Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rosalii

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1291 Beitrag von Rosalii »

Hey Alicia,
da befinden wir uns wohl momentan auf ungefähr gleicher Höhe. :)
Liebste Grüße
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
alicia_p77

#1292 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo Rosalii!

Oh das ist schön gleich jemanden hier kennenzulernen mit der selbe Länge bzw. Kürze :wink:

Was ist dein vorläufiges Ziel? Auch Schulterlänge?
Cocolin

#1293 Beitrag von Cocolin »

Guten Montag Mittag in die Runde :)

Willkommen Alicia! Wow, von Taille auf Bob...ich hab's ja noch nie so lang geschafft, aber einmal hat der Friseur von etwas über BSL sich verschnitten, und als das auf Schulterlänge abmusste, tat es mir schon sehr weh! Aber ich wünsche frohes züchten und habe auch so etwa bei der Länge vor einem Jahr angefangen...

@Dani/CV Seifen: also, Sammelbestellungsthread gibt's ja einen, hatte ich auch schon überlegt, letztes Mal dann aber doch selber bestellt (die Ungeduld!). Ich könnte dir, wenn du erstmal probieren willst, Proben vom BBC und der Babassu Marshmallow schicken, wenn du magst. Zum Basel-Treffen werd' ich es wohl leider nicht schaffen, sieht momentan so aus als ob ich arbeiten muss :(
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
alicia_p77

#1294 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo Cocolin!

Ja, da habe ich viel Länge auf einmal abschneiden lassen.
Aber ich wollte es unbedingt und war dann einige Jahre sehr glücklich mit Bob.

Jetzt überkommt mich nach langer Zeit wieder mal der Wunsch nach längeren Haaren und freue mich auf die neue Reise zum Langhaar :)
Dani California

#1295 Beitrag von Dani California »

Hallo alicia, ein herzliches Willkommen von meiner Seite aus.
Klar darfst du dich uns anschliessen, sind ja schon ein grosses und eingeschworenes Trüppchen :D

@Cocolin: Schade, dass du es zum Treffen nicht schaffst, das wäre sicherlich cool geworden. Bezüglich der Seifen bekommste nur zu gern eine PN von mir :P
Vielleicht kann ich mich bei Gefallen der Seifen ja der Sammelgruppe da anschliessen :wink:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
CHICKEN

#1296 Beitrag von CHICKEN »

Hallo Mädels,
.... musste erstmal Nacharbeit bzw. Nachlesen!
Willkommen Neulinge!
Ich bin mit 180 cm eher groß und meine Beine bis zum Hüftknochen entsprechend 110 cm. Folglich meine Hosen 36" und 34" geht machmal. Ärmel bei Tops und Pullis auch fast immer zu kurz, darum kauf ich aus Frust ganz oft: SCHUHE!!!!
Habe jetzt hin und wieder bei EGÜ bestellt, das ist ein Versand für Frauen ab 1,75 m. Leider nicht so günstig, aber dafür passt es noch nach dem Waschen.
Ich weiß nicht mehr wer, aber irgend jemand hatte nach Fotos von mir gefragt. Habe heute nach der Wäsche welche geschossen, muss jetzt nur noch finden, wie die vom Smartphone hier ins LHN kommen.... muss ich den Post raussuchen, wo es steht.
Da heute Wäsche angesagt war, hab ich gestern *danke für den Tipp* erst geölt und dann Frisuren versucht.

Ergebnis:
Gibson Tuck: klappt. Mach ich morgen auf die Arbeit. Heute mussten die Haare erst noch etwas trocknen.
French Tuck: Menno. Auch mit geölten Haaren keine Chance. Ich halte die Hände so umständlich, dass die Haare zu locker werden und schief und überhaupt.... Ich glaub ich muss einfach jetzt immer üben vorm Waschen.
Cinnamon: geht noch nicht. Ich schaffe nur die Umdrehung von 6 Uhr über 3 Uhr auf 12 Uhr, wenn ich versteht, was ich meine. Also nix mit 1 oder gar 2 Umdrehungen, die ich irgendwie festkrebsen könnte....
Wer hatte mich noch so lieb gedrückt hier, weil ich verzeifel? DANKE JEDENFALLS GANZ HERZLICH!

