Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1306 Beitrag von Dani California »

Einen wunderschönen, hoffentlich ebenfalls trockenen, guten Morgen!

@Chicken: Ich glaube, wenn man als Frau wirklich groß ist, hat man richtig viele Probleme, die richtigen Klamotten und Schuhe zu finden. Schöner dagegen ist, dass man für Handtaschen oder Haarschmuck weder zu groß noch zu klein sein kann :P
Daher ist es bei mir so, dass, wenn ich denke, ich hätte wieder zugenommen oder so, ich an dem Tag dann eine neue Handtasche kaufe oder so, die rutscht mir ja nicht über den Bauch, da sind die Ärmel nie zu kurz etc :P Der Trick funktioniert immer bei mir :mrgreen:
Mit deinen ganzen Frisuren machst du mich richtig neugierig! Ich glaube, ich sollte mal wieder was neues ausprobieren und hoffen, dass diese Sachen dann genauso gut halten und für mich auch machbar sind ;)

@Rosmarin: Deine Frisuren sind immer super schön! Dafür hast du echt 2 Händchen :D Ich werde mich mal wieder mehr dahinter klemmen und weiter üben, hab ja jetzt gerade keine Lust mehr dazu gehabt und eine Schaffenspause gemacht :roll:

@Mojo: Doppelpost: Ganz tolle Pics :D <3

@Mariiieee: Oh man, das hört sich irgendwie immer schlimmer an :shock: Geh wirklich mal zum Arzt und lass dort mal dein Blut checken. Hoffentlich war das Konzert so richtig super und du kommst tiefenentspannt zu uns zurück :D

@Cocolin: Keiner kann dem Kaufdrang lange widerstehen, irgendwann triffts jeden :P Ich mag gar nicht daran denken, wie viel Geld ich jetzt in 2 Monaten für das ganze Zeug ausgegeben habe... Ich mach schnell die Augen zu und denk nicht weiter dran :shock:

@Nolin: Dann hoffe ich doch für dich, dass du schnellstmöglich eine Ficcaretaugliche Frisur findest, um ebenfalls in den optischen Genuss meines "Suchthaarschmucks" zu kommen :P
Deine Bilder sind super schön und deine Haare schon soooo lang! Und so flauschig sehen sie aus, total schön einfach. Ich möchte auch schon sooo lange Haare haben :( *schnief*
Es ist echt irre, wie sich die Wasserqualität und -härte auf unsere Haare auswirken können. Beim nächsten mal bei meinen Eltern werde ich da genau darauf achten, denn dort ist das Wasser schön weich, nicht wie hier bei mir ;)

Sorry, ich schaffs grad zeitlich nicht, noch mehreren von euch zu antworten, mein Kuchen ist fertig und die Hunde wollen raus.

Macht euch nen schönen Dienstag!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Mariiieee

#1307 Beitrag von Mariiieee »

Hallo ihr Lieben! :)

Erst einmal herzlich Willkommen! :)
Meine Güte, man kann euch ja wirklich nicht einen Tag aus den Augen lassen ohne dass der Hühnerhaufen hier noch weiter expandiert! :D

@Flo:
Ist es süß, weil ich mir 'nen Stuhl hole um oben aus dem Regal ein Buch zu holen, oder wie?

Äh, ja, offensichtlich schon.
Zumindest für eine gewisse Klientel eben.
Süß weil du ja auch Hilfe angewiesen bist (in diesem Fall die des Stuhls).
Solche Leute haben dann (meiner Erfahrung nach) meistens eher weniger Selbstbewusstsein, zumindest in einigen Bereichen ihres Lebens und finden es eben toll wenn sie ihr Ego aufpolieren können indem sie sich als den großen Retter in der Not aufspielen können.

@Dani: eine Zeitlang fand ich es auch ganz angenehm, dass man die unangenehmeren Arbeiten einfach delegieren kann.
Im Prinzip habe ich da auch noch immer nichts gegen.
Aber nicht um den Preis, dass ich dafür dann nicht ganz für voll genommen werde.

@Sinchen: Dass das Gegenteil von diesem Phänomen auch nervig sein kann, kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen!
Deine Haare sehen auf dem Foto wirklich schön aus!
Sag mal, sind die gefärbt oder hast du von Natur aus diese Strähnchen? :oops:

@Cocolin:
*denk* Msm habe ich mich noch nicht getraut, zu nehmen, auch weil ich eben so viel zu tun habe und ein bisschen Schiss vor der Nebenwirkung "unruhig schlafen" - noch unruhiger kann ich gerade nicht gebrauchen.
Auch wenn ich mit dem Zeug offenbar wirklich nicht so klarkomme...
Zumindest DIESE Nebenwirkung (schlecht schlafen) hatte ich bisher nicht.
Jüngst schnauzte ich ein abscheuliches Monster, dass es mir bitte nicht so dumm im Weg herumstehen soll und dass ich gar nicht daran dächte, Angst vor ihm zu haben denn mir wäre ja vollkommen klar, dass das hier nur ein Traum wäre... :lol:
Aber im Großen und Ganzen stehe ich dem Zeug mittlerweile auch eher skeptisch gegenüber.
Eine Nachtfrisur suche ich auch noch.
Wenn du ein Seidentuch gefunden hast, würdest du dann mal bescheid schreiben ob und wie das funktioniert?

@Mojo:
Außerdem ist Mr. Mojo schlecht im Messen :?
Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen als ich das über eure Messung gelesen habe! :lol:
Schönes Utensilo, der Stoff ist wirklich süß! :)
Und du siehst fast wie aus dem Katalog ausgeschnitten aus...
Ich weiß, das ist jetzt nicht Sinn der Fotos aber was für eine Foundation benutzt du? :oops:

@CHICKEN: Ich freue mich auf die Fotots! :D

@Nolin: WOW!
Es wird wirklich, die sind schon viel länger als auf dem letzten Bild mit offenen Haaren, dass ich von dir gesehen habe!
Und eine schöne Löwenmähne hast du! :shock: :)
So dick und fluffig!

Das war ein klassik-Konzert.
Ab und zu muss ich mir so was geben, ich stehe drauf. :oops: :)
Und ja, es war toll!
(Obwohl ich es geschafft habe, mich in der Behinderten Toilette einsperren zu lassen und leider einen guten Teil verpasst hatte bis ich es endlich geschafft hatte, zu dramatischer Hintergrundmusik den Verschluss der Tür mit Hilfe eines Kamms aufzuhebeln(man sollte mein Leben echt verfilmen! :oops: :roll: :lol: )

Hm, ich trage meine Haare mittlerweile fast nur noch zusammen, meistens um LWB.
Eine Zeitlang habe ich auch versucht, den Nachts zu tragen aber das war dann doch zu viel dadurch dass die Kopfhaut dann ja immer nur an einer ähnlichen Stelle belastet wird.
Jetzt flechte ich nachts, das ist aber auch noch nicht so ganz optimal weil da viele Spitzen aus dem Zopf rausgucken und ich einen eher bewegten Schlaf habe.
Mit nachts einfach nach hinten aufs Kopfkissen legen oder so funktioniert leider nicht so unglaublich lange.
Das ist noch echt ein Problem für das ich nach einer Lösung suche.

Edit:
Daher ist es bei mir so, dass, wenn ich denke, ich hätte wieder zugenommen oder so, ich an dem Tag dann eine neue Handtasche kaufe oder so, die rutscht mir ja nicht über den Bauch, da sind die Ärmel nie zu kurz etc :P Der Trick funktioniert immer bei mir :mrgreen:
SIE TUT ES SCHON WIEDER!!! :lol:
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
CHICKEN

#1308 Beitrag von CHICKEN »

So, hier kommen sie nun, die ersten Fotos von mir bzw. meinen Haaren. Bin gespannt auf eure Rückmeldungen, ihr Hühner, ob jemand ähnliche Haarfarbe oder Länge oder Struktur sonst was hat.
Bitte ignoriert meinen rot-weißen Royal Canin Jogginganzug sowie das Hennacreme verschmierte Handtuch. Mir ging es vornehmlich um meine Haare und sonst nix. Also einfach mal Augen zudrücken:

Bild
Bild

Und nicht zu vergessen - mein Wauzi:
Bild

... in der Vorschau sehe ich grade die Fotos sind riesig....hm... hab die einfach so vom Handy übernommen. Sorry dafür.

