Prinzesslein: Auf zu unbekannten Längen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Prinzesslein

Prinzesslein: Auf zu unbekannten Längen!

#1 Beitrag von Prinzesslein »

Hallo allerseits!
Dies hier ist nun mein "offizielles" Projekt :messen:

Ich versuche ja schon, seit Jahren lange Haare zu bekommen. Aber irgendwie wurden die immer um APL rum auf Schulter- oder gar Kinnlänge abgeschnitten... Die letzten zwei Radikalschnitte sind ziemlich eigenwilligen Friseuren zu "verdanken" (Spitzen schneiden ist nämlich nicht wie gezeigt ca. 3cm sondern 10-15, jaja), davor waren es jedoch hauptsächlich meine Eltern, die mich zu kurzen Frisuren überredet haben. In meiner Familie scheint man erst viel Selbstbewusstsein finden zu müssen, bevor die Haare wachsen können. Das Selbstbewusstsein stimmt jetzt aber immerhin, jetzt können die Haare kommen!
Mein derzeit gestecktes Ziel ist klassische Länge/Po-Unterkante, ich behalte mir jedoch vor, auch schon Taille oder Hüfte für mich perfekt zu finden ;)
Aktiv begonnen zu züchten habe ich, wer hätte es gedacht, auf etwa Schulterlänge. Das war nach dem letzten Horror-Friseurbesuch. Seitdem schneide ich selbst und verzichte auf Intensivtönungen (wer hätte gedacht, dass ich eigentlich gar keine mittelbraunen Haare habe?), stattdessen gibts jetzt erstmal Henna. Auch rote Haare sind nämlich sowas, dass meine Eltern mir am liebsten verboten hätten. Jetzt kann ich aber und jetzt mach ich auch :D
Meine Haare wachsen langsam, umso wichtiger ist es mir daher, Spliss zu vermeiden. Ich stecke sie täglich hoch, alle meine Frisuren müssen daher "Kurzhaar"-geeignet sein, mindestens mit APL ist alles machbar. Außerdem kommt mir nichts in Richtung Haarklammer, Scroos oder Haarnadel auf den Kopf, nur "echten", sichtbaren Schmuck. Derzeit sind das hauptsächlich Flexis, da gibt es nämlich schön gruftige, aber auch Haarstäbe, sowie schöne samtige Haargummis (ich liebe Samt, Nicki und Spitze ;) )
Darüber hinaus wird selbst geschnitten, Waschzyklus mit Seife (erste und schon echt gut passende Seife: Savion Rasul) herausgezögert und gepflegt, was das Zeug hält. Ich bin nämlich der Meinung, dass es keine Überpflegung sondern lediglich falsche Pflege gibt ;) So bin ich bisher immerhin bis APL gekommen. Mein Ziel sind natürlich lange, gepflegte und vor allem schön frisiert und geschmückte Haare!
Länger als jetzt war ich noch nie, alles weitere sind jetzt unbekannte Längen für mich! :helmut:

Näheres folgt :winkewinke:
tatita

Re: Prinzesslein: Auf zu unbekannten Längen!

#2 Beitrag von tatita »

Hallo und Herzlich Willkommen! dein Ziel ist sehr mutig, ich meine :respekt: den Klassiker, aber deine Massnahmen klingen ziemlich überzeugend,so dass du auch zu dem Ziel bestimmt kommst

Henna ist ein Thema für sich und eine gute Entscheidung. :naegel:

Ich bin schon gespannt auf die Bilder :wink:

Ich begleite dich als Gast, wenn gestattet :D

Gruß

tatita
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt
grisu

#3 Beitrag von grisu »

Hallo :winkewinke:
bin hier zufällig rein gestolpert und würde mich auch gern hier nieder lassen, (Sessel schieben rein) wenn ich darf Dein Projekt scheint recht intressant zu werden.
Zumal sind mir ein paar Gemeinsamkeiten auf gefallen.
So bin ich auch gerade bei APL. Und für mich ist das auch absolutes Neuland. Das längste was ich bisher hatte war etwas weniger als Schulter. Alles was nun kommt ist neu für mich.
Allerdings hast du als Frau einen kleinen Vorteil. Du kannst dir wenigstens mehr Frisur machen. Was bei mir halt nicht so geht.
Bin gespannt wie es bei Dir weiter geht. Bis zum Klassiker ist es ja noch ein wenig hin.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
waldsterben

#4 Beