Müllfee - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

Re: Müllfee - Beim Wachsenlassen gehts bunt zur Sache

#481 Beitrag von Sim1 »

Huhu Müllfee,

leider kann ich die Fotos nicht sehen. :( Also keine mit Haaren drauf.
Der Double Seashell sieht toll aus. :D

lg!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Müllfee

#482 Beitrag von Müllfee »

Hi Sim,

Ja, das sollte mit dem Gästepass, der euch über den Albumlink zugeteilt wird eigentlich klappen. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht weiß, ob das nur für die aktuelle Browsersession gilt oder bis zum Cookies löschen...
Musste grade anhand meines Freundes den Gästepass testen. Der war wohl defekt -.- Hier ein Neuer

Und ansonsten könnt ihr dann halt anstatt des vergrößerten angeklickten Bildes den feizugänglichen Teil meines Flickr-Albums anschauen *schaaamlose Eigenwerbung*
Flickr hat da so seine Tücken.

Joa, heute Osteressen bei meiner Schwiegeromi. Wieder nen Double Seashell getragen. Der wollte sich zwar nicht so einfach festtecken lassen wie der letzte, aber wurd trotzdem schön. Aber den oberen Zopf komplett als Lacebraid zu flechten war eine gute Idee, mein Ansatz sieht viel schöner aus.

Bild Bild
Hab dann in die leere Stelle meinen altgedienten Blümchenkamm gesteckt und war mal wieder die bestgekleidetste und bestfrisierteste Person :mrgreen:
Ich hatte ein weißes (!) Kleid an, welches jetzt um die 16 Jahre alt sein sollte, weil meine Mama das an meiner Einschulung tragen wollte. (Bei über 30°C wurde es damals aber etwas luftigeres als ein gefüttertes Leinen-Etuikleid)

Für heute wars aber genau richtig, auch wenn ich mir anhören durfte, dass ich genau so auch heiraten könnte. Jaja... :roll: Nein danke.

Den Double Seashell merk ich mir aber für die üblichen Gelegenheiten, an denen man etwas schicker auftreten sollte oder sogar in die Kirche muss.
Fühlt sich sehr erwachsen an, weil der so flach und niedrig sitzt, ohne viel Schnickschnack. Ich mag die Frisur.

Morgen wirds weniger schick, weil ich a) meine allererste Laufmasche in der Strumpfhose habe :heul: und b) alles Kleinkind-fest sein sollte.

Frohe Ostern noch,

:blueten:

P.S.:
Und endlich, nach Jaaahren, ein neues Avatarbild. Wurd auch langsam mal Zeit...
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Anstaltsdame

#483 Beitrag von Anstaltsdame »

Ich finde deine Haarstruktur und die Farbe unglaublich schön. Auch dein heutiges Flechtwerk finde ich, mit und ohne Blümchen wundervoll!
Wirklich ein sehr eleganter und schicker Look, den ich mir mit einem weißen Etuikleid perfekt vorstellen kann.

Hier lese ich definitiv häufiger vorbei!
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Müllfee

#484 Beitrag von Müllfee »

Dankesehr Anstaltsdame ^^
Ohne Blümchen ists schon wirklich sehr schick, fürs Osteressen wollt ichs dann etwas verspielter und mir war nach etwas Farbe :D
So für was richtig Offizielles würd ich mir dann Mühe geben, dass nichts rausstiezt, alles extra feststecken und wohl tatsächlich mal Haarspray benutzen... Naja, ich werd wohl eher seltener zu nem Galadinner eingeladen :mrgreen: (Hätte aber so tatsächlich eine Frisur in der Hinterhand)

Heute hab ich da etwas Kontrastprogramm.
Ein alter Engländer.
Eisblvme war ja letztens verwundert, wie lang sowas bei mir hält...

Hier etwa 24h alt, einen Tag, eine Nacht und vormittagliches Rumlungern überlebt.
Bild
Und der Albumlink

Kann nicht wirklich sagen, ob das üblich für einen Zopf dieses Alters ist, denn ich hab zwar ruhig (weil allein), aber 11 Stunden lang geschlafen...
Als der Zopf neu war, war er gut geölt, sehr regelmäßig, allerdings hatte ich die am Kopf liegenden Haare etwas aufgelockert.

Kurz nach diesem Foto wurd gebürstet und neu verflochten. Morgen gibts wohl das gleiche Spiel.
Engländer sind aktuell sehr schön, der Zopf selbst geht schon an der Brust vorbei und nicht nur die Quaste. Aber deutlich kürzer als offen ist es schon.
Wir waren am Montag im Kino und wie ich da so im Sessel lungerte, lagen mir meine Haare bis in den Schoß.
Eigentlich dachte ich, dass meine aktuelle Länge so grob das Ende angibt, was ich haben mag an Länge. Die Haare in den Schoß legen können ist aber ein tolles Gefühl. Und der Engländer ist ja auch noch viel zu kurz...

