Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Melissa

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#1231 Beitrag von Melissa »

:shock: Wo kommen die Haare denn her? :shock:

Das letzte Bild das ich von deinen Haaren im Kopf hatte war viel kürzer! Sieht richtig, richtig toll aus! =D> :ohnmacht:
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Bernstein

#1232 Beitrag von Bernstein »

Danke ihr Lieben! :bussi: :D

Klar kommt da noch was; ich bin jetzt am Anfang vom Teil 2 meines Projekts.

:arrow: Trimmen für mehr Dichte & eine schöne Kante!

(steht auch hier auf der Seite 82 und zusätzlich auf der ersten Seite meines Projekts im Startpost)

Endziel bleibt bei 83-85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

@Melissa
öhm, gestartet bin ich hier im LHN mit 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :mrgreen:

@MiMUC
So lange nicht schneiden würden meine Haaare nicht mitmachen, die Spitzen waren schon jetzt hart an der Grenze; ich war froh, mit dem nun monatlichen Trimmen beginnen zu können!
Ich hab ja die letzte Zeit so gut wie gar nix mehr geschnitten, um überhaupt mal auf Länge zu kommen, meine Haare wachsen wie gehabt weiterhin nur ihre 0,7 cm pro Monat; wenn's dann doch ausnahmsweise ein ganzer Zentimeter ist, bin ich schon froh...
(ich hab immer nur einen Gesamt-Jahreszuwachs von ca. 8-9 cm, ohne jeglichen Schnitt.
Der rauswachsende Pony dümpelt auch immer noch bei Nasenspitze rum, da geht's nicht voran :( )

Nunja, jetzt probier' ich es mit der Dichte!
Zumindest mit der Dichte, die bei 4,5 cm ZU überhaupt möglich sein wird.

Sind eben meine haarigen Probleme;
die bestehen so schon mein ganzes Leben lang:

- sehr wenig ZU (das kommt schon am Oberkopf so wenig raus)
- sehr feines Haar
- sehr langsam wachsendes Haar
- starker Taper
- mein Haar ist von Natur aus schon immer eher trocken und neigt stark zu Bruch und Spliss

Das sind wirklich einige Probleme, die andere mit wahnsinns-dicken und/oder eher unempfindlichen Haaren nicht bzw. nicht in so einem krassen Umfang kennen.

Manchmal frustriert mich das wirklich ganz enorm, dass meine Haare so extrem empfindlich und problematisch sind.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1233 Beitrag von Lilly of the Valley »

Das mit diesen extrem empfindlichen Haaren kenne ich. Ich hab manchmal das Gefühl, ich muss meine Haare nur einmal schief angucken, und sie brechen von alleine. Ich hab das auch schon mein Leben lang und kenne das nicht anders. Andere können Sachen mit ihren Haaren anstellen, glätten, föhnen, bürsten, färben, Dauerwelle usw, da hätte ich schon lange kurzes Haar davon. Mein ganzes Erwachsenenleben hege und pflege ich sie mit mehr oder weniger Erfolg
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Edi

#1234 Beitrag von Edi »

Bernstein, der neue Stab gefällt mir sehr gut =D> und passt perfekt zu Deinen Haaren.

Wow, deine Haare sind trotz des Schneidens sehr lang geworden. Gratulation.
Und unterstehe Dich sie auf Midback oder BSL zurückschneiden [-X , sonst komme ich vorbei und schimpfe Dich. Deine Haare sind so schön.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Bernstein

#1235 Beitrag von Bernstein »

Danke Euch, dass ihr mich aufmuntert :bussi:

Tröstlich, dass es nicht nur mir so geht.
Ja, das ist bei mir auch so, @Lilly;
mein ganzes Erwachsenenleben versuche ich nun, meine Haare gut zu pflegen und lang zu bekommen.
Funktioniert mittlerweile eigentlich recht gut, wenn nicht das untere Drittel meiner Haare wäre, das ist wirklich erschreckend dünn...!

