@Mojo: schönes langes WE! Ich geh am Freitag arbeiten, aber ist auch nicht schlimm

DANKE FÜR DAS HAAR KOMPLIMENT. EIN ROTTI-FAN, das gefällt mir! Bin eher aus Zufall durch plötzlichen Verlust meines Schäferhundes zum Rotti gekommen, aber es war eine super Entscheidung und je mehr Menschen mir mit Vorurteilen gegenüber bestimmter Rassen begegnen, desto fester wird mein Entschluss mir zukünftig ausschließlich die Rassen zu holen, die so von den Medien schlecht gemacht werden. Hier schaltet sich ganz schnell mein sehr ausgeprägter Gerechtigkeitssinn gepaart mit Kampfgeist (Sternzeichen Löwe) ein.
Und wenn man bedenkt, dass mein Schäfer 3 x mal sogenannten Familienhunden und mein Rotti 2 x auch von eben solchen gebissen wurden, dann geht grad schon wieder mein Puls hoch...
Tief durchatmen.... an die lieben Menschen hier denken, die mir so nette Komplimente machen

)) Ihr seid die WELTBESTEN!
@Rosalii: „Wir ham die Haare schön, wir ham die Haare schön, wir ham, wir ham, wir ham die Haare schön!“

Da zählst Du ja nun auch zu – zu den schönen haarigen gefiederten Hühnern! Ich geb' ne Runde Dreck aus – ist gut fürs Gefieder!
@Verdandi: Das Foto aus 2007 ist in der Tat sehr hübsch. Tolle Farbe, tolle Struktur – so schön wellig, und unten braun und oben blond. Ist das so Natur gewesen? Ist jedenfalls hübsch.
Die aktuellen Fotos gefallen mir auch und den Ansatz finde ich auch überhaupt nicht schlimm.
Ich habe übrigens meine NHF auch schon lange nicht gesehen. So ca. 10 Jahre oder so....
@Nolin: Du findest die Banane mit rausstehenden Spitzen zu schick? Das finde ich eine sehr alltagstaugliche Frisur. Und Cinnamon finde ich viel schicker und edler. Durch die rausstehenden Haare bei Banane finde ich es gar nicht streng.
Hast Du jeden Tag einen Mottotag? Dann will ich jetzt täglich Fotos sehen

Ist ja mal voll witzig!
Bei uns auf dem Land gab es mal hier und da ne Mottoparty, aber da hat so richtig nie einer mitgemacht und die, die mitgemacht haben, haben dann total aus der Masse gestochen und sich am Ende noch geschämt und so liefen die Mottopartys nicht wirklich gut....
Und Deine Haare sehen ja sehr füllig aus. Da sieht man schon auf den Fotos den 8er ZU!
Bin gespannt, was bei Deiner Probereihe bzgl. Wasserhärte raus kommt. Bei uns haben wir schätzungsweise 5° dH. Wenn ich mit Seife anfange zu testen, werde ich trotz des weichen Wassers mit destilliertem Wasser waschen, damit mir Katastrophen erspart bleiben. Sonst werf ich die Flinte ins Korn, das weiß ich....
Wie lange wäschst Du schon mit Seife?
Drücke Dir die Daumen für eine gute NK-Alternative!
GANZ LIEBEN DANK FÜR DEIN KOMPLIMENT ZU MEINEN HAAREN. TUT SEHR GUT.
Das Hundi ist aus dem Tierschutz mit 2 Jahren zu mir gekommen und ich bin total stolz drauf, weil sie ganz schnell als erstes ihre Begleithundeprüfung und kurz drauf die Rettungshundeprüfung bestanden hat. Da soll noch einmal einer was sagen gegen einen Hund aus dem Tierschutz....
@Marie / Nolin: Ich steh zwar überhaupt und ganz und gar nicht auf Klassik, habe aber Klasse 5 – 13 auf dem Gymnasium im Chor gesungen (Alt 2). Das war super schön. Nach der Schule habe ich dann aber nichts mehr weiter in die Richtung gemacht. Und jetzt haltet euch fest: Ich wollte als Kind unbedingt Klavier spielen lernen. Mein Vater dazu: Lern doch Akkordeon, das macht die gleiche Musik und ist dazu viel günstiger → also hatte ich 3,5 Jahre Akkordeon Unterricht und als dann das x-te Volksliederbuch im Unterricht angeschafft wurde, hab ich endgültig dieses Instrument an den Nagel gehängt. Es war grausam. Und Klavier würde ich immer noch gerne spielen können. Sowas aber auch
Nachtfrisur habe ich keine. Wenn die Haare länger sind, werde ich es mit dem Holländer bzw. Franzosen versuchen.
Ich würde mir im Bastelbedarf einfach so einen Seiden“rohling“ kaufen, den andere zur Seidenmalerei benutzen. Übers Kopfkissen legen und fertig

Ich bin da allerdings eher weniger konsequent.
@Cocolin: Auf dem Foto schauen die Haare rot aus und im Avatar braun ganz ohne rot. Sind die rötlich oder „nur“ braun – mittelbraun? Dann hätten wir ja fast die gleiche NHF. Aber ich bin ja gerade mit Henna Creme zu Gange (dunkelbraun).
Deine Haare sehen glänzig und gesund aus – Kompliment! Ich sehe nichts von den Chemieleichen.
Du hast getönt? Dann horsch mal, was ich getan hab: fast 10 Jahre Chemiefarbe vom Friseur, mit viel % von was auch immer, wegen Grauanteil. Hammer, oder? Aber ätsch: ich finde, die Haare haben es gut weg gesteckt. Jedenfalls kletten sie nicht und Spliss seh ich auch keinen (könnte aber auch an der Haarlänge liegen). Verknoten tun sie auch nicht.
Was gibt’s denn da zu nölen? Egal – ich nöl mal mit: „Nöhöl!“
Wo die Schulter anfängt ist ja irgendwie auch immer Definitionssache, oder

DIR AUCH GANZ LIEBEN DANK FÜR DAS KOMPLIMENT. MEINE GÜTE IST DAS HERRLICH. Außer mir interessiert sich ja niemand für meine Haare. Mein Freund meint ich soll sie wieder abschneiden, meine Eltern erklären mich für bekloppt (Hey Mama, wenn da ein Paket aus Amerika für mich kommt, da ist Haarseife / Haarschmuck drin“). Darum muss jetzt die Arbeitskollegin her halten und ich zeige ihr immer fein, wenn ich neuen Haarschmuck gekauft habe und sie musste sich natürlich auch direkt den frisch erlernten Gibson Tuck anschauen ! Kommentar: „Der sieht ja toll aus.“
++++
OMG - ist das viel geworden. Liest das überhaupt noch wer? Hühner müssen ja immer so viel picken und haben keine Zeit zu lesen!