Gemeinsam den Pony (r)aus wachsen lassen

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kaelyn

Re: Gemeinsam den Pony (r)aus wachsen lassen

#526 Beitrag von Kaelyn »

chouchou hat geschrieben:Ich würde auch gerne mitmachen :)

Ponyprofil

Name:chouchou
Haartyp: 1 b-c/f/7,0
Anfangslänge: Augenbrauenhöhe (ca. 6 cm)
aktuelle Länge:
Ziellänge: Kinnlänge als erstes :) Bei ca. 20 cm
Probleme: Ich schneide zu gern wenn ich jemanden mit Pony sehe der mir gefällt :( Außerdem mag mein Freund ihn und ich trage ihn auch schon länger.
Strategien: Im Sommer vor allem meine Allergien :D Da muss ich den Pony aus dem Gesicht haben weil alles juckt :/ Und sonst einfach wegzwirbeln etc .)

EDIT: Abgeschnitten im Urlaub :( Bereue es so mordsmäßig
Ein Update da ich seit dem Sommer wieder hab wachsen lassen: Ich bin jetzt auf Höhe meines Mundes mit fast allen Fransen wenn ich lang ziehe. Das sind wohl so 14-15 cm (ich musste mit einem Geodreieck messen, deswegen so ungenau ;D)
Im Moment trage ich Mittelscheitel und wenn ich die Haare hinters Ohr streiche bleiben sie da schon einigermaßen hängen. Ich denke ich hab die schlimmste Phase überwunden [-o<

Edit: Ich füge mal das Bild an, rechts und links sieht man den Pony auf ungefähr Nasenhöhe. Der macht ab und an noch ein paar komische Wellen oder anderes, aber dafür, dass es an der Luft getrocknet ist, bin ich zufrieden :)

Bild
Lissy

#527 Beitrag von Lissy »

Mein Pony geht endlich komplett mit in den Zopf! :fruechte:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Logbrandur

#528 Beitrag von Logbrandur »

Ich lasse meinen Vollpony seit Januar rauswachsen. Bin jetzt bei ungefähr 2cm kürzer als bis zur Nasenspitze angekommen und das nervt so unglaublich. Ständig stehen die Haare nach außen ab weil sie nur zum Teil schon so halb hinters Ohr gehen.ich mache drei Kreuze wenn die Fransen endlich hinterm Ohr bleiben. Ob ich dann komplett rauswachsen lasse oder ein paar Strähnen auf kinnlänge behalte werde ich mir ggf noch überlegen.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Chepi

#529 Beitrag von Chepi »

Mein Pony geht jetzt schon bis zur Nasenspitze *-*
Wahnsinn wenn man Fortschritte sieht.
Vor 4 Monaten ging der Pony gerade mal bis zum Auge.
Sommerkind90

#530 Beitrag von Sommerkind90 »

Ich habe auch gerade diese nervige Übergangslänge....
Ich hatte/habe einen Schrägpony. Die längsten Haare kann ich gerade so hinters Ohr klemmen, die meisten gehen aber bis kurz unter die Nasenspitze. Das sieht total dämlich aus. Na ja, da muss ich jetzt durch.
Ich schwanke ja tatsächöich, ob ich den pony tatsächlich rauswachsen lassen soll, teilweise mag ich ihn ganz gerne bzw. teilweise mag ich es nichz ohne. So wie er jetzt ist, gefällt er mir aber nicht mehr. Also lasse ich zumindest auch wachsen, damit ein Frisör ihn anders schneiden kann, dafür braucht es ja auch ein bisschen Länge.
Aber ich glaube, ich teste es erstmal ohne Pony. Das hatte ich sooo lange nicht mehr. Notfalls kann ich ja wieder einen reinschneiden.
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#531 Beitrag von Ninetailed »

Hier ist's aber still :D Ich häng mich mit rein, mein Pony geht mir ziemlich auf die Nerven... Weg damit :mrgreen:

Name: Ninetailed
Haartyp: 1b, m, ii
Anfangslänge: normal fransig, effiliert gewesen
aktuelle Länge: 15cm, zwischen Unterlippe und Kinn
Ziellänge: wie der Rest
Probleme: passen noch nicht hinter das Ohr :roll:
Strategien: Wegstecken
Hillu

#532 Beitrag von Hillu »

Mein Pony reicht mittlerweile bis zur Nasenspitze, d.h. immer schön wegklipsen.... :roll: Er lässt sich auch schon hinters Ohr streichen, bleibt aber nicht da.....Bin ich froh wenn endlich alles in den Zopf passt!! [-o<
Sommerkind90

