Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#1081 Beitrag von Sila »

Hallo ihr Lieben, :winke:

im Moment ist es wirklich schwierig mit Fotos, bei dem dunkelgrauen Regenwetter, aber ich hab doch welche gemacht - kann ja gar nicht mehr anders :lol: . Sind einfach nicht so schön wie mit Sonne.
Heute gab's einen Schlaufendutt mit dem schönen Teufelslocke-Stab:

Bild Bild

Gestern hatte ich einen Fünfer-mit-Band Half-Up. Zu diesem Kleid kann ich irgendwie gar nicht anders als blaue Bänder einzuflechten, es passt einfach zu gut :wink: . Und da es abends zumindest nicht geregnet hat, gab es da einen Waldspaziergang mit Fotos:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dann hab ich noch unfreiwillige Haarwurfbilder und zwar gleich drei :mrgreen: ! War diesmal etwas sehr langsam und mir ist dann immer noch eingefallen, dass meine Haare bestimmt nicht glatt liegen... :roll: - wenn man Haarwurfbilder machen will, kriegt man die sicher nicht auf Anhieb so hin :lol: :

Bild Bild Bild

Morgen soll's dann ja wieder etwas schöner werden, da kann ich hoffentlich wieder Sonnenbilder liefern - und mir fehlen diese Woche noch zwei Frisuren für's Frisurenprojekt :pfeif: !
Ausserdem ist am Samstag Treffen in Basel, da freu ich mich auch schon drauf :D !

Ich wünsch euch einen schönen ersten Mai :winkewinke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1082 Beitrag von undine11 »

Ein schönes Beltanefest auch Dir! :knuddel:
Du siehst supertoll aus vor den weißen Blüten.
Jasmin?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1083 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, jaja, dieses Spätdrapieren hat mir auch schon schöne Effekte gezaubert... sehr hübsch das ganze. Bandzopf.... muss ich lernen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila

#1084 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, undine und Fischle :knuddel: !

undine, ehrlich gesagt, ich kann mich mict Pflanzen nicht so aus... :oops: ..aber was auch immer es ist, es blüht im Moment überall :wink: .

Fischle: au ja, probier mal den Fünfer mit Band, sieht bestimmt auch toll aus bei dir :D .

Im Frisurenprojekt ist diese Woche auch der "Käfig" dran, ich hoffe, mal, es ist das hier damit gemeint:
Bild Bild

Ich hab das zum ersten Mal gemacht und fand es ganz schön schwierig. Die ersten Male hatte ich immer zu viele Haare dazugenommen, so dass man nicht durch den Käfig durchschauen konnte, also die dahinter liegenden Haare nicht gesehen hat. Das war dann ca. der vierte Versuch.

Dann hab ich noch ein paar schöne Blütenfotos damit :D . Ist ja toll, dass immer wieder was anderes blüht, so wird es nicht langweilig :wink: . Aber ehrlich, was meint ihr: mir gefällt die Frisur insgesamt nicht so recht. Schaut irgendwie aus, als ob ich einen Helm oder so was auf habe, finde ich.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Morgen gibt's noch ein paar von diesen Fotos, da regnet's sowieso wieder und ich kann keine draussen-Fotos machen.

Dann hab ich ausserdem noch Haare gewaschen, dann ist bis Samstag beim Treffen hoffentlich der obligatorischecLOC-Klätsch wieder weg, den ich die ersten Tage nach der Wäsche immer habe.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende - falls ihr schon Wochenende habt, ich muss Morgen nochmal arbeiten :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen

#1085 Beitrag von Silberfischchen »

Von der Seite find ich's ganz hübsch. Von hinten gefällt's mir nicht so. Vielleicht wäre dieser Kopfverband-Effekt weniger, wenn Du die letzten Einflechtungen weglässt? Also ne Art 2/3-up?
*PP* *Gral* *YouTube*
Tini

#1086 Beitrag von Tini »

