Hallo liebes Fischle,
ich habe gestern zum ersten Mal mit Seife gewaschen. Vorbereitung: Fischles Gral ausdrucken, durchlesen und mit ins Bad nehmen. Auf den Boden legen vor der Dusche - falls ich was nachlesen muss.
War meine erste Seifenwäsche und die erste Wäsche mit etwas anderem als KK.
Habe mit CV Chestnut Henna gewaschen. Schaum kam erst zögerlich (hatte Haselnussölkur drinnen), aber dann ganz viel! Obwohl wir nur 5° Wasserhärte haben, hab ich's mit destilliertem Wasser gemacht - aus Angst vor Kalkseife.
Ich werde jetzt erstmal weiter mit dest. Wasser testen. Habe diverse CV Seifen Proben zu Hause und werde den BBC erst nach ein paar Wäschen testen. Hoffe, dann sind evtl. KK Rückstände draußen und vlt macht er mir ein paar intensivere Wellen als die anderen CV Proben, die ich noch testen werde.
Herzlichen Dank für die tolle Anleitung. Es hat super gut geklappt - schon beim ersten Versuch. Bin sehr dankbar, dass Du Dir die Zeit genommen hast alles so ausführlich zu beschreiben.
Die heiße Schere werde ich beim Friseur ausprobieren. Habe seit Oktober '13 nur das Pony schneiden lassen und irgendwann, wenn die Haare anfangen zu kletten oder knoten, werde ich mir einen heiße Scheren-Termin holen. Hoffe, dass die im Friseurladen auch sowas wie S&D anbieten, denn ich will Fairys wachsen lassen.
Danke sehr für die vielen tollen Infos!