Ich habe es getan - Henna blond

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Janike

Ich habe es getan - Henna blond

#1 Beitrag von Janike »

So, nun habe ich es auch mal ausprobiert.

Henna blond mit heißem Wasser angerührt und dann auf die Haare gepappt.

Ich glaube, da muss ich noch ein wenig üben. Es ist nämlich eine ziemliche Sauerei geworden und ob ich es auch wirklich gleichmäßig verteilt habe.....oh je :?

Die vorherige Probesträhne sah jedenfalls ganz gut aus, keine Grünfärbung auf den blondierten Längen.

Jetzt sitze ich hier mit Handtuchturban und lasse mich mal überraschen.

Den Geruch finde ich jedenfalls ganz angenehm, mmmmmh Kamille. :D

Wenn ich alles wieder ausgewaschen habe und die Haare trocken sind, mache ich mal ein Foto. Bin schon sehr gespannt.
Janike

#2 Beitrag von Janike »

Nun habe ich es ausgewaschen. Da kam eine ordentliche Brühe raus, aber in den Haaren sieht man nicht wirklich was. :(

Vielleicht habe ich es nicht lange genug drauf gelassen. Reichen 1,5 Stunden wohl nicht?
Isabella
#3 Beitrag von Isabella »

Vielleicht musst du dich auch nur ein paar Tage gedulden, damit das Henna in den nächsten Tagen wirken kann.
Könnte aber auch sein, dass du nicht lang genug gewartet hast; Henna/Indigo braucht bei mir anscheined auch 5 Stunden, bis es endlich ordentlich was bringt.
:?
Timmy

#4 Beitrag von Timmy »

Mal eine Frage:

- Was hast du denn erwartet? Wolltest du mehr Glanz/ Pflege oder wolltest du die Längen leicht abdunkeln (Goldblond o.ä.)?

Weil dann könnte man nämlich sehen, ob es sich noch verändert oder ob es so bleibt.
(Foto wär auch nicht schlecht :D )
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Janike

#5 Beitrag von Janike »

Na ja, ich wollte schon so einen goldigen Schimmer erreichen.

Hier sind die Fotos

Zuerst ohne Blitz vor dem Fenster, ein wenig hell, aber man sieht den Übergang zu den blondierten Haaren

Bild

und dann mit Blitz

Bild

Hier mal ein "Vorher-Foto" mit den blondierten Längen. Ist allerdings schon ein wenig älter.

Bild
Janike

#6 Beitrag von Janike »

Bei meinen Haaren hat sich nun doch noch etwas getan, quasi über Nacht. :wink:

Der dunkelblonde Ansatz schimmert leicht goldblond und wirkt nicht mehr so farblos. Die blondierten Längen sind dunkler als vorher, wodurch der Übergang sanfter wirkt.
Außerdem fühlen sich meine Haare griffiger an. Vorher waren sie immer so glatt und rutschig.

Ich finde das wirklich klasse und hoffe, dieser Effekt hält eine Weile an. :D
Thomas

#7 Beitrag von Thomas »

Sieht gut aus.
Aber wie genau hellt denn dieses Henna Blond auf?
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#8 Beitrag von Bea »

Thomas, Henna blond hellt nicht auf. Es verleiht dem Haar nur einen Goldschimmer und hellblondes Haar kann es etwas abdunkeln. :wink:

Janike, hättest du noch ein Bild mit der "quasi-über-Nacht-Farbe"? 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Janike

#9 Beitrag von Janike »

Ich habe jetzt versucht, vernünftige Fotos zu machen. Das war echt schwer, denn die Lichtverhältnisse sind mehr als bescheiden. Daher musste ich mit Blitz fotografieren. In Natura sind die Haare nicht ganz so goldig und die Längen sind noch dunkler. Der Übergang zu den blondierten Haaren ist ungefähr auf Kinnlänge.

Bild

Bild
cleobienchen

#10 Beitrag von cleobienchen »

sehr hübsch sieht das aus!

ich suche ja auch immernoch was hübsches, aber bin ein richtiger angsthase geworden, was farben im haar angeht (hatte schon viel grüne oder auch orangefarbene unfälle).

hast du vielleicht noch ein vorherbild, wo man die ausgangsfarbe ein bisschen besser sieht? weil so muss ich sagen, seh ich nur minmal was. na vielleicht hattest du vorher einfach schon eine schöne farbe...

wolltest du nur die übergänge fließender haben oder einfach eine andere nuance?
2c/3b F ii
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen
Janike

#11 Beitrag von Janike »

Leider habe ich keine passenden Fotos.

Mir ging es hauptsächlich darum, den Übergang ein wenig weicher zu machen, damit der dunkelblonde Ansatz nicht so krass wirkt. Das ist gelungen und ich bin von dem Ergebnis sehr angetan. :D
Timmy

#12 Beitrag von Timmy »

Ich finde es ist dir gelungen.
Der Ansatz fällt nicht mehr so auf und man könnte denken das die hellblonden Längen einfach Sonnensträhnchen sind.
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Antworten