Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

#271 Beitrag von falena »

Das sich die Haarstruktur durch Seifen ändert ist hier einigen schon aufgefallen. :D Bei den meisten wurden die Haare welliger, aber bei ein paar hab ich auch gelesen, dass die Haare glatter wurden. Kann also gut sein, dass du deine Struktur nochmal überdenken musst.
Je nach Pflege durch die Seife sind meine Haare mal glatter, mal welliger, als mit Shampoo.
Anaj SnowWhite

#272 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hallo ihr Lieben,

Fizi, ja, ich habe über den Sandlack noch eine dicke Schicht Klarlack drüber gegeben. Vielen Dank an euch alle für eure Komplimente.

Gestern konnte ich nochmal so ein Fake von BB ergattern, bisher kann ich mich aber nicht entscheiden welche Farbe sie bekommen soll. Ich habe eindeutig zuviel Nagellack. :mrgreen:

Außerdem habe ich noch dieses hübsche Fake bei Orsay gekauft:

Leider hat sie noch etwas scharfe Kanten, die ich noch etwas nachschleifen muss.

Gestern habe ich eine Mischung aus Argan-, Avocado-, Sesam-, Brokkoliesamen- und Walnusschalenöl aufgetragen. Heute Mittag das ganze mit dem Balea Tiefenreinigungs-Shampoo ausgewaschen, da ich heute gefärbt habe. Shampoowäsche ist furchtbar. :evil: So ein übler Frizz auf dem Kopf. Ich sah aus wie ein explodiertes Sofakissen.

Heute hat mich tierisch eine Erkältung erwischt und ich hatte keine Lust auf die ganze PHF-Prozedur mit Vorpigmentieren. Daher habe ich etwas experimentiert und 2 EL Henna rot, 1 EL Henna braun und 2 EL Henna schwarz von Müller mit Xanthan gemischt und 4 Stunden einwirken lassen. Ich muss sagen, das das Auftragen und das Einwirken durch die Zugabe von Xanthan traumhaft ist. Keine Matscherei, kein Suppen, einfach herrlich. :D

Das Ergebnis? Erstaunlich gut. Klar, es ist nicht schwarz und die weißen Haar sind noch sichtbar, aber die Farbe ist etwas an die bereits gefärbten Haare angeglichen und überhaupt nicht rotstichig. :shock: Eher ein aschiges dunkelbraun und die weißen Haare ein aschiges hellbraun. Morgen bei Tageslicht versuche ich mal ein Foto zu machen.

So überstehe ich gut die zwei Wochen bis ich wieder richtig färbe. Eher lohnt es nicht. Nur noch 4 Arbeitstage, dann Ostern und dann eine Woche Urlaub! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
fiZi

#273 Beitrag von fiZi »

Ich wünsch dir gute BEsserung, bei uns geht aktuell auch die Erkältung um!
Die Fake von Orsay sieht echt hübsch aus, so filligran <3
Ja, Shampoo is echt schrecklich, ich mag mittlerweile noch nicht mal mehr meine heißgeliebten Shampoobars, selbst die machen mir die Haare für meinen Geschmack mittlerweile zu frizzig.
Auf Fotos deines Färbeexperiments bin ich sehr gespannt, Ich muss echt mal schaun, dass cih mir so bald wie möglich Xanthan hole wenn das das Auftragen von den Ganzen Sachen so einfach macht ;-)
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Anaj SnowWhite

#274 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hier das versprochene Foto von der Färbung:

Wie gestern schon geschrieben, nicht perfekt, nicht schwarz, aber für die nächsten zwei bis drei Wochen absolut in Ordnung.
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
fiZi

#275 Beitrag von fiZi »

Ich finde auch, dass die weißen Stränchen nicht sehr auffallen, man könnte denken, das sind sonnengebleichte Strähnchen ;-)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Anaj SnowWhite

#276 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Heute war Waschtag, weil ich den furchtbaren Geruch der PHF nicht mehr ausgehalten habe.

