Dahui - 1aMii - Mit Selfmade Richtung NHF und Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: Dahui - 1aMii - Mission 'Klassik'

#271 Beitrag von lulu larifari »

bist du sicher? die tourqouise directions setzten sich ebenso wie das rot fest. mit der richtigen dosierung ergibt das dunkelblond mit aschton der sich denke ich im gleichen rhytmus wie die rote directions rauswaschen würden. und was übrig bleibt ist nhf :)
Dahui

#272 Beitrag von Dahui »

Dass turquoise so lange hebt wie flamingo/cerise glaube ich nicht ganz.. Immerhin heißt ja überall, dass die rotstichigen Farben am allerschwersten zu entfernen sind.. das heißt, dass, wenn ich mit turquoise gegensteuere, das ganz für eine absehbare Zeit 'neutralisiert' ist, aber dass irgendwann wieder der Rotstich hervorkommt. Ist also keine dauerhafte Lösung. Außerdem ergeben die komplementärfarben immer braun/schlammig... Und auf die dosierung kommt es auch an.. Das ist mir iwie zu heikel :mrgreen:
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
Dahui

#273 Beitrag von Dahui »

Haarwäche und LOC 2.0

Ich habe gestern Abend mal ein etwas 'anderes' LOC gemacht, quasi ein LLOC, da meine Haare immer noch an den Spitzen etwas trocken vom ColourB4 sind.
Was war anders? Nicht wirklich viel.. Ich habe normal die Haare gewaschen (ich benutze seit einiger Zeit von Swiss O-pair dass Teebaumöl-Shampoo, weil es so gut riecht und immer reichlich Farbe zieht), danach Alverde Aloe Vera & Hibiskus Spülung benutzt - also quasi wie sonst auch - aber danach: *trommelwirbel* Ich habe zusätzlich zur Wasser-Feuchtigkeit noch pures Aloe Vera-Gel in die Längen und Spitzen gegeben und Babassu-Öl und Aloe Vera Feuchtigkeitscreme hinterher.. der HAMMER.. Soo viel Aloe Vera.. Aber ich kann garnicht genug davon bekommen. Und meine Haarlis anscheinend auch nicht. :mrgreen: Aber vor allem hat es das pure Aloe-Gel rausgerissen. Wahnsinn! Ist garkein vergleich zu vorher.. Sie ließen sich viel leichter kämmen, haben nicht geklettet und sahen auch nicht strohig aus *yay* Mein Deckel meinte vorhin auch, dass meine Haare total fluffig und schön aussehen :mrgreen:

Außerdem war ich gerade etwas rühren. Ich habe mir ein neues Reinigungsschaumgeldingends gemacht. Mit Aprikosenkernöl, Mangobutter und Kaolin.. Und natürlich Lavendelduft *____* Das duftet so unglaublich gut und die Konsistenz ist dieses Mal auch viel viel besser

Tadaaa.. Sieht natürlich nicht professionell aus, aber es funktioniert echt supi.
Bild

Mein Rizinus-auf-Wimpern-Experiment läuft auch noch. Bevor ich zu Bett gehe, massiere ich immer eine Fingerkuppe auf beide Wimpernkränze. Anfangs sind durch die 'Belastung' ein paar Wimperlis flöten gegangen, aber mittlerweile bleiben sie, wo sie sind. Unterschiede zu vorher habe ich noch nicht wirklich feststellen können, aber ich 'rubbel' mal weiter :mrgreen:

Bald bestelle ich wieder bei Behawe und dann wage ich mich mal an das Projekt 'Duschgel, Shampoo und Conditioner selbst rühren' :mrgreen:
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
Najade

#274 Beitrag von Najade »

Gegenbesuch. :)
Du hast wunderschöne Haare! Deine Dutts gefallen mir auch richtig gut! Sie sehen gar nicht streng aus und dennoch ordentlich. Stehen dir richtig gut!

Und: Ich find dein selbstgemischtes Fläschchen sieht professionell aus! Fürs LLOC ;) nimmste jeweils nur einen Hauch, ja? Bin da ja immer am Überdosieren. Noch.^^
Cherlindrea

#275 Beitrag von Cherlindrea »

Huhu Dahui *wink*

Ich setz mir hier mal ein Lesezeichen ^^
Eisblvme

#276 Beitrag von Eisblvme »

*mit Kissen und Keksen reinspazier*
*hinsetzt und Kekse auf den Tisch stell*
Huhu :winke: *Keks knabber*
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Dahui

#277 Beitrag von Dahui »

Hallo ihr 3, Eisblvme, Cherlindrea und Najade <3 Wilkommen in meinem PP :)

@Najade: Dankeschöön :) Sowohl für das Haarkompliment, als auch für das Fläschchen! Für's LLOC nehme ich eine erbsen- bis haselnussgroße Menge Aloe Vera-Gel, beide Hände benetzt mit Babassuöl und eine erbsengroße Menge Aloe Vera-Creme von Florena :mrgreen:
ludi

#278 Beitrag von ludi »

Ich setz mich jetzt auch mal dazu, ich find dich und deine Haare ja der Oberknaller :)
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Najade

#279 Beitrag von Najade »

Oh wow, und wie lang braucht es, bis es weggezogen ist?
Dahui

#280 Beitrag von Dahui »

@Ludi: Hallo und Dankeschön :helmut: Herzlich Wilkommen hier in unserer gemütlichen Runde!

