Cherlindrea ~ Each day a picture

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cherlindrea
Re: Cherlindrea ~ klassisches Stroh in Natur

#31 Beitrag von Cherlindrea »

Japp, das ist sie auf jeden Fall :shock:

Gestern kam die Lieferung von Chagrin Valley. Heute das erste mal mit einem Stück BBC gewaschen.. nu mal abwarten wie es wird.
Cherlindrea

#32 Beitrag von Cherlindrea »

Also Haare sind ganz gut rausgekommen. Aber dennoch muss ich mit der Heymountain Haircreme nacharbeiten. Ich denke ich bleib bei der einfacheren Variante Shampoo+Spülung und nutze die Haarcreme dazu. Mit der Creme werden meine Haarlies erst richtig genial
Cherlindrea

#33 Beitrag von Cherlindrea »

Ich melde mich auch mal wieder ^^

Irgendwie vergeht die Zeit soooo schnell :shock:

Zu den Haarlis:

Ich bin vor 2 Wochen beim DM schwach geworden und habe von John Frieda je eine Probe Anti-Frizz Traumlocken Shampoo und Condi geholt. Nach dem ersten waschen.. hach.. soooooooooo schön weich und flauschig und... hach... wenn ich nicht wüsste was SLS und Silikone/Filmbildner bei mir anrichten würd ich es ja echt wieder machen.. aber Nein! Es wird eine Art Süssigkeit für die Haare bleiben!

Von der Haircreme "Nights in white satin" bin ich immernoch schwer begeistert. Das ist wieder so eine Sache a la: Zufällig drüber gelaufen und mega top! Wenn ich mit Alverde wasche und nach dem trocknen die Creme reinmache sind meine Haare Sili-weich :mrgreen: nur auf gesündere Art und weise! Also wenn das so weiter geht werde ich das erstmal als meine Routine lassen: Alverde Hibiskus Shampoo + Conditioner (Nutri werd ich aber trotzdem auch mal testen, zumindest der Condi) und als finish die Haircreme.

Bei BeCareful bin ich drüber gestolpert das sie nun mal austestet ob das nicht-kämmen funktioniert. Bei der letzten Wäsche dacht ich mir: Ach.. warum nicht auch mal ausprobieren und was soll ich sagen: Fast kein Frizz, keine erkennbaren knoten, selbst an Tag 5 nach der letzten Wäsche sind sie ansehnlich - selbst offen. Ey.. Care du hast mich da scheinbar auf was tolles gebracht :lol: Mal weiter beobachten.

Nur noch 8 Tage bis Stockach :helmut: Ich glaub Sonntags machen meine Geruchsnerven dann Urlaub :mrgreen:

zu meinem Leben:

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich, nach 1,5 Jahren habe ich alle gewünschten Möbel in meiner Wohnung! Das ist so toll und endlich hab ich das Gefühl endgültig angekommen zu sein! ich muss zwar noch 2 Kisten verräumen, aber trotzdem ist es viel besser. Aber glaubt mir: Zuviel Stauraum für zuwenig Zeug ist auch nicht gut :mrgreen: man kann sich einfach nicht entscheiden was wohin *g*

Bei der Umbau/Aufbau-Aktion scheint nun allerdings die Grafikkarte meines PCs über den Jordan gegangen zu sein *sigh* Zum Glück habe ich noch meinen Laptop :mrgreen: Ich geb es zu.. ohne Rechner, Laptop und vor allem ohne Internet wär ich echt aufgeschmissen *g*

Auf dem Fensterbrett meiner Küche habe ich endlich auch einen Kräutergarten mit Oregano, Basilikum, Schnittlauch, Rosmarin und glatte Petersilie angelegt. Daneben noch ein Mini-Garten in der Holzkiste mit dem Versuch dort Salat zu ziehen. Heute morgen waren da tatsächlich schon die ersten Keimlinge zu sehen :helmut: Und derzeit plan ich ein Zimmergewächshaus zu holen. Nur Feldsalat werde ich da nicht pflanzen können *sigh* Der würde von meinem Kater rigeros abgefressen werden :irre:
Cherlindrea

#34 Beitrag von Cherlindrea »

Oh Leute! Hat zwar nix mit Haaren zu tun, aber egal xD

Ich hatte heute den 1. Termin für Wassergymnastik und wie's der Teufel will ahnte ich letzte Woche schon, das ich meine Tage kriegen würde... is ja immer so, ne?

