Morla hat geschrieben:Heute morgen in der Welt am Sonnatg gelesen: "Zurück zu den Haarwurzeln". Fand ich gar nicht schlecht, den Artikel.
Fand ich echt gut.
Ich hoffe auch, dass es einige Menschen zum Nachdenken anregt.
Was ich allerdings komisch fand:
Die Britin verriet 2009 der Tageszeitung "Daily Mail" ihre Schönheitsgeheimnisse, darunter eine Haarspülung mit Honig und Bier. "Ich rieche anschließend tagelang wie ein Bierfass, aber es ist sehr gut für die Haare", kommentierte die brünette Langhaarige ihr No-nonsense-Pflegeritual.
Klingt abschreckend. Ich mach ja auch Bierspülungen und hab noch nie nach Bier gestunken, wenn die Haare mal trocken waren.
Und dann geben sie ihren begeisterten Lesern unreflektierte Ratschläge Ich hab ja nichts gegen Pflege mit Silikonen und Konsorten, aber viele Bloggerinnen haben einfach keine Ahnung, wovon sie da sprechen.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ] altes PP | neues PP
Na ja, nicht wirklich ein Link und auch kein wirklicher Artikel, aber ein Ausschnitt aus dem Wiesbadener Kurier von gestern:
Edit: Auf Wunsch einer sehr, sehr genauen Userin: Quelle: mein Handy, abfotografiert aus (ich wiederhole mich gerne) dem Wiesbadener Kurier von gestern, gespeichert auf meinem Server... sonst noch was?
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Es ist kein Link. In einem Magazin, Lisa-Zeitschrift Nr. 16, gibt es eine Anleitung Flechten für Anfänger. Auf dem Bildern ist die Bloggerin Heike (Maiglöckchen) zu sehen.
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur) Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018
Jemma hat geschrieben:Gerade gefunden: ein Artikel zu asiatischem Haar auf dem Belgravia Centre Blog.
also entweder ich hab da was nicht richtig verstanden oder ich frage mich zurecht, warum ich immer wieder asiatinen mit eher feineren und nicht so nem grossen ZU sehe....
Ich denke, die meinen wirklich China oder Japan. Wenn man eher in den nahen Osten schaut oder Zentralasien hat man ja wieder kaukasische Typen oder Einmischungen. Auch bei SO-Asien sind noch andere Einmischungen da.
Also bis auf "Feine Haare höchstens schulterlang" und "Wildschweinborsten sind schön soft" find ich das sogar richtig gut. Okay, die gehen davon aus dass man sich zum Selbstschneiden keine Friseurschere holt, deswegen der Rat sich Spitzen beim Friseur schneiden zu lassen, aber sonst? Klingt, als hätten die hier recherchiert.