Ahoi!
Heute war schön!!!

Hab mich mit Devyn (deren schönen richtigen Namen ich kaum aussprechen und mir trotz mehrfachem Nachfragen einfach nicht merken kann

) in der Stadt getroffen und 2l destilliertes Wasser bekommen, Schorle getrunken und fast 1,5h über Haare und die Welt geplaudert. Nochmal vielen Dank für die vielen Tipps!
Hab mir noch 2l dazu gekauft und dann meine erste richtige Seifenwäsche nach Fischles Vorbild gemacht.
Wäsche mit Honigseife (14% Überfettung):
- 1,5l habe ich im Wasserkocher erwärmt (weil Warmduscher) und für 2 Flaschen mit dem kalten Wasser und etwas Essig gemischt, die 3. Flasche blieb kalt und Zusatzfrei
- die Seifenprobe ca. 10 min in warmem Wasser eingeweicht
- nasse Haare langsam mit 1l Essigwasser begossen (das war aber noch HEIß!!! habs mit dem kalten gemischt und hatte dann leider kein Essigfreies Wasser mehr v.v)
- Seife über Kopf und Haarlängen gestrichen bis alles voller Schaum war, Seifenwasser natürlich mit genutzt
- Schaum für Körperwäsche hat grade so gereicht
- mit dem restlichen Wasser ausgespült, Körper nochmal extra abgeduscht
Resultat:
- mein sonst immer knallrotes Gesicht nach dem Duschen war viel weniger gerötet!!!
- Kämmbarkeit der nassen Haare war leider nicht optimal aber machbar
- Trocknung heute nur im Shirt ohne Frotteehandtuch, danach etwas Arganöl in die Spitzen
- ich
LIEBE den Seifengeruch im Haar
- beim Lufttrocknen merke ich, dass die Haare immer weicher werden (schon ab Ansatz)
Fazit: G
eile Sache, kein Klätsch o.ä.! Nun will ich aber next time mal mit Leitungswasser testen, bei Devyn klappt das ja trotzdem super und sie hat etwa unsere Wasserhärte. Wäre dann viel weniger aufwendig und somit 1a und mein HG!!!!
(ich trau mich fast gar nicht zu erzähln, dass ich schon ne 70€-Bestellung bei CV getätigt habe...)
Ein Tauschbörsenpäckchen kam heute auch an! Darauf mein 1. Helmut-Sticker (was es nicht alles gibt) und drinnen 1 Ed-Stick und eine UrsaMinor-Forke

passen perfekt zu meiner Haarfarbe und zudem is ja blau eh meine absolute Lieblingsfarbe! Danke an die Tauschpartnerin nochmal!!!
Und ein Forkentragebild im nassen Haar: ich seh die kaum! Wenn meine Haare weiterwachsen brauch ich wohl bald ne XL-Forke O.O
Und weil ichs so liebe, ein fast-trockene-Haare-Bild. Man beachte die beinahe weißen Augenbrauen. Man sieht den Unterschied zum Shampoo zwar nicht so sehr aber ihr müsstet vorbeikommen und mal fühlen

!