Habe meine Mum fürs Messen eingespannt und irgendwie sind die Haare 1 cm kürzer geworden und der ZU 0,5 cm weniger.
Obwohl immer meine Mum gemessen hat... mmmmh.... dabei hab ich seit Oktober nicht geschnitten bekommen. Seltsam.

Und mein ZU ist auch irreführend in der Signatur. 8,5 cm liest sich riesig. Sind aber nur 6,5 cm / gestern 6 cm ZU und der Rest ist Pony und die fusseligen Schläfenhaare...

Eine gute Woche wünsche ich Euch Mädels!
Wo kommt ihr überhaupt alle her? Ich bin aus RP und ihr???
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
pixieelli

#1297 Beitrag von pixieelli »

Hallo! echt toll hier mitzulesen! Ist denn noch jemand hier der so richtig kurze Haare hat? ich war letzten Monat das letzte Mal beim Friseur. Jetzt is schon gut ein zenitmeter NHF raus. Ich hab allerdings noch keinen Plan, ob ich das Rot einfach rauswachsen lasse (was echt besch... aussieht) oder ob ich mein Aschblond irgendwie gefärbt bekomm. Habt ihr Tips dazu? ich will ja schließlich gesundes Haar züchten und nicht von anfang an kaputte lange haare haben.
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1298 Beitrag von Rosmarin »

Hui, hier ist ja was los in "Hühnerhausen" :ugly:

@Mariiieee:
Geht's dir inzwischen besser? Dieser ganzen MSM-Geschichte steh ich ja irgendwie wahnsinnig skeptisch gegenüber. Quasi allen, die das nehmen, gehts wochenlang mehr oder weniger elend, und den Nutzen kann ich nur zum Teil nachvollziehen... so unendlich viel Schwefel brauchen wir ja nun auch wieder nicht, dass das aus der Nahrung aufgenommene Cystein nicht reicht... oder?
Wenn's dir nicht bald wirklich besser geht, würd ich dir eher empfehlen, das Zeug abzusetzen... :nixweiss:

@pixieelli:
Huhu, schön dass du zu uns gefunden hast! Für noch mehr Motivation und gelegentliches auf-die-Finger-hauen, falls du doch wieder Lust bekommst dir alles kurz schneiden zu lassen, kann es auch hilfreich sein, wenn du ein Persönliches Projekt anlegst :)
Ich glaub die Königin der Kurzhaars ist Hasenpfote, die hat aber derzeit eher wenig Zeit fürs Forum. Sie hat sich die Haare auf 1,8 mm abrasiert, um einen Neustart mit ihrer Naturhaarfarbe zu machen. Das ist jetzt glaub ich vier Wochen her und die Haare wachsen wie irre.
Ob sowas für dich in Frage kommt, kannst nur du selbst entscheiden. Man kann versuchen die Haarlängen farblich anzugleichen, aber dabei hast du gleich zwei erschwerende Faktoren auf einmal: 1. geht Rot sauschwer raus und 2. ist aschblond quasi unmöglich zu färben (eigentlich lustig, oder? Die angeblich unbeliebteste Naturhaarfarbe die's gibt, und es ist unmöglich sie künstlich zu erzeugen. Das müsste sie doch eigentlich sehr begehrt machen ;) ).
Ist die rote Haarfarbe, die du hast, mit oxidativer Farbe gemacht? Dann würde ich dir Colour B4 empfehlen. Das ist ein Produkt, was die Oxidationsreaktion, mit der chemische Haarfarben im Haar fixiert werden, umkehrt. Sodass die Pigmente dann aus dem Haar ausgewaschen werden können. Die darunter liegende Naturhaarfarbe (oder was von ihr noch übrig ist, die meisten Haarfärbungen enthalten ja Aufheller) wird dabei nicht verändert. Einige im Forum haben mit Colour B4 sensationelle Ergebnisse erzielt, aber wenn du es anwenden möchtest, solltest du 3 Dinge beachten:
1. Es ist leider ziemlich teuer, und es stinkt ziemlich :? sollte man fairerweise dazusagen.
2. Man muss wirklich unendlich lange ausspülen, sonst kann es passieren, dass die Farbe wieder nachdunkelt. Die Pigmente werden durch die Reaktion farblos, deswegen kann man nicht sehen, ob nach dem spülen noch welche im Haar drin sind. Die können dann nämlich später an der Luft wieder oxidieren und dann kommt die Farbe wieder zurück.
3. Die meisten Haarfarben enthalten irgendwas aufhellendes. Unter dem rot wird also wahrscheinlich nicht deine Naturhaarfarbe zum Vorschein kommen, sondern etwas leicht helleres. Hinterher wird es vielleicht aussehen, als würdest du statt rot eine Blondierung rauswachsen lassen. Wenn dir das Ergebnis hinterher nicht gefällt, kannst du drüberfärben - aber erstmal nur mit Stufe-1-Tönungen!

@redpoppy:
Willkommen auch von mir! Die Spitzen bekommst du sicher mit Öl und Geduld weich gehalten. Bei dem Pony gibt es einige im Forum, die die restlichen Haare wegbinden und nur den Pony separat waschen, wenn er wieder "dran" ist aber die Haare insgesamt noch gut aussehen. Vielleicht kannst du dir da eine Methode abgucken :)

@Flo:
Na, eh ich mich schlagen lasse, nehm ich lieber ein tolles Kompliment an. Dankeschön :) :blumen: Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich den guten Eindruck nicht gleich wieder versaue, darin hab ich nämlich leider etwas Talent ^^

BSL ist bei mir die Unterkante vom BH-Band. Je nach Breite des Bandes kann die Oberkante ja verschieden hoch gehen, aber mit der Unterkante ist BSL immer an derselben Stelle (ein Hoch auf richtig passende BHs!). :mrgreen:

@sinchen:
So scheint's mir auch zu gehen, Haarbänder und diese Bandana-Tücher und Halfup-Frisuren sehen an mir sämtlich doof aus, weil ich gefühlt überhaupt kein Haarvolumen an den Seiten hab. Als ich noch Brille getragen hab, war das noch schlimmer, aus Eitelkeit trage ich seit einigen Jahren jetzt Kontaktlinsen aber ich erinnere mich noch gut, wie frustriert ich oft war, wenn irgendwas, was ich an andern bewundert hab, an mir einfach nicht aussehen wollte. :knuddel:
Und deine Frisur ist schön!

@Mojo und alle, die sich über Proportionen wundern:
Es gibt doch irgendwo eine Tabelle, wo fleißige LHN-ler zusammengetragen haben, bei welcher Körpergröße welche <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Längenetappen wo liegen. Wenn ich nachher noch Lust hab, such ich euch die mal raus. Ich bin da auch aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen, als ich gesehn hab, wie unterschiedlich Menschen aussehen können. :D

@Rosalii:
Nicht ärgern! Kommt Zeit, kommt Haar und damit auch die Frisuren. Dafür kannst du z.B. einen Haarreif tragen, was an mir leider scheußlich aussieht (ja, ich hab ziemlich neidisch dreingeschaut, als ich das in deinem Projekt gesehen hab). :)

@Dani:
Dankeschön fürs Frisurenkompliment :) man tut halt, was man kann oder gern können würde, nicht? Und dafür schiel ich neidisch auf deine Cinnamons. Mir hilft aber das Frisurenprojekt echt. Weil ich da halt auch mal einen Tritt kriege, was auszuprobieren, wo ich von selber nicht gedacht hätte, dass es geht.
Und ich habs ja schon bei dir im Projekt gesagt, aber ahhhhhhh sind deine Ficcaren schön!! Und viele :mrgreen:

@Alicia:
Juhu, willkommen bei uns Verrückten :D sooo weit ist es zur Schulter ja eigentlich nicht, und in Gesellschaft vergeht die Zeit sowieso bisschen schneller, oder? Also nimm dir nen Kaffee und ein Huhn :ugly: und lass dich bei uns nieder :)

