Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#616 Beitrag von Blondfee »

Yeeha, der Blondfeerich hat die Seife ausgepackt und mir per Telefon gemeldet, dass es durchaus wie Seife aussieht ;) ausformen tu ich es dann morgen Abend. Ich bin gespannt.

Danke, meine liebste Bratapfeline :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
jayjay.

#617 Beitrag von jayjay. »

Die Seife liest sich wirklich lecker :popcorn:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Blondfee

#618 Beitrag von Blondfee »

Soo, ich präsentiere stolz meine erste Seifenkreation :lol: Leider hatte sich der Leim nicht perfekt in der Form verteilt, muss den nächstes Mal etwas dünner machen. Ansonsten find ich sie wunderschön :oops:
Bild

Ich hab am Freitag mit der Honig-Babassu von Steffi gewaschen; ohne viel Pipapo, mit Schachtelhalmtee, etwas Aloe und 1/2 TL Vitamin C. Die Haare sind toll, fetten wenig nach und sind weich und geschmeidig. So mag ich das :) Einen ausführlicheren Bericht gibts morgen dann bei der nächsten Wäsche; dann find ich hoffentlich auch Zeit, ein paar Haarschmuck-Äktschnpics zu machen.

Ach und: ein paar Seifchen von Pflegeseifen werden bei mir einziehen: die Aloe Vera und die My Angel, dann nochmal die Simply the Best und eine der Frühlingsseifen. Bin sehr gespannt, meine Haare scheinen die Seifen ja sehr zu mögen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Effy

#619 Beitrag von Effy »

Aww, wie cool! Die sehen aber hübsch aus :D
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Chailey

#620 Beitrag von Chailey »

Ui, die sehen sehr hünsch aus !
Ich werde nächste Woche auch meinen ersten Versuch wagen, ebenfalls ganz einfach. Ohne Duft und Farbe.
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Minä

#621 Beitrag von Minä »

Die sind aber hübsch geworden :gut: Vielleicht bekommst du die Luftblasen auch raus, wenn du die Form ein paar mal auf den Tisch klopfst. Hat bei mir meistens funktioniert :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Blondfee

#622 Beitrag von Blondfee »

Danke!!! und viel Glück dir, Chailey; es macht sooo Spass!!!

Hab ich versucht, Minä, aber der Leim war schon zu fest und die Luft ist wahrscheinlich gar nicht mehr oben rausgekommen :lol: Der hatte nach 10sek mixen schon Puddingstadium. Hatte aber auch kein Thermometer, vielleicht war's noch etwas warm.
1a/b M ZU 10 cm
draguna

#623 Beitrag von draguna »

Aaahh tolle Seifen ♥♥♥ ich liebe Rosenformen :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Blondfee

#624 Beitrag von Blondfee »

Danke Draguna :knuddel:

Ein zweites Seifenrezept steht schon, fehlen noch die Öle und das NaOH. Ich hab ein neues Hobby gefunden :kniep:

Heute war Waschtag :showersmile:

Kopfhaut: Kieselsäuregel & Neemöl
Längen: Kieselsäuregel & Vallee de Mai Condi
:arrow: über Nacht eingewirkt
Wash: Kamelmilchseife mit Pfefferminze von Zhenobya
Rinse: Katzenminze/BIrkenblättertee, 1/2 TL Vitamin C, Aloesaft

Kieselsäuregel: Meine Haare lieben ja Schachtelhalmtee. Deshalb hab ich mir jetzt im DM das Kieselsäuregel gekrallt; ich nehme es jetzt als NEM und habe es auch als Kur ausprobiert. Es soll Feuchtigkeit binden und bei der Heilung von allen möglichen kleinen Verletzungen/Entzündungen helfen --> klang perfekt für mich!

Ergebnis:
Nach dem Einseifen waren die Haare ungewöhnlich weich. Das hat sich dann nach der Rinse umgekehrt und sie waren richtig filzig und hart; perfekte Voraussetzungen für ein gutes Seifenergebnis :lol: sie sind noch nass, aber da wo sie trocknen glänzen sie schön und sind sehr weich. Ich bin gespannt! Da ich wieder zwei Sachen gleichzeitig ausprobieren musste (Seife und Kieselsäuregel) weiss nicht natürlich nicht, woran das Ergebnis dann liegt. Tant pis.
1a/b M ZU 10 cm
Liathano

#625 Beitrag von Liathano »

Yaaay, willkommen im Kreis der Siederinnen! Schön sind sie geworden - und Achtung, es macht wirklich süchtig!
Blondfee

