Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Oni

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1861 Beitrag von Oni »

Wow, ich würde sie offen lassen. :waigel:
Kommt natürlich darauf an, was du heute noch vor hast.

Zum den Offen-tragen-Thema ist mir noch etwas eingefallen: Wenn du gerne offen trägst, dann solltest du vielleicht nicht von jetzt auf gleich nur hochstecken, wenn du dich damit nicht so wohl fühlst.
Ich habe das so gemacht, um meine Haare von Taille auf Hüfte zu bekommen und nachher waren sie nur noch im Dutt. Sah von vorne immer ein bisschen aus wie mit Pixie und ich hatte kaum noch Freude an ihnen. Außerdem habe sie mich offen immer gestört, weil das dann so selten und ungewohnt war.
Im Endeffekt sind sie dann wieder kürzer geworden, damit ich öfter etwas von Ihnen habe.
Schöner Haarschmuck kann natürlich auch viel Freude machen. :) Am besten, du probierst einfach rum.
Aber ich finde deine Haare auf jeden Fall wunderschön und lang! :D

Eine Freundin von mir trägt zum Beispiel draußen immer offen und steckt sich die Haare sofort hoch, sobald sie durch die Tür ist. Das hat mich am Anfang immer irritiert, weil ich es genau andersherum gemacht habe. Aber inzwischen versuche ich auch oft "zuhause schonen" und draußen auch mal zeigen, was man hat. :lol:

PS: Ach, die Holly <3 So toll!
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Effy

#1862 Beitrag von Effy »

Danke dir, Lunasia :knuddel:

Oni, danke für den Tipp! Ich stecke auch "draußen" meistens hoch, weil es da durch Jacken, Schals und alles mögliche viel mehr Belastung für meine Haare gibt. Zuhause mal so mal so :) Ganz ohne offene Haare würde ich mich gar nicht wohl fühlen. Zumindest abends beim Fernsehen genieße ich sie offen :mrgreen:
Meine Schwester ist genauso wie deine Freundin, mit ihr hatte ich vor langer Zeit darüber auch mal eine Diskussion :mrgreen: Draußen will sie glänzen und zeigen was sie hat und drinnen nerven sie ihre Haare. Bei mir ist es genau umgekehrt :lol:
Danke dir! :knuddel:

Ich hab immerhin mal etwas halbwegs kreatives hinbekommen...

Ein Vergleichsbild Mai 2013 und Ende April 2014 (heute):
Bild

Motivatioooooon :boxen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Oni

#1863 Beitrag von Oni »

Ja, das ist schon lustig. Ich glaube, das ist echt Gewöhnungssache. :)
Der Vergleich schaut toll aus! Sag mal, benutzt du noch öfter das Cassia? Deine Haare wirken so goldig.

*jammerjammer* Hätte ich nur nie gefärbt...Ich bin schon gespannt, ob und wann meine Haare so aussehen wie deine. Ich hoffe, dass dabei auch ungefähr die Farbe rauskommt. Bin jetzt schon seit Oktober färbefrei, aber jetzt schleicht es.
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
BlackElve

#1864 Beitrag von BlackElve »

Man kann doch auch kreativ hochstecken. :mrgreen:

Ich trage meine eigentlich quasi nie offen, nur nach dem Waschen bis sie trocken sind. Ansonsten immer Dutt und beim Schlafen Flechtzopf.
Vielleicht freuts mich mehr offen tragen wenn sie über die Taille drüber sind.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Pillow

#1865 Beitrag von Pillow »

Hey Effy :)

Wie immer ganz tolle Duttlocken <3
Das mit dem Offentragen halte ich irgendwie mal so, mal so. Ich hatte vor ein paar Monaten eine Phase, da bin ich nur gaaanz selten mit offenen Haaren nach draußen. Meist zum abends Weggehen oder so. Und auch zu Hause habe ich die meiste Zeit hochgesteckt, außer zum trocknen lassen. Aber als ich anfing, sie wieder öfter offen zu zeigen, kamen so manche lieben Kommentare die das Haarego pushten und seit dem genieße ich die Haare häufiger offen, in der Öffentlichkeit. Zuhause werden sie aber dafür meist geschont.. wie gesagt, nur zum Trocknen.. :D
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Colourphoenix

#1866 Beitrag von Colourphoenix »