Bricht da ständig was weg?
Oder kommt nichts mehr nach?
(Spliss habe ich relativ wenig)
Meine Haare sind ja insgesamt recht durchsichtig, bei 4,5 cm ZU ist das auch nicht anders zu erwarten, wo soll's denn herkommen?
Es betrifft allerdings überwiegend das untere Drittel, also ca. alles bis BSL oder knapp darüber.

Wenn ich mit Seife wasche (was ich weiterhin tun werde!) fällt es nicht so auf,
da die Haare dann am 2. oder auch noch am 3. Tag schön fallen.
Direkt nach der Seifenwäsche finde ich sie zwar sehr weich, aber sie fallen irgendwie nicht schön, da muss ich erst 'ne Nacht drauf schlafen.

Mit Shampoo hingegen habe ich, ab der Wäsche und dann über die weiteren Tage,
nur noch fünf, sechs in sich zusammengetüddelte dünne Haarbündel hinten auf dem Rücken hängen (wenn ich nicht alle 5 Minuten kämme), das sieht dann nach "noch weniger" aus.

Hat beides Vor- und Nachteile:

- bei Seife fallen meine Haare schön, sind "griffiger" und haben mehr Gesamtvolumen, dafür glänzen sie für mein Empfinden bei mir deutlich weniger
- bei Shampoo glänzen meine Haare wirklich ganz extrem, dafür sind die Haare dann total flusig-spinnwebig, wie fast nicht vorhanden und bündeln sich öfter in Strähnen.

@Edi
danke Dir :wink:
Den Stab find' ich auch super! :wink:

Und nein, ich werde nichts Größeres abschneiden.
Ausser ab jetzt monatlich die 0,7-1 cm.

Gestartet bin ich hier im LHN mit 75 cm.
Jetzt sind's grad mal 80 cm.
5 cm Gesamt-Zuwachs in 8 Monaten ist manchmal echt deprimierend. :(
Und an meiner Haar-Grundstruktur hat sich auch nicht viel geändert; pflegen muss ich nach wie vor sehr intensiv, da meine von Grund auf eher trockene Struktur mir das sonst mit Haarbruch quittiert.
Ich bin zwar ein sehr geduldiger Mensch, aber meine empfindliche Haarstruktur und das Schneckenwachstum stellt meine Geduld immer wieder auf eine harte Probe.
Dänerys

#1236 Beitrag von Dänerys »

Hallo Bernstein,

dein PP hat sich heute zu meinem Lieblingstagebuch entwickelt.
Ich finde es total spannend, deinem Haar beim länger werden zuzuschauen.

*Tee hinstell*

Gerade, als ich ein wenig im Internet geschaut habe, bin ich auf eine Homepage
gestoßen (von einem Hobbyfotografen), der Fotos von Frauen (mit Einwilligung)
dort veröffentlich, mit sogenannten 'Superhaaren'. Ansich eine schöne Idee.
Als ich mir dann aber seine persönliche Definition von 'Superhaaren' durchgelesen habe,
wurde ich wütend.... :evil: Länge (klar) und die Haarstruktur müssen stimmen, weil
dünnes langes Haar einfach nicht gut aussieht.... Pah! Da lach ich doch. [-X #-o
Selbst nur zwei Fussel auf dem Kopf haben und dann solche Behauptungen aufstellen.

Feenhaare sind schön! Und wenn ich deine Haare im Sonnenlicht sehe... Wow! Klasse! [-o<

Liebe Grüße und ein (hoffentlich) sonniges Wochenende!
1a F/M ii
02/14 das letzte Mal chemisch gefärbt
Ziel: NHF und Länge bis zum Steiß

'Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, werden die Dinge berechenbar'
Blade
Lunasia

#1237 Beitrag von Lunasia »

Huhu Bernstein :winke:

Die sind so lang geworden! Und sehen wirklich wunderschön aus.
Bin gespannt wie sie sich mit dem trimmen entwickeln

