Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#601 Beitrag von Blondfee »

Huhu ihr Lieben

Irgendwie nervt mich Ostern dieses Jahr grad. Komische Öffnungszeiten, heute noch arbeiten, morgen total stressig nach Deutschland zum Osterfrühstück und dann direkt wieder heim und wieder arbeiten. Phu :schwitz:

Bratapfel: ich versuche mal, es ihnen telepathisch zu übermitteln :lol:

Minä: Danke!! :knuddel:

Nevonia: Danke :) Ja das Henna Blond/Cassia wäscht sich ja wieder aus; ich merke das bei jeder Seifenwäsche. Das hält höchstens 2, 3 Wochen, dann sieht man nichts mehr. Wobei ich den leichten rotstich ja eh in den Haaren habe.

:showersmile: Wäsche vom 17.4.

Ich bin einfach zu ungeduldig, eine Seife mehrmals zu benutzen :lol: Also gabs am Donnerstag eine Wäsche mit der

W: SheaBaBa mit Teebaumöl (Steffi)
:arrow: wie gewohnt mit Filterwasser, dieses Mal hab ich die Seife in einer Tasse eingeweicht und dieses Wasser dann zum aufschäumen genommen.

Rinse: Brennessel/Kamille/Katzenminzetee, Aloe, 1gestr. TL VitC (dringelassen)

Ergebnis: Meine Haare waren ziemlich weich und sauber; aber in den Längen auch etwas "glaswollig" und trocken. Ich glaube, ich werde die Säure in der Rinse mal runterfahren; vielleicht brauchen meine Haare einfach nicht so viel mit dem Filterwasser. Vielleicht probier ich's einfach mal ganz ohne, nur mit Teerinse? Am Tag danach, nach LOC, waren sie sehr weich und brav. Der Ansatz hat recht schnell nachgefettet, ist dann aber auch einem gerade noch vertretbaren Niveau geblieben; deshalb wasche ich erst heute aben oder morgen wieder. Alles in allem: Ziemlich zufrieden!

Ich hoffe, ich kann meine vierzinkige 60th Street aus der TB am Sonntag in Empfang nehmen.. Hab sie an die Geschäftsadresse von meiner Mama schicken lassen und die war im Urlaub, keine Ahnung ob sie schon im Büro war... Und die von der Etsyseite ist schon ein Weilchen angekommen, die hab ich aber im Stress an meine Oma senden lassen und komm da auch erst nächste Woche dran :roll: Man, so ein Durcheinander gerade.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
draguna

Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#602 Beitrag von draguna »

Wundeschöne Flechterei ♥ und die Kulisse ist sowieso ein Traum, da sieht das Geflochtene gleich noch zauberhafter aus :D

Ohje, schade dass du so nen Stress hast. Lass dich ned unterkriegen und schau, dass du trotzdem ein paar Ruhepausen machst. 1 Minute kurz innehalten und sich einfach auf den Atem konzentrieren kann da gleich Wunder bewirken :)

Wünsch dir trotzdem erholsame Ostern :bussi:

Was arbeitest du eigentlich, wenn ich fragen darf? :)
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Blondfee

#603 Beitrag von Blondfee »

Danke meine Liebe <3 Da hast du Recht, ich versuch das zu beherzigen :)

Ich arbeite bei einem Radio als Redakteurin, bei einer Unizeitung und beim Fussballstadion als Steward :lol:

Wünsche natürlich auch allen trotzdem schöne Ostern!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
draguna

#604 Beitrag von draguna »

Wow, na da reißt es dich bestimmt immer um :lol: hört sich echt interessant an, toll dass du so ne abwechslungsreiche Arbeit machst :)
2b M ii / 7,0 cm

Blondfee

#605 Beitrag von Blondfee »

Ja ich finds an sich auch toll, einfach wenn dann alle drei Sachen zusammenkommen und ich auch noch was für die Uni machen sollte wirds mir etwas zu viel :kniep:
1a/b M ZU 10 cm
Goldhaar

#606 Beitrag von Goldhaar »

Wieso heißt Du denn jetzt anders oder spinne ich?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
celestina

#607 Beitrag von celestina »

Huch, ich bin auch total irritiert vom "neuen" Projekttitel!
Blondfee

#608 Beitrag von Blondfee »

Ich wurde darauf hingewiesen, dass in meinem Projekttitel nicht mein kompletter Name steht und ich das doch bitte ändern soll :roll:

Ich liebe die Sante Glanzspülung!

