Dies hier ist nun mein "offizielles" Projekt

Ich versuche ja schon, seit Jahren lange Haare zu bekommen. Aber irgendwie wurden die immer um APL rum auf Schulter- oder gar Kinnlänge abgeschnitten... Die letzten zwei Radikalschnitte sind ziemlich eigenwilligen Friseuren zu "verdanken" (Spitzen schneiden ist nämlich nicht wie gezeigt ca. 3cm sondern 10-15, jaja), davor waren es jedoch hauptsächlich meine Eltern, die mich zu kurzen Frisuren überredet haben. In meiner Familie scheint man erst viel Selbstbewusstsein finden zu müssen, bevor die Haare wachsen können. Das Selbstbewusstsein stimmt jetzt aber immerhin, jetzt können die Haare kommen!
Mein derzeit gestecktes Ziel ist klassische Länge/Po-Unterkante, ich behalte mir jedoch vor, auch schon Taille oder Hüfte für mich perfekt zu finden

Aktiv begonnen zu züchten habe ich, wer hätte es gedacht, auf etwa Schulterlänge. Das war nach dem letzten Horror-Friseurbesuch. Seitdem schneide ich selbst und verzichte auf Intensivtönungen (wer hätte gedacht, dass ich eigentlich gar keine mittelbraunen Haare habe?), stattdessen gibts jetzt erstmal Henna. Auch rote Haare sind nämlich sowas, dass meine Eltern mir am liebsten verboten hätten. Jetzt kann ich aber und jetzt mach ich auch

Meine Haare wachsen langsam, umso wichtiger ist es mir daher, Spliss zu vermeiden. Ich stecke sie täglich hoch, alle meine Frisuren müssen daher "Kurzhaar"-geeignet sein, mindestens mit APL ist alles machbar. Außerdem kommt mir nichts in Richtung Haarklammer, Scroos oder Haarnadel auf den Kopf, nur "echten", sichtbaren Schmuck. Derzeit sind das hauptsächlich Flexis, da gibt es nämlich schön gruftige, aber auch Haarstäbe, sowie schöne samtige Haargummis (ich liebe Samt, Nicki und Spitze

Darüber hinaus wird selbst geschnitten, Waschzyklus mit Seife (erste und schon echt gut passende Seife: Savion Rasul) herausgezögert und gepflegt, was das Zeug hält. Ich bin nämlich der Meinung, dass es keine Überpflegung sondern lediglich falsche Pflege gibt

Länger als jetzt war ich noch nie, alles weitere sind jetzt unbekannte Längen für mich!

Näheres folgt