Zophies Haartraum: bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Zophies Haartraum: lang, gepflegt und blond

#91 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hallo,
deine Haare sehen irgendwie sehr flauschig aus ;)

Sag mal, lag das rote Gesicht bei dir am Shampoo dann oder was hast du anders gemacht? Hab jetzt nicht zurückgeblättert :oops: Denn ich hab das auch oft und hab noch keinen Grund dafür gefunden :|

Schönen 1. Mai
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Zophie

#92 Beitrag von Zophie »

Hallo ihr Lieben! :knuddel:

Juchhuuu, ich konnte heute schon heim von Arbeit und nicht erst morgen! :mrgreen:

Ich hab gestern tatsächlich gleich bei lillarose nachgesehn, da gabs sale? Hab ich gar nicht bemerkt :oops: , ich dachte ja man kann da noch nicht drüber bestellen und die andere Variante war mir erstmal zu aufwendig. Btw: die lila Mai-Forke is zum Glück nicht so meins denn ich bin eh grad pleite XD.
Die April-FOTM fand ich schön aber naja...man kann nicht alles haben und ausverkauft war sie glaube auch schon. Wo finde ich nochma das Sommerwichteln Devyn? Würde ich mir gern mal durchlesen, vlt. mach ich ja mit ^^.

Ich hab mir bei CV 4x BBC und 2 andere Seifen für trockene Haare und noch einen Hairbalm bestellt.

Wegen meinem after-dusch-rotem-Gesicht: Seit etlichen Jahren hab ich immer nach dem Duschen v.a. sehr rote gereizte Wangen. Ich hab schon versucht, dass weder Duschgel noch Shampoo noch sonstwas außer Wasser mein Gesicht berührt und wenn ich nicht Haare wasche dann isses auch nicht so schlimm (vlt. weils schneller geht?). Hat aber alles nix genützt bisher. Kann schon an dem warmem Wasser und dem Shampoo liegen (war auch rot bei NK). Nach der Seifenwäsche wars jetzt auffallend weniger rot (obwohl ich Seifenschaum im Gesicht hatte) - ich werde das mal die nächsten Wäschen weiter beobachten.

Im Duschfilter-Thread hab ich mal quergelesen und wenn da echt so blödes Zeugs drin ist was noch umweltbelastend ist, dann lass ich das wohl. Danke Fischle!

Liebe Grüße!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Devyn

#93 Beitrag von Devyn »

Hier ist es: Summer Gift Swap .

Ich bin auch nicht von der FOTM Mai begeistert :( .

BBC ist immer toll =D>
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Zophie

#94 Beitrag von Zophie »

Guten Mittag Mädels! (hab ja bisher nur weibliche Leser soweit ich weiß)

Messung war leider etwas enttäuschend heute Morgen. Längenzuwachs war nur knapp 1cm, bin also jetzt bei 59 cm. Den ZU hab ich diesmal mit Zahnseide gemessen, da das noch genauer ist als mit Maßband. Und tatsächlich: mit Zahnseide komme ich auf 9,1 cm - schade v.v
Längenbild brauch ich daher nicht machen, der Vergleich lohnt sich nicht. Ich glaube, ich trinke zu wenig. Könnte das vielleicht eine Ursache sein? Oder Stress auf der Arbeit? NEM lehne ich ab, ich möchte alles wichtige über die Nahrung zu mir nehmen und hatte bisher auch keine Probleme damit, alles gesund nur bissl wenig Eisen wie die meisten Frauen.

Da meine Haare wiedermal überpflegt sind (ich krieg das aber auch jedesmal nach der Wäsche hin) trage ich sie nicht offen und hab heute nen Holläner gemacht. Leider etwas schief und mit vorwitzigen Haarspitzen, die sich befreit haben - Stufen halt.

Bild Bild

Da ich bis einschließlich Montag frei habe kann ich endlich mal rauszögern! Hab ja am Mittwoch gewaschen und hoffe, dass ich es bis Montag aushalte! Haarlis sind zwar jetzt schon wieder recht fettig aber mich sieht ja keiner weiter ^^.

PS: Ich freu mich schon sehr aufs Wichteln!!! Ich hab ja jetzt noch bissl Zeit um mir was zu überlegen, was ich mir wünschen könnte.

An Devyn und Fischle: Wie lange hält denn bei euch der BBC so in etwa (also wie viele Wäschen ca.)?

Einen schönen Freitag allen!!!
Zuletzt geändert von Zophie am 02.05.2014, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt 2014-2016
Farbfernseher

#95 Beitrag von Farbfernseher »

Ich lese so gern bei dir mir, hier ist immer was los :)
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#96 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen: Also ich find der Brummer sieht auch mit 9.1 ziemlich beeindruckend aus.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
MilaCh

#97 Beitrag von MilaCh »

Deibe haare sind einfach so schön dick, richtig rapunzelig :anbet:
Devyn

#98 Beitrag von Devyn »

Mindestens 6 Waeschen haelt der BBC bei mir, aber ich seife mich dann komplett damit.

