Melona - mit Sinn und Verstand zur klassischen Melone

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Melona

Re: Melona - mit Sinn und Verstand zu hennaroter Hüftlänge

#31 Beitrag von Melona »

:yippee: Ich habe jetzt auch eine Ficcare… :D
Auch wenn ich von dem Plan bis gestern nichts wusste. Ich hatte heute Überaschungspost von einer Forenfreundin im Briefkasten, die mein 'ich will eine Ficcare' gelesen hat und die Chance für ihre unbenutzte gekommen sah.
Darf ich vorstellen - eine silky blue in M:

Bild

Bild

:blumen:

Außerdem war heute eine Tauschflexi da.
Bild
Dafür ging meine bronzene M auf Reisen, die ich seit Monaten nicht mehr getragen habe. Actionfoto gibt es davon vorerst keins, der Slot in meinem Dutt ist gerade belegt. :D
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Melona

#32 Beitrag von Melona »

So, ich habe heute einen Ansatz von ca 5mm vorgefunden - morgen ist die letzte Färbung genau drei Wochen her. Gut, es könnte mehr sein, aber immerhin wachsen sie überhaupt.
Aus Färberseite ist das ja auch eigentlich ganz gut so mit dem Wachstum :lol:

Stichwort wachsen, ich bin im Moment mal wieder am Verzweifeln mit meinem Neuwuchs… Der ist jetzt 10cm lang und passt gerade so noch nicht in den Dutt. Im Moment ist es hier wieder so windig, dass ich dauernd nen Heiligenschein habe. Dazu kommen dann noch zwei besonders ätzende Strähnen, die ich im Prinzip wie einen Pony behandeln müsst, weil die durch das dauernde ausm Gesicht streichen sofort wieder fettig sind…Wegstecken sieht aber auch albern aus, dazu sind die Strähnen nämlich zu dünn *schimpf*.
Irgendwer eine geniale Idee? Hab schon an Pomade gedacht, aber irgendwie Angst ob die Haare das so toll finden und ob das dann nicht auch fettig wirkt..

Und nachdem ich hier schon häufig Tierfotos gesehen habe, zeig ich jetzt auch meinen felligen Freund - lebt aber leider nicht bei mir, sondern bei meinen Eltern:
Bild
Anton, 1a, M, iii (im Winter iv…) und ca 5cm… :lol:
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Bones

#33 Beitrag von Bones »

Hallo, Anton! :mrgreen:
Anton sieht müde aus! *g*

Also ich hab in der Stirnpartie Haare, die entweder zu kurz oder zu fisselig sind, um in irgendeine Frisur gepackt zu werden. Deshalb nehme ich die zusammen mit ein paar anderen Haaren und drehe mir auf der rechten und linken Seite je einen Strang daraus, der etwa kleine-Finger-Dicke hat und stecke das mit Krebsen weg. Dadurch, dass ich die Fizzelhaare zusammen mit anderen eindrehe, sind sie weg..
Äh, ich hoffe, Du verstehst, was ich meine..? ;-)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Melona

#34 Beitrag von Melona »

Ja, ich versteh was du meinst :D. Da muss ich mal probieren, wie das bei mir aussieht. Meine Stirnpartie ist ein wenig… seltsam, generell hab ich ziemlich kreative Ansätze, hab auch im Nacken ziemlich tiefe Unterwolle :D
Aktuell sind die Haare feucht vom Waschen, das probiere ich morgen mal aus. Danke!

Und Anton ist immer müde… Hobby: Schlafen :D Sofern er nicht draußen durch sein Revier stromert und mit der Nachbarskatze in der Sonne liegt.
Bones

#35 Beitrag von Bones »

Und ich wette, Anton hat weiches glänzendes Traumhaar und muss gar nichts dafür tun. Hmpf! Gemeinheit. :heul:

[X] Taille [ ] Hüfte
Melona

#36 Beitrag von Melona »

Manchmal bin ich fast der Meinung, dass er doch unter Haarausfall leidet, so wie der rumflust :ugly: Aber vielleicht ist WO (+ Katzenzunge statt Bürste) doch mal nen Versuch wert?! :lol:
Bones

#37 Beitrag von Bones »

Solltest Du das im Langzeit-Test bestätigen können, werde ich mir wohl einen Kater zulegen und meine Haare 3x täglich mit Fisch einreiben.. :mrgreen:

[X] Taille [ ] Hüfte
Melona

#38 Beitrag von Melona »

Im Moment tut sich routinetechnisch nicht viel - ich wasche immer noch mit Kindershampoo, brauche nach und nach Spülung auf und teste das Erdnussöl. Ich glaube, meine Haare mögen es immer noch. Nächste Woche werde ich dann nochmal vermehrt das Walnussöl testen, ich habe es jetzt ja eh hier stehen. Über das Wochenende fahre ich allerdings erstmal weg und möchte dort nicht groß das Rumtesten anfangen.

Und jetzt folgen Einblicke in Melonas Haarschmucksammlung:D Wie man sieht, ist es inzwischen noch eine Ficcare mehr *flöt*
Den Fehler, den Neuwert des Ganzen auszurechnen, habe ich definitiv nur einmal gemacht. Eigentlich müsste ich mein Bad doppelt abschließen :lol:

Bild
Gesamtansicht

Bild
Ficcare

Bild
Flexis Größe L

Bild
Flexis Größe M

Bild
Forken und Stäbe

Bild
Papangas und TT

Den restlichen noch vorhandenen Kleinkram hab ich jetzt aber nicht einzeln fotografiert. Es fehlen noch diverse Haargummis, Scroos und Krebsklammern.
Bones

#39 Beitrag von Bones »

Gaaanz besonders toll find' ich ja die grüne Flexi :D Die sieht super aus!
Hach, ich werde immer ganz neidisch, wenn jemand so viele schöne Sachen hat :D

[X] Taille [ ] Hüfte
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#40 Beitrag von Zuma »

Auf dem Forken- und Stäbebild... Was ist das dritte von rechts für ne wunderschöne Forke?? Wo ist die her? :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Melona

#41 Beitrag von Melona »

Die rotbraune, kürzere? Das ist ein Selbstbau einer Freundin von mir, genau wie die beiden gestreiften auch :) Die längere, geschwungene ist eine Lebaolong. Die Stäbe sind alle drei von Bijou Brigitte.
Zuma

#42 Beitrag von Zuma »

Ich meine die selbstgebauten! oO Unglaublich schön! Auch die Hölzer! Verkauft ihr die auch? :D

BildPax et bonum.
Melona

#43 Beitrag von Melona »

So,
mal wieder hier hochholen :D

Ich war gestern wieder bei Astrapony und wir haben mal gemessen: ich bin doch zu doof zum messen, Astrapony kamen auf 82,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Hüfte liegt bei 89-90cm.
Ich hatte jetzt vergangenen Monat (ok, knappe 5 Wochen) tatsächlich fast einen Zentimeter Zuwachs, die müssen kurz vor Ende nochmal einen Sprung gemacht haben. :) Allerdings ist gestern bereits wieder ein halber CM gefallen (die Messung war nach dem Schnitt), weil ich halt einfach Spliss habe…

Vergangenes Wochenende war ich außerdem im DM und habe mich mit Spülung eingedeckt - Balea professional beautiful long und Balea Farbglanz-Spülung. Erstere enthält Proteine :yess:, das ist gar nicht so einfach da eine Spülung zu finden, in der Proteine sind, aber keine Silikone UND dann noch tierversuchsfrei :lol: Keratin ist auch drin, ich bin gespannt wie meine Haare auf die Spülung reagieren; mit Keratin habe ich noch keine Erfahrungen.
Ich habe sie bisher zweimal verwendet und bisher ist alles super, ich hab weiche Flauschehaare in denen ich am liebsten den ganzen Tag rumfummeln würde :D
Die Farbglanzspülung habe ich noch nicht getestet.

Und da zum Zuwachserkennen der Ansatz extrem praktisch ist, werde ich da wohl dieses WE irgendwann den Resetknopf drücken und nachfärben und dann mal gucken wie viel Zuwachs ich bis Juni habe. :)
Zuma

#44 Beitrag von Zuma »

Hey!
Ich hab die beatuful long Spülung auch seit neustem und finde sie auch ganz toll! :)
Und ich verwende meinen Ansatz auch zur Zeit als einzigen Beweis, dass meine Haare überhaupt wachsen... :P :D

BildPax et bonum.
Melona

#45 Beitrag von Melona »

So, heute habe ich dann auch gefärbt.
Ein Wunder ist geschehen - ich habe meinen Nackenansatz auch rot bekommen… :lol: :helmut:
Zur Erklärung: An dem knabbere ich seit Ewigkeiten, der geht bei mir so tief runter, dass ich es fast nie schaffe, den beim abdecken der Farbe mit abzudecken, sodass die Farbe dort meistens trocknet und deshalb kaum färbt. Aber heute hat's funktioniert :D

Balea Professional Beautiful Long ist super, also die Spülung. Meine Haare stehen total drauf - man kann sich quasi drin spiegeln, wenn man das richtige Licht hat. :lol:
Auf dem Foto sieht man übrigens ganz gut, was Licht so ausmachen kann: Ich drücke die Haare mit der Hand etwas an den Hinterkopf, deshalb fällt dort das Licht anders drauf. In den Spitzen ist das Licht so, wie es normalerweise fällt. Halogenstrahler sind echte Arschlöcher :P
Man sieht auf dem Bild: Frizz. :helmut: Aber der ist bei mir einfach normal…

Bild

Sie wirken jetzt auch kürzer als sie eigentlich sind, einmal durch die Hand und zum anderen hat der Pulli ne Kapuze, die Länge klaut.
Gesperrt