Und wer genau hinsieht, findet auch die abstehenden Haare von den Schläfen bzw. meine Stufen, die immer mit Bobby Pins fest gemacht werden müssen, weil sie nicht lang genug sind für Hinterkopffrisuren :)
Die Haare sind übrigens nur direkt nach der Wäsche also am ersten Tag so hübsch wellig. Sobald ich sie 1 x zusammen gemacht habe ist Schluss mit Wellen (leider).

ABER: mein KK Shampoo und Condi sind seit dem WE leer und somit steht jetzt dem Seife testen nichts im Wege und ich hoffe davon auch mehr oder länger anhaltende Wellen zu bekommen. Drückt mir die Daumen.

Schönen Tag Mädels!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Mojo

#1309 Beitrag von Mojo »

Hallo ihr Lieben !

Aaaawwww, ihr seid ja alle so süß ! Vielen Lieben Dank für die Komplimente, ich werde ja schon ganz rot :oops: Lasst euch nicht täuschen, so lieb seh ich sonst nicht aus *hähä :twisted: *

@ Marie : Jetzt habe ich ein bißchen Angst wegen dem MSM, ich habe für mich und meinen Freund nämlich auch welches bestellt (ich erhoffe mir davon das seine Katzenhaarallergie besser wird. Und schöne Haare :mrgreen: )
Also der Witz ist ja, das ich mich eigentlich nie Schminke, weil ich so schwierige Problemhaut habe, die immer irgendwelche Wehwehchen hat, aber du hast Glück, der freundliche Douglas Vigasist hat alles aufgeschrieben was er benutzt hat und die Foundation war diese : https://www.douglas.de/douglas/Make-up- ... 57792.html Und irgendwie habe ich jetzt total das Kopfkino wegen der dramatischen Hintergrundmusik bei deinem Toiletten - Ausbruchsversuch ! Marieeee 007 *hihihhihi* Herrlich ! :D

@Nolin : Immer wenn ich Fotos von dir sehe, denke ich das bin ich selbst auf den Fotos ! Das schreit nach Haarverwandschaft ! Sieht auch schon total lang aus ♥ Cinnamon mit Ficcare geht auf jeden Fall, der hält ja bei mir schon. Sonst kann man auch einfach was wurschteln, die Federn sind total krass stark, die halten aaaaalles :gut:

@ Rosalii : Eine kleine Haarschmucksammlung zum befüllen habe ich auch, ich habe jetzt ein langes Wochenende, da versuche ich mal ein Haarschmuckfoto hinzukriegen.

@ Chicken : Deine Haare sehen ja super aus ! Schöne Farbe ! Und schöööööner Hund !Rottis ♥

Schönen Abend euch allen ! :fahrrad:
Miau !
Cocolin

#1310 Beitrag von Cocolin »

Hallo Hühnerhaufen!

Na, wenn ihr alle Fotos macht, dann trau ich mich auch mal! heutiges Längenfoto, nicht ganz farbecht da dunkel. Ganz so rot sehen sie sonst nicht aus. Aber noch so kuuuuurz!!! (nö, ich bin heut wieder gar nicht in Nölstimmung! *nöl - so kurz - nöl, nöl* nöönööö [-X )
Bild

Eindeutig ein Stück hinter den meisten hier zurück ;) Ich war wieder ganz frustriert vom Messen und dachte, die wachsen ja grad garnicht. Aber dann hab' ich für mein Projekt das Foto vom Februar daneben kopiert, und da sieht man dann doch einen Unterschied. Aber die Schulter hab' ich noch immer nicht geknackt. Stimmt mal ab, wie viel Zentimeter es bis dahin noch sind!

