Henna blond mit heißem Wasser angerührt und dann auf die Haare gepappt.
Ich glaube, da muss ich noch ein wenig üben. Es ist nämlich eine ziemliche Sauerei geworden und ob ich es auch wirklich gleichmäßig verteilt habe.....oh je
Die vorherige Probesträhne sah jedenfalls ganz gut aus, keine Grünfärbung auf den blondierten Längen.
Jetzt sitze ich hier mit Handtuchturban und lasse mich mal überraschen.
Den Geruch finde ich jedenfalls ganz angenehm, mmmmmh Kamille.
Wenn ich alles wieder ausgewaschen habe und die Haare trocken sind, mache ich mal ein Foto. Bin schon sehr gespannt.
Vielleicht musst du dich auch nur ein paar Tage gedulden, damit das Henna in den nächsten Tagen wirken kann.
Könnte aber auch sein, dass du nicht lang genug gewartet hast; Henna/Indigo braucht bei mir anscheined auch 5 Stunden, bis es endlich ordentlich was bringt.
Bei meinen Haaren hat sich nun doch noch etwas getan, quasi über Nacht.
Der dunkelblonde Ansatz schimmert leicht goldblond und wirkt nicht mehr so farblos. Die blondierten Längen sind dunkler als vorher, wodurch der Übergang sanfter wirkt.
Außerdem fühlen sich meine Haare griffiger an. Vorher waren sie immer so glatt und rutschig.
Ich finde das wirklich klasse und hoffe, dieser Effekt hält eine Weile an.
Ich habe jetzt versucht, vernünftige Fotos zu machen. Das war echt schwer, denn die Lichtverhältnisse sind mehr als bescheiden. Daher musste ich mit Blitz fotografieren. In Natura sind die Haare nicht ganz so goldig und die Längen sind noch dunkler. Der Übergang zu den blondierten Haaren ist ungefähr auf Kinnlänge.
ich suche ja auch immernoch was hübsches, aber bin ein richtiger angsthase geworden, was farben im haar angeht (hatte schon viel grüne oder auch orangefarbene unfälle).
hast du vielleicht noch ein vorherbild, wo man die ausgangsfarbe ein bisschen besser sieht? weil so muss ich sagen, seh ich nur minmal was. na vielleicht hattest du vorher einfach schon eine schöne farbe...
wolltest du nur die übergänge fließender haben oder einfach eine andere nuance?
2c/3b F ii
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
Ziel: Haar bis zum Gürtel und Stirnpartie rauswachsen lassen
Mir ging es hauptsächlich darum, den Übergang ein wenig weicher zu machen, damit der dunkelblonde Ansatz nicht so krass wirkt. Das ist gelungen und ich bin von dem Ergebnis sehr angetan.