Also letzte Woche mal diese Menstruationstasse bestellt und wollte diese nun testen. Samstag kam sie an und am Sonntag meine Tage bekommen. Ergo war heute mein stärkster Tag. Also alles Glück in die Waagschale gelegt: Menstruationstasse rein heut morgen und das ganze mal den Tag über beobachtet: Nix durchgesickert. Soweit gut, also Herz zusammengenommen und ab zur Wassergymnastik.. und was soll ich sagen: ES IST ABSOLUT GENIAL! 45 Minuten Wassergymnastik und keine "rote Wolke" oder Spur oder sonst was.. nix.. gaaaaaaaaaaar nix!

Also wer es noch nicht getestet hat, traut euch! Es ist super! Gerade für solche sachen. (Also Schwimmen während der Periode oder andere Sportarten)
beCAREful

#35 Beitrag von beCAREful »

Kann ich nur zustimmen, Cherli,

ich benutze die Tassen seit Jahren und bin immer noch zufrieden.
Toller "Nebeneffekt": Die Schleimhaut trocknet nimmer so aus wie mit o.b. und co - wer also Probleme mit Pilz oder ähnlichem hat, kann sich da echt was gutes tun.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Cherlindrea

#36 Beitrag von Cherlindrea »

Ich hab Tampons nie benutzt. Irgendwie waren mir die von Anfang an suspekt.

Letztes Wochenende waren Amanda und ich ja in Stockach bei Heymountain und ich muss sagen.. mittlerweile ist HM für mich DIE Offenbarung!

Meine Haut kommt mit der Cremeseife super zurecht. Meine Haare sind schnuckelig mit dem Öl-Shampoo-Dusche und brauchen zusätzlich nur ein bissi Haarcreme.

Die Gesichtspflege von HM liefert bei mir geeeenialste Ergebnisse! Ich hab noch nie so schön gepflegte Haut gehabt wie damit!

Ich merk auch ich muss bald mal wieder Photos reinstellen ^^ Hab ja neuen Haarschmuck und meine Ausbeute von HM zeigen ^^
Cherlindrea

#37 Beitrag von Cherlindrea »

So, nu hat es mir Anna auch nochmal direkt per PM bestätigt das sie an der DHBW studiert und gefragt ob ich das auch tue. Ne, ich arbeite direkt da xD Mal sehen ob ich sie am Freitag nochmal sehe oder sie gar vorbei kommt. Ihr Kursraum ist ja ansich direkt neben der Bibliothek. Ach wie klein die Welt manchmal ist xD

So, ab morgen werde ich jeden Dienstag und Freitag (jeweils nach den Waschtagen :wink:, ein neues Stück aus meiner Haarsammlung vorstellen.
beCAREful

#38 Beitrag von beCAREful »

Da bin ich ja gespannt :)

Sag mal, weißt Du zufällig, wann/wie oft der Newsletter von HM kommt?
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Cherlindrea

#39 Beitrag von Cherlindrea »

Also der nächste ist angekündigt für 23.5. Ich vermute das der ca monatlich kommt.

Frisur für heute: 3x3 Zopf.

Bild

BOAH.. Amanda du hast Recht: Photos sind so verdammt gnadenlos -.- Im Spiegel sah die linke Seite nicht so durchlöchert aus *grml*

Aber ich mag das Blond das sich da mittlerweile sichtbar reinwurstelt
Cherlindrea

#40 Beitrag von Cherlindrea »

Mein Waschrythmus habe ich mittlerweile auf 2x die Woche erhöht und Tagemässig verlegt. Nun sind meine Waschtage Montag und Donnerstag.

Montags habe ich Wassergymnastik und dusche danach lieber daheim. Ich mag die Duschen in Schwimmbädern nicht: Null Wasserdruck etc. Lieber da einmal kurz abduschen, nach Hause und da dann das volle Programm durchführen mit Shampoo, Condi, Bodyseife, Bodycondition, Facepeeling xD (hab ich was vergessen? :-k)

Heute wollte ich meine Haare eigentlich offen tragen, da die Locken schön rauskommen heute... aber bei dem Sommerwetter: NEVER EVER! Zum Glück hatte ich noch einen Haarstab auf Arbeit rumfliegen :mrgreen: Ich hab ne neue Handtasche, da ist noch kein "Notfallstab" drin. Muss ich heute Abend unbedingt machen.