Typischer Fall von Ziellängenverschiebung
eure Müllfee
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#485 Beitrag von LiiBelle »

Mir ist echt unerklärlich wie dich und deine Haare die ganze Zeit übersehen konnte.
Du machst echt tolle Frisuren und deine Haare sind einfach echt schön egal ob es um Länge, Farbe oder Struktur geht

Deswegen bleibe ich jetzt hier ;)
Schnuddel

#486 Beitrag von Schnuddel »

Wo siehst du denn deine neue Ziellänge? :D
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Müllfee

#487 Beitrag von Müllfee »

LiiBelle, danke dir ^^

Schnuddel, das ist eine gute Frage. Länger als jetzt?
Offen find ichs von der Optik eigentlich genau richtig im Moment, aber der Flechtzopf dürft schon so bis zum Po gehn... Klassik?

Schwierig, schwierig. Kommt drauf an, wie ich meine Haare am häufigsten trage. (Und ich trag sie ja wirklich oft geflochten... oder im Halfup oder geduttet)

Das hätt ich mir vor garnicht allzu langer Zeit überhaupt nicht vorstellen können, aber seitdem ich Sim persönlich kenne und gesehen hab, wie sie ihre Haare so furchtbar simpel und elegant beim Sitzen in den Schoß legt... Hach :ohnmacht:

Einfach mal schauen, ich muss aktuell auch die Form ein bisschen verbessern... Hätte das gerne eher U-förmig. Hab also noch Zeit zum Entscheiden.

Ich bin dann jetzt mal unterwegs in den botanischen Garten und mach 2347862359834 Fotos :mrgreen:

P.S.: Fürs Protokoll, habe Samstag getönt und gewaschen. Etwa ne halbe Stunde recht stark verdünntes Feuermohn plus ne Pinselspitze Coral Red.
Kopfhaut immer noch orange und juckt. Heute wieder waschen?
Schnuddel

#488 Beitrag von Schnuddel »

Ich finde die jetzige Länge offen getragen sehr schön.
Aber klar, durchs Flechten geht einiges verloren und wenn du sie oft geflochten trägst, ist länger sicher besser :mrgreen:
Ein U wird dir auch sehr gut stehen.
Überhaupt muss ich mich mal als großer Fan deiner Haare outen. Ich lese schon lange klammheimlich mit :lol:
Bild
Müllfee

#489 Beitrag von Müllfee »

Ach Schnuddel :oops:

Ich hab dann heut beim Fertigmachen auch mal Vergleichsbilder geschossen.

Links ein frisch geflochtener Engländer; rechts kurz davor, frischt gekämmt nach dem letzten Zopf. Spitzen sind etwas zusammengezogen, damit man das V besser sieht.
Bild

Das macht schon einen ziemlichen Unterschied. Schlimmer ists aber, wenn ich den Zopf über die Schulter lege: Zopf endet neben der Brust, die Quaste geht drüber hinaus - ungeflochten kitzeln die mir aber schon mein Bäuchlein.

Das nächste konkrete Ziel wird wohl Steiß mit nem U-förmigeren Schnitt.
Verkürzt dann offen nicht die Körperproportionen, weils ungefähr mit den Oberteilen endet, ist aber noch was länger als jetzt.
Ich weiß nicht genau, wie lang Steiß bei mir ist, ich tipp aber so auf 95-98cm. Hosenbund/Hüfte sind ja 88.
(Außerdem könnten die verk*#@ten Stufen mal weniger werden, die Zopfquaste ist vergleichsweise meh...)

Möchte demnächst mal wieder ein bisschen schneiden, dann lass ich auch wieder messen.

Schnuddel

#490 Beitrag von Schnuddel »

Na dann auf zu Steiß :cheer: :popcorn:
Mal gucken ob's dann nicht doch irgendwann Klassik wird :mrgreen:

und btw: nen guten Musikgeschmack haste auch
Bild
Eisblvme

#491 Beitrag von Eisblvme »

Schnuddel hat geschrieben:und btw: nen guten Musikgeschmack haste auch
Erinnert mich an meinen letzten Versuch "SALTATIOOO" zu brüllen. Ist gescheitert. War ein heiseres Krächzen. Meine Stimme ist dafür nciht geeignet. Der Kerl neben mir hat dann gebrüllt, dass mir die Ohren fast abgefallen wären. Bei ihm haben dann auch alle brav "MORTIS" geantwortet ._.
Müllfee hat geschrieben:Schnuddel, das ist eine gute Frage. Länger als jetzt?

