Pipilotta 1b f/m ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pipilotta

Re: Pipilotta 1b f/m ii Nächste Station BSL

#406 Beitrag von Pipilotta »

:showersmile: Seifenwäsche "Fairtrade" von HerzensGut ÜF ca. 8%

Prewash: Babassuöl über 2 Tage in den Längen
Wash: Fairtrade (Incis: verseiftes Babassuöl, das war es schon, kaum zu glauben :wink: )
Leave In: /

Ich bin ziemlich begeistert...habe wie immer zweimal eingeseift und konnte mich vor Schaum gar nicht mehr retten! Anschließend meine Standard Rinse (Apfelessig Lavendel -Brennessel) und einmal gefiltertes Wasser.
Die Haare sind super weich, glänzen schön und mein Neuwuchs ist gebändigt. Jippieh :mrgreen:

Fotos mit fast trockenen Haaren und meinen ersten LWB (bitte schiefe Flexi ignorieren, aber ich war schon so glücklich, dass er so funktioniert hat :lol: )
Bild Bild Bild

Witzig, wie verschieden die Haare in verschiedenen Perspektiven aussehen :roll:

Einen schönen 1. Mai noch zusammen!

LG Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
le Goth Ham

#407 Beitrag von le Goth Ham »

Oh wow Pipilotta- Gratulation zum ersten LWB! Wie lang sind denn bitte deine Haare geworden =D> und super gepflegt sehen sie auch noch aus!
Ist dein Längenziel eigentlich immer noch APL, weil da bist Du doch schon drüber oder?

Grüße- Goth
Pipilotta

#408 Beitrag von Pipilotta »

Im Moment träume ich von Taille, wenn ich ehrlich bin ....ich freu mich liebegoth ham, dass du hier vorbeischaust! :oops: :mrgreen:
Ich glaube Babassu könnte mein HG werden :D

Liebste Grüße Pipi
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta

#409 Beitrag von Pipilotta »

Holländer und Chamäleonhaare vom Henna

Heute habe ich mal wieder einen schrägen Holländer geflochten, da ich diese Frisur soooo schön finde. Sie ist auch schon besser gelungen als das vorige Mal.
Mein Freund hat wieder fotografiert, wieder mit Handy, da unsere Kamera immer noch vershcollen ist, aber naja...dabei ist uns aufgefallen, dass die Haare unterschiedliche Farben haben, deshalb ein Detailbild vom etwas verstrubbelten Teil des Zopfes.

Bild Bild Bild

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So nun genieße noch den sonnigen Tag und freue mich auf morgen! Da habe ich meinen 6. Jahrestag mit meinem Freund! \:D/
Welche Frisur könnte ich denn morgen dafür machen? Irgendwelche Vorschläge? :help:

Liebe Grüße Pipilotta

le Goth Ham

#410 Beitrag von le Goth Ham »

Pipilotta hat geschrieben: So nun genieße noch den sonnigen Tag und freue mich auf morgen! Da habe ich meinen 6. Jahrestag mit meinem Freund! \:D/
Welche Frisur könnte ich denn morgen dafür machen? Irgendwelche Vorschläge? :help:
Glückwunsch! und ich stimme für einen Half-Up- geflochten und gehalten mit einer kleinen Flexi (falls Du das hast)
Eulenfräulein

#411 Beitrag von Eulenfräulein »

Aaah, gabs Spargel? :mrgreen: Lecker!

Jetzt ist es ja eh schon zu spät, sonst hätte ich zu einem Gibson Tuck geraten oder zu einer Haarbandfrisur. Die wirst Du nämlich nicht mehr sooo lang machen können und ich finde, es sind beides schöne Frisuren, die entweder elegant-glatt oder leicht wuschelig oder irgendwie zwischendrin getragen werden können.

Ich kann ja hier nicht bei jedem Längenbild reinschneien und Ah-en und Oh-en, aber jetzt muss ich es doch nachholen: Das mittlere Bild vom 1. Mai (links neben dem Flexi-LWB) finde ich sehr schön. Deine Kante ist echt toll. Nicht zu Berserkerexakt, aber auch ohne jede Lücke. Perfekt, quasi! Ich kann mir Taillenlänge super vorstellen bei Dir.

Ich hoffe, Dein/euer Tag war schön. :)
Pipilotta

#412 Beitrag von Pipilotta »

Huhu liebe Goth und liebe Euli,

unser Tag war sehr schön und gleich gibt es noch ein leckeres Steak*yummy*

Letztendlich habe ich mich an einem Carouselbraid versucht und bin prompt kläglich gescheitert, da ich den Übergang Pony und langes Deckhaar nicht geschafft habe. Hatte mehr was von Rosettenmeerschweinschen mit Lacezopf...interessant , aber nicht hübsch :lol:

Hab dann irgendwann entnervt aufgegeben und es gab dann nur frischgewaschenes Haar:

:showersmile:
Wash: selbgemachter Shampoobar "Lavendel - Mandel - Bar"
Leave In: LOC --> L= Wasser, O= Weleda Granatapfelöl, C= Dr. Hatschka Rosencreme

Ergebnis: SUPERFLAUSCH!!!! :yess:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Euli,

danke für dein Kantenkompliment, ich bin auch superfroh, dass sie immer noch so gesund sind, sprich Spliss ist weit und breit nicht zu sehen. Das letzte Mal war ich im April 2013 beim Friseur zum Spitzenschneiden und solange die Kante so bleibt, werde ich auch nicht gehen.
Taille wäre schon mein Traum... [-o< , bin jetzt bei 59cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und Taille erreiche ich erst mit 78-79cm, also in ca. 2 Jahren :mrgreen:

Schönen Sonntag! :blueten:

Salzdrache

#413 Beitrag von Salzdrache »

Ich kann le Goth Ham nur zustimmen, wir scheinen uns eeeewig nicht gesehen zu haben ! Sind die schön und lang geworden :gut:
Vielleicht klappt es ja mal wieder mit einem Treffen ;)

Schönen Sonntag noch :winkewinke:
Bild
Pipilotta

#414 Beitrag von Pipilotta »

Hab mich schon eingetragen für kommenden Sonntag... *hihi*
Muss mich nur noch einmal einlesen, wo das stattfinden soll :oops: :wink:

Pipilotta

#415 Beitrag von Pipilotta »

*Staub wegpust*

Irgendwie gab es nicht so viel Neues in letzter Zeit, was ich hätte mitteilen können...
Die Haare wachsen fleißig vor sich hin, ich hab mir von AO das Cal.Fern Shampoo gegönnt und find es auch ziemlich gut.
Ansonsten massiere ich vorm Waschen Aloe Vera Gel mit D-Panthenol auf die Kopfhaut, was ihr scheinbar ziemlich gut gefällt.

Ansonsten habe ich in der TB eine Grah Toe Mermaid ergattern können und eine Grah Toe Liliput :mrgreen:
Bild

Von der Liliput muss noch mal Fotos machen, aber die ist soooo süß!

LG Pipi

Pipilotta

#416 Beitrag von Pipilotta »

Hallo zusammen,

ich bin gerade von einem wieder mal sehr schönen Treff bei den Salzdrachen nach Hause gekommen. Es war wieder mal super nett und so viel schönen Haarschmuck kann man nirgends sonst in freier Wildbahn bestaunen.

Es wurde gegrillt und da ich eine kleine Sammelbestellung von ED Stäbe gemacht hatte auch die Verteilung der neuen Schätze.

Ich hab mir einen Ruby Water gegönnt und als Dreingabe gab es von ED noch einen Stab, dessen Name ich schon wieder vergessen habe, aber der ab jetzt mein Sommerstab wird, da er so nach Sommer aussieht.
Und Äktschn: :wink: Bitte die unordentlich Frise ignorieren, war eben zu müde um noch ordentlich zu sein...
BildBild

Schönen Abend noch...

Pipilotta

#417 Beitrag von Pipilotta »

Seifensiederei - der erste Versuch

Ich bin denn mal auch unter die Seifensieder gegangen und habe meine erste Haarseife gesiedet...na ja sie schlummert nun in kleinen Muffinförmchen im kalten Backofen und morgen kann ich denn endlich sehen, ob ich alles richtig gemacht habe.

Einen Namen gibt es leider noch nciht, aber ich bin in der Beziehung auch nicht sonderlich kreativ veranlagt.

Hauptbestandteil ist Babassu, (da ich kein Kokosöl verwenden wollte) dann noch Olivenöl,Traubenkernöl, Rizinusöl, Macadamiaöl, Sesamöl und ein wenig Senföl. Beduftet habe ich die Seife mit Rosmarin und Orangenblütenöl, wo bei der kleine Anteil des Senföl geruchlich unglaublich stark ist, aber vielleicht relativiert sich das ja beim aushärten wieder. :wink:
Ach ja, Überfettung sollte bei 5% liegen, aber ich glaube ich bin schon sehr glücklich, wenn sie einfach nur hart wird und sie schäumt.... :lol:

Wie gesagt einen Namen gibt es leider noch nicht, aber ich bin dankbar für Vorschläge!!! :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten wachsen die Haare so vor sich hin und die Messpause in die ich so langsam reingerutscht bin tut den Haaren und meiner Entspannung gut.
In letzter Zeit hab ich Sheabutter als Leave in wiederentdeckt und mein Waschrhythmus hat sich auf 3-4 Tage problemlos eingependelt.
Gewaschen wird im Moment abwechselnd, je nach Lust und Laune mit AO oder verschiedene Seifen, wobei da mit der "Into the Sun" von Jara sehr zufrieden bin. ergebnis sind Flauschehaare! \:D/

Schönen Abend.....

Pipilotta

#418 Beitrag von Pipilotta »

Argh....ich hab doch glatt vergessen das tolle Treffen Bild vom letzten Nordtreff bei den Salzdrachen reinzustellen....leider bekomme ich es nur hin den Link zu posten :(

http://www.abload.de/browseGallery.php? ... 3lmxlx.jpg

Aber schön war es....

Cocolin

#419 Beitrag von Cocolin »

Huhu Pipilotta,

habe gestern Abend bei dir Sheabutter gelesen, und mir davon inspiriert nach langem auch mal wieder welche in die Haare geschmiert. Danke dafür :D

Bin gespannt wie deine Seife wird! Und auf dem Foto vom Treffen siehst du auch schon ganz schön langhaarig aus! :gut:

viele Grüße!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Lydia

#420 Beitrag von Lydia »

Lange nicht mehr bei dir herein geschaut, deine Haare haben aber auch einen ordentlichen Entwicklungssprung gemacht! Und zudem sehen sie super gepflegt aus, ich glaube, ich muss mal wieder häufiger vorbei schauen!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Gesperrt