Das mit den extrem empfindlichen Haaren kenne ich.
Meine damalige beste Freundin konnte alles mit ihrem Haar anstellen, ob frönen,glätten, Locken machen oder gar färben. Ich hab meine Haare einmal gefärbt und hin waren sie. Aber wenn man sie richtig pflegt, so wie zB du und ich ;) , dann können auch dünne Haare super aussehen. Du beweist es jedem wirklich jedes Mal wieder und ich find es super dass du dich nicht von Kommentaren von Aussen stehenden von deinem Haartraum abbringen lässt. :respekt:

Liebste Grüße :knuddel:
Daxxi

#1238 Beitrag von Daxxi »

Hallo Bernstein,
ich kenne das auch von mir, dass ich glaube die Geduld mit meinen Haaren zu verlieren. Weil zu dünn, zu abgebrochen, zu wenig ZU. Letztens habe ich so viele kurze Haare auf meinem Kopf gesehen und ich dachte, dass das ewig dauern wird, bin die mal unten angekommen sein werden, wenn überhaupt. Aber dann habe ich mit meinem Mann gesprochen. Er meinte, dass ich schon so viel erreicht habe, was früher mit meinen Haaren gar nicht möglich gewesen wäre. Ich hatte noch nie so lange Haare wie jetzt und selbst in kürzer waren sie kaputt. Er meinte, dass ich durch die ständige Pflege und analysieren zu kritisch geworden bin und vergessen habe wie es früher war. Ich denke, dass er recht hat. Hätte ich die gleichen Haare wie früher, würde ich mir wohl heute den Kopf rasieren. :cry:

Also, lass uns freudig auf das schauen was wir erreicht haben und nicht den Möglichkeiten von Pferdehaaren hinterher trauern. Vielleicht geht es langsam, aber im Vergleich zu ganz vielen Leuten, die ihre Haare nicht gut pflegen, haben wir Traumhaare. :tanz:
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Bernstein

#1239 Beitrag von Bernstein »

Hallo :)

Dänerys
danke, das freut mich wirklich :helmut:
Und Tee mag ich gern :wink:

Ja, das ist immer blöd...
Ich mein', es ist blöd, dass nur dickes Haar als schön gilt.
Und wenn man das eben nicht hat und trotzdem lang wachsen lässt,
kann es sein, dass man sich einiges an mehr oder weniger verletzenden und giftigen Kommentaren anhören muss :roll:
Ist so wie mit allem, wer der "Norm" nicht entspricht, in diesem Falle eben dem gängigen Schönheitsideal, der wird kritisch beäugt und kriegt's eben auch oft im negativen Sinne ab.
Ob das jetzt Kritik an den Haaren, der Figur, der Kleidung
oder der Lebenseinstellung oder oder oder...ist :?

Lunasia
danke Dir :bussi: :D

Ich bin auch gespannt, wie es jetzt bei mir weitergeht!

Dass ich nicht allein bin mit so empfindlichen Haaren, das tröstet mich.
Ich habe, was Styling und Farbe, als auch Frisuren anbetrifft, schon so ziemlich alles
"extra für feines Haar" und "toll volumengebend" durch - hat alles nichts gebracht, ich habe mich weder wohl gefühlt noch gut ausgesehen im Sinne von volumigem, gesundem Haar...
Hab das alles im Startpost meines PP beschrieben.

Nee, abbringen lasse ich mich nicht von meinen Vorhaben :wink:
Ich bin bekannt für meine Sturheit, Geduld und Durchhaltevermögen :mrgreen:

Gute Pflege ist bei unseren Haaren absolut wichtig, sonst wird das nichts.
Das ist auch das, warum es immer heisst, dass feines Haar sich nicht eignet, um lang zu werden:
weil es einfach sehr, sehr aufwändig ist, feines, empfindliches Haar gesund zu erhalten und dann auch noch lang wachsen zu lassen...
Dickes, robustes Haar lang zu kriegen ist hingegen recht einfach.
Viele Fein-/Feenhaarige haben den Nerv einfach nicht, sich über lange Jahre sehr intensiv um die Haare zu kümmern, um sie gesund lang zu züchten.
Da wird dann beim Friseur monatlich die meist eher kurze Frisur nachgeschnitten, evtl. Farbe rein und gestylt - ist einfacher, weil man sich selbst nicht so drum kümmern muss -> so auch meine eigene, frühere Erfahrung.
Gibt natürlich auch Leute, die sich mit kurzen Haaren supergut gefallen, das ist was anderes.

