschen und stylen...

Ich kämme meine Haare ja immer mit einem Horn oder Pfirsich Holz Kamm mit einer Zahnung von 5mm, heute kam ich dann mal auf die Idee meine Haare mit einem Kamm mit 1mm Zahnung zu kämmen über dem Spülbecken, habe bestimmt 5 Minuten ganz gründlich gekämmt- das war das Ergebniss:

Bild

Ich bin jetzt schon wieder so leicht davor in Panik zu verfallen, wenn ich jeden Tag so viele Haare verliere dann hab ich in einem Jahr ne Glatze, so viel wie da rauskommt kann gar nicht so schnell nachwachsen...Ich kann ja jetzt auch nicht sagen ob das jeden Tag soviel ist weil ich meine Haare wie gesagt die letzten Wochen in Ruhe gelassen habe...Das ist doch zuviel oder :?: :(

Sollte ich mir vielleicht einfach mal eine Haarbürste zulegen und meine Haare öfters bürsten, weil an meinem 5mm Zahnungskamm bleibt ja nie was hängen...Als ich damals hier in der Notfallecke ankam wurde mir geraten nur noch grobzinkige Kämme zu nutzen und komplett aufs bürsten zu verzichten, mittlerweile frage ich mich ob das noch so richtig is, ob sie sich dadurch nicht eher verknoten und ich vielleicht an Haarausfall leide nur das wegen dem groben Kamm nicht mitbekommen habe usw...Was meint ihr? Bürste kaufen? Und wenn ja was für eine? Habe auf anderen Seiten gelesen 100 Bürstenstriche am Tag wären optimal für die Kopfhaut...

Blut hat der Hautarzt mir abgenommen da scheint alles ok zu sein, hat sich auch meine Kopfhaut angeschaut wäre alles ok, wobei ich sagen muss das ich vermehrt Kopfjucken habe und ab und an mal kleine Pickelchen...Ich weiss nicht weiter :( Ich will doch einfach nur wieder lange gesunde Haare...

Sie wachsen auch echt gut, es nervt das die Seiten die damals so extrem abgebrochen sind kürzer sind als der Rest hinten... Also meine Ohren sind jetzt mittlerweile wieder komplett zugewachsen, auf der linken Seite wachsen sie ein bisschen langsamer da fehlt noch ein guter cm... Mich macht das verrückt...Es sieht einfach so abgehackt aus, kurze Seiten bis zum Ohrläppchen und hinten schon super lang...Ich muss endlich wieder zum Friseur, hinten müssen 3cm ab,aber selbst dann habe ich immer noch nicht alles auf einer Länge wie kann man das denn ein bisschen vertuschen so schräg schneiden vielleicht? Ich komme mit Stufen und sowas gar nicht klar, komme immer in Versuchung alles auf eine Länge zu schneiden, aber dafür sind sie noch zu kurz...Oh man :roll:
Gesperrt