Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Re: Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe
Nicht ausrechnen, bloß nicht ausrechnen!! 

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

-
- gesperrt
Ich denke das ich 4jahre brauchen werde. Wobei es gut sein kann, das ich mit ab schulter länge einen Bob schneiden werde. Könnte passen, das ich da wieder eine kurze-haare haben will Phase habe 

Ich werde auch gute 3 Jahre brauchen ... schlimmer Gedanke 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
also was mir auch an meinen haaren mit der zeit aufgefallen war ( ich hatte ja blondiert) und jetzt immer na blondierten schöpfen sehe...das haar sieht meist wie "puppenhaar" aus...wenns nur gesträhnt ist nicht...aber so komplett blond, da sieht das total unecht aus.
bei andern haarfarben finde ich sieht man diesen puppenhaareffekt nicht. aber das war ein grund für mich zu sagen, ich färb jetzt wirklich nicht mehr.
glg antheia
bei andern haarfarben finde ich sieht man diesen puppenhaareffekt nicht. aber das war ein grund für mich zu sagen, ich färb jetzt wirklich nicht mehr.
glg antheia
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst 
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18758

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18758
Ich würde mich gerne zu euvh gesellen.
Vor ca. 10 Mon. habe ich meine Haarlies (eigentlich wieder besseren Wissens), mit Chemie, schokobraun gefärbt. Ich habe zwar vorher lange hin und her überlegt ob ich das wirklich machen soll, allerdings habe ich nicht wirklich daran gedacht was dass für Folgen hat.
Die Erkenntniss, dass es bei meiner Länge ca.3-4 Jahre (omG) dauern wird, bis das ganze wieder rausgewachsen ist, traf mich dann doch ziemlich hart und natürlich erst nach der ganzen Aktion. Hinzu kommt, dass es meine Kopfhaut total aus dem hart erarbeiteten Gleichgewicjt gebracht hat und ich seither wieder Probleme mit Schuppen und trockenen Haaren habe.
Abgesehen davon, ist das Egebniss alles andere als schön, vor allem bei dieser Länge. Da meine NHF nicht einheitlich ist, sondern ich von Natur aus Strähnchen habe ( jedenfalls habe ich 3 versch. Farbnuancen im Haar) sehen sie nach dem färben total fleckig aus.
Also schön ist anders.....
Ich bereue die Färbeaktion auch zutiefst !
Jetzt möchte ich gerne estmal zurück zur NHF, denn eigentlich finde ich sie sehr schön und sollte ich irgendwann in gaaaaanz entfernter Zukunft, nochmal af die Idee kommen zu färben, würde ich das nur noch mit Henna tun.
Chemie kommt mir nie mehr auf meinen Kopf, jawoll !
LG
Vor ca. 10 Mon. habe ich meine Haarlies (eigentlich wieder besseren Wissens), mit Chemie, schokobraun gefärbt. Ich habe zwar vorher lange hin und her überlegt ob ich das wirklich machen soll, allerdings habe ich nicht wirklich daran gedacht was dass für Folgen hat.
Die Erkenntniss, dass es bei meiner Länge ca.3-4 Jahre (omG) dauern wird, bis das ganze wieder rausgewachsen ist, traf mich dann doch ziemlich hart und natürlich erst nach der ganzen Aktion. Hinzu kommt, dass es meine Kopfhaut total aus dem hart erarbeiteten Gleichgewicjt gebracht hat und ich seither wieder Probleme mit Schuppen und trockenen Haaren habe.
Abgesehen davon, ist das Egebniss alles andere als schön, vor allem bei dieser Länge. Da meine NHF nicht einheitlich ist, sondern ich von Natur aus Strähnchen habe ( jedenfalls habe ich 3 versch. Farbnuancen im Haar) sehen sie nach dem färben total fleckig aus.
Also schön ist anders.....
Ich bereue die Färbeaktion auch zutiefst !

Jetzt möchte ich gerne estmal zurück zur NHF, denn eigentlich finde ich sie sehr schön und sollte ich irgendwann in gaaaaanz entfernter Zukunft, nochmal af die Idee kommen zu färben, würde ich das nur noch mit Henna tun.
Chemie kommt mir nie mehr auf meinen Kopf, jawoll !
LG
Zuletzt geändert von Eluen am 23.04.2014, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)

2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)

- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Eluen, bei einer Haarlänge von 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> brauchen deine Haare nur 3-4 Jahre, um wieder NHF zu haben? Wow, die müssen ja in Rekordzeit wachsen. Meine wachsen so ca 12-15cm im Jahr, da brauche ich im besten Fall um auf 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu sein ja 5,5 Jahre (ich ziehe die Scheitellänge bewusst nicht ab, da die vorderen Haare ja auch komplett NHF bei mir sein sollen - ich trage meine Haare gleichmäßig lang). Ich bin jetzt nach 3,5 Jahren irgendwo zwischen APL und BSL ... wachst ihr Haare, wachst 