Ich muss mir oft anhören:
"Warum machst Du so ein Geschiss mit diesen furchtbar dünnen Funzeln? Lass das doch endlich mal kurz schneiden, endlich mal einen ordentlichen, peppigen Schnitt, das sieht besser aus und macht nicht so viel Arbeit!" :twisted:
Bei solchem Gelaber könnte ich echt brechen! :zorn:
Ja, warum mache ich das bloss, meine Haare so lang wachsen zu lassen??
Ganz sicher, weil ich damit das ästhethische Empfinden meiner Mitmenschen auf's Allerübelste beleidige, die kriegen bestimmt Augenkrebs, wenn sie mich sehen :roll:
Juckt mich alles nicht die Bohne; und mein Haar darf wachsen, so lang es will und so lange ich das will.

Daxxi

Ja, geht bzw. ging mir auch so.
Und so lang wie jetzt waren meine Haare noch nie!
Deswegen bin ich echt glücklich!
Vielleicht sind wir, vor allem ich, wirklich zu kritisch?
Einen kleinen Hang zum Perfektionismus kann ich bei mir allerdings nicht leugnen :pfeif:
Das betrifft aber nicht nur das Thema Haare :mrgreen:

Hab noch Bilder von heute mittag mitgebracht, es war leider recht bewölkt und gewittrig, aber es kam nix runter.
Einmal Rapsfeld(er):

Bild

und

Gandalf der Graue

ist mir auf dem Heimweg auch noch begegnet :nickt: :mrgreen:

Kleiner Insiderwitz :kicher:
Lilly of the Valley

#1240 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich muss mir auch immer solche Sprüche anhören wie, Bei deinen Locken solltest du sie kurz schneiden, dann hättest du Löckchen an Löckchen. Will ich das? Nein und nochmals nein. Oder, deine Spitzen hätten auch mal wieder einen Schnitt nötig. Auch das will ich nicht.

Meine sind auch erst im unteren Drittel so schrecklich dünn und fusselig, aber ich bin ja auch erst seit Oktober im LHN und ich denke das kriegen wir mit der Zeit schon noch besser hin, wir brauchen halt ein bisschen Geduld und Zeit, aber die haben wir ja zur Genüge
Bernstein

#1241 Beitrag von Bernstein »

Joa, das kann ich voll verstehen!
Und was soll da kurz bitte "besser" werden bzw. sein? #-o
Das wird höchstens aufwändiger und unbequemer, noch dazu die ständige Friseur-Rennerei - nee.

Ich stehe auch zu meiner Meinung, dass ich kurze Haare bei den allerwenigsten Leuten schön finde; nicht nur bei Frauen, auch bei Männern.
Mag sein, dass ich hier auf viele sehr "altmodisch" und "öko" wirke,
aber das ist mir echt sowas von egal!

Eine Bekannte von mir hat auch 2c-3a.
Und die Haare recht kurz; ca kinnlang.
Man sieht leider nicht so viel von den Locken, dafür ärgert sie sich ständig, dass sie ihre Haare nicht gebändigt kriegt und alles pyramidenförmig absteht, trotz angeblich so pflegeleichtem und zusätzlich ausgedünntem Kurzhaarschnitt.
Na gut, sie hat eben C-Haar und sehr, sehr viel davon.
Mit etwas mehr Länge würde das so schön aussehen....

