elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: elen: Endstation Knie?

#391 Beitrag von Zuma »

:mrgreen: Jetzt bin ich inspiriert und muss morgen ne Krone flechten... :-k 8-[
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
KillerBambi

#392 Beitrag von KillerBambi »

Wo versteckst du das Zopfende? Ich habe inzwischen echt Probleme, weil das immer irgendwo rausstietzt... :(
Daher habe ich sie schon lange nicht mehr gemacht...aber vielleicht morgen gleich mal. Da habe ich vormittags etwas Zeit. :)
Ist bei mir momentan privat noch etwas stressig, btw. Aber ich melde mich, sobald es wieder besser geht!

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#393 Beitrag von elen »

Mein Zopfende liegt genau mittig auf dem Scheitel und ich schieb es einfach unter den dickeren Teil des Zopfes - icht schwer, der verdeckt das dünne Ende locker. Dann fixiere ich de geflochtenen Teil kurz vor dem Haargummi und die Quaste dann auch noch ein bisschen.
Nur keinen zusätzlichen Stress (:
Alwis

#394 Beitrag von Alwis »

Schaut wirklich sehr schön aus bei dir, die Krone! :D
Und mit den blauen Haaren dazu gefällt mir das extra. Nichts gegen meine Haarfarbe, aber wenn ich mir das Ding um den Kopf lege - ja, es geht sich wohl aus, es ist nur nicht so schön gleichmäßig dick, darum lass ich es lieber - dann summt es sofort *hausbacken* durch meinen Kopf. Habe halt ein langweiliges Gesicht plus Haarfarbe, da goil ich mich lieber an diesen schönen blauen Schneewittchenhaaren auf. :mrgreen:

Mitte Oberschenkel, das ist immerhin ein Ziel. Gibt schlechtere Frisuren oder Ideen zum wachsenlassen. Aber es erklärt, warum mir die Zopfkrone so selten an jemanden gefällt. An dir ist sie jedenfalls Top! =D>
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
annebonnie

#395 Beitrag von annebonnie »

Alwis hat geschrieben:Und mit den blauen Haaren dazu gefällt mir das extra. Nichts gegen meine Haarfarbe, aber wenn ich mir das Ding um den Kopf lege - ja, es geht sich wohl aus, es ist nur nicht so schön gleichmäßig dick, darum lass ich es lieber - dann summt es sofort *hausbacken* durch meinen Kopf.
:nickt: sehe ich genauso - mit blauen haaren kann nichts "hausbacken" aussehen :kicher:
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
schokosternchen

#396 Beitrag von schokosternchen »

elen hat geschrieben:Yep :ugly: Hättest du dich mal angeschlossen - es war so eine furchtbare Party :lol:
Hehe, Partys sind nur so gut wie ihre Besucher. ;)

Ich trag auch öfters eine Zopfkrone nur meine ist nicht so schön, weil ich deutlich kürzere Haare hab. Müsste auch mal wieder Haarfotos machen. *nuschel*
elen

#397 Beitrag von elen »

@Schokosternchen
Mach mal (:
Das stimmt wohl..

@annebonnie
Irgendwas muss der ganze Aufwand ja wert sein :mrgreen:

@Alwis
Hihi, ja, gibt schlechtere Ziele. Letztens hab ich ein kleines Krönchen in Rot gesehen, das sah auch sehr hübsch aus. Mit Flexi verziert war das schon sehr schmuck. Vielleicht kann man mit Deko noch ein bisschen an der Optik steuern?

Bild Flechtdutt von letztens. Man sieht gut die Unterwollesträhne, die einmal blondiert und lila gefärbt wird und dann weiter unbehandelt rauswächst.

Bild Bild Bild
Gibson für faule - oder langhaarige (;
Pferdeschwanz, drei Engländer draus machen,zweimal um die Hand klappen und statt der Hand eine böse Patentspange über den Pferdeschwanz.

Bild Bild Bild Bild Bild
Und die nächste Färbeaktion. Diesmal Lila aufs Haupt, also vorne und hinten. Aber nicht am Hinterkopf, wollte ja nicht Haare waschen :wink: Da sieht man die graugrünen Stellen an der Seite ganz gut, die einfach nicht mehr mitgefärbt werden, weil sie im Dutt verschwinden. Vorhin "fiel" mir so ein, dass ich sie auch einfach so rauswachsenlassen könnte. Dann wird der Rest auch endlich wieder heller - irgendwann :lol: Pony gefällt mir so aber mal wieder ganz gut. Im Flechtzopf sieht man den Farbverlauf auch wieder halbwegs.