Dein neue Ava ist klasse!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Farbfernseher

#99 Beitrag von Farbfernseher »

Vielleicht hab ichs auch überlesen, aber welche Länge haben deine Haarstäbe? :)
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []
Zophie

#100 Beitrag von Zophie »

Devyn: nur 6 Wäschen? O.O Ich stell mir den so wie ein 3/4 Stückchen Butter vor und dachte der hält mindestens 20 Wäschen und mehr aus. Ich hab ja letztens mit ner Miniprobe Seife gewaschen (auch Körper) und hab ca. soviel verbraucht wie ein Stückchen Schokolade. War aber auch die Honey-Butter-Körperseife (14% ÜF). Da muss ich UNBEDINGT auf 1x die Woche waschen kommen XD.

Ich mess mal fix die Stäbe ... der Magnolien-Holzstab ist ca. 17,5 cm lang (insgesamt) und der Ed-Stick misst 15,5 cm.

Und nochmal vielen Dank für die netten Kommentare und Komplimente!! :oops:

Ich hab schon wieder ein neues Projekt: Seit ich die Haartücher von Sara Attali kenne will ich mir auch so eins nähen und hab heut schonmal meinen Stoffreste-Sack durchwühlt. Mal sehen ob es mit den Originalen mithalten kann. Bilder zum beurteilen kommen dann sobald ich fertig bin ^^. Hab 3 Tücher in Planung.

Hier mal der Link zu den Tüchern: https://www.etsy.com/de/shop/SaraAttali ... eader-name

UUUnd: Ich hab grade seit 1h die Feuchtigkeitskur "Snowys Moisture Treatment" auf dem Haupte und zwar mit 4 TL Alverde Nutri Care Spülung, 1 großen TL Blütenhonig und 2 TL Aloe Gel von AO. Wird dann in 1h ausgespült und morgen über das Resultat berichtet. Das nächste mal muss ich die Menge aber vergrößern denn für die Spitzen hats kaum gereicht: da hab ich noch extra Spülung reingeknetet.

CU! :showersmile:
Projekt 2014-2016
Devyn

#101 Beitrag von Devyn »

Ich zaehl mal wie viele Waeschen es haelt, okay? Aber ich weiche es ja auch ein, etc.

Die Haartuecher gefallen mir aber sehr. Sieht cool aus mit diesen Knoepfen an der Seite.
Silberfischchen

#102 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu, also ich kann mit nem Full-Size-Bar etwa 14x waschen und ich hab auch immer richtig viel Öl drin. Und richtig trocken sind meine Seifen auch nie, die sind quasi dauereingeweicht. Ich wasch den Körper allerdings mit dem Schaum von den Haaren, weil die Ölreste meiner Haut noch mal extra gut tun. (Wasch ja täglich, da ergibt sich das). Bisher war ich mit meinen 14-18g Seife pro Wäsche immer einsamer Rekordhalter am oberen Ende.... von daher würd ich denken, dass Du auch nicht sooo viel brauchst. Hast halt mehr Haare aber dafür noch bissle kürzer.
Die Tücher sind toll. Gut für'n Sommer. Zumindest die hellen. :schwitz: Bin gespannt, was du so nähst.
*PP* *Gral* *YouTube*
Minä

#103 Beitrag von Minä »

Hallo :D Hier bleib ich auch mal. Bei deinem Holländer hab ich eben so geschaut: :shock: Der ist ja wahnsinnig dick (und schön) :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Silberfischchen

#104 Beitrag von Silberfischchen »

Gell? der is ne Wucht. Irgendsowas musst Du mal in den natürlich mehrfarbiges Haar-Thread stellen, ich find diese verschiedenen Farbtöne bei blonden so genial.
*PP* *Gral* *YouTube*
Zophie

#105 Beitrag von Zophie »

Hallo Minä! Herzlich willkommen!! :D

Fischle: Meine Haare sind doch gar nicht so sehr mehrfarbig in Natura ... sind doch noch gefärbte Strähnchen drinne :oops:

Hier ist mein 100. Post! WUHUU

Ich hab heut mal Schatzi genötigt mich auszumessen. Jetzt kann ich besser sehen, wie lange es zu welchem Ziel dauert und wo genau ich grad stehe.

Bild Bild

Zum Vergleich: Ich bin 1,59 m klein ^^.
Ich bin ja noch eeewig weit weg von BSL und wenn meine Haare weiterhin nur 1 cm je Monat wachsen dann dauert das ja noch ... ähm (rechnet immer noch mit Fingern) ... 7 Monate, also bis Weihnachten, wenn ich denn nicht trimme O.O menno, das soll schneller gehen!

PS an Devyn: Sobald meine CV-Bestellung da ist zähle ich auch, wie lange der BBC ausreicht, dann können wir ja mal vergleichen (und ich nutze den dann auch für Haare und Körper - aber wahrscheinlich hälts bei mir länger, da meine Haare noch viel kürzer sind - ich muss immer mal wieder mit Neid an dich denken, weil deine Haare in 1,5 Monaten mal 5 cm gewachsen sind :cry: will auch).
Da fällt mir gleich nochwas ein: Hast du irgendwo ein aktuelles Längenbild von dir? Würde mich ja mal brennend interessieren, wie deine Haare offen aussehen!!!

LG
Zuletzt geändert von Zophie am 03.05.2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt 2014-2016
Gesperrt