Also am Kopf siehts genial aus! Aber insgesamt gesehen macht es tatsächlich einen komischen Helmeffekt. Trotzdem würd ich der Frisur noch eine Chance geben. Vielleicht wirklich ohne die letzten Einflechtungen?
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
undine11

#1087 Beitrag von undine11 »

Mir gefällt es.
Ich könnte mir auch vorstellen,das es bis ganz nach unten durchgeflochten werden könnte.Bestimmt ist dann dieser Helmeffekt weg....
Ach so,bevor ich es vergesse.Ich möchte Deinen schönen Frisurentread mit den Blumen nicht zerreden.
Eigentlich wollte ich nur begründen,warum ich nicht mitmache.
Hallo,die Welt geht nicht nach meinen Gutso!
Ja ich kenne mich mit Blumen aus.Ich züchte und pflege Pflanzen intensiv.
Aber ich kann gut unterscheiden.
Also trotzdem viel Spaß.
Hier ein Versuch,das Thema aus Deinem Frisurentread zu lenken....
viewtopic.php?f=14&t=23406
Sila

#1088 Beitrag von Sila »

Ja, die letzte Einflechtung weglassen wäre vermutlich gut :-k . Die lag sowieso schon unter dem Haaransatz, ich wollte es einfach besonders schön machen. Den "Helmeffekt" hab ich dann erst auf den Fotos bemerkt. Ich weiss aber nicht, ob ich den wirklich nochmal mache. Es ist eine Art Half-Up, und da gefallen mir andere Half-Ups deutlich besser.
Bis nach unten durchflechten sähe sicher Klasse aus :D , aber ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt geht! Man muss dann ja Haare aus den Längen nehmen, ich weiss nicht, wie die sich legen. Und an sich selbst kann man das wohl nicht, denn sobald ich die Haare über die Schulter nach vorne nehmen muss, wär das total verzogen, denk ich mal.

undine: ich war hin- und hergerissen, ob ich mich in die Diskussion einmischen soll. Auf jeden Fall danke, dass du dafür einen eigenen Thread eröffnet hast :) , es gehört sicher nicht in den Frisurenthread. Ich denke, da darf jeder seine eigene Meinung dazu haben, und da ich keine Lust habe, dass meine Meinung zerredet wird, hab ich mich lieber rausgehalten. Ich schreib sie jetzt hier kurz, aber falls dann hier die Diskussion darüber losgeht, lösch ich es wieder.
Ich sehe im Prinzip Blumen auch viel lieber wachsen und muss sie nicht dauernd abreissen. Womit ich gar kein Problem habe, ist, Gänseblümchen zu pflücken - schon allein deshalb, weil ca. alle 2 Wochen (viel zu oft!) die Gärtner vorbeikommen und alles abmähen. Meine Blümchen im Garten hege und pflege ich aber, und es darf auch vieles wachsen, was andere als Unkraut rausreisen würden. Was ich gar nicht sehen kann, ist, wenn Pflanzen am vertrocknen sind - ich giesse auch alle möglichen Pflanzen, um die ich mich nicht kümmern müsste, weil ich es nicht mit ansehen kann, wie sie traurig ihre Köpfe hängen lassen. Aber wegen diesem sensiblen Verhalten Pflanzen gegenüber hab ich mir schon oft genug dumme Kommentare anhören müssen, da brauch ich nicht auch noch welche hier im Forum :wink: .

So, jetzt gibt's noch ein paar Bilder von gestern. Einfach den komischen "Helmeffekt" ignorieren und die Bilder inklusive Hintergrund so geniessen :D :

Bild Bild Bild Bild

Meine Haare waren gestern Abend extrem klätschig und heute nicht sooo viel besser :? - ich fürchte, das Öl wird bis zum Treffen Morgen nicht ganz weggezogen sein. Muss mal überlegen, ob ich Morgen früh nochmal wasche. Andererseits schaffe ich es vermutlich gar nicht, und LHNler sollten es ja verstehen, dass man auch mal überpflegte Haare haben kann :wink: .
beCAREful

#1089 Beitrag von beCAREful »