1c | F | 5,5cm
- Squirrel
Henna ist übrigens auch permanent... Ich würde deswegen eher zur Stufe 1 Tönung raten, wenn du mal wieder Lust auf Farbe bekommst. 

may contain nuts

-
- gesperrt
Aber mach besser ne teststrähne und guck ob es weg geht
ich hab mir mal die nhf mit directions midnighblue versaut 

@Kralena: Ab jetzt noch ca. 3-4 Jahre, 1 Jahr ist ja fast schon vergangen seit ich sie gefärbt habe und wenn ich sie wirklich gut behandle, hege, pflege und gut auf sie acht gebe, dann wachsen sie 0,5-2 cm pro Monat, jedenfalls war es bisher meistens so. 
@Squirrel/lulu larifari: Henna ist aber wenigstens natürlich.
Beim tönen habe ich leider das Problem, das meine Haare Farbe extrem gut aufnehmen und festhalten, mit etwas Glück wäscht sich eine Tönung innerhalb von 4-8 Monaten raus, wenn ich Pech habe muss ich auch bei einer Tönung warten bis sie rausgewachsen ist, bzw. bis sie sich irgendwann komplett rausgewaschen hat/verblasst ist. Alles schon mal da gewesen
.
Ich sollte mich eignetlich besser kennen und wissen das mir meine NHF am Ende doch am liebsten ist und färben kann ich ja schließlich auch noch wenn ich eines Tages graue Haare habe !

@Squirrel/lulu larifari: Henna ist aber wenigstens natürlich.
Beim tönen habe ich leider das Problem, das meine Haare Farbe extrem gut aufnehmen und festhalten, mit etwas Glück wäscht sich eine Tönung innerhalb von 4-8 Monaten raus, wenn ich Pech habe muss ich auch bei einer Tönung warten bis sie rausgewachsen ist, bzw. bis sie sich irgendwann komplett rausgewaschen hat/verblasst ist. Alles schon mal da gewesen

Ich sollte mich eignetlich besser kennen und wissen das mir meine NHF am Ende doch am liebsten ist und färben kann ich ja schließlich auch noch wenn ich eines Tages graue Haare habe !
2aMii honigblond

2aMii honigblond

- Squirrel
Ja, aber was nützt dass es natürlich ist, wenn man bei Nichtgefallen dann wieder fünf Jahre warten muss, bis es weg ist? 

may contain nuts

Ja da hast du natürlich absolut Recht, aber mit meiner Vernunft ist es in solchen "Haarfarbesoooooolangweilig" Situationen leider nicht allzuweit her......

2aMii honigblond

2aMii honigblond

- Squirrel
Kenn ich...
Aber hey, der Sommer kommt, da werden Naturhaarfarben wieder ein bisschen spannender!

may contain nuts

Stimmt, im Sommer mag ich mein honigblond eigentlich immer total gern. Vor allem wenn die Sonne draufscheint und sie gesund/gepflegt aussehen (was sie grade leider nicht tun...), dann verliebe ich mich immer neu in meine NHF. 

2aMii honigblond

2aMii honigblond

Mir ist mittlerweile was ähnliches wie antheia aufgefallen - sobald ich mich auf der Straße umschaue, empfinde ich die meisten Schöpfe einfach nur als unnatürlich. Seis das Mädchen mit den dunklen Brauen und dem hellen Haar, das Mädchen mit den hellen Brauen und dem dunklen Haar, schwarzes Haar bei 5er-ZU-Trägerinnen, usw. Mir gefällt sowas unnatürliches und gewolltes einfach garnichtmehr, was sich gut trifft, da ich selbst länger Färbe-gelüste hatte. Auch wenn ich wohl nie mein Faible für blondiertes Barbie-Haar mit schwarzem Ansatz aufgeben kann
Deswegen hoffe ich, dass sich genügend Leute meinen eigenen Haarunfall anschauen, sehen, wie katastrophal die Längen im Vergleich zur NHF aussehen und bloß die Finger von Farbe lassen. Nichtmal mehr Henna würd ich nehmen, vor allem, weils mir langfristig einfach nur braunes Haar mit rotstich beschert, toll.

Deswegen hoffe ich, dass sich genügend Leute meinen eigenen Haarunfall anschauen, sehen, wie katastrophal die Längen im Vergleich zur NHF aussehen und bloß die Finger von Farbe lassen. Nichtmal mehr Henna würd ich nehmen, vor allem, weils mir langfristig einfach nur braunes Haar mit rotstich beschert, toll.
-
- gesperrt
Ich habe gestern im aldi an der Kasse eine wunderhübsche Frau gesehen! Sie hatte aschbraunem relativdunkles naturhaar. Ganz glatt. Und seeeehr dick. Sie war auch nicht geschminkt und hatte blaue Augen UND sommersprossen. Sie hat auf mich wie ein Winter gewirkt. Ich habe sie so beneidet um ihr natürliches auftreten. Da hab ich mich ein kleines bisschen um meinen ansatz und das makeup geschämt.