Im Moment könnte ich mich echt in das werte Hinterteil beißen, dass ich sie so oft getönt habe als sie kurz waren. Ich könnte jetzt schon gesunde Naturhaarfarbe haben, stattdessen habe ich trockene, bröselnde Länge. Die späte Rache der Chemie :heul:

Chicken: ich hab' zwar nicht so ähnliche Haare wie du, aber schöne Farbe und Struktur! und den Wauz mag ich auch :)

Nolin: ebenfalls toooolle Wellen und ein schönes Blond hast du! ich hab' mich als Kind immer geärgert, dass meine Haare dunkler wurden, wo ich doch auch so ein Blond wollte!

Marieee: Ich weiß noch nicht, wann ich mal dazu komme das Seidentuch zu holen. Aber es gibt hier irgendwo auch schon einen Fred dazu, wie man das befestigen kann...bin da schon mal drüber gestolpert. Manche legen es glaube ich, statt Seidenbezug, auch einfach über's Kopfkissen.

Schönen Abend!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Verdandi

#1311 Beitrag von Verdandi »

Hallo ihr Lieben!
Bin neu hier und mach mal direkt "bei euch mit" :wink:

Ich dümpel im Moment auch so irgendwo auf Halslänge rum, kann mich auch noch nicht entscheiden ob ich erstmal die blondierten Längen raustrimme und dann wachsen lasse, oder erst wachsen lasse und dann irgendwann vllt übertöne/angleiche. Auf den Bildern sieht man oben schon einen ordentlichen Ansatz, der ist aber nicht ganz NHF, ich habe mit einer ganz milden Blondwäsche (6% mit Shampoo und Wasser verdünnt) ein bisschen angeglichen damit der Übergang nicht ganz so krass ist. Der Ton oben gefällt mir sehr gut, vielleicht gehe ich auch in größeren Abständen immer mal wieder mit der Blondwäsche über den Ansatz, mal schauen. Jetzt lass ich aber erstmal wachsen und schaue wie dunkel es denn dahinter so nachschiebt. Ich habe meine Haarfarbe so hellaschig im Kopf, habe sie aber schon lange nicht mehr gesehen :grins:

Bild

Bild

Ich habe zwar einen Goldblondton, aber er ist nicht so orange wie er auf den Bildern aussieht, das Licht und die Handykamera machen da einen ziemlichen Möhrenton draus, sehe ich grad :D Aber es geht ja auch mehr um die Länge :) Freue mich auf den Austausch mit euch!
Bild
Nolin.

#1312 Beitrag von Nolin. »

Dani:
Danke für das Kompliment :oops:
Deine Haare werden auch bald so lang, einfach stark bleiben und munter weiter wachsen lassen. Am besten wachsen sie, wenn man sie einfach vergisst :D
Und ich habe heute tatsächlich auch eine Frisur mit FakeFiccare zum Halten bekommen. Eine Banane (mit rausstehenden Spitzen). Ist zwar so gar nicht mein Ding, weil irgendwie viel zu schick für den Alltag, aber wir hatten heute Mottotag Oma und Opa und zu langem Rock, Bluse und Perlenkette hat es dann doch irgendwie gepasst :lol: Aber die Challenge eine alltagstaugliche Ficcarenfrisur zu finden steht noch.

Marie:
:oops: *flüster* Danke.
Klassik ist manchmal wirklich ganz cool. Singe selber im Chor klassische Kirchen-und Chormusik und wir hatten Sonntag auch erst Konzert gemeinsam mit großem Orchester.
Was das Einschließen in der Toilette betrifft hab ich allerdings wie mojo 007-artiges Kopfkino *lach* Obwohl ich glaub ich an deiner Stelle in absolute Panik ausgebrochen wäre und dann mit mir selbst gestritten hätte, ob ich jetzt laut um Hilfe schreie oder klammheimlich warte und hoffe es befreit mich irgendwann wer und sonst merkt es keiner :lol:

Chicken:
Schöne Fotos! Ich mag die Struktur total, das sieht sicher richtig klasse aus, wenn's länger wird ;) Und der Hund ist auch toll : )

mojo:
Okay, dann sind wir jetzt offiziell verwandt! Müssen wir nur noch das Verwandtschaftsverhältnis klären :mrgreen:
Cinnamon hält bei mir zum Beispiel gar nicht. Aber ok, ich hab halt auch nur die Fake Ficcare und da ist die Feder nicht so stark, vielleicht liegt's wirklich daran. :gruebel:

Cocolin:
Danke : ) So blond sind meine Haare aber eigentlich gar nicht mehr. Das macht auf den Fotos mehr das künstliche Licht und der orangene Flur. :lol:
Ich find deine aber auch Haare toll! Auch wenn das Bild die Farbe vielleicht nicht richtig trifft, mag ich die total und Länge kommt ja mit der Zeit ;) Dafür hast du ne super Kante und keine Stufen, das ist doch auch schonmal was. Immer positiv denken. Und ja, Vergleichsbilder sind ne super Sache und motivieren total. Ich würd bei dir sagen bis zur Schulter noch so 2/3cm? Von der Stelle links, wo die Haare nicht am Hals aufliegen her gesehen. Ich würd sagen so knapp eine graue Streifenbreite vom T-Shirt :lol:

Verdandi:
Willkommen! :winke: Und viel Spaß im Club unserer verrückten Hühner :lol:
Ich finde die Struktur deiner Haare total schön. Vom Ansatz her find ich sieht's farblich im Moment noch absolut okay aus, ich würd erstmal wachsen lassen und dann langsam raustrimmen. Mit mehr Länge ist das Trimmen dann nicht mehr ganz so ernüchternd, wenn's dann wieder n Zentimeter weniger ist.

Morgen geh ich mal mit Seidentuch aufm Kopp ausm Haus. Es ist Mottotag Bad Taste und mein Seidentuch (ein altes von meiner Mutter) ist so wunderschön bunt, dass es perfekt zum Thema passt, deswegen wird das morgen als Haarband ins Haar geknotet.
Außerdem habe ich mir aus bunter Wolle zwei mini-Parandis gemacht, die ich mir rechts und links in Seitensträhnen einflechten kann, die werden dann zum Abifilmdreh mit dem Thema Hippie genommen und hinten als "Krone" zusammen genommen und mit einer Blume dekoriert. Bei Gelegenheit mach ich von dem eingeflochtenem Mal Fotos, ich mag die Optik davon total.
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Verdandi

#1313 Beitrag von Verdandi »

Huhu Nolin,
danke für die fixe Antwort :)
Habe grad mal gestöbert und ein Foto mit NHF und ursprünglicher Struktur wiedergefunden. Wenn sie SO wieder wären, das wäre toll! Bild ist von 2007.

Bild
Bild
Rosalii

#1314 Beitrag von Rosalii »

Hach, ihr habt sooooo schöne Haare... *schwärm*

Guten Morgen Mädels :)
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Mojo

#1315 Beitrag von Mojo »

Herzlich Willkommen Verdandi ! Du solltest unbedingt deine NHF rauswachsen lassen, das sieht klasse aus ! Ich bin auf jeden fall pro NHF und vor allem pro Struktur ! Das mit der Blondierwäsche würde ich gar nicht mehr machen, das schädigt die Haare nur und ist auch gar nicht nötig :) Nachher ärgerst du dich noch über die Blondierwäsche - Leichen ;-) Ein gutes Stück hast du ja oben schon geschafft und bei der Länge mit gelegentlichen Trimms sind die Färbeleichen schneller draußen als du gucken kannst. :gut:

@ Nolin : Ich recherchiere heute Abend mal, aber wir müssten Cousinen sein. Hast du mal das mit dem Aloe Vera und dem Babassu gegen den Frizz probiert ?

Auf geht's ins laaaaaange Wochenende !!!! :P

Tante Edit sagt noch, das die Mojo jetzt extra Rosaliis TB gestalkt hat um Haare zu gucken und die auch schön findet ! So. :banane:
Miau !
Rosalii

#1316 Beitrag von Rosalii »

Hihihi danke Mojo. Bald gibts neue Bilder von meinen Fusseln :)
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Nolin.