Und die Katze liegt wie immer nur rum: Bild
elen

#398 Beitrag von elen »

Mal was "Neues": Hab heute Ansatz gefärbt und Haare gewaschen :wink:
3h ein bisschen Midnight Blue einwirken lassen und mit einem Rest Honeysuckle Condi von Aubrey ausgewaschen, danach minimal Kokosöl auf die Kopfhaut und in die Spitzen.

Frisurentechnisch hab ich zu Ostern mal wieder einen Anlass gehabt (:
Kordelzopf mit einem Slide geduttet und zwei Akzentkordeln hinterm Ohr.
Bild Bild Bild
annebonnie

#399 Beitrag von annebonnie »

Die zwei Akzentkordeln hinterm Ohr hätten mich ja schier wahnsinnig gemacht :ugly: Hach, so ordentliche und glänzige Frisuren hast du immer!
Bild
Der Blaue Pony steht dir echt super, IMHO besser als das Lila. ;)
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Lethe

#400 Beitrag von Lethe »

Ich weiß ja gar nicht, ob ich mich hier überhaupt schonmal zu Wort gemeldet hab.
Egal, dann tu ichs zumindest jetzt :mrgreen:

Ich schau mir deine Bilder immer wahnsinnig gerne an.
Du hast wirklich irre tolle Haare - die Länge, die Farbe, die Frisuren.
Einfach toll :augenreib:
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Marron

#401 Beitrag von Marron »

Du hast meine Traumhaare :shock: Ich wollte hüftlanges, blaues Haar, hab aber irgendwann die Nerven verloren, was das Dauertönen anging, also habe ich wieder umgefärbt auf NHF :(
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
elen

#402 Beitrag von elen »

annebonnie hat geschrieben:Die zwei Akzentkordeln hinterm Ohr hätten mich ja schier wahnsinnig gemacht :ugly:
Haben sie! *energischnick* Vor allem mit dem Baumwoll-Cape, ich war nur am Arme wedeln :ugly:
annebonnie hat geschrieben:Der Blaue Pony steht dir echt super, IMHO besser als das Lila. ;)
Mag ich auch lieber, von Zeit zu Zeit muss aber Lila ran, weil das Blau sonst keine Grundlage hat und zu schnell zum Grün faded, bäh.

@Lethe

@Marron
Oh, das ist schade. Mich nervt das Tönen auch oft sehr, aber dann mach ichs halt erst wieder, wenn ich Lust habe - oder mich der Ansatz zu sehr nervt. Aber mittlerweile gehört der irgendwie einfach dazu ^^;
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#403 Beitrag von *Kitty* »

Oh, die neuen Bilder sind sooo süß! :ohnmacht:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
elen

#404 Beitrag von elen »

Bild
Ein von Müllfee inspirierter Double Seashell. Ich bin mit meinen Haaren darin überhaupt nicht zufrieden, weil durch die Länge die Muscheln derart kleinteilig werden, dass das Muster nicht mehr zu erkennen ist. Definitiv eine Frisur für dickere Haare.
Außerdem ist er in der Grundfläche so groß, dass er mir im Nacken hängt, das mag ich gar nicht. Und schief ist er auch, keine Ahnung, ob das so muss *kopfkratz (Das Bild ist "gerade" aufgenommen)

Sonst alles beim alten. Ansatz wächst raus, Spitzen splissen, Kopfhaut schuppt.
Spitzohr

#405 Beitrag von Spitzohr »

elen hat geschrieben: Bild
(Ich hoffe ich darf das zitieren, wenn nicht, nehm ich's wieder raus)

Ich wollte nur mal schwärmen :mrgreen: Ich finde dieses Bild so toll!
Ich liebe es sowieso, wenn du deinen Ansatz lila färbst. Das ist so schön harmonisch zu dem blau. Dein Profil sieht total hübsch aus, der Pony und die Seitensträhnen sind sehr passend, und das Industrial ist super (:mrgreen:). Der Flechtzopf ist total ordentlich, und es sieht einfach nur toll aus wie der auf deiner Schulter aufliegt. Vor allem so glänzend :D Und so schön blau... (Und lang natürlich!) Manchmal hätte ich auch gern blaue Haare, aber leider wäre das für mich mit zu viel Aufwand verbunden (und würde mir wohl nicht stehen). Aber wenigstens kann ich deine Mähne bewundern :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Gesperrt