Haarseife Salbei 3% ÜF - 2. Wäsche
Hersteller: Seifenmanufaktur Mehlhose
PrewashKur: keine
Auswaschen der PrewashKur: nicht nötig
Vorrinse: 3 TL Alverde Apfelessig auf 1 Liter LW
Schaum: recht schnell und weich
1. Rinse: vergessen :oops:
2. Rinse: 8 Tropfen Seidenproteine auf 1 Liter LW, dieses Mal kein Condi in die Rinse
Trocknen: ca. 15 min im Turban, dann lufttrockenen
Haargefühl nass: Antirutschmattengefühl
Haargefühl trocken: Ansatz wunderschön fluffig, flauschig, seidig glänzend, Spitzen staubtrocken
LeaveIn: 3 Tropfen Kamelienöl in die untersten Spitzen
Fazit: nicht 100 %ig optimal, entweder durch die vergessene erste Rinse, das Weglassen des Condis in der zweiten Rinse oder keine PreWashKur
Anaj SnowWhite

#277 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Kleines Update zur gestrigen Wäsche: Durch das Kamelienöl in den Spitzen alles wieder prima. Schön fluffig, weich, glänzend. Die Duttwellen waren heute auch wunderschön strukturiert. Und der Geruch ist ein Kräutertraum! Also: Alles prima!
Anaj SnowWhite

#278 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt die Osterfeiertage gut überstanden. Das Wetter ist ja wundervoll.

Haartechnisch gibt es bei mir nichts neues zu vermelden, außer die gestrige Wäsche.

Haarseife Salbei 3% ÜF - 3. Wäsche
PrewashKur: Cupuacubutter für ca. 6 Stunden
Auswaschen der PrewashKur: Balea Seidenglanz-Spülung Feige + Perle
Vorrinse: 3 TL Alnatura Apfelessig auf 1,5 Liter LW
Schaum: recht schnell und weich
1. Rinse: 3 TL Alnatura Apfelessig auf 1,5 Liter LW
2. Rinse: 4 Tropfen Seidenproteine auf 1,5 Liter LW, mit 1 haselnussgroße Menge Khadi Shikakai + Honig-Spülung
Haargefühl nass: etwas störrig und hart
Haargefühl trocken: Ansatz wunderschön fluffig, flauschig, Längen etwas trocken und frizzig
LeaveIn: 3 Tropfen Kamelienöl in die Längen ab ca. Schulterhöhe
Fazit: nicht 100 %ig optimal, wahrscheinlich zu wenig ÜF
Anaj SnowWhite

#279 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Haarseife Salbei 3% ÜF - 4. Wäsche
PrewashKur: Mischung aus Rizinus-, Argan-, Avocado- und Walnusschalenöl für ca. 1 Tag
Auswaschen der PrewashKur: Balea Seidenglanz-Spülung Feige + Perle
Vorrinse: 3 TL Alnatura Apfelessig auf 1,5 Liter LW
Schaum: etwas schwierig, da nur noch ein sehr kleines Stückchen der Seife da war
1. Rinse: 3 TL Alnatura Apfelessig auf 1,5 Liter LW
2. Rinse: 4 Tropfen Seidenproteine auf 1,5 Liter LW, mit 1 haselnussgroße Menge KAlverde Amaranth-Spülung
Haargefühl nass: schön weich
Haargefühl trocken: Ansatz perfekt, aber ich habe die Ölkur nicht richtig ausgewaschen, weil die Seife alle geworden ist
LeaveIn: keines
Fazit: Schwierig hier jetzt eine Bewertung abzugeben, der Ansatz weich und fluffig, die Längen noch komplett voll Öl, aber das ist ja nicht die Schuld der Seife
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 28.04.2014, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
fiZi

#280 Beitrag von fiZi »

Bin schon sehr auf dein Fazit gespannt, liebe Anaj :-)
lisachen

#281 Beitrag von lisachen »

Ich auch! :)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Anaj SnowWhite

#282 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu ihr Lieben,

nach einer Woche Urlaub habe ich endlich mal wieder Zeit mich dem LHN etwas ausführlicher zu widmen. Haartechnisch ist nicht wirklich viel passiert. Da ich viel unterwegs war, habe ich frisurentechnisch die ganze Woche auf den bewährten LWB zurückgegriffen.

