Rosmarin - 1. Etappe erreicht, Rest ??? - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

Re: Rosmarin - NHF & Taille bis 2017 - Etappe 1/4

#331 Beitrag von Ninetailed »

Meinst du den Essig-Geruch beim Rinsen, auf den du so sensibel reagierst, oder danach? Beim kaltausspülen am Ende verfliegt der Geruch bei mir immer.
Ich hab für meine Wäsche zwei Rinsen in Gebrauch. Vorher: VitC Rinse, ich nehme übrigens kein Pulver sondern die Brausetabletten :mrgreen: und am Ende nehme ich eine Honig/Essig-Rinse, die ich dann kalt ausspüle.

Ist die Ficcare jetzt schon da? :ugly:
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#332 Beitrag von Rosmarin »

@Anna-Mira: ***zensiert*** hat welche, aber die beliebten Farben und Modelle scheinen gerne mal vergriffen zu sein ^^ die Border, die ich von eBay hab, ist Größe S und die Silky Creme hab ich auch in S bestellt. Da ich weder superdickes Haar noch einen großen Kopf habe, denke ich, dass S auch mit langen Haaren am besten passen wird.
Bezüglich Rinse bin ich wahrscheinlich einfach zimperlich - wenn ich die saure Rinse nicht großzügig ausspüle, bild ich mir ein dass es kribbelt auf dem Kopf und dann stell ich mir gleich die gruseligsten Sachen vor wie dass ich mir jetzt hoffnungslos die Kopfhaut verätzt hab und mir dann bestimmt gleich alle Haare ausfallen usw., ich bin da wohl sehr wehleidig :oops: :roll: deswegen schütt ich immer noch großzügig klares Wasser hinterher, aber

@Ninetailed: ich mag den direkten Geruch nicht. Wenn der beim nachspülen sowieso gleich wieder verschwindet, würde ich den Versuch wohl mal wagen. Aber ich glaub, erstmal schiebe ich eine Shampoorunde ein.
Und die Ficcare ist heute tatsächlich gekommen! Ich dachte schon das wird nichts mehr vor Ostern :ugly:

----

Also ja. Ich wasche weiterhin mit verdünntem Shampoo. :oops: Aber meinen bunt duftenden Seifenkarton hab ich nicht vergessen, der kommt wieder dran, sobald ich meine Shampoos aufgebraucht und mir am besten einen neuen Wasserfilter angeschafft hab. Bloß für letzteres bin ich akut noch ein klein wenig zu geizig (die haben doch gesagt der soll ein halbes Jahr halten *jammerseufz* ^^) und generell superschlecht war Shampoo bei mir nicht, also warum das Zeug nicht noch für die Haare verwenden, dazu isses ja da.

Vor paar Tagen hab ich meine Oma besucht und da sagt die plötzlich zu mir: "sag mal, wann warst'n du zuletzt beim Arzt? Du hast ja so 'nen dicken Hals, nicht dass das 'n Hashimoto ist!"
Äh... hoffentlich nicht? Meine Oma ist zwar 50 Jahre Kinderärztin gewesen, aber sie ist auch alt und sieht vielleicht nicht mehr so gut? Allerdings kann ich nicht leugnen, dass ich schon finde, dass mein Hals vorn irgendwie breiter/dicker ist als ichs gern hätte und ich öfter mal ohne Anlass so ein blödes Kloß-im-Hals-Gefühl hab...
In der Pubertät soll ne vergrößerte Schilddrüse ja mal normal sein, aber da ich in den letzten zwei Jahren nur noch schwerer statt größer werde, ist das glaub ich keine Entschuldigung mehr.
Naja, ich wollte mir ja sowieso seit längerem mal einen Hausarzt in der Gegend suchen. ^^

Uuuund meine Ficcare ist da :helmut: je nach Licht hat sie jede Farbe zwischen weiß und "walnusseisfarben" und selbst die Goldbasis kann sich bei bewölktem Himmel beinah als silbern tarnen, aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild
Anna-Mira

#333 Beitrag von Anna-Mira »

naja klar, wenns Shampoo auch gute Ergebnisse bringt würd ich es auch nutzen, da ich fluffige unbeschwerte Haare nur durch Seife erhalte, stehen hier Rinse und Wasserfilter bereit.

Die Ficcare steht dir total, betont so richtig schön deine Haarfarbe, mit der hatte ich auch geliebäugelt. Für ebay bin ich leider zu misstrauisch...

Ich hab zwar keine Ahnung was Hashimoto ist, aber krank sein ist ja immer blöd, von daher viel Glück dass alles in Ordnung bei und mit dir ist!
1bFii 5,5; 56 S³

Cocolin

#334 Beitrag von Cocolin »

Sehr schick, du wirst schon zur Ficcare Sammlerin ;) Ich mochte sie am Anfang nur so mäßig, aber die Silkies finde ich wirklich schön, und da gibt's tolle Farben. Aber bei mir wird's noch dauern, bis was hält. Bei dir sieht das dagegen schon sehr schick aus! Auch die Farbe wirkt sehr edel mit deiner Haarfarbe zusammen :)

Schilddrüse liegt bei uns in der Familie und mein Dad - sowohl Schilddrüsengeplagter als auch Mediziner - hat mir auch eine Zeitlang immer gesagt, mein Hals wäre dick. Bin dann zum Spezialisten, und sie ist zwar etwas größer aber mit den Hormonen ist alles in bester Ordnung, muss halt ein bisschen auf die Jodzufuhr achten, weil wir hier Mangelgebiet sind. also lass dich im Zweifel gleich beim SH-Spezi checken...

Frohes schönes langes Wochenende schonmal!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Bernstein

#335 Beitrag von Bernstein »

Da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen:
die Ficcare ist toll und steht Dir super! :gut:
Mir wird meine Ficcare Onyx in Gr. S auch seehhr lange passen.
Sogar dann noch, wenn ich irgendwann in ferner Zukunft doch mal Steisslänge haben sollte...

Ich wundere mich echt immer wieder, wie toll Du bei Deiner Länge Frisuren hinkriegst! :)
Als ich noch Deine Länge hatte, hielt ausser Pferdeschwänzchen nämlich gar nix, an Dutts war gar nicht erst zu denken.

Ein "dicker Hals" hat nicht unbedingt was zu sagen...aber wenn Du Dich irgendwie unwohl fühlst, dann lass mal nachgucken.
In unserer Familie sind SD-Probleme leider auch sehr häufig, gsd bin ich davon verschont.

Ich wünsche Dir ein paar erholsame, freie Tage und ein schönes Osterfest :winke:
Lenerl

#336 Beitrag von Lenerl »

Neuer - ehrgeiziger - Titel! Gefällt mir!

Welche Größe hat die Ficcare? Hab ich das überlesen?
Trotz Haarausfall hab ich noch so ne Mähne, dass mir kaum was hält.
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosmarin

#337 Beitrag von Rosmarin »

@Anna-Mira: dankeschön! :) Eine Nebenwirkung hat Shampoo bei mir aber: sie werden schneller nicht fettig, aber "komisch", weil ich bei Shampoo oft einen ganz leichten Kopfhautbelag bekomme, durch den sich der Haaransatz schnell bisschen bäh anfühlt, aber ich ziehe den dreitägigen Rhythmus trotzdem durch.

@Cocolin: danke :) hmm, ich liebäugele noch mit ein, zwei aktuell erhältlichen. Ob ich mir die dann aber wirklich kaufe, wenn ich wieder Geld für sowas übrig hab, oder ob es bis dahin wieder andere gibt, die mich mehr interessieren - weiß ich noch nicht. Mit den beiden bin ich gerade sehr glücklich.
Und hey, dafür kannst du wiederum schon einen tollen Sockendutt bauen, bei dem ich noch warten muss, bis ich mehrmals um die Socke wickeln kann (weil sie sonst zwischen meinen Haaren rausguckt). :mrgreen:

@Bernstein: auch dir danke :) ja, ich glaube wir haben das Glück, dass wir uns den meisten Haarschmuck nur einmal kaufen müssen (und in kleineren Größen ist vieles etwas billiger) ;) ich denke ja auch, dass ich mit S auch bei Taillenlänge noch hinkommen werde. Und falls es bei mir wachstumsmäßig für Steiß reichen sollte, wär das glaub ich so toll, dass ich damit leben könnte, wenn ich ein paar Sachen in größere Größen umtauschen "müsste"... :)

@Lenerl: dankeschön :) ist Größe S. Du dürftest, wenn du dir eine Ficcare anschaffen möchtest, wohl mindestens M brauchen, eher aber schon L, denke ich. Du hast ja gut das doppelte an Haarmasse wie ich :)

----

Gemessen: 42,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am Sonntag! Es geht in großen Schritten voran. Noch zweieinhalb Zentimeter, noch zwei Monate bis zur (rechnerischen) Schulterlänge. Obwohl es so aussieht, als wäre es bis zur optischen noch ein kleines bisschen mehr: fast alle meine Haarsträhnen legen sich, wenn ich sie lasse, in so eine ganz leichte C-Kurve, manche nach innen, andere nach außen. Ob das an der kurzen Haarlänge und der naturgemäß runden Form meines Kopfes und der Hinterkopf-Hals-Schultern-Kurve liegt, oder ob ich auch später wellige Haare haben werde, lässt sich noch nicht sagen. Das bleibt eine Überraschung für uns alle. ;)

----

Frisur: French Tuck hinbekommen. Endlich. Kommt Zeit kommt Zopf, nicht wahr? Und pünktlich zum Auftauchen im Frisurenprojekt reicht es bei mir zum tucken. Juhu! :D

Bild

Von direkt hinten gefällts mir aber noch nicht so gut, weil im Nacken ja bloß der halbe Zopf ankommt, dadurch finde ich sieht es etwas unproportional aus. Mit etwas mehr Länge wird sich das aber sicher in Wohlgefallen auflösen.

----

Haargefühl: aktuell öden mich die Stufen wieder ohne Ende an. Das ist nach wie vor ein Auf und Ab bei mir: einen Tag find ich meine Haare toll und am nächsten wieder fürchterlich. Ich freue mich auf den Moment, wo endlich wieder alle Haare in einen hohen Pferdeschwanz gehen, die sich immer wieder rauszupfenden Stirnsträhnen, die mir dann im Gesicht rumhängen, haben glaub ich einen großen Anteil an den fürchterlich-Tagen (ich habs mit Bobbypins, Minihaarspangen und normalen Haarnadeln versucht, aber nichts hält dauerhaft ohne zu ziepen). :roll:
Langhaarmieze

#338 Beitrag von Langhaarmieze »

Hallo Rosmarin,

hab mich jetzt auch mal ein wenig in deinem TB umgeschaut. Die Creme Silky sieht wirklich hübsch aus in deinen Haaren. :gut: Und auf manchen Bildern bist du ja richtig blond :shock: Auf den Avataren sieht das immer so braun aus :-k Aber gefällt mir. Ähnlich wie bei mir =D> :mrgreen:

Willst du die Stufen eigentlich rauswachsen lassen? Hab mir grad nochmal deine Haargeschichtsbilder angeschaut. Letztes Jahr warst du ja noch strohblond und ziemlich kurz... :shock:

Freu mich drauf, wie es bei dir weiter geht :D
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Rosmarin

#339 Beitrag von Rosmarin »

