Hui, hier ist ja was los in "Hühnerhausen"
@Mariiieee:
Geht's dir inzwischen besser? Dieser ganzen MSM-Geschichte steh ich ja irgendwie wahnsinnig skeptisch gegenüber. Quasi allen, die das nehmen, gehts wochenlang mehr oder weniger elend, und den Nutzen kann ich nur zum Teil nachvollziehen... so unendlich viel Schwefel brauchen wir ja nun auch wieder nicht, dass das aus der Nahrung aufgenommene Cystein nicht reicht... oder?
Wenn's dir nicht bald
wirklich besser geht, würd ich dir eher empfehlen, das Zeug abzusetzen...
@pixieelli:
Huhu, schön dass du zu uns gefunden hast! Für noch mehr Motivation und gelegentliches auf-die-Finger-hauen, falls du doch wieder Lust bekommst dir alles kurz schneiden zu lassen, kann es auch hilfreich sein, wenn du ein Persönliches Projekt anlegst

Ich glaub die Königin der Kurzhaars ist Hasenpfote, die hat aber derzeit eher wenig Zeit fürs Forum. Sie hat sich die Haare auf 1,8 mm abrasiert, um einen Neustart mit ihrer Naturhaarfarbe zu machen. Das ist jetzt glaub ich vier Wochen her und die Haare wachsen wie irre.
Ob sowas für dich in Frage kommt, kannst nur du selbst entscheiden. Man kann versuchen die Haarlängen farblich anzugleichen, aber dabei hast du gleich zwei erschwerende Faktoren auf einmal: 1. geht Rot sauschwer raus und 2. ist aschblond quasi unmöglich zu färben (eigentlich lustig, oder? Die angeblich unbeliebteste Naturhaarfarbe die's gibt, und es ist unmöglich sie künstlich zu erzeugen. Das müsste sie doch eigentlich sehr begehrt machen

).
Ist die rote Haarfarbe, die du hast, mit oxidativer Farbe gemacht? Dann würde ich dir Colour B4 empfehlen. Das ist ein Produkt, was die Oxidationsreaktion, mit der chemische Haarfarben im Haar fixiert werden, umkehrt. Sodass die Pigmente dann aus dem Haar ausgewaschen werden können. Die darunter liegende Naturhaarfarbe (oder was von ihr noch übrig ist, die meisten Haarfärbungen enthalten ja Aufheller) wird dabei nicht verändert. Einige im Forum haben mit Colour B4 sensationelle Ergebnisse erzielt, aber wenn du es anwenden möchtest, solltest du 3 Dinge beachten:
1. Es ist leider ziemlich teuer, und es stinkt ziemlich

sollte man fairerweise dazusagen.
2. Man muss wirklich unendlich lange ausspülen, sonst kann es passieren, dass die Farbe wieder nachdunkelt. Die Pigmente werden durch die Reaktion farblos, deswegen kann man nicht sehen, ob nach dem spülen noch welche im Haar drin sind. Die können dann nämlich später an der Luft wieder oxidieren und dann kommt die Farbe wieder zurück.
3. Die meisten Haarfarben enthalten irgendwas aufhellendes. Unter dem rot wird also wahrscheinlich nicht deine Naturhaarfarbe zum Vorschein kommen, sondern etwas leicht helleres. Hinterher wird es vielleicht aussehen, als würdest du statt rot eine Blondierung rauswachsen lassen. Wenn dir das Ergebnis hinterher nicht gefällt, kannst du drüberfärben - aber erstmal nur mit Stufe-1-Tönungen!
@redpoppy:
Willkommen auch von mir! Die Spitzen bekommst du sicher mit Öl und Geduld weich gehalten. Bei dem Pony gibt es einige im Forum, die die restlichen Haare wegbinden und nur den Pony separat waschen, wenn er wieder "dran" ist aber die Haare insgesamt noch gut aussehen. Vielleicht kannst du dir da eine Methode abgucken
@Flo:
Na, eh ich mich schlagen lasse, nehm ich lieber ein tolles Kompliment an. Dankeschön

Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich den guten Eindruck nicht gleich wieder versaue, darin hab ich nämlich leider etwas Talent ^^
BSL ist bei mir die Unterkante vom BH-Band. Je nach Breite des Bandes kann die Oberkante ja verschieden hoch gehen, aber mit der Unterkante ist BSL immer an derselben Stelle (ein Hoch auf richtig passende BHs!).
@sinchen:
So scheint's mir auch zu gehen, Haarbänder und diese Bandana-Tücher und Halfup-Frisuren sehen an mir sämtlich doof aus, weil ich gefühlt überhaupt kein Haarvolumen an den Seiten hab. Als ich noch Brille getragen hab, war das noch schlimmer, aus Eitelkeit trage ich seit einigen Jahren jetzt Kontaktlinsen aber ich erinnere mich noch gut, wie frustriert ich oft war, wenn irgendwas, was ich an andern bewundert hab, an mir einfach nicht aussehen wollte.

Und deine Frisur ist schön!
@Mojo und alle, die sich über Proportionen wundern:
Es gibt doch irgendwo eine Tabelle, wo fleißige LHN-ler zusammengetragen haben, bei welcher Körpergröße welche <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Längenetappen wo liegen. Wenn ich nachher noch Lust hab, such ich euch die mal raus. Ich bin da auch aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen, als ich gesehn hab, wie unterschiedlich Menschen aussehen können.
@Rosalii:
Nicht ärgern! Kommt Zeit, kommt Haar und damit auch die Frisuren. Dafür kannst du z.B. einen Haarreif tragen, was an mir leider scheußlich aussieht (ja, ich hab ziemlich neidisch dreingeschaut, als ich das in deinem Projekt gesehen hab).
@Dani:
Dankeschön fürs Frisurenkompliment

man tut halt, was man kann oder gern können würde, nicht? Und dafür schiel ich neidisch auf deine Cinnamons. Mir hilft aber das Frisurenprojekt echt. Weil ich da halt auch mal einen Tritt kriege, was auszuprobieren, wo ich von selber nicht gedacht hätte, dass es geht.
Und ich habs ja schon bei dir im Projekt gesagt, aber ahhhhhhh sind deine Ficcaren schön!! Und viele
@Alicia:
Juhu, willkommen bei uns Verrückten

sooo weit ist es zur Schulter ja eigentlich nicht, und in Gesellschaft vergeht die Zeit sowieso bisschen schneller, oder? Also nimm dir nen Kaffee und ein Huhn

und lass dich bei uns nieder
@Chicken:
Schön, dass der Gibson Tuck bei dir geht

Der wiederum wär bei mir ein hoffnungsloses Unterfangen, entweder hab ich zuwenig Haare, um ne "Tasche" fürs reinklappen zu bilden, oder ich stell mich rekordverdächtig doof an

und der French Tuck wird mit etwas Übung sicher auch etwas

Wenn der Cinnamon noch nicht will, sieht dafür ein TailsUp sicher schön aus, wenn du eine Spange zum feststecken hast.

Und nicht über die Messungen wundern. Wenn dein Zopfumfang wirklich weniger wird, müsstest du das eigentlich auch ohne Messung merken... und dass die Haare eher länger als kürzer werden, siehst du sicher auch im Spiegel, oder? Also denk ich, die Messungen brauchst du jetzt nicht unbedingt, und irgendwann findest du sicher einen Weg selber zu messen
Puhh, hoffentlich hab ich niemanden vergessen *schnell noch einen Flügel voll Dreck unter die Federn werf*
edit: blöd verschrieben und erst spät gemerkt