Am Samstag war wieder Terzolinwäsche angesagt. Ich habe sie als CWC mit dem Sante Condi gemacht und habe jetzt sooo flauschige Haare <3 Ich brauche zwar immer gefühlte 10 Minuten, bis ich den ganzen Schaum von dem Condi ausgespült hab, aber das Gefühl danach, das schafft sonst einfach kein Condi. Juckreiz und Nachfetten ist auch gleich Null, alles wunderbar. Kann die wahrscheinlich morgen auch noch so lassen, dann gibt's am Abend Seifenwäsche mit neuen Filtern und weniger Säure.

Und ich hoffe, dass ich morgen endlich an meine vierzinkige Forke komme :huepf:
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#609 Beitrag von Blondfee »

So ich muss das hier mal auf den neusten Stand bringen. Aaaalso:

Meine letzte Haarwäsche war am Dienstag Abend (22.4.) mit der Simply the Best
:arrow: dieses Mal nur mit einem halben TL Vitamin C in der Rinse
Ergebnis: Super weiche Haare, das Glaswolle-Feeling war komplett weg. Ich hab die Haare sehr spät Abends gewaschen und musste sie mit einem Shirt über Nacht trocknen lassen, deshab waren sie etwas komisch; aber das mit der Säure verfolge ich mal weiter. Morgen ist die nächste Wäsche

Heute war Noemi B. bei mir und wir haben uns ans Seifen-Sieden gewagt :lol: Dafür, dass wir beide komplette Noobs sind, hat es super geklappt!
Die Seife schlummert jetzt mit Wärmflasche; ich hab mal gespickt und ich glaube, dass sie in der Gelphase ist, trotz Einzelförmchen. Phu. Ich nenne mein Rezept "Apricado", da sie mit Aprikosen und Avocadoöl (+Babassu, Olive und Rizinus) ist. Unbeduftet und ungefärbt; ganz unkompliziert. So sah sie aus, bevor sie eingepackt wurde:
Bild Noemi hat einen rosafarbenen Tellus 2.0 gesiedet; der Leim sah aus wie Himbeereis, mmmh..

Und dann ist mir letzte Woche ausnahmsweise ein ordentlicher Wickeldutt gelungen, das musste ich gleich festhalten :lol:
Bild Bild Da hatte ich glaub ich auch mit der Simply the Best gewaschen. (ich seh grad: was an meinem Nacken irgendwie aussieht wie eine Hautfalte sind meine seltsamen Nackenflusen die ich irgendwie nur rechts hab ](*,) )

So ihr lieben, ich lass mein Seifchen mal schlummern (kann sie leider erst am Samstag ausformen weil ich weg bin :heul: ), Update folgt. Dann zeig ich endlich auch mal all meine neuen Haarschmuckschätze!

Gut Nacht :betzeit:
1a/b M ZU 10 cm
Minä

#610 Beitrag von Minä »

Seife :helmut:
Das Rezept klingt schonmal toll :D Bin gespannt wie sie wird :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Noemi B.

#611 Beitrag von Noemi B. »

Ja, wir haben es geschafft, eigentlich mit kleiner Planung und nicht viel Ahnung :oops: es ist keine Hexerei, aber die nötige Vorsicht ist geboten.

Meine Seife wollte nicht gelen :( schuld war wohl die relativ flache Plastikform, obwohl wir sie sofort eingepackt haben.
Hab sie dann später noch im Backofen probiert anzuschubsen, doch erfolglos. Naja, das nächste mal bin ich schlauer. Seife wirds ja trotzdem, braucht halt etwas länger zum Reifen.

Es hat jedenfalls Spass gemacht! :mrgreen:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Minä

#612 Beitrag von Minä »

Ne Gelphase ist ja auch nicht so wichtig :D Ich hatte glaub auch noch nie ne Einzelform die gegelt hat.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
draguna

#613 Beitrag von draguna »

In solchen Formen gelt ne Seife eigentlich nie :) ist aber, wie schon von Minä gesagt, nicht wichtig :) die Seifen sollten dann aber halt 1-2 Wochen länger reifen.
2b M ii / 7,0 cm

Rana

#614 Beitrag von Rana »

Oh, wie schön :) Die Seifensiedesucht geht um. Und dein LWB ist ja mal wohl riesig und wunderschön ♥.
2a F ii
Effy

#615 Beitrag von Effy »

Ohh wie cool, dass du deine eigene Seife gesiedet hast! :helmut: Bin auf Testberichte gespannt :kniep: Die Zusammensetzung klingt nämlich echt toll.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Gesperrt