Bei Dir kann ich mir die 100 cm gut vorstellen :gut:
Und dann mit FTE's, das ist bei Locken einfach nur super =D>

Das kriegen wir hin.
Kommt Zeit, kommt Haar :mrgreen:

Mit den Seifen ist es offenbar genauso, wie ich es schon die ganze Zeit vermutet habe:
Kokos und Duftstoffe (egal, ob ÄÖ oder PÖ) verursachen mir Juckreiz und Schuppen!
Mist!
Somit fallen viele tolle Seifen jetzt für mich raus :(
Maskentanz

#1242 Beitrag von Maskentanz »

Liebe Bernstein,
jetzt habe ich erst mal eine halbe Stunde hier zurückgeblättert und nachgelesen. Das sind sooo schöne Bilder und Glückwunsch zu den 81 cm Haarlänge :banane: . Da haben wir ja nur 2 cm Unterschied - und sie wachsen doch :wink: . Glanzverwöhnt kannst du getrost sein, sie tun dir ja den Gefallen.

Schön sind auch die Bilder vom Wauzi - da habe ich mich so gefreut. Was ich aber lesen musste, fand ich schlimm :evil: . Oh Mann, ich wünsche euch einfach gute Besserung für ihn. Du leidest ja mit ihm mit :knuddel: .

Und was die Kommentare anderer angeht: wer will schon "normal" sein, ist doch langweilig :P und kann jeder. Und wenn ich mir manchmal die ansehe, die sich äußern - dann sind das Leute, die sich so anpassen, dass man sie kaum erkennen kann. Das sind sicher nicht alle und es klingt jetzt ein wenig böse, aber sie trauen sich im Leben nicht so viel, außer andere anzuätzen. Und so sehe ich das dann auch weniger als Angriff, sondern mehr als (ungeeigneten) Versuch, sich gut, besser zu fühlen. Sie dürfen das, ich muss mir das nicht annehmen. Wenn es mir gut geht, gelingt mir das mit Lächen :D und manchmal muss ich mir das auch erst mal wieder ins Gedächtnis rufen.

Mädels, wir haben auch nur dieses Leben hier und wir dürfen es nach unserem Inneren leben. Es ist Verschwendung von Lebenszeit, sich immer anderen genehm machen zu wollen. Miezi ist meine beste Lehrerin :lol: - die geht unbeirrt ihren Weg. Merkt man, dass es mir gut geht :wink: ? Im Moment gelingt mir das mit Leichtigkeit und die wünsche ich uns allen von ganzem Herzen. Leben und Leben lassen.

Herzliche Grüße :winke:
Grabowski

#1243 Beitrag von Grabowski »

*reinhüpf* Hallo Bernstein!
Ich habe Dein Rapsbild im schönen Kulisse-Fred schon bewundert und muss loswerden: super Bild! Total stimmungsvoll, mag ich. Und das, was man von deinem Tattoo sehen kann, find ich auch sehr schön!
:mrgreen:
1b F ii ZU 7,5 Bild
Polly

#1244 Beitrag von Polly »

Woah!! Sind die lang geworden!!! :D
Bei Rapsfeldern muss ich eher an Arbeit denken, aber ich beneide Dich um Deine Begegnung mit Gandalf dem Grauen!!!!! :rofl:
Nur schade, dass Du einige Seifen nicht mehr benutzen kannst wegen Juckreiz und Schuppen. Das ist echt schade.
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Lilly of the Valley

#1245 Beitrag von Lilly of the Valley »

Genau, kommt Zeit, kommt Haar :helmut: :helmut:

Mit den Seifen bin ich bisher nicht so klar gekommen. Vieles macht mir Juckreiz und was es genau ist weiss ich noch nicht,ausser Weizen ( Brot und so ) Im Moment wasche ich mit Heymountain, bin mich da ein bisschen am durchprobieren, und hab fürs erste mal meinen Juckreiz los. Im Sommer probier ich mich dann wieder durch die Seifen, aber ich werde es langsam angehen
Gesperrt