@Chicken:
Schön, dass der Gibson Tuck bei dir geht :) Der wiederum wär bei mir ein hoffnungsloses Unterfangen, entweder hab ich zuwenig Haare, um ne "Tasche" fürs reinklappen zu bilden, oder ich stell mich rekordverdächtig doof an :mrgreen: und der French Tuck wird mit etwas Übung sicher auch etwas :) Wenn der Cinnamon noch nicht will, sieht dafür ein TailsUp sicher schön aus, wenn du eine Spange zum feststecken hast. :)
Und nicht über die Messungen wundern. Wenn dein Zopfumfang wirklich weniger wird, müsstest du das eigentlich auch ohne Messung merken... und dass die Haare eher länger als kürzer werden, siehst du sicher auch im Spiegel, oder? Also denk ich, die Messungen brauchst du jetzt nicht unbedingt, und irgendwann findest du sicher einen Weg selber zu messen :D

Puhh, hoffentlich hab ich niemanden vergessen *schnell noch einen Flügel voll Dreck unter die Federn werf*

edit: blöd verschrieben und erst spät gemerkt
Zuletzt geändert von Rosmarin am 29.04.2014, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Mojo

#1299 Beitrag von Mojo »

Mutti ist die Beste ! Wieso ? Weil sie mir ein Utensilo genäht hat :-) Mit ganz viel Platz :mrgreen:

Bild

Und ich wurde heute professionell geschminkt und fotografiert, ich zeigs euch mal, da könnt ihr mal meine Haare von vorne sehen, die waren heute nämlich echt lieb :)

Bild
Miau !
pixieelli

#1300 Beitrag von pixieelli »

@ rosmarin
ja dem Projekt folge ich schon ganz aufmerksam ;) aber abrasieren kommt für mich nicht in Frage. Bin froh, wenn sie bissl länger sind, da will ich nicht wieder 3 schritte zurück gehen :D
Ich hab meine Haare eben schon seit ca. 2 Jahren immer selbst gefärbt. mal mit olia von syoss oder mit irgendwas von loreal. Über Colour b4 hab ich mich auch schon informiert, hab aber echt schiss, dass meine Haare am Ende Orange oder Pink oder sonstige Farben annehmen :P
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Mariiieee

#1301 Beitrag von Mariiieee »

Hallo ihr lieben.

Gerade nur kurz und in eigener Sache (ich antworte nachher oder morgen noch mehr):
Nachdem ich in den letzten tagen zweifelsfrei wirklich überdurchschnittlich viele Haare verloren habe ( :-| ) und es gerade so aussieht, als würde ich wieder so etwas wie Neurodermitis ausbrüten ( :x) , habe ich noch einmal herumgegooglet.
Mit dem Ergebnis, dass MSM auch Kupfermangel auslösen kann.
Die Symptome wären ähnlich wie die, mit denen ich gerade zu tun habe und die ich bisher immer auf die MSM-Nebenwirkungen geschoben hatte.
Für mich bedeutet das: Erst mal absetzten, zum Arzt gehen und Blutabnehmen lassen.
Vielleicht ist es wirklich schlauer, das ganze mal von einem Fachmenschen begutachten zu lassen bevor ich auf eigene Faust versuche, an mir herumzudoktorn und wenn ich Pech habe sogar mehr Schaden als Nutzen damit anrichte.
Irgendetwas stimmt ja definitiv nicht, sonst wäre das mit diesem Zusammenbruch, der Wochenlange Müdigkeit und dem sicher nicht passiert.

Jetzt geht es aber erst mal in ein schönes Konzert und hoffentlich zu einem ganzen Abend lang ohne haarige Sorgen! :)
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cocolin

#1302 Beitrag von Cocolin »

Wow Mojo! Die Fotos sind total schön, und deine Haare sehen weich und glänzig aus! - und der Rest sieht auch sehr hübsch aus :) Wie war das denn? Ich komm' mir vor der Kamera ja immer so gestellt vor ;) und gab's auch Fotos von hinten?

Und das Utensilo ist ja toll, ich mag den Stoff sehr! Schöööne Fotos! :)

Ich hab' übrigens getan, ich hab' mich anstecken lassen, weil ich keine gescheiten Klammern für Halfups habe, habe ich mir eine Flexi bestellt. und wo ich grad dabei war, noch ein Ketylo, weil ich mir fest vorgenommen hatte, wenn die Haare lang sind brauche ich den roten und den grünen, und rot war weg bei ***zensiert*** also dachte ich mirr.....bevor der grüne auch noch weg ist......und es ihn nie wieder gibt...... :pfeif: Wenn sie da sind gibt's äkkschnpics im Projekt!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Mojo

#1303 Beitrag von Mojo »

Danke :-) Neee, Fotos von hinten hab ich nicht machen lassen ;-) Ja, ich fand es auch schwer richtig zu Posen, aber der Fotograf gibt gute Anweisungen.

