Zophies Haartraum: bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zophie

Re: Zophies Haartraum: lang, gepflegt und blond

#76 Beitrag von Zophie »

Hab eigentlich gefiltertes Wasser gemeint ^^.
Ich wollt mal selber Wasser destillieren und hab grade mal 1 Glas rausbekommen bis mich nach knapp 1h und viel Stromverbrauch die Lust verließ :mrgreen: .
Charly ist ja keine Rassekatze sonder ein Mischling zwische Siam- und Hauskatze ... also hat er wohl Pech gehabt :heulend_weglauf: Ich kann das eh noch nicht realisieren, er sieht so gar nicht krank aus (nur die Brust darf ich nicht anfassen v.v) und dabei isser noch nicht mal ausgewachsen - immerhin nimmt er pro Woche, die er bei uns ist so ca. 100g an Gewicht zu.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
fiZi

#77 Beitrag von fiZi »

Oh, das mit Charlies Herzkrankheit hab ich irgendwie komplett überlesen :-(
Hoffentlich geht es ihm noch ganz lange gut!
:knuddel:
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#78 Beitrag von Silberfischchen »

Ach so, ja. Besser als gefiltertes. Filter schafft 50-60% vom Kalk, Osmoseanlage 95%.

Snüff, wie blöd für den Kleinen. Wäre er ein Mensch würde man ihm ne neue Klappe einbauen, aber das geht bei den Tierle nicht.
Aber rein vom Aussehen muss der Hauskatzenpart auch Siam-Blut haben, weil Points haben rezessiv ist.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Zophie

#79 Beitrag von Zophie »

Oha ok. Ich kenne leider seine Eltern nicht da wir ihn von einem älteren Paar in Moritzburg haben und sie meinten er wäre eben diese Mischung. Jedenfalls is er zu "stämmig" für eine Siam, also Gliedmaßen zu kurz und nicht soo drahtig dafür aber recht klein (Tierarzt meinte mickrig aber pööh). Er ist auch nicht so anhänglich und gesprächig, redet nur mit uns wenn er raus will oder sauer ist ^^. Tatsächlich schläft er nachts lieber in seiner Transportbox als bei uns im Bett.

PS: Merke, keine Frotteehandtücher für die Haare da evtl. Frizzverursacher, lieber Schatzis Shirt nehmen.
Zuletzt geändert von Zophie am 29.04.2014, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt 2014-2016
Silberfischchen

#80 Beitrag von Silberfischchen »

Stämmige Siamesen könnten Thai sein, also der "traditionelle" Typ von Siam.
*PP* *Gral* *YouTube*
Zophie

#81 Beitrag von Zophie »

Stimmt, er hat wohl dann eher Thai-Vorfahren denn die gegoogelten Bilder von Thai sehen Charly ähnlicher ^^
Projekt 2014-2016
Melona

#82 Beitrag von Melona »

Egal ob Thai oder Siam, er ist wunderschön. :naegel:

Oh weh, da hat er aber laut gebrüllt, als es ans Krankheiten verteilen ging :? Ich wünsche euch alles Gute, dass er auf die Medikation gut anspricht und ihr noch lange was von ihm habt.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Syari

#83 Beitrag von Syari »

Ich statte dir mal einen Gegenbesuch ab ^^

Erstmal: deine Haare sind wunderschön und haben eine tolle Farbe und sehen super gesund aus, ein wahrer Traum ^^

Dann: dein Kater ist super niedlich und ich wünsche dir, dass er gut mit den Medikamenten klarkommt
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Zophie

#84 Beitrag von Zophie »

Ahoi! :verhaspel:

Heute war schön!!! :D Hab mich mit Devyn (deren schönen richtigen Namen ich kaum aussprechen und mir trotz mehrfachem Nachfragen einfach nicht merken kann :oops: ) in der Stadt getroffen und 2l destilliertes Wasser bekommen, Schorle getrunken und fast 1,5h über Haare und die Welt geplaudert. Nochmal vielen Dank für die vielen Tipps!
Hab mir noch 2l dazu gekauft und dann meine erste richtige Seifenwäsche nach Fischles Vorbild gemacht.

Wäsche mit Honigseife (14% Überfettung):
- 1,5l habe ich im Wasserkocher erwärmt (weil Warmduscher) und für 2 Flaschen mit dem kalten Wasser und etwas Essig gemischt, die 3. Flasche blieb kalt und Zusatzfrei
- die Seifenprobe ca. 10 min in warmem Wasser eingeweicht
- nasse Haare langsam mit 1l Essigwasser begossen (das war aber noch HEIß!!! habs mit dem kalten gemischt und hatte dann leider kein Essigfreies Wasser mehr v.v)
- Seife über Kopf und Haarlängen gestrichen bis alles voller Schaum war, Seifenwasser natürlich mit genutzt
- Schaum für Körperwäsche hat grade so gereicht
- mit dem restlichen Wasser ausgespült, Körper nochmal extra abgeduscht

Resultat:
- mein sonst immer knallrotes Gesicht nach dem Duschen war viel weniger gerötet!!!
- Kämmbarkeit der nassen Haare war leider nicht optimal aber machbar
- Trocknung heute nur im Shirt ohne Frotteehandtuch, danach etwas Arganöl in die Spitzen
- ich LIEBE den Seifengeruch im Haar
- beim Lufttrocknen merke ich, dass die Haare immer weicher werden (schon ab Ansatz)

Fazit: Geile Sache, kein Klätsch o.ä.! Nun will ich aber next time mal mit Leitungswasser testen, bei Devyn klappt das ja trotzdem super und sie hat etwa unsere Wasserhärte. Wäre dann viel weniger aufwendig und somit 1a und mein HG!!!! (ich trau mich fast gar nicht zu erzähln, dass ich schon ne 70€-Bestellung bei CV getätigt habe...)

Ein Tauschbörsenpäckchen kam heute auch an! Darauf mein 1. Helmut-Sticker (was es nicht alles gibt) und drinnen 1 Ed-Stick und eine UrsaMinor-Forke :arrow: passen perfekt zu meiner Haarfarbe und zudem is ja blau eh meine absolute Lieblingsfarbe! Danke an die Tauschpartnerin nochmal!!!

Bild

Bild

Und ein Forkentragebild im nassen Haar: ich seh die kaum! Wenn meine Haare weiterwachsen brauch ich wohl bald ne XL-Forke O.O
Bild

Und weil ichs so liebe, ein fast-trockene-Haare-Bild. Man beachte die beinahe weißen Augenbrauen. Man sieht den Unterschied zum Shampoo zwar nicht so sehr aber ihr müsstet vorbeikommen und mal fühlen :mrgreen: !
Bild
Zuletzt geändert von Zophie am 02.05.2014, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt 2014-2016
Silberfischchen

#85 Beitrag von Silberfischchen »

Ui, das klingt ja vielversprechend! Ich fühl einfach mal meine, das ist dann so ähnlich :mrgreen:
Ich wünsch Dir, dass es mit Leitungswasser klappt! Aber für so'n Ergebnis würde ich mein Osmosewasser meilenweit tragen :mrgreen:

Die Foooorkeeee ist ja schön! Was issn das für'n Dymondwood? Hinweis, falls Du's nicht eh schon woanders gelesen hast: Blautöne können beim Dymondwood unter UV-Einfluss vergrünen, drum sollten die blauen Forken wenn man sie nicht trägt möglichst dunkel gelagert werden.

Viel Spaaaß damit! Und mit dem schönen Ed natürlich auch.
*PP* *Gral* *YouTube*
Zophie

#86 Beitrag von Zophie »

Ich habe keine Ahnung was fürn Dymondwood das is O.O -> da gibts auch noch Unterschiede? Und grün? Sowas ... da werd ich mir bald maln Utensilo für meine angehäuften Schätze nähen wo die Forke schwups im Dunkeln ist. Ein bisschen dunkeltürkis fände ich aber nicht schlimm aber ganz grün wäre schade. Außerdem ist noch ne blaue 3-zinkige aufm Weg zu mir XD.

Jetzt wo meine Haare ganz trocken sind muss ich die Spitzen und Längen nochma pflegen da etwas zu trocken, werd LOC mit Aloe, Arganöl und einer Haircreamprobe von HM testen.

Übermorgen ist MESSTAG!!! Am 1.5. geht leider wegen Arbeit nich.
LG
Zuletzt geändert von Zophie am 30.04.2014, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt 2014-2016
Zophie

#87 Beitrag von Zophie »

Nochwas: wenn das Leitungswasser nicht funzt dann besorg ich mir lieber sonen Filter zum an den Duschschlauch schrauben anstatt Filter mit Patronen oder Wasser ausm Supermarkt schleppen ^^.
Projekt 2014-2016
kardusen

#88 Beitrag von kardusen »

Hej,
Twilight Dymondwood ist das. ;) Da war die Post aber flitzeflink, toll! Viel Freude mit den Stücken (die Forke passt super zu Deinen Haaren!) & danke auch an Dich! :)
Silberfischchen

#89 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu, Du liebe.

Lies erst mal den Fred Wasserfilter. Diese Duschdinger kommen da nämlich nicht so gut wech.

GLG
SF
*PP* *Gral* *YouTube*
Devyn

#90 Beitrag von Devyn »

Ich hatte auch viel Spass beim Treffen :) . Es freut mich, dass das Ergebnis dich so umgehauen hat. Welche Seifen hast du dir gekauft? Deine Twilight Dymondwood sieht wunderschoen aus und du hast Recht, Blau passt zu deine Haarfarbe. Ich wuerde dir die Centerheld Technik empfehlen wenn du mehr sehen willst von der Forke :D .

Hast du schon bei LillaRose geguckt? Wegen Flexis? Es gibt naemlich Sale heute.
Zuletzt geändert von Devyn am 01.05.2014, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Gesperrt