Das mit der Unzufriedenheit kenne ich auch nur allzu gut :roll: So böse es auch ist, ich gucke mir dann immer Menschen mit ganz totgefärbten/blondierten kurzgeschnittenen Haaren in meiner Umgebung an und denke mir, dass meine schöner sind und es noch viel mehr sein werden. Auch wenn es mich auch immer aufregt, wenn jemand seine Haare offensichtlich misshandelt und die dann trotzdem schöner/ länger sind. Ich hab auch einen Ordner gemacht mit Bildern auf denen sie gut aussehen und den schaue ich mir dann immer an. Hilf echt sehr! ;)

Ich trage mittlerweile auch häufiger geschlossen obwohl ich mal ein Offenhaar-Fanatiker war ;) Aber ich gebe zu, deine Haare sehen so toll aus, da würde ich sie auch ungern wegsperren :D Eigentlich sollte man ja auch das machen, wie man sich am wohlsten fühlt. Wenn du sie nicht wild herumschmeißt und überall reinklemmst, kannst du ja nur ein bisschen BWS oder Öl in die Spitzen machen, dann geht das doch auch oder? Es heißt ja immer man soll auch Spaß an seinen Haaren haben ;) Egal wie lang sie sind (und deine sind für Normalo-Verhältnisse ja echt schon superlang). Und man kann sie ja noch Zuhause oder so hochstecken :P
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Feenflügel

#1867 Beitrag von Feenflügel »

:shock: wooow :shock: das utensilo ist richtig bezaubernd! Ich will auch 8-[
Deine Duttlocken hätte ich auch gern [-o<
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1868 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich bin ja das Gegenteil, offene Haare nerven mich meist :lol:, weswegen mir wegstecken überhaupt nicht schwer fällt.
Welche Nutzlänge haben eigentlich deine Ursa Minor Forken? Ich versuche gerade rauszukriegen, welche Länge ich brauch und unsere Haare dürften ähnlich genug für einen Anhaltspunkt in der Richtung sein.
MoniMeloni

#1869 Beitrag von MoniMeloni »

Hallo Effy,

deine Haare sind der Buuuuuurner! :ohnmacht: :D Ich mag die Wellen unten in den Spitzen total!
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Effy

#1870 Beitrag von Effy »

Oni, danke dir :knuddel: Ich hab in den Längen auch noch Färbereste, alles halb so wild :) Momentan benutze ich kein Cassia, hab es aber sonst 1 mal im Monat verwendet. Den Goldstich hatten sie aber schon davor :)

BlackElve, eeeeben, das motiviert mich gerade auch zum Hochstecken :D

Pillow, ich bekomm natürlich auch mehr Kommentare, wenn sie offen sind. Aber bis ich Hosenbund erreicht habe, will ich mindestens mal hochstecken und dann mal sehen, wie gut sie wachsen. Eventuell bleiben sie bis Steiss zusammen - wobei ich das natürlich nicht unendlich streng handhabe. Ab und zu offen tragen ist für mich essentiell :mrgreen:
Bist du bei AhMAYzing auch dabei? :kniep:
Übrigens hab ich schon ganz viele liebe und lobende Kommentare zu deinem Utensilo bekommen! Meine Schwester, der alte Haarmuggel, meinte ganz bewundernd "Ohh, wie schön das ist! Da passt dein ganzes verrücktes Haargedöns rein" :ugly:

Colourphoenix, so einen Ordner sollte ich mir auch mal erstellen :D Klingt gut! Und der Vergleich in die "andere Richtung" kann auch hilfreich sein, das stimmt.
Naja, ich mach ja schon täglich Öl oder BWS rein, aber Spliss und Haarbruch hab ich trotzdem. Deswegen werd ich jetzt erstmal brav hochstecken und wenn das nichts bringt, kann ich ja auch wieder exzessiv offen tragen :)

Fee, Danke - da musst du dich bei Pillow melden :kicher:

Seraphina, dein Probleme hätte ich gerne :kicher: Meine UrsaMinor Forken haben eine Nutzlänge von 4 inch und eine Gesamtlänge von 4 1/2 inch. Aber ich trage sie ja auch wirklich kurz, 5 inch wären auch auf jeden Fall drin gewesen! Ich mag nur kurze Forken viel lieber als abstehende Zinken.