Ja, das Utensilo mag ich auch gern, vorallem hat es oben und unten Fächer, total viel Platz also.
Miau !
Nolin.

#1304 Beitrag von Nolin. »

Dani:
Mensch sehen die Ficcares toll aus! :shock: Wenn ich rausgefunden habe, wie ich damit irgendeine Frisur anstelle leiste ich mir vielleicht auch irgendwann mal eine (also so Ende des Jahres^^ :lol: )

mojo:
Wunderschöne Fotos! : )
Und das Utensilo gefällt mir auch, vor allem von den Farben her. Mein bisschen Schmuck fliegt in einem kleinen Kästchen rum und wird mal so gar nicht sorgsam behandelt :oops:

Marie:
Das hört sich ja echt nicht gut an. Ich würd auch sagen, das Zeug auf jeden Fall absetzen und mal sehen was der Arzt im Blutbild feststellt. Der kann dir ja dann genau sagen ob du überhaupt irgendein Zusatzpräparat einnehmen solltest. Ich drück dir die Daumen, dass du jetzt nicht schon irgend einen Kupfermangel hast und wünsch dir bis dahin ein schönes Konzert! (Was ist's denn für eines, wenn man fragen darf? :oops: )

Ich hab auch mal gemessen.
Also ich bin ja nun auch 1,70m, das war ja hier schon i.wer, aber meine Werte lassen mich gerade echt stutzen.
Bin aktuell bei (ganz) knapp 58cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch sind es etwa 54cm.
BSL (Unterkante BH) ist bei etwa 65cm.
Taille bei ca 78cm.
Bilder hab ich auch, aber die verziehen das irgendwie total. Also zumindest das Ganzkörperbild. Irgendwie ist das von der Perspektive her komisch :gruebel:
Nunja. (klick macht groß)
BildBildBild hier sieht man (sehr schlecht aber hoffentlich noch erkennbar) dass sie langgezogen doch noch um einiges länger sind
Ansonsten habe ich eine ganz seltsame Beobachtung gemacht.
Ich war übers Wochenende in Celle und habe da Haare gewaschen. Mit Aleppo und meiner Spülung. Ergebnis waren Traumhaare, die erst sehr spät gefettet haben und durchweg zwei Tage lang offen zu tragen waren.
Dann habe ich gestern hier daheim genau gleich gewaschen und die Haare waren nicht ansatzweise so schön. Erst noch flusig, fliegig, frizzig und erst am zweiten Tag schön, aber auch eher fettend.
Kann ja eigentlich nur an der Wasserhärte liegen. Celle liegt da bei etwa 8, hier daheim sind es etwa 36. Ich hab ja einen Wasserfilter hier und auch schon mit gefiltertem Wasser gewaschen, aber bisher eigentlich keinen Unterschied gemerkt. Der Filter macht das Wasser wohl aber auch nochmal weicher, auf etwa 3°dH. Ob das wieder ZU weich ist?
Ich werde auf jeden Fall nochmal einen Versuch mit komplett gefiltertem Wasser machen und danach mal sehen. Ansonsten besorg ich mir mal so Teststreifen und gucke wie hart nun genau das Wasser aus der Leitung, nach dem Filtern und nach dem Abkochen ist.
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Rosalii

#1305 Beitrag von Rosalii »

Huhu ihr Lieben,

@alicia_p77: Erstes Ziel ist erstmal ein Bob, dann Schulter und eventuell irgendwann bis unter die Brust. Möchte erstmal schauen, wie mir "lange" Haare überhaupt stehen in NHF. :)

@Rosmarin: Ja, du hast recht. Durchhaltevermögen ist nicht gerade meine Stärke, aber ich lass es jetzt erstmal wuchern. Haarreifen sind aber dennoch nicht so toll, weil selbst der schönste Haarreif irgendwann hinter den Ohren drückt. :)

@Mojo: Tolle Fotos und tolles Utensilo. Weißt du schon, was du reinpackst? :)

Liebste Grüße ;)
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Antworten