Tja, die gestrige Seifenwäsche! Das war wohl nix, aber die Seife ist definitiv nicht dran Schuld, sondern ich. Die doch sehr reichhaltige Ölkur habe ich leider nicht komplett ausgewaschen, weil dann die Seife alle geworden ist. Zum Einschäumen des Kopfes bis zum Nacken hat die Seife noch gut ausgereicht und hat relativ gut geschäumt. Für die Längen war nur noch ein winziger Rest über, der allerdings nicht ausgereicht hat. Die Ansätze sind wunderbar weich und fluffig getrocknet, aber irgendwann habe ich mich gewundert, warum die Längen immer noch nass sind. Nein, nicht nass, sondern ölig :evil: Dann habe ich rumprobiert, ob die öligen Längen irgendwie zu verstecken sind. Ich habe geduttet und geflochten was das Zeug hielt, aber nö: So konnte ich heute definitiv nicht auf Arbeit gehen.

Also mitten in der Nacht nochmal Haarewaschen. Aus Zeitgründen habe ich mich dann für den Zitronen-Shampoobar von der Naturseifenmanufaktur Uckermark entschieden. Kaum gewaschen, war ich sowas von erschrocken, meine Haare waren richtig hart. Gefönt habe ich dann noch auf der Kaltstufe. Beim Bürsten hatte ich das Gefühl alle Haare einzeln auszureisen. In die extrem trockenen Längen habe ich dann noch 5 Tropfen Kamelienöl gegeben.

Das Haargefühl ist heute allerdings erstaunlich gut. Zwar keine Seifenhaare, aber recht weich. Besonders gut sieht man heute meine vielen Babyhaare.

Hier noch ein Gesamtfazit zur Haarseife Salbei 3% ÜF von der Naturseifenmanufaktur Mehlhose:
- super lecker riechende Seife
- Schaumbildung sehr gut
- Auswaschen problemlos
- Kämmbarkeit sehr gut
- Ansätze schön weich und fluffig
- für die Längen etwas zu wenig Pflege
Anaj SnowWhite

#283 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Erstaunlicherweise haben sich meine Haare in den letzten Tagen trotz Shampoowäsche sehr positiv entwickelt. Weich und kaum fettig. :shock:

Trotzdem habe ich heute mit dem Balea Reinigungsshampoo gewaschen, um zum Vorpigmentieren Müller Henna rot intensiv auftragen zu können. Angedickt habe ich das Ganze wieder mit Xanthan und der Auftrag hat sich wieder sehr einfach gestaltet. Die Masse durfte etwas über zwei Stunden einwirken. Das Auswaschen war heute etwas schwieriger, da ich etwas zuviel Xanthan erwischt habe. Das Ergebnis ist trotzdem richtig intensiv geworden. Morgen wird dann "richtig" mit Khadi Indigo gefärbt.

Heute habe ich noch mein ertauschtes Päckchen mit Proben vom legendären BBC und der Babassu Marshmallow von Chagrin Valley bekommen. Der Duft! [-o<
Anaj SnowWhite

#284 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Heute habe ich noch richtig mit einer Mischung aus Khadi Indigo und Müller Schwarz im Mischungsverhältnis 2:1 und etwas Xanthan gefärbt. Die Masse durfte für 4,5 Stunden unter Frischhaltefolie einwirken. Ausgewaschen habe ich mit Balea Seidenglanz + Feige-Condi, weil er am flutschigsten ist und alle Reste gut auswäscht. Die Farbe ist gewohnt gut geworden, alles schön dunkel. Durch den Condi sind die Längen auch sehr schön weich.

Auch auf dei Gefahr hin, dass ich mich wiederholen muss ich nochmal sagen, dass Xanthan als Zugabe zur PHF echt ein HG ist. Das Auftragen ist so einfach und angenehm, die Farbe ist ergiebiger und kann länger einwirken, da nichts tropft oder suppt.

Edit: Gestern war Messtag: Naja, wieder nur 1 cm. :( Aber was solls, besser als nichts oder ich messe falsch. Damit bin ich jetzt bei genau 70 cm.
Anaj SnowWhite

#285 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Heute habe ich mal wieder ein Längenbild gemacht. Ihr seht hier in Vergleich Dezember 3013, März 2014 und heute.

Naja, etwas sieht man das sich da längenmäßig was tut.

Edit: Gerade habe ich frische Katzenminze mit Sesamöl angesetzt. Mal sehen, ob sich die guten Inhaltsstoffe auf das Öl übertragen und als PreWash-Kur nutzbar ist. Ich 2 bis 4 Wochen weiß ich mehr.
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten