Vielen Dank ihr Lieben 
!
Ja, das Bild am Brunnen gefällt mir auch besonders gut

. Ich glaube, das wandert jetzt auch noch in den Thread mit den schönen Kulissen

.
Vielleicht wäre es wirklich am Besten, einen Mod zu bitten, die Blumendiskussion in den Thread im Off-Topic-Bereich zu verschieben. Man könnte ja den Link dazu noch stehen lassen, damit klar ist, dass es den Diskussionsthread gibt, und nicht wieder jemand im Frisurenthread anfängt. Hat jemand Lust, das einem Mod zu schreiben? Wär super.
Mir fehlt diese Woche für's Frisurenprojekt noch der
Brioche Bun. Bei dem kapier ich irgendwie nicht recht, wo man die Stäbe durchstecken muss und somit sieht er jedes Mal anders aus

. Hier mal eine Version von Freitag, die auch noch recht haltbar war - ob das so passt oder nicht, lass ich jetzt mal offen
Und dann zum wichtigen Teil: heute hatten wir ein gaaaanz tolles
Treffen in Basel 
! Ich hab viele liebe LHNler kennengelernt (bzw. wieder getroffen).
Im Vorfeld hab ich tatsächlich heute früh nochmal Haare gewaschen, weil sie so richtig bäh waren - mit dem Ergebnis, dass sie danach fast noch öliger / schmieriger waren

, obwohl ich kein LOC gemacht habe und auch sonst kein Öl in der Hand hatte! irgendwas mach ich falsch

.
Die liebe
ludi hat mir Mandelöl mitgebracht, dass ich in nächster Zeit testen werde, nochmal vielen Dank dafür

!
Dann hab ich mit
Lilly of the Valley diese Schmetterlingsforke, die ja nie bei mir gehalten hat, gegen diese Holzforke getauscht - die einwandfrei hält

:
Irgendjemand hatte eine Schachtel voll Grahtoe-Forken dabei, die sind schon wirklich sehr hübsch, und machen einen Riessen-Dutt

. Hab's mal getestet, wobei ich wieder so fest gewickelt habe, dass ich die Forke kaum reinbekommen hab:
Dann ein paar Sachen, die mir bei der Entscheidung zu meinem anstehenden
SL-Einkauf helfen sollten:
Ich hab die Free von
Ani Ta probiert. Ja, es stimmt, man merkt das Gewicht, aber ich hatte das Gefühl, sie wird halten. Und ich finde die einfach so wunderschön, so eine muss ich haben!
Dann hab ich einen Buncage von
Adime anprobiert. Der ist zwar nicht von SL, aber ich wollte ein Gefühl für die Grösse bekommen. Hier musste ich frühzeitig mit dem Stab aus dem Dutt heraussechen, weil er mit eher zu klein war - trotzdem hat er bombig gehalten (und sieht genial aus

). Ich denke, so lang ich einen Buncage nicht viel zu gross kaufe, sollte der halten.

Von Adime hab ich ausserdem eine Helmut-Badekappe bekommen

!
Dann hatte
Lacrimosa noch eine wunderschöne zweizinkige Metallforke dabei. Die ist auch nicht SL aber im ähnlichen Stiel, und sie sieht fantastisch aus und hat bei mir super gehalten! Fazit: zweizinkige Metallforken von SL sollten kein Problem sein. Ich wickle meine Dutts so fest, da hält einfach alles

.

Fazit in Sachen SL: Einfach alles kaufen, was ich vorhabe, das hält dann schon

.
Dann hab ich mir noch von Ani Ta den ZU messen lassen, weil ich selbst ja irgendwie zu blöd dazu bin. Sie kam auf 7.8 cm, dann kommt noch mein Pony dazu, also passen die 8 cam wirklich! Und Lilly hat meine Haarlänge gemessen und kommt auch auf die 101 cm, also scheint meine Messerei nicht so falsch zu sein

.
Gruppenfotos haben wir natürlich auch gemacht, die sind noch bei ludi auf der Kamera.
War jedenfalls ein wunderschöner Tag, dank an alle, die dabei waren, dafür

.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag

!