Hallo
Dänerys
danke, das freut mich wirklich

Und Tee mag ich gern
Ja, das ist immer blöd...
Ich mein', es ist blöd, dass nur dickes Haar als schön gilt.
Und wenn man das eben nicht hat und trotzdem lang wachsen lässt,
kann es sein, dass man sich einiges an mehr oder weniger verletzenden und giftigen Kommentaren anhören muss
Ist so wie mit allem, wer der "Norm" nicht entspricht, in diesem Falle eben dem gängigen Schönheitsideal, der wird kritisch beäugt und kriegt's eben auch oft im negativen Sinne ab.
Ob das jetzt Kritik an den Haaren, der Figur, der Kleidung
oder der Lebenseinstellung oder oder oder...ist
Lunasia
danke Dir
Ich bin auch gespannt, wie es jetzt bei mir weitergeht!
Dass ich nicht allein bin mit so empfindlichen Haaren, das tröstet mich.
Ich habe, was Styling und Farbe, als auch Frisuren anbetrifft, schon so ziemlich alles
"extra für feines Haar" und "toll volumengebend" durch - hat alles nichts gebracht, ich habe mich weder wohl gefühlt noch gut ausgesehen im Sinne von volumigem, gesundem Haar...
Hab das alles im Startpost meines PP beschrieben.
Nee, abbringen lasse ich mich nicht von meinen Vorhaben
Ich bin bekannt für meine Sturheit, Geduld und Durchhaltevermögen
Gute Pflege ist bei unseren Haaren absolut wichtig, sonst wird das nichts.
Das ist auch das, warum es immer heisst, dass feines Haar sich nicht eignet, um lang zu werden:
weil es einfach sehr, sehr aufwändig ist, feines, empfindliches Haar gesund zu erhalten und dann auch noch lang wachsen zu lassen...
Dickes, robustes Haar lang zu kriegen ist hingegen recht einfach.
Viele Fein-/Feenhaarige haben den Nerv einfach nicht, sich über lange Jahre sehr intensiv um die Haare zu kümmern, um sie gesund lang zu züchten.
Da wird dann beim Friseur monatlich die meist eher kurze Frisur nachgeschnitten, evtl. Farbe rein und gestylt - ist einfacher, weil man sich selbst nicht so drum kümmern muss -> so auch meine eigene, frühere Erfahrung.
Gibt natürlich auch Leute, die sich mit kurzen Haaren supergut gefallen, das ist was anderes.
Ich muss mir oft anhören:
"Warum machst Du so ein Geschiss mit diesen furchtbar dünnen Funzeln? Lass das doch endlich mal kurz schneiden, endlich mal einen ordentlichen, peppigen Schnitt, das sieht besser aus und macht nicht so viel Arbeit!"
Bei solchem Gelaber könnte ich echt brechen!
Ja, warum mache ich das bloss, meine Haare so lang wachsen zu lassen??
Ganz sicher, weil ich damit das ästhethische Empfinden meiner Mitmenschen auf's Allerübelste beleidige, die kriegen bestimmt Augenkrebs, wenn sie mich sehen
Juckt mich alles nicht die Bohne; und mein Haar darf wachsen, so lang es will und so lange ich das will.
Daxxi
danke
Ja, geht bzw. ging mir auch so.
Und so lang wie jetzt waren meine Haare noch nie!
Deswegen bin ich echt glücklich!
Vielleicht sind wir, vor allem ich, wirklich zu kritisch?
Einen kleinen Hang zum Perfektionismus kann ich bei mir allerdings nicht leugnen
Das betrifft aber nicht nur das Thema Haare
Hab noch Bilder von heute mittag mitgebracht, es war leider recht bewölkt und gewittrig, aber es kam nix runter.
Einmal Rapsfeld(er):
und
Gandalf der Graue
ist mir auf dem Heimweg auch noch begegnet
Kleiner Insiderwitz