#1317 Beitrag von Nolin. »

Mojo:
OK, Cousine hört sich schonmal gut an. Und nein, das hab ich noch nicht probiert. Habe noch kein Babassu und im Moment auch kein Geld welches zu bestellen :pfeif:

Ich hab heute mein letztes Geld für Aloe Gel, Alterra Kur und Alverde Condi ausgegeben und werde demnächst mal Squirrels Moisture Treatment versuchen. Ist ja langes Wochenende und ich muss erst Samstag Abend wieder vor die Tür :D
Und damit ihr mal wieder was zu lachen habt, gibt's noch das Foto vom heutigen Mottotag "Bad Taste". Die Haare haben sich dem angepasst und sind ziemlich schrecklich geworden^^
Bild

tante edit ist noch was eingefallen:
Wer von euch wäscht denn noch mit NK-Shampoo und wenn ja mit welchem? Mir geht die Seife langsam auf die Nerven. a) Kostet es irgendwie immens und es kommen immer noch Versankosten hinzu, b) dauert es mir zu lange, gerade wenn ich verplantes etwas mal wieder zu spät dran bin und c) nervt mich das Prozedere unter der Dusche. Ich hab bisher das Sante Orange Kokos, das Alverde Hibiskus und das Logona Aloe Shampoo probiert und alle drei waren mild enttäuschend. Vorallem aber waren die in der Handhabung noch nerviger als die Seife. Die schäumen bei mir quasi gar nicht, auch nicht mit Wasser nachtropfen lassen und das ist echt nervig.
Hat irgendwer schon nen günstiges, gut schäumendes NK Shampoo gefunden?
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
CHICKEN

#1318 Beitrag von CHICKEN »

@Mojo: schönes langes WE! Ich geh am Freitag arbeiten, aber ist auch nicht schlimm :)
DANKE FÜR DAS HAAR KOMPLIMENT. EIN ROTTI-FAN, das gefällt mir! Bin eher aus Zufall durch plötzlichen Verlust meines Schäferhundes zum Rotti gekommen, aber es war eine super Entscheidung und je mehr Menschen mir mit Vorurteilen gegenüber bestimmter Rassen begegnen, desto fester wird mein Entschluss mir zukünftig ausschließlich die Rassen zu holen, die so von den Medien schlecht gemacht werden. Hier schaltet sich ganz schnell mein sehr ausgeprägter Gerechtigkeitssinn gepaart mit Kampfgeist (Sternzeichen Löwe) ein.
Und wenn man bedenkt, dass mein Schäfer 3 x mal sogenannten Familienhunden und mein Rotti 2 x auch von eben solchen gebissen wurden, dann geht grad schon wieder mein Puls hoch...
Tief durchatmen.... an die lieben Menschen hier denken, die mir so nette Komplimente machen :))) Ihr seid die WELTBESTEN!

@Rosalii: „Wir ham die Haare schön, wir ham die Haare schön, wir ham, wir ham, wir ham die Haare schön!“ ;) Da zählst Du ja nun auch zu – zu den schönen haarigen gefiederten Hühnern! Ich geb' ne Runde Dreck aus – ist gut fürs Gefieder!

@Verdandi: Das Foto aus 2007 ist in der Tat sehr hübsch. Tolle Farbe, tolle Struktur – so schön wellig, und unten braun und oben blond. Ist das so Natur gewesen? Ist jedenfalls hübsch.
Die aktuellen Fotos gefallen mir auch und den Ansatz finde ich auch überhaupt nicht schlimm.
Ich habe übrigens meine NHF auch schon lange nicht gesehen. So ca. 10 Jahre oder so....

@Nolin: Du findest die Banane mit rausstehenden Spitzen zu schick? Das finde ich eine sehr alltagstaugliche Frisur. Und Cinnamon finde ich viel schicker und edler. Durch die rausstehenden Haare bei Banane finde ich es gar nicht streng.
Hast Du jeden Tag einen Mottotag? Dann will ich jetzt täglich Fotos sehen :) Ist ja mal voll witzig!
Bei uns auf dem Land gab es mal hier und da ne Mottoparty, aber da hat so richtig nie einer mitgemacht und die, die mitgemacht haben, haben dann total aus der Masse gestochen und sich am Ende noch geschämt und so liefen die Mottopartys nicht wirklich gut....
Und Deine Haare sehen ja sehr füllig aus. Da sieht man schon auf den Fotos den 8er ZU!
Bin gespannt, was bei Deiner Probereihe bzgl. Wasserhärte raus kommt. Bei uns haben wir schätzungsweise 5° dH. Wenn ich mit Seife anfange zu testen, werde ich trotz des weichen Wassers mit destilliertem Wasser waschen, damit mir Katastrophen erspart bleiben. Sonst werf ich die Flinte ins Korn, das weiß ich....
Wie lange wäschst Du schon mit Seife?
Drücke Dir die Daumen für eine gute NK-Alternative!

GANZ LIEBEN DANK FÜR DEIN KOMPLIMENT ZU MEINEN HAAREN. TUT SEHR GUT.
Das Hundi ist aus dem Tierschutz mit 2 Jahren zu mir gekommen und ich bin total stolz drauf, weil sie ganz schnell als erstes ihre Begleithundeprüfung und kurz drauf die Rettungshundeprüfung bestanden hat. Da soll noch einmal einer was sagen gegen einen Hund aus dem Tierschutz....

@Marie / Nolin: Ich steh zwar überhaupt und ganz und gar nicht auf Klassik, habe aber Klasse 5 – 13 auf dem Gymnasium im Chor gesungen (Alt 2). Das war super schön. Nach der Schule habe ich dann aber nichts mehr weiter in die Richtung gemacht. Und jetzt haltet euch fest: Ich wollte als Kind unbedingt Klavier spielen lernen. Mein Vater dazu: Lern doch Akkordeon, das macht die gleiche Musik und ist dazu viel günstiger → also hatte ich 3,5 Jahre Akkordeon Unterricht und als dann das x-te Volksliederbuch im Unterricht angeschafft wurde, hab ich endgültig dieses Instrument an den Nagel gehängt. Es war grausam. Und Klavier würde ich immer noch gerne spielen können. Sowas aber auch :(

Nachtfrisur habe ich keine. Wenn die Haare länger sind, werde ich es mit dem Holländer bzw. Franzosen versuchen.
Ich würde mir im Bastelbedarf einfach so einen Seiden“rohling“ kaufen, den andere zur Seidenmalerei benutzen. Übers Kopfkissen legen und fertig :) Ich bin da allerdings eher weniger konsequent.

@Cocolin: Auf dem Foto schauen die Haare rot aus und im Avatar braun ganz ohne rot. Sind die rötlich oder „nur“ braun – mittelbraun? Dann hätten wir ja fast die gleiche NHF. Aber ich bin ja gerade mit Henna Creme zu Gange (dunkelbraun).
Deine Haare sehen glänzig und gesund aus – Kompliment! Ich sehe nichts von den Chemieleichen.
Du hast getönt? Dann horsch mal, was ich getan hab: fast 10 Jahre Chemiefarbe vom Friseur, mit viel % von was auch immer, wegen Grauanteil. Hammer, oder? Aber ätsch: ich finde, die Haare haben es gut weg gesteckt. Jedenfalls kletten sie nicht und Spliss seh ich auch keinen (könnte aber auch an der Haarlänge liegen). Verknoten tun sie auch nicht.
Was gibt’s denn da zu nölen? Egal – ich nöl mal mit: „Nöhöl!“
Wo die Schulter anfängt ist ja irgendwie auch immer Definitionssache, oder ;)
DIR AUCH GANZ LIEBEN DANK FÜR DAS KOMPLIMENT. MEINE GÜTE IST DAS HERRLICH. Außer mir interessiert sich ja niemand für meine Haare. Mein Freund meint ich soll sie wieder abschneiden, meine Eltern erklären mich für bekloppt (Hey Mama, wenn da ein Paket aus Amerika für mich kommt, da ist Haarseife / Haarschmuck drin“). Darum muss jetzt die Arbeitskollegin her halten und ich zeige ihr immer fein, wenn ich neuen Haarschmuck gekauft habe und sie musste sich natürlich auch direkt den frisch erlernten Gibson Tuck anschauen ! Kommentar: „Der sieht ja toll aus.“

++++
OMG - ist das viel geworden. Liest das überhaupt noch wer? Hühner müssen ja immer so viel picken und haben keine Zeit zu lesen!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Nolin.