@Langhaarmieze: juhu :winke: und dankeschön! :) Meine Naturhaarfarbe ist... äh, dunkelblond. Vielleicht auch mittel-, vielleicht asch, vielleicht auch ein bisschen warm-artig, so richtig wissen tu ich's nicht. Als sie vor ein paar Jahren das letzte mal unbehandelt waren, lag die Farbe irgendwo zwischen so *klick* und so *klick*. Und da ich von Farben nicht so viel verstehe (ich ab bis heute nicht den blassesten Schimmer, ob ich jetzt ein "warmer" oder "kalter" Farbtyp bin), sollte ichs dabei vielleicht erstmal belassen. :oops: :mrgreen:
Die Stufen sollen bei Gelegenheit noch raus, und für die ferne Zukunft peile ich einen leichten V-Cut an. Bis dahin wird aber noch viiiiel Haar den Abfluss runterfließen :ugly:

----

Ich hab bei mir grad zwei lustige Fotos gefunden auf denen ich ziemlich genau dieselbe schiefe Haltung hab und die deshalb ganz gut zum Vergleich taugen:

Bild Bild

Das linke ist von Mitte Januar, das rechte von letztem Samstag, also +/- Mitte April. Dazwischen liegen 4 cm. So richtig sehen tut man den Zuwachs nicht, hm? Weil insbesondere die Nackenhaare sich so in eine Welle legen. Wie gesagt, ob die echt ist oder bloß haarlängenbedingt, wird sich noch herausstellen :D
Bernstein

#340 Beitrag von Bernstein »

Also, ich sehe da schon einen Zuwachs :gut:
Meist fällt das einem selbst nicht so auf, geht mir genauso.

Ich empfinde Deine Haarfarbe von den Bildern her als Mittelblond-Asch-Ton.
Von der Struktur her könntest Du mit 1c richtig liegen :wink:
Lenerl

#341 Beitrag von Lenerl »

Ooooh doch! Da ist definitiv Zuwachs zu sehen. Und die Haare werden immer schöner :)
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Annekaffeekanne

#342 Beitrag von Annekaffeekanne »

Ooooh man.....die Silky Creme fand ich überhaupt nicht schön! Hauptsächlich vermutlich, weil ich nicht auf Gold stehe, aber in deinen Haaren find ich sie klasse! =D> Die sieht echt edel aus und passt sicherlich auch zu vielen Klamotten. Damit hast du ja jetzt schon zwei Farben, die echt gut zu kombinieren sind! Wenn sie dir von der Größe her noch lange passen, dann hat sich das Geld gelohnt! Ich meine es ist ja so, dass du dann echt lange Freude dran hast! Ich hab am gleichen Tag meine erste Ficcare bekommen (eine Silky Deep Blue). Ich finde sie echt schön, aber ich hätte mir eine M echt größer vorgestellt. Die doofen Stufen verhindern, dass ich sie vielfältig tragen kann. Bei den meisten Frisuren hängt irgendwo was raus. ](*,)

Ich versteh dich so gut! Meine Stufen und Blondierleichen nerven mich an manchen Tagen echt meeega! :evil: Da denke ich immer drüber nach, ob die Altlasten abkommen und ich dann halt auf einer kürzeren Länge neu starte. Ich hab schon so viele Fotos für nen Avatar gemacht, aber die gefallen mir deswegen alle nicht! :oops: Naja....dann muss mein Hund halt noch etwas länger dafür herhalten! :ugly:

Wegen des Semesterstarts habe ich momentan weniger Zeit, um hier zu lesen! Dennoch gucke ich bei dir weiterhin gespannt rein! :gut:
2a M ii - 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Hellbraun???

Erstes Ziel: BSL
Alukei

#343 Beitrag von Alukei »

Einen deutlichen ZUwachs sehe ich da Rosmarin! :)
Als meine Haare so lang waren, hab ich auch kaum Zuwachs gesehen... x.x Aber da tut sich was, auch wenn man es nicht immer gleich sieht :lol:
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Rosmarin

#344 Beitrag von Rosmarin »

Juhuu, das geübte Langhaarauge sieht den Zuwachs sogar, den ich bloß fühlen und abmessen kann :helmut:
Danke euch für die Bestätigung! Ich freu mich so!

@Bernstein: danke für deine Einschätzung! Mittelblond asch ist eigentlich auch das, wo ich mich meistens in solchen Farbkarten einordnen würde... für die Allgemeinheit scheint das aber anders zu heißen, schwankend zwischen "naja, du bist halt leider nur noch dunkelblond" und "du und blond? so'n Quark". :D Ich denke, dass du Recht hast. Aber womöglich hat sich die Farbe in der Zwischenzeit noch verändert oder ändert sich noch, wenn sie erst mal ein, zwei Sommer gesehen hat. Da freu ich mich total drauf... meine sonnengereifte Haarfarbe :D

@Lenerl: :oops: danke :D

@Annekaffeekanne: danke :) im Ficcare-Thread hab ich heute ein Foto gesehn von einer, die etwa meinen Zopfumfang hat und Taillenlänge, was ja mein Hauptziel ist. Bei ihr sieht die S-Ficcare einfach perfekt aus. Das bestätigt mir, was ich insgeheim schon gehofft hab -> dass ich Haarschmuck nur einmal kaufen muss ^^.
Farblich seh ich eigentlich wenig Schwierigkeiten, bis jetzt habe&trage ich nur wenig buntes. Im Prinzip könnt ich mir auch qietschbunten Haarschmuck vorstellen, zu schwarzer und grauer Kleidung wird er schon passen :ugly: daran will ich auch mal arbeiten, aber erst wenn ich genug Naturhaarfarbe habe, dass mir jemand kluges mal sagen kann, welche Farben mir stehen. :)

Nur nicht an den Stufen verzweifeln, ja? Solang "ich will das weg haben" nicht Dauerzustand ist bei dir oder du dich deswegen permanent unwohl fühlst, brauchst du ja nichts machen, und der Hund ist toll 8)

@Alukei: und deine sind wiederum für meine Begriffe sauschnell gewachsen :D

----

Ich hab die Haare schön!
... oder zumindest war das der Plan, weshalb ich heute zur Abwechslung mal wieder mit Seife gewaschen habe. Und zwar hab ich es heute mal mit der Cool Mint von Pflegeseifen versucht. Das Ergebnis überzeugt mich aber noch nicht so recht, denn:
- während des trocknens hat mir die Kopfhaut gejuckt
- die Haare sind stellenweise strähnig geworden, als hätt ich die Seife nicht richtig ausgewaschen gekriegt (und das wo ich immer schon ein schlechtes Gewissen kriege, dass ich so ewig auswasche und spüle)
- die Spitzen waren teilweise so knisterig-trocken, dass es selbst mir aufgefallen ist und ich schnell bisschen BWS reingematscht hab
- und last but not least, das Zeug riecht nach Zahnpasta mit Lebkuchengewürz und meine Haare riechen jetzt auch so. Puh, hoffentlich verfliegt das noch ^^
Rosmarin

#345 Beitrag von Rosmarin »

Mal was neues ausprobiert: Nachtfrisur.
Und zwar französische Classics, weil das die erste Flechtfrisur ist, der ich zutraue, auch nachtsüber auf meinem Kopf zu überleben.
Vorher - nachher:

Bild Bild

Außerdem hatte ich die Hoffnung, damit das komische Gefühl von gestern abend neutralisieren zu können und heute nur noch kuschelweiche Haare zu haben; das hat aber leider nur halb funktioniert, etwas oll fühlt sich vor allem der Ansatz immernoch an. Ich vermute die Schuld entweder bei der Zusammensetzung dieser Seife, oder bei dem womöglich-doch-nicht-mehr-richtig-funktionierenden Wasserfilter. :nixweiss:

Aber das macht nichts, heute ist ein schöner Tag und da ist mir der Zustand meiner Haare mal fast egal. :)
Gesperrt