Hey Sila,

das Bild mit dem Blumenbogen gefällt mir am besten - sieht total romantisch aus :)

Was die Blumen angeht, teile ich Deine Meinung - ich liebe Blumen, lasse mir nie Schnittblumen schenken (kaufen eh nicht), aber die Gänseblumen in Deinen Frisuren sind einfach ein Traum und so macht ihr "Tod" wenigstens mehr Sinn als wenn sie einfach vom Rasenmäher zerhäckselt werden.
Ansonsten fand ichs einfach nur blöd, wie Dein Thread dadurch zerhackt wird - wer es nicht mag, kann sich doch einfach in anderen Threads beteiligen. Vielleicht hättest Du gleich am Anfang schreiben sollen: Beiträge nur mit Foto oder so ...

Aber lass Dich bitte nicht aufhalten, auch weiter so tolle Frisuren zu machen und zu posten, Meckerer gibts immer - aber Bewunderinnen auch :knuddel:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Tini

#1090 Beitrag von Tini »

:oops: Ja, Sila, tut mir auch leid, dass ich in deinem Blumenthread so vor mich hingewütet habe. Ich finde die Frisuren sehr schön und habe überhaupt nix dagegen, sie zu machen.
Hat mich nur einfach aufgeregt, wie sich die Leute über Undine lustig gemacht haben. Das kann ich einfach überhaupt nicht leiden, über die Lebensweise und Ansichten anderer Leute zu spotten. Leider kann ich meine Posts dort nicht mehr löschen. Aber ich kann sie gerne bei den Mods melden und bitten, sie zu löschen, was meinst du?

Ach, den Friedhof kenn ich auch, glaub ich. Echt tolle Fotos! Du könntest ja fast jeden Tag was zu den schönen Hintergründen beitragen :)
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Silberfischchen

#1091 Beitrag von Silberfischchen »

Zu den Blumen: /100% sign.
Und zu Care ebenfalls /sign

Zu den Bildern: die sind soooo schön! Das am Brunnen gefällt mit besonders gut! Da fällt das Kleid so schön und die Haare sind sooo schön lang. Die anderen aber auch. Bei uns hat's die Pfingstrosen sicher jetzt zerdetscht bei den Gewittern, aber vorher waren sie auch so'n Traum.

Ich hab so'n Käfig auch schon mal irgendwo runtergeflochten gesehen, aber ich hab auch keine Ahnung, wie das halten soll. Es stand allerdings dabei dass es nicht selber gemacht war, mit Sicherheit aus den von Dir erwähnten Gründen.

@ Tini, vielleicht kann ja ein Mod den ganzen Diskussionsteil verschieben in den anderen Thread.... das wäre sicher angemessen.
*PP* *Gral* *YouTube*
undine11

#1092 Beitrag von undine11 »

Sila,habt Ihr dort so einen tollen Garten?
Das Bild am Brunnen...wie bei Frau Holle,die Goldmarie! Oder ist das wirklich ein Blumenbogen?
Es ist wirklich zum Träumen!
Ani Ta

#1093 Beitrag von Ani Ta »

Mach Dir wegen der Haare bloss keine Sorgen. Ich komm immer mit den Haaren zu Treffen, die ich an dem Tag habe. Ich wasche nicht extra und mache auch sonst nichts. Das führt dazu, dass sie samstags meist im schlechtestmöglichen Zustand sind. Nu ja, ist halt so :mrgreen:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Sila

#1094 Beitrag von Sila »

Vielen Dank ihr Lieben :knuddel:!

Ja, das Bild am Brunnen gefällt mir auch besonders gut :D . Ich glaube, das wandert jetzt auch noch in den Thread mit den schönen Kulissen :wink: .

Vielleicht wäre es wirklich am Besten, einen Mod zu bitten, die Blumendiskussion in den Thread im Off-Topic-Bereich zu verschieben. Man könnte ja den Link dazu noch stehen lassen, damit klar ist, dass es den Diskussionsthread gibt, und nicht wieder jemand im Frisurenthread anfängt. Hat jemand Lust, das einem Mod zu schreiben? Wär super.