Was die Heymountainsachen angehen bin ich Nachwievor begeistert. "Nur" möchte ich gern die Kombination normales Shampoo und Conditionercreme probieren. Das Oil-Shower-Shampoo + Condicreme ist selbst für mein Haar zuviel und es wird klätschig. Das Shampoo + Alverde Hibiskus Condi geht ganz gut, auch wenn meine Haare danach wieder etwas trocken sind. Gestern habe ich auch mal ausprobiert Haarcreme in meine Handtuchfeuchten Haare zu machen. Ich stelle fest das in dem Stadium meine Haare am Aufnahmefreudigsten sind. Egal ob Creme oder Öl. Wieder was gelernt.

Was die Gesichtspflege angeht bin ich soweit restlos begeistert. So ein schönes und klares Hautbild hatte ich fast noch nie und ich hab schon einiges ausprobiert. Die Tage bekomme ich ja noch Gesichtsreiniger, Toner und eine reichhaltigere Creme von HM über die Sammelbestellung von Orangenhase. Mal sehen wie es dann aussieht.
beCAREful

#41 Beitrag von beCAREful »

Klingt ja echt toll, Cherli :)

Bin auch schon arg auf die HM-Sachen gespannt, Mittwoch kommen wir ja aus dem Urlaub zurück und allerspätestens Donnerstag wasche ich dann damit. Muss mich nur immer noch entscheiden ob mit Vallee oder Nights.
Das Ölshampoo mag ich mir eigentlich für den Ostseeurlaub mit viel Baden aufheben ...

Ist übrigens echt irre, wie viele Proben und Goodies im Paket waren, nur das Heu fand ich etwas unpraktisch. War nur gut, dass ich davon schon wusste, Samtköpfchen hatte am Nachmittag geputzt, dadurch hab ichs dann lieber aufm Balkon ausgepackt. :wink:
Cherlindrea

#42 Beitrag von Cherlindrea »

Also bei dem Wetter sowas auf dem Balkon aufmachen ist doch auch was supertolles xD

Ich glaub das nächste Mal bestell ich auch allein wg. Proben etc. Das ein oder andere würd man ja schon gern mal testen. Aber ich habe schon gemerkt: Irgendwie brauch ich noch ein Regal im Bad.. zuviel Zeug mittlerweile *grml*

Aber wichtiger ist: Ich darf nicht vergessen das ich noch einiges Zeug im Kühlschrank habe xD Aber es ist sehr lecker wenn man diesen öffnet und es kommt einem erstmal fruchtig frische Blutorange Mandarine um die Ecke
beCAREful

#43 Beitrag von beCAREful »

Wo bleiben eigentlich Deine Actionfotos? :wink:
Cherlindrea

#44 Beitrag von Cherlindrea »

Die gibts heute Abend. Bin ja auf Arbeit ^^
Cherlindrea

#45 Beitrag von Cherlindrea »

American Baking geht in die nächste Runde.

Ich liebe ja mittlerweile Cookies und vor allem die Youtube-Sendung "Laura in the kitchen". Aber erstmal amerikanische Rezepte deutsch nachbauen ist schon ein Kunststück xD Ich habe zwar Vanilla-Extract selbst daheim angesetzt aber es brauch halt einige Wochen bis das verwertbar ist *seufz* Auch Light Brown Sugar ist in Deutschland nicht sehr leicht zu besorgen. Nu hab ich erstmal 2x LBS und 1 große Flasche Vanilla Extract bestellt. Mal sehen wie die Cookies damit schmecken. Bei meinen letzten habe ich als ersatz Mascobado benutzt. Jetzt mal schauen wie groß der Geschmecksunterschied zwischen die Varianten.

MUAH und was ist... NACH dem Bestellen natürlich eine Webseite gefunden wo es um einiges günstiger ist *grrrrrrrrrrrrr*

EDIT: Haarschmuck wird heut ausfallen müssen, da ich zum grillen eingeladen wurde ^^
Antworten