@Najade: Och.. das kann ich so garnicht sagen, weil ich mach ja nur so wenig drauf im nassen Zustand, dass man das Öl nicht sieht/merkt. Allerdings, wenn ich zu viel erwischt habe, dann braucht das so 1 Tag bis es weg ist.
Dahui

#281 Beitrag von Dahui »

Hallo an die Seifensuchtis unter euch,

Heute ist Weihnachten :mrgreen: Naja, nicht ganz. Aber ich verschenke hier meine selbstgemachte Seife. 6 Stücke habe ich noch übrig. Es ist die reinste Luxusseife ( :mrgreen: ) und riecht wirklich ganz toll nach Zitrone. Ich habe lange überlegt, ob ich sie wirklich weggeben soll, aber es hat einfach kein Sinn, sie bei mir 'rumgammeln' zu lassen (immerhin haben die Rohstoffe damals 100€ gekostet - dafür ist sie zu schade).
Ich habe sie natürlich auch schon selbst benutzt, aber ich bin weder Seifen-fan, noch mochten meine Haare diese Seife, da sie für mich viel zu reichhaltig ist. Ansatz wird zwar immer schön sauber, aber die Längen sind danach irgendwie ölig. Naja.

Die Stücke sind nicht besonders ansehnlich, aber was soll's.
Bild

Ich verlinke HIER mal das Rezept, bzw. die Inhaltsstoffe

Und HIER gibt's von psychonautin auch schon einen kleinen Bericht dazu :)

Also: wer Lust drauf hat, der kann mir eine PN schicken, dann können wir die 'Übergabe' planen *mafiosi-lachen* :mrgreen: :mrgreen:
Dahui

#282 Beitrag von Dahui »

Hallo ihr Lieben!
Habe mich ja lange nicht mehr blicken lassen - aber da bin ich wieder! Seife ist übrigens immer noch welche da, ihr könnt euch bei Bedarf nochmal melden.
Was gibt's Neues? Immer noch nicht viel. Ich fühle mich momentan wirklich wohl mit meinen Haaren. Die Spitzen sind ab und an trocken, das kommt aber wahrsch. noch von der Colour B4-Behandlung.

Ich habe mir heute mein erstes Shampoo selbst gerührt - es duftet schön nach Erdbeerkuchen mit Vanillepudding :mrgreen:
Aussehen sieht es 'stinknormal'.. Wollte das nicht unbedingt färben.. Hinterher hab ich dann noch (oder besser gesagt wieder) rote Haare oder noch schlimmer :mrgreen:
Bild

Übrigens: Ich habe jetzt einen Blog! Er ist ganz frisch und dementsprechend noch etwas mager an Inhalt. Aber das kommt ja mit der Zeit. Wer Lust und Muse hat, kann ja mal reinschauen :mrgreen:
Dabei geht's um's Einge- ähhh Selbstgemacht, also Kosmetik, Klamotten, usw. mich würd's freuen :mrgreen:
Folge misch *fronsösisch schbresch*
Elfenhaar

#283 Beitrag von Elfenhaar »

Oh, très chic, le blog, c'est schnique-schnaque *auchfronsösischschbresch-obwohlnüschdmöhrkann* :mrgreen: :mrgreen:
Hehe nee find ich ne coole Idee. Da kannst du alle Kosmetik-selbst-Mix-Ideen (auch außerhalb der Haare) zentral und leicht wieder auffindbar zusammenfassen :gut: Und ggf. noch weitere Dinge, die einfach mal dokumentiert werden müssen!

Bin grade am überlegen, ob ich mich melde, um die Seife zu testen. Überlegs mir noch. Wollte ja eigentlich wegen unserer Wasserhärte gar nicht erst mit Seife anfangen (Faulheit obsiegt...). Kriegst im Falle der Fälle ne PN. :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
psychonautin

#284 Beitrag von psychonautin »

Ohhh, Erdbeere und Vanillepudding! <3
Wenn du ein Duschgel mit so einem Geruch machst, melde ich mich freiwillig um es zu testen. :P

Unser Treffen fand ich übrigens sehr toll!
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Dahui

#285 Beitrag von Dahui »

@Elfenhaar: Merci beaucoup et oui - da 'ast dü sehr rescht :mrgreen: Wegen der Seife: Schreib mir einfach, wenn du Bock drauf hast. Noch habe ich ein paar Stückchen.

@psychonautin: Ich mische dir mal was! Und ich fand's auch wundervoll, das Treffen. Das müssen wir jetzt ganz, ganz oft wiederholen :mrgreen:

Ich hab jetzt endlich mal meinen ersten Conditioner gemischt - und zufälligerweise ist er der SBC sehr sehr ähnlich :mrgreen:
Da ist er!
Bild

Die Konsitenz ist zwar etwas lala - ziemlich flüssig, aber trotzdem konnte man ihn gut im Haar verteilen und es hat auch nicht zu arg getropft. Ich hatte erst so meine Bedenken, ob ein selbstgemachter Conditioner so den Aha-Moment liefert. Aber nach der Anwendung kann ich wirklich sagen, dass ich keine Spülungen mehr kaufen werde. Selbstgemacht kann da sowas von mithalten! Schon beim Ausspülen hatte ich dieses flutschige, seidige Gefühl, wie ich es von Alverde/Alterra/usw. kenne. Die Haare sind zwar noch nicht 100% trocken, aber sie glänzen jetzt schon wie verrückt und es duftet wundervoll nach einer Michung aus Erdbeer, Vanille, Mandarine und ein Hauch von Pfefferminz (Passend zum Shampoo :mrgreen: ).. Kämmbarkeit ist auch top. Ich bin eigentlich sprachlos und weiß nicht, was ich noch sagen soll.. Ich schwebe im siebten Himmel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Weiterverwenden werde ich den Conditioner definitiv.. Dann wird sich auch zeigen, wie er sich auf Dauer verhält und dann kann ich entscheiden, ob ich nicht an der Rezeptur noch etwas verändere. Zumindest etwas mehr Konsistenz muss her.
Antworten