Mir fehlt diese Woche für's Frisurenprojekt noch der Brioche Bun. Bei dem kapier ich irgendwie nicht recht, wo man die Stäbe durchstecken muss und somit sieht er jedes Mal anders aus :oops: . Hier mal eine Version von Freitag, die auch noch recht haltbar war - ob das so passt oder nicht, lass ich jetzt mal offen :roll:
Bild

Und dann zum wichtigen Teil: heute hatten wir ein gaaaanz tolles Treffen in Basel :D ! Ich hab viele liebe LHNler kennengelernt (bzw. wieder getroffen).

Im Vorfeld hab ich tatsächlich heute früh nochmal Haare gewaschen, weil sie so richtig bäh waren - mit dem Ergebnis, dass sie danach fast noch öliger / schmieriger waren :oops: , obwohl ich kein LOC gemacht habe und auch sonst kein Öl in der Hand hatte! irgendwas mach ich falsch :lol: .

Die liebe ludi hat mir Mandelöl mitgebracht, dass ich in nächster Zeit testen werde, nochmal vielen Dank dafür :knuddel: !

Dann hab ich mit Lilly of the Valley diese Schmetterlingsforke, die ja nie bei mir gehalten hat, gegen diese Holzforke getauscht - die einwandfrei hält :D :
Bild Bild Bild

Irgendjemand hatte eine Schachtel voll Grahtoe-Forken dabei, die sind schon wirklich sehr hübsch, und machen einen Riessen-Dutt :shock: . Hab's mal getestet, wobei ich wieder so fest gewickelt habe, dass ich die Forke kaum reinbekommen hab:
Bild

Dann ein paar Sachen, die mir bei der Entscheidung zu meinem anstehenden SL-Einkauf helfen sollten:
Ich hab die Free von Ani Ta probiert. Ja, es stimmt, man merkt das Gewicht, aber ich hatte das Gefühl, sie wird halten. Und ich finde die einfach so wunderschön, so eine muss ich haben! :D
Bild

Dann hab ich einen Buncage von Adime anprobiert. Der ist zwar nicht von SL, aber ich wollte ein Gefühl für die Grösse bekommen. Hier musste ich frühzeitig mit dem Stab aus dem Dutt heraussechen, weil er mit eher zu klein war - trotzdem hat er bombig gehalten (und sieht genial aus :D ). Ich denke, so lang ich einen Buncage nicht viel zu gross kaufe, sollte der halten.
Bild
Von Adime hab ich ausserdem eine Helmut-Badekappe bekommen :helmut: !

Dann hatte Lacrimosa noch eine wunderschöne zweizinkige Metallforke dabei. Die ist auch nicht SL aber im ähnlichen Stiel, und sie sieht fantastisch aus und hat bei mir super gehalten! Fazit: zweizinkige Metallforken von SL sollten kein Problem sein. Ich wickle meine Dutts so fest, da hält einfach alles :mrgreen: .
Bild Bild
Fazit in Sachen SL: Einfach alles kaufen, was ich vorhabe, das hält dann schon :mrgreen: .

Dann hab ich mir noch von Ani Ta den ZU messen lassen, weil ich selbst ja irgendwie zu blöd dazu bin. Sie kam auf 7.8 cm, dann kommt noch mein Pony dazu, also passen die 8 cam wirklich! Und Lilly hat meine Haarlänge gemessen und kommt auch auf die 101 cm, also scheint meine Messerei nicht so falsch zu sein :wink: .

Gruppenfotos haben wir natürlich auch gemacht, die sind noch bei ludi auf der Kamera.

War jedenfalls ein wunderschöner Tag, dank an alle, die dabei waren, dafür :D .
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag :winkewinke: !
Silberfischchen

#1095 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Sila!

Tolle Bilder! Der nicht-SL-Buncage ist von Morgana, gell?

ich schreib mal wegen der Blumen.

Schönen Sonntag Dir! :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Gesperrt