Das Ziel hab ich auch noch :mrgreen:

Der "grupfte" Flechtzopf tröstet mich übrigens. Meiner sieht morgens ähnlich aus... na ja, schon schlimmer als deiner, aber ich flechte ihn auch ziemlich locker :)
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Müllfee

#492 Beitrag von Müllfee »

Eisblvme, mein Flechtzopf war fest geflochten und geölt. Trocken und lose geflochten hält etwa von 12 bis mittags :wink:

Ich habe einen guten Musikgeschmack, aber ich euch etwas enttäuschen, wie unzweifelhaft an der Passform zu erkennen gehört das Shirt meinem Freund. (Eine der wenigen Beispiele, wo unser Musikgeschmack auseinander geht)
Wir haben SaMo auch schon live gesehen, einmal hier im Ruhrcongress und dann als Minikonzert auf dem MPS, aber so wirklich meins sind die nicht. Für Hallen eignen die sich garnicht, Open Air wars ok. Ich hege auch eine Abneigung gegen Dudelsäcke - also schon mal schlechte Vorraussetzungen.
Das Top bei den letzten Bildern ist übrigens von den Ärzten, auch wenn mein Zopf das ziemlich verdeckt.
Mein Freund hat aber deutlich mehr Band-Merch als ich und seine Shirts sind ja häufig genug mein Fotountergrund :mrgreen:

Um noch etwas Haariges hier zu lassen: Ich wollt heut eigentlich waschen, aber jetzt ists schon so spät.
Könnte der Untertitel meiner Biographie sein... Und gaaanz eventuell hätten wir dann auch Spitzen schneiden wollen.
Waschen tu ich villeicht morgen, kommt drauf an, wann wir zur Familie rüberfahren und wann wir wiederkommen. Also auch Sonntag möglich.
Schneiden muss ich vorm 10.Mai, da möchte ich ja aufm Altschülertreffen ein bissel angeben (wenn ich schon sonst nichts erreicht hab in den drei Jahren...)

Schnuddel

#493 Beitrag von Schnuddel »

Musiktechhnisch bezog ich mich jetzt auch auf das Ärzte Shirt..und Rammstein und was man hier sonst so ab und an liest (SaMo kenn ich nicht^^) :mrgreen:

Wieviel möchtese denn trimmen?
Da hast du ordentlich was zum angeben :D
Bild
Müllfee

#494 Beitrag von Müllfee »

:mrgreen: Du hast aus Die(Zopf)e mein "Miststück"-Shirt erkannt, nicht schlecht ^^
Bei SaMo hast du nicht viel verpasst, mir sind die zu penetrant (mancher würds einzigartig nennen)
Joa, Rammstein hören wir beide gerne. Aber ich habs nicht so sehr mit Merchandise. Hab zwei Rammstein-Shirts; er fünf (?), nen Schlüsselband, die Flagge hängt bei uns am Bett und alle CDs und diverse Boxsets etc.
Die machen richtig fantastische Konzerte :wink: Und bequeme Herrenshirts in großen Größen.

Trimmen... Wird mehr nen Form-Trimm, so ~3cm unten am Zipfel kappen (lassen), den Rest dann beischneiden mit 1-1,5cm. Ungefähr so wie beim letzten Mal. Wie sie sehen, sehen sie nichts. In der Zopfquaste wirds wieder nen Unterschied machen und in Dutts wird wieder alles rausstehen, aber da muss ich durch.
Das doofe bei mir ist auch, dass die Haare, die es bis ganz unten schaffen, ziemlich gesund sind. Den meisten Spliss hab ich in den untersten Nackenhaaren und den vorderen, eh schon kürzeren Strähnen.
Die Kante selbst lass ich mir von meinem Freund trimmen (er ist ganz begeistert -.-), den Rest schneid ich dann selbst.

Im Abitur war ich mit 58cm kurz über APL, jetzt hab ich 30cm mehr. (Klingt jetzt so wenig für drei Jahre, aber der Anfang war holprig)
Und die selbe Haarfarbe hab ich auch wieder :wink: Bloß, dass ich zwischendrin über ein Jahr grün war, aber das wissen die dank FB auch... Nur mein letztes Bild ist vom Herbst, also ein bisschen Überraschung bleibt.

Hab Bammel vor dem Treffen, freu mich meine Lehrer zu sehen, weiß noch garnicht, was ich anziehe, Haare, etc. Das wird ein ziemliches Paradieren werden.
Je näher es rückt, desto weniger Lust hab ich darauf...
Ich muss mir immer schön ins Gedächtnis rufen, dass Höflichkeit an denen verschwendet ist, und ich nur mit den Menschen reden muss, mit denen ich reden möchte. Gaaaanz einfach. Hoffe ich.

die Müllfee

P.S.:
Nächtliches Gejammer entfernt...

Es ist zu spät am Tage, ich mach mir zu viele Gedanken... :roll:
Wenns kacke läuft, kann ich einfach nach ner Stunde wieder abhauen.
Schnuddel

#495 Beitrag von Schnuddel »

Na als ehemaliger Hardcore Ärzte Fan erkenne ich das, ja :mrgreen:
Bei Rammstein war ich bisher leider nie aufm Konzi, aber vielleicht klappts ja irgendwann mal.

Möchtest du dann regelmäßig trimmen um zu einem U zu gelangen oder lässt du dann erst mal wieder längere Zeit wachsen?

Ich hab das Nachtgejammer noch gelesen :P
Mach dir nicht zu viele Sorgen (obwohl ich das gut nachvollziehen kann; gehöre auch zur Sorte der Grübler).
Ein Studium und eine eigene Wohnung, was willst du denn mehr vorweisen? ;)
Und wenn die da zu doof, dann hauste einfach wieder ab.
Bild
Gesperrt