#533 Beitrag von Sommerkind90 »

Du sprichst mir aus der Seele Hillu :roll:
Meine Haare hatten aber einen Wachstumsschub so wie es aussieht. Der Pony ist in den letzten 2 Wochen ein ganzes Stück länger geworden :shock: :D
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
DesCheveux

#534 Beitrag von DesCheveux »

ich möchte euch etwas virtuell unterstützen und gratulieren zum entschluss, den pony rauswachsen zu lassen. durch den langhaarpapst bzw. und die anwender seiner "geheimisse" (?)wird recht gut erklärt, weshalb für langhaarträger ein pony ungeeignet ist. :cry:
die erste zeit ist nervig, wenn die haare das sichtfeld überdecken, aber auch diese zeit geht irgenwann rum.
macht weiter so! durchhaltedaumendrück!
Alukei

#535 Beitrag von Alukei »

Hillu hat geschrieben:Mein Pony reicht mittlerweile bis zur Nasenspitze, d.h. immer schön wegklipsen.... :roll: Er lässt sich auch schon hinters Ohr streichen, bleibt aber nicht da.....Bin ich froh wenn endlich alles in den Zopf passt!! [-o<
Hab genau das gleiche Problem. Ich hab ein wirklich langes Gesicht und mein Pony ist bei 17 cm, und er geht zwar irgendwie hinters Ohr, aber bleibt dort nicht! Arggh. Ich schau ziemlich doof mit weggestecktem Pony aus. [-X
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Ommel

#536 Beitrag von Ommel »

Mein Pony ist jetzt 21 cm lang, das ist er aber schon ewig und nun habe ich heute überlegt, da das die einzige Stelle am Kopf ist wo ich mit einer großen Rundbürste glatt föhne, scheinen die abgebrochen zu sein. Wenn ich meinen Pony hinters Ohr schiebe, gucken seit Monaten immer dieselbe Menge an Haaren hinterm Ohrläppchen vor. Sehr seltsam, oder?

Jetzt habe ich wenigsten mal gemessen und nun werde ich sehen. Heute habe ich zum ersten Mal den Pony nicht geföhnt, sehe zwar total bescheuert damit aus, aber was tut man nicht alles. :oops:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Bernstein

#537 Beitrag von Bernstein »

Mein Pony ist jetzt 17 cm lang und bleibt immer noch nicht hinter den Ohren. :?
Bin froh, wenn er endlich in den Dutt passt, damit das ständige Vor-den-Augen-Rumgebaumel aufhört.
Derzeit nervt's mich wieder, da helfen nur Haarbänder oder Cap auf :?
Lydia

#538 Beitrag von Lydia »

Es tut sich was :). Der Pony ist nun knapp übers Nasenspitzchen hinausgewachsen, seine Länge beträgt 18 cm. Dafür, dass er im Januar noch ein grader Vollpony war doch gar nicht so schlecht:
Bild

Der Start:
Lydia hat geschrieben:
Lydia hat geschrieben:
Name[/b]: Lydia
Haartyp[/b]: 2b F 6,5 (ohne Pony)
Anfangslänge[/b]: viel zu kurz nach dem heutigen Desaster, grad mal 10 cm und noch über den Augenbrauen
Ziellänge[/b]: Soll zu den anderen Haaren, die kurz vor Hüfte sind - das dauert also!
Anfang Januar warens 13 cm.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
bebiyasemin

#539 Beitrag von bebiyasemin »

Huhu
Hier bin ich auch richtig.
Mein Pony ist grad paar cm unterm Kinn und passt schon hinters Ohr. Ich dachte auch immer, wenns mal soweit ist, dann gehts nur noch bergauf, aber das ist total bescheuert:
die Haare passen noch nicht in den Pferdeschwanz mit rein und stehen hinterm Ohr immer nach links und rechts ab -.-

Was ist eigentlich so euere Ziellänge???
Mein Ziel ist erst mal Schlüsselbein, dann mal sehen wie das aussieht (hatte noch nie so einen langen Pony)
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#540 Beitrag von ahdaa »

Oh hier pass ich rein :D
Das Ding nervt mich einfach.. :motz:

Name: ahdaa
Haartyp: 2a M ii
Anfangslänge: Augenhöhe ca.
aktuelle Länge: 25 cm (bisschen über Kinn)
Ziellänge: am besten so lang wie alle anderen Haare
Probleme: lockt sich ziemlich
Strategien: einflechten, kordeln, mini half up, Hauptsache aus dem Weg :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Antworten