Haare von Silikon befreien???Lohnt sich das?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Loraluma

#76 Beitrag von Loraluma »

CocosKitty hat geschrieben:Also ich hatte bei der Umstellung auf NK eigentlich NULL Probleme.
Meine Haare waren wie immer. Große Schäden kamen auch nicht zu Tage.
Und das obwohl ich vorher solche Sachen wie "Dove Intensive Pflege" benutzt hatte!

Ist wohl ziemlich unterschiedlich das ganze ;).
Jap, dito. Was mich noch von Silikonfrei überzeugt hat, ist die Geldersparniss o.O
Weniger fettendes Haar=weniger waschen=Billiger..
Für Pantene hab ich einmal im Monat sicher 15 Euo für Spülung und Shampoo gebraucht. Jetzt deutlich weniger, weil ich auch auf Kuren und so bla verzichte.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Sabua
auch silikonfrei

#77 Beitrag von Sabua »

Hallo Ihr Lieben!

Seit ein paar Wochen lese ich mich hier durch (oder versuche es zumindest :wink: ) und bin seit ca. 3 Wochen silikonfrei...

und ich muss echt sagen, das war eine super Entscheidung, meine Haare fühlen sich toll an und glänzen. Ich gebe nach jeder Wäsche ein paar Tropfen Öl in die Spitzen. Was mir auch aufgefallen ist - ich muss die Haare nicht mehr so oft waschen... von fast täglich auf (momentan) 2-3xwöchentlich.... freu....

Und vor allem hoffe ich, dass ich endlich irgendwann über BH-Verschluss-Länge rauskomme... obwohl mir alle möglichen Leute prophezeit haben, das wäre mit meinen Haaren nicht möglich. Kann und will ich so nicht glauben :wink:
Merin

#78 Beitrag von Merin »

Oh, na das klingt doch toll! Ich glaube über BH-Verschlusslänge kommst du sicher hinaus, wenn du dabei bleibst und das Abbrechen der Haare weniger wird! Ich drück dir die Daumen!
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!
Sabua
#79 Beitrag von Sabua »

danke! Das glaube ich auch, hab auch endlich das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein :D

Schön, dass es dieses Forum gibt!!
Erdbeerchen

#80 Beitrag von Erdbeerchen »

Ich hab jetzt mit Alverde angefangen schon ne Woche,oder so?
Nun der Belag fängt langsam aber sich an sich zu lösen.Aber schon fast zu sauber ich schätze es liegt an den ALS -die ja doch ziemlich scharf sind.Aber mit dem Volumen bin ich zufrieden liegt wohl doch am Henna.
Alerdings sind sie nicht mehr so seidig weich wie mit Silikon und der glanz ist auch nicht mehr so doll.Aber sie sehen nicht kaputt aus kein Stück.
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)
Cervena

#81 Beitrag von Cervena »

Hallöchen 8)
ich bin ca schon seit mehr als einem jahr silikonfrei und es hat sich wirklich gelohnt , ich bin soo begeistert von meinen haaren seit dem ich sie nur noch mit natürlichen sachen behandle. ich kanns aufjedenfall empfehlen von den silikonen wegzukommen :D
lg
Haarfarbe:mit khadi schwarz gefärbt
Haarlänge: ca 80 cm
Haartyp: 1cM iii
Ziel: haare bis zum po, dass ich mich drauf setzen kann ^^
Mi-chan

#82 Beitrag von Mi-chan »

Erdbeerchen, keine Sorge 8) der glanz und die "Weiche" kommen wieder, wenn du sie mal richtig geplegt hast sobald das Silikon runter ist, sodas die ganzen Pflegestoffe auch ans Haar selbst rankommen.
Dann kommt das alles doppelt so stark wieder ;)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Erdbeerchen

#83 Beitrag von Erdbeerchen »

Ja das wäre toll.
Die Haare fühlen sich auch schon fester an aber ich glaube das liegt eher an dem Henna im Shampoo.Aber ein Kopfhaut freut sich schonmal sehr.
Und selbst nach drei Tagen fetten die gar nicht mehr.Naja eigentlich hatte ich mit fetten nie richtige Probleme früher wollte ich nur Haare so oft Haare waschen weils einfach spass gemacht hat.Mal sehen aber auf 3 Tage kann ich mich schon mal locker steigern.
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)
cocainecat

#84 Beitrag von cocainecat »

bin seit ein paar wochen dabei meine haare auf silikonfreie produkte umzustellen, bis jetzt kann ich nur positives berichten.
ist zwar mehr spliss zu sehen wie früher aber das wichtigste ist doch, dass sich die haare erholen und gesund werden :]

und ein glück gibt es super viele produkte die kein silikon enthalten und genau so gut sind wie die silikon bomben :D
gillian_scott

#85 Beitrag von gillian_scott »

ich hab heut wieder festgestellt, dass ich mit balea schönere haare hab, als meine freundin mit gliss kur :D

sie hat zwar die längeren, aber das kommt bei mir auch noch.

also als ich anfang des jahres gliss kur ausprobiert hab (ich dummbold), da waren meine haare zwar glatter (wollt ich eigentlich nichtmal... aber naja), aber nicht annähernd so glänzend und seidig wie jetzt. und das obwohl balea so billig ist *freu*. ich hab den geruch von gliss kur vermisst, aber mit balea miss ich den gar nimmer, weil balea mindestens doppelt so lecker duftet!

hat mehrere vorteile das zeug! für mich zumindest ist es sowas wie der (wie ihr hier oft so schön sagt) "heilige gral" - toll!

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
maddalena

#86 Beitrag von maddalena »

Ich hatte wirklich gar keine Probleme bei der Umstellung,
bin jetzt über 3 Monate silifrei. :)
Vielleicht kommt es auch daher das ich über 2 Jahre nicht gefärbt habe (ausser Strähnchen) und meine HAare gesund sind.
Oder vieleicht kommt noch das böse Erwachen und der Spliss wird sichtbar?
Aber nach 3 Monaten glaube ich weniger, hoffe ich zumindest. :lol:

Ich kann nur sagen so weich, geschmeidig und glänzend waren meine Haare noch nie.
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855
juhli

#87 Beitrag von juhli »

Ich bin seit ca 2-3 Jahren silifrei und hatte nie Probleme mit der Umstellung. Hab immer auf den großen Schock gewartet, aber der kam nie. Meine Haare wurden einfach nur immer schöner und gesünder. Und länger! Mit Silikonen haben meine Haare zwar geglänzt, waren aber total fisselig und standen ab, das war gar nicht schön. Jetzt sind sie so, wie ich sie mag
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), naturrot

"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)
Rouven

#88 Beitrag von Rouven »

Bei mir gehts heute los,...
mal schaun was passiert*g*
Schnubs

#89 Beitrag von Schnubs »

Huhu!also ich bin die neue,eigentlich ja die schnubs und gebe gleich mal zu,dass ich mich nicht durch sämtliche threads gewühlt habe... :oops:

Ich muss einfach grad mal meinen seelenbalast hier abschütten...seit bestimmt zwei jahren benutze ich nur noch silikonfreie shampoos(meine haare gehen ungefähr bis zur hüfte).
Angefangen bei neobio und hauschka,über logoona und nun meistens alverde.Meine haare wurden zusehends besser und ich spüle liebendgern mit apfelessig,obwohl ich seit der umstellung gar keine spülung mehr benötige...benutze honig-ei-kuren und und und...
Nun bin ich aber in letzter zeit öfters über andere apsekte gestolpert-silikone seien eben nicht gleich silikone,es gibt wasserunlösliche und sogar "gute" wasserlösliche...
Ich merke einfach,dass ich das gut bekannte gefährliche halbwissen habe...dann lese ich was über böse weichmacher und so weiter...ich weiss auf einmal nicht mehr so wirklich,was nun fakt ist.
Klar,fakt ist zunächst,dass jedes haar sein eigenes rezept benötigt und sich nichts pauschalisieren lässt...

Ja aber...hm,meine haare sind seit ca. einem halben jahr nicht mehr schön,nur noch stumpf,schnell fettend und wachsen tut da auch rein gar nichts mehr...dazu noch meine kleine glaubenskrise.

Hm,worauf wollt ich denn bloß hinaus?Weiss auch nicht...kann mir jemand die krise nehmen?Das wär sehr lieb.
Stehe schon manchmal wieder vor meinem früheren lieblingsshampoo von guhl-das gelbe,hmmm,das hat so lecker geduftet...

naja,wieder mal zu viel geredet :oops:
gillian_scott

#90 Beitrag von gillian_scott »

ja aber guhl ist doch auch silikonfrei, also warum benutzt du es nicht? oder meinst du vielleicht gliss kur und hast das aus irgendeinem grund "verwechselt"?

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Antworten