#1319 Beitrag von Nolin. »

Chicken:
Ja, i.wie find ich Banane immer schick, egal wie :D
Cinnamon geht bei mir halt nicht, von daher hab ich zu dem nicht wirklich ne Meinung.
Wir hatten diese Woche (also Mo,Di,Mi) Abimottowoche. Montag Kindheitshelden, Dienstag Oma&Opa und Mittwoch Tiere & Bad Taste, haben zwar nicht alle mitgemacht, aber doch einige. Ich wohn ja auch aufm Land. Angeguckt worden bin ich heute auch ziemlich doof, als ich nach der Schule noch in der Stadt war und die Haarsachen besorgt hab :lol: Aber die Leuts an der Schule wissen ja was abgeht und außerdem ists wenn man mitmacht immer viel lustiger, als wenn man nur daneben steht.
Wasserhärtetechnisch hab ich heut komplett gefiltert gewaschen und die Haare sind (jetzt) doch schöner geworden als bei der Leitungswasserwäsche. Der Filter war dieses mal komplett neu. Ich wasche seit etwa nem halben Jahr mit Seife, ne Katastrophe hatte ich noch nie, aber halt mehr und weniger gelungene Ergebnisse.

Ich wollte auch immer KLavier lernen, aber ich kann's mir nicht leisten, obwohl ich nen Klavier daheim hab :D Ich kann auch spielen, aber ich muss mir ein Stück halt langsam selbst beibringen und auswendig lernen und kann nicht vom Blatt abspielen.
2bMii, 8cm ZU
sayuri-chan

#1320 Beitrag von sayuri-chan »

Nolin. hat geschrieben:
tante edit ist noch was eingefallen:
Wer von euch wäscht denn noch mit NK-Shampoo und wenn ja mit welchem? Mir geht die Seife langsam auf die Nerven. a) Kostet es irgendwie immens und es kommen immer noch Versankosten hinzu, b) dauert es mir zu lange, gerade wenn ich verplantes etwas mal wieder zu spät dran bin und c) nervt mich das Prozedere unter der Dusche. Ich hab bisher das Sante Orange Kokos, das Alverde Hibiskus und das Logona Aloe Shampoo probiert und alle drei waren mild enttäuschend. Vorallem aber waren die in der Handhabung noch nerviger als die Seife. Die schäumen bei mir quasi gar nicht, auch nicht mit Wasser nachtropfen lassen und das ist echt nervig.
Hat irgendwer schon nen günstiges, gut schäumendes NK Shampoo gefunden?
Ich wasche im Moment auch öfter mit Shampoo als mit Seife. Allgemein schäumen NK Shampoos einfach weniger als KK Shampoos und bei unserem harten Wasser schäumt selbst KK schlecht.

Ich verdünne Shampoo immer, so schäumt es viel besser und lässt sich auch deutlich besser verteilen.
Ich mache einen etwa haselnussgroßen Klecks Shampoo in eine Flasche und fülle die dann mit 1/2l Wasser auf, schütteln und über den Kopf gießen, danach die Flasche noch mal mit Wasser auffüllen, schütteln, drübergießen, Kopfhaut massieren, ausspülen, fertig :mrgreen:

Funktioniert bei mir mit allen probierten Shampoos gleich gut. Ich benutze im Wechsel das Alverde Mandel Argan und das Lavera Apfel Shampoo, bin mit beiden zufrieden :wink:

Edit: irgendwer hatte glaube ich vor ein paar Seiten gefragt, wo man ein Seidentuch herbekommt.
Also ich habe einen ausgemustertes Seidenhalstuch von meiner Mutter, die bekommt man meistens in Kaufhäusern oder so. Man kann aber auch gut in Bastelläden gucken, die haben oft weiße Seidentücher für Seidenmalerei :wink:
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Antworten