MoniMeloni - vielen Dank Liebes :)

Soo, nachdem ich einen turbulenten Abend mit meiner Familie hinter mich gebracht habe - Mama hatte Geburtstag - konnte ich wieder einige Haarkommentare sammeln :mrgreen:
Mein Opa und mein Onkel haben mir Komplimente gemacht, wie "gepflegt" sie aussehen würden.
Meine Schwester nennt mich mittlerweile Rapunzel :lol: und sie hat Pillows Utensilo kommentiert (siehe Antwort an Pillow), außerdem gesagt, die Kugeln meiner KPOs würden sie an ein Palantir (aus Herr der Ringe :mrgreen: ) erinnern :ugly:
Meine Großtante war total niedlich - hab sie schon lange nicht mehr gesehen und als ich sie umarmt habe, sagte sie ganz erstaunt: "Oh, Effy, du hast aber lange Haare bekommen! Auf deinem Rücken sind ja nur noch Haare! Wie schön!" :mrgreen:
Und mein Deckel hat sich gefreut, dass sie mal wieder offen waren. :lol:

Ich hab außerdem Seifen bei Steffi bestellt, wie angekündigt. Rosmarin-Lavendel, Honig-Babassu (die beide mittlerweile aufgebraucht sind :( ), MarMoor, Avocado und Wurzelkraft. Ich bin schon total hibbelig! :D Ich liebe Steffis Seifenpäckchen. Das ist was ganz Besonderes, finde ich. Der Duft, die bunten Säckchen und ganz viel Vorfreude [-o<
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Alukei

#1871 Beitrag von Alukei »

Wow, der Glanz ist so schön, Effy.

Ich hab mir gerade gedacht, dass wir eigentlich eine sehr sehr ähnliche Struktur haben, meine Haare sind auch 8 cm ZU und so 1b/1c (je nachdem). Als sie lang waren, haben sie mich sehr an deine erinnert, nur dass meine natürlich blond sind :)

Hach...der Neid zerfrisst mich wieder mal! :p Wenn du dann beim Knie bist, hab ich ja mal vielleicht so lange Haare wie du jetzt :lol: :lol:

Und das mit den Seifen ist toll, ich kenn deine Vorfreude, als ich meine Seifen von Chagrin Valley bekommen hab, hab ich mich genauso gefreut! :p Sind die von Steffis Hexenküche denn wirklich gut? Hab bis jetzt eigentlich nur CV Seifen gemocht, aber die magst du ja nicht besonders, oder? :p

Und das mit den Komplimenten ist ganz toll, freu mich schon, wenn ich auch mal welche bekommen werde ;)
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1872 Beitrag von Seraphina Evans »

Danke fürs Ausmessen :D Mich hat bei meinem letzten Forkenfoto nämlich fast der Schlag getroffen, was da noch überstand :kicher:

Und für den Fall, dass du wieder leichte Zweifel an deinen Haaren bekommst: Druck dir den Absatz mit den Haarkommentaren aus und häng ihn irgendwo hin, wo du ihn oft genug siehst. Dann hast du den Egokick auf Abruf :D
falena

#1873 Beitrag von falena »

Der Glanz deiner Haare :shock: Heftig! Macht mich grad irgendwie sprachlos.
Pipilotta

#1874 Beitrag von Pipilotta »

Hej liebe Effy,

Super schön....einfach nur beneidenswert...und ich kann ehrlich sagen, dass ich es bin! :oops: :mrgreen:

Toll, dass du eine Routine für dich gefunden hast, die so gut bei deinen Haaren funktioniert! Deine Länge ist übrigens meine Wunschlänge, dauert auch "nur" noch 2-3 Jahre :lol: ....

Schönene Abend dir noch! LG Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Pillow

#1875 Beitrag von Pillow »

Ohh ^^ wie süß von deiner Schwester! Verrücktes Haargedöns :kicher: Freut mich, wenn's sogar Haarmuggeln gefällt!
Ich finde deine Stoffauswahl zusammen auch echt schön! Das wollte ich die ganze Zeit schon schreiben..

AhMAYzing, ja.. wäre gerne dabei, aber gestern morgen bin ich mit Knieschmerzen DESTODES aufgewacht. Naja, nein - nicht ganz so schlimm, aber gerade Laufen is trotzdem nicht. Ziept in der Kniekehle und ich kann z.B. nicht in die Hocke gehen. Dabei habe ich mir nichts verdreht oder so. Und heute schmerzt es immer noch. Da fallen ganz ganz viele Übungen flach, bis das weg ist :cry: Gestern habe ich nur Abs gemacht, obwohl das garnicht auf dem Plan stand. Das ärgert mich ziemlich. Versuche nun einen Termin bei einem Orthopäden zu bekommen.. :oops: OT vom Feinsten! Sorry!

- Seifen shoppen ist auch echt was Tolles! Ich komme da immer sofort in Wellness-Stimmung. Ich freu' mich mal mit dir mit!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Gesperrt