#626 Beitrag von Blondfee »

Hihi ja das hab ich schon gemerkt :kniep:

So Haarschmuck-Bilderflut!mit Strubbelfrisuren

Ficcare Silky Deep Blue
Bild Bild

60th Street Custom Order: Jeni 5'5 in Indigo Dymondwood

Bild

60th Street Amie in Raspberry Twist aus der TB
Bild Bild

und zu guter Letzt eine 60th Street Buffy in Bahama Cherrywood, leider wollte die heute nicht so wie ich
Bild

Am meisten liebe ich die blauen Stücke, gerade die CO ist sooo toll <3 Jim hatte mir gar kein Bild geschickt bevor er sie losgeschickt hat; ich habe die ganze Zeit gezittert ob mir das Blau gefallen wird (ist ja bei Indigo sooo unterschiedlich, vonn verwaschen bis fast schwarz). Aber die Raspberry finde ich auch seeehr, fast erstaunlich schön (ich bin sonst nicht so der Pink-Typ). Mit der Bahama werde ich noch nicht so warm irgendwie :nixweiss:

Und zu guter letzt hab ich meinen Liebsten mal noch ablichten lassen, was ich unter "gut eingeschäumt" verstehe :lol: (Inklusive Venus Schleichwerbung :roll: )
Bild
1a/b M ZU 10 cm
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#627 Beitrag von Zuma »

was für wunderschöne Seifen!!! :ohnmacht: Und deine schönen Dutts können sich auch mehr als sehen lassen!! Das sieht nach mehr als 9cm ZU aus! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
jayjay.

#628 Beitrag von jayjay. »

Ohh so viel schöner Schmuck :)
Und die Seifis finde ich auch hübsch ... viel zu schade zum benutzen :mrgreen:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Melissa

#629 Beitrag von Melissa »

Wow! Dein Dutt ist ja riesig! :shock:

Und blau steht dir ausgezeichnet! Auch die Rasperry Twist finde ich total klasse! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Blondfee

#630 Beitrag von Blondfee »

Danke ihr Lieben!!

Heute war wieder Waschtag, weil die Kamelmilchseife meiner Kopfhaut irgendwie nicht so gefallen hat... Ölkur mit einer niedrig überfetteten Seife auswaschen geht einfach nicht, punkt. Deshalb war heute wieder eine meiner Lieblingsseifen dran.

Prewash: verdünnter Apfelessig mit Pipette auf der Kopfhaut verteilt
Kur: Kieselsäuregel mit Wasser, Sante Glanzsspülung, Alverde Repairmaske und fünf Tropfen Keratin; 1 Stunde eingewirkt

Wash: Steffis Honig Babassu
Rinse: Schachtelhalmtee, Aloe, 5 Katzenminzeeiswürfel, 1/2 TL Vitamin C

Ergebnis: Kopfhaut ist wieder ruhig und glänzend, die Längen waren beim trocken steinhart :shock: ich schiebe es auf's Keratin. Nach und nach mit viel Headbangen wird das jetzt besser, habe eben noch LOC mit Avocadoöl und Amazone-Haircream nachgeschoben, jetzt trocknen sie noch. Mal sehen ob jetzt alles einzieht oder ob ich wieder masslos überpflegt habe :ugly:

Ich hoffe sooo sehr, dass Steffi die Rezeptur der Honig Babassu nicht zu sehr verändert hat... Sie will ja nur noch vegan sieden und da waren Honig und Seide drin :( Naja, mein nächstes Haarseifenrezept soll sowas wie eine Mischung aus der Honig Babassu und der Gold von Marokko werden und irgendwann versuch ich noch, die HB ernsthaft nachzusieden. Im Moment ist mir das mit dem Honig grad noch zu kompliziert :mrgreen: Flieg Post, fliiiieg; bring mir mein NaOH :peitsch:

Tante Edith hat vergessen zu erzählen, dass ich mein Seifchen mal probegewaschen habe; es schäumt *freu*

Da noch keine Antworten da sind, kommen hier noch ein aktuelles Längenbild nach der Seifenwäsche, noch leicht feucht; und ein Vergleich November-heute. Nach 2 Trimms sind sie etwas gewachsen, aber viiiel zu wenig für meinen Geschmack :irre:

Bild

Bild

Die Wäsche war toll, die Haare sind genau wie ich sie mag: kühle Seide. Diese Kieselsäuregel-kur behalte ich im Auge. Und weniger Säure bringts!
1a/b M ZU 10 cm
Gesperrt