Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Râa

Re: Râa flauscht sich bis zum Steiß...

#2161 Beitrag von Râa »

Hallo Quinta,
schön, dass du da bist :yippee:
Ui, wenn du auch trainierst, dann musst du mal im Fitness Thread vorbei schauen, da quatschen wir zur Zeit recht angeregt :wink:
Ach, wie gesagt, Lat ist schon meine Stärke, da hab ich auch relativ hoch angefangen. Zumal, wenn du eh sagst, dass du auf viele Wiederholungen gehst, dann gehen da 50kg auch bei mir eher schlecht...die 50 schaffe ich zwischen 6-8 mal auf 3 Sätze.

Ja vom Bärlauch hab ich jetzt wieder genug (abgesehen vom Pesto) nur mein Suppe ist auch leider nicht sonderlich toll geworden, weiß nicht, warum die diesmal nicht so lecker war :nixweiss:

Hehe, danke für das Haarpliment :mrgreen:
Und ja, les gerne mit. :huepf:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2162 Beitrag von Silberfischchen »

Hähä, hatte gestern bissle Muskelkatze im Lat. vom Abbaumeln bei dem Fail. Wenn ich kontrolliert abgehe, merk ich nix, aber plotzen lassen macht Muskelkätzle.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#2163 Beitrag von Râa »

:kicher: Ja, die Muskelmiez...schon allein das ist ein Grund, warum ich mir nach wie vor denke, dass ich zu lasch trainiere....ich hab einfach viel zu selten richtig böse Muskelkatze :-k
Mimimiiiii, ich könnt grad schon wieder seiern, aaaber: ich machs nicht :wink:
quinta

#2164 Beitrag von quinta »

Also wenn ich vom Schmerz danach ausgehe, würd ich meinen, dass ich auch zu lasch trainiere, hab auch kaum weder Katze noch Kater. :?
Wo ist denn der Fitness Thread, erstes flüchtiges Suchen war nicht erfolgreich?

Nochmal kurz zum Bärlauch, ich habe einmal daraus Suppe gemacht, das hat mir gar nicht geschmeckt.
Ich mag sowieso den Bärlauch am liebsten ungekocht, dass heißt, ich tu ihn erst am Ende des Kochvorgangs z.B. in die Sauce, am liebsten aber ganz einfach: Teigwaren kochen, bevor das auf den Teller kommt ein Stück Butter und Bärlauch darunter mischen.
Oder einfach mit Blattsalat mischen, oder so wie ich kürzlich die letzten Reste verwertet habe: über eine Gemüsepizza gestreut....lecker....ich bekomme schon wieder Lust auf die grünen Blätter....und Hunger, ist nun eh Mittagszeit.

Guten Appetit :winke:
2b / f-m
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren
Râa

#2165 Beitrag von Râa »

So gehts mir eben auch, danach habe ich so gut wie nix, wenn dann halt ein "Ermüdungsgefühl" aber jetz keinen Kater im eigentlichen Sinne. Aber mal sehen, fest steht ja auf jeden Fall schon mal, dass ich zur Definitionsphase entweder Supersätze, oder Reduktionssätze mache, mal schauen, ob ich dann immer noch darüber jammer *gg*

Der Fitness Thread ist HIER.

Hm, ich hatte die halt so lecker in Erinnerung, weiß aber natürlich nicht, wie die gemacht wurde. Vl haben die damals tatsächlich den Bärlauch kurz vor dem Fertig werden erst reingegeben.
Wie gesagt, wir werden wohl auch nur noch Pesto machen, oder echt mal in den Salat. Gekocht ist mir halt immer lieber wegerm Fuchsbandwurm, aber mei^^

Ich hab mittlerweile schon gegessen, heut gabs ein früheres Mittagessen um kurz nach 11 nach meinem Zuzka Workout :mrgreen: Lecker Vollkornnudeln mit Brokkolisauce auf Basis von Sorja-Reis-Milch und Sojarahm :essen: Der Sojarahm ist in der Tat der beste und leckerste Sahneersatz, den wir bis jetzt gefunden haben.

Wünsche auch einen guten Appetit :winkewinke:
BlackElve

#2166 Beitrag von BlackElve »

Dein Mittagessen klingt lecker.
Bei mir gibts heut Kartoffel-Erbsen-Curry mit Reis, allerdings beim Inder bestellt und nicht selber gekocht.
Nehm mir immer wieder vor selber zu kochen aber bin einfach zu faul.

Würd irgendwie auch gern wieder in nem Studio trainieren, wenn ich das alles hier so lese. Momentan lohnt aber eine Anmeldung nirgends, weil das mit nem Umzug schon seit Ewigkeiten in der Schwebe hängt und ja nur längere Verträge günstig sind. Und direkt nach der Arbeit noch in Wien wo hingehen ... weiß nicht, freut mich nicht so richtig den Sportkram spazieren zu tragen.

Ich dachte immer Muskelmietz sei ein negatives Signal, dass die Muskeln überbeansprucht wurden und seien in Wirklichkeit Mikroverletzungen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Râa

#2167 Beitrag von Râa »

Es war auch lecker. Gekocht hab ichs gestern, das machen wir oft so, dass wir ne größere Menge irgendwas kochen und halt jeder immer nimmt, bis es leer ist. Dann müssen wir nicht jeden Tag kochen, sind ja auch beide ganztags arbeiten. So geht das ganz gut. Kartoffel-Erbsen-Curry klingt aber auch lecker.

Naja, wenn du dich zu Haus aufraffen kannst, dann schau doch mal, ob Zuzka was für dich ist. Mir machts echt Spass und bringen tuts, zumindest bis zu einem gewissen Grad, bestimmt was. Und dann kannst du zumindest noch ein bisschen Zeit überbrücken bis dann eine Umzugsentscheidung steht :keks:

Das mit der Muskelmiez, das lass ich lieber das Fischchen erklären, ich bring ja doch wieder nur was durcheinander :kicher: Aber im BB heißt es "no pain no gain" :mrgreen:
Silberfischchen

#2168 Beitrag von Silberfischchen »

Muskelmiez sind wirklich Mikroverletzungen, die hauptsächlich bei abrupten Zug auf einen angespannten Muskel entstehen, also beim Abstoppen (Fußball, Tennis), bergabrennen, Gewichte reißen etc. Oder bei mir eben wenn ich nicht kontrolliert vom Baum absteige sondern eine heftige Bewegung und das Körpergewicht abfangen muss. Wenn ich das gleiche schön langsam und unter voller Körperspannung mache, merk ich nix davon.

Kraftsport hat ja in der Regel keine abrupten Bewegungen wenn man ihn richtig macht, drum ist er kein Kandidat für Muskelkater. Muskelermüdung sehr wohl, aber nicht diese Art Kater, wo einem erst am nächsten Tag so richtig alles weh tut (am nächsten Tag tut's weh, weil sich die Mikroverletzungen zum Zwecke des Schrottabräumens mit Fresszellen etc anreichern und das entspricht einer Entzündung. Ich krieg vom Radfahren oder Schwimmen auch nie Muskelkater, von meiner Physio, die ich mal zum Muskelaufbau gemacht hab auch nicht. Sehr wohl aber vom laufen, wenn ich untrainiert bin.

Von daher auch ohne Pain durchaus Gain zumindest wenn man die tauben und schweren Muskeln nicht als Schmerz empfindet.
*PP* *Gral* *YouTube*
BlackElve

#2169 Beitrag von BlackElve »

Danke für die Erklärung Fischle. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Râa

#2170 Beitrag von Râa »

Auch von mir danke. Auch wenn du mir das letzten Endes schon mal erklärt hattest (Alzheimer lässt grüßen) so seh ich jetzt endgültig, was ich offensichtlich geändert habe.
Ich achte ja, seit ich im Oktober mit dem Gym wieder angefangen habe, pingelich auf eine saubere und korrekte Ausführung der Übungen, sprich, diese langsam und kraftvoll zu wiederholen. Ergo, nix reißen. Und somit auch ergo nix Muskelkatze. :idea:

Als wirklich schmerzhaft empfinde ich die schweren, tauben Muskeln in der Tat nicht. Wenn sinds nur ganz kurze schmerzhafte Momente, wenn ich zum Beispiel in den 5.ten Stock düsen muss. Dann brennen sie kurz, wenn ich oben angekommen bin :rofl:
Silberfischchen

#2171 Beitrag von Silberfischchen »

Ich denk auch eher, dass mit no pain no gain eher dieses "quäl-Dich" gemeint ist als der Muskelkater. Dass man halt über den Punkt vom ich-kann-nicht-mehr rausgeht immer eine Wiederholung mehr macht als wie man eigentlich Lust gehabt hätte.

Ich kenn auch Leute, die sich am Muskelkater fast aufgeilen im Sinne von boah, ich war soooo sportlich. Das sind aber alles Leute, die zu unregelmäßig Sport machen aber wenn, dann zu viel :lol:

Ich find Muskelkater total ätzend, weil ich gerne am nächsten Tag weitermache, wenn mir was gut gefallen hat. Drum mag ich auch eigentlich die erschöpften Muskeln nicht so gern, weil die einem auch irgendwie den Spaß bissle verderben. "Ein Berg geht noch" hab ich eh automatisch, weil ich am Berg wohne :kicher: Da muss der letzte Berg einfach gehen, egal wie fertig ich bin.
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#2172 Beitrag von Râa »

Da hast du schon recht, dass wohl eher das damit gemeint ist. Aber man hört es auch immer wieder im Zusammenhang mit Muskelkatze.

Ach, ich hab an sich nichts gegen ihn :mrgreen: Ich mag das Gefühl schon, wenn man seine Muskeln so direkt spüren kann. Aber stimmt schon, es schränkt natürlich auch ein bisschen ein. Wobei auch das Vorteile haben kann. Dann gönnt man sich nämlich tatsächlich nen Tag Pause :kicher:
Râa

#2173 Beitrag von Râa »

:helmut: Heute war Post im Briefkasten. Zwar leider nix haariges, aber ich warte ja auch auf nix.
Nein, meine Zuzka DVD's sind heute gekommen, sooo schnell. Hab vor 8 Tagen in den USA bestellt!!
Ansonsten war ich gerade 2h radeln, jetzt gabs Magertopfen gemixt mit Banane, TK-Beeren (Ice ice Baby :wink: ) und etwas Sojamilch und nu werd ich mal auf nen Kaffee gehen :mrgreen:

:winke:
Silberfischchen

#2174 Beitrag von Silberfischchen »

8 Tage ist ja rekordverdächtig! :shock:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#2175 Beitrag von Râa »

Gell, der schiere Wahnsinn. Hab nicht vor 3 Wochen damit gerechnet. Aber sie sind nur in Papphüllen, also war es ein ganz dünner Umschlag.
Jetzt muss ich nur ein bisschen warten, bevor ich die Nächsten bestelle. Das hat meinen ganzen Zeitplan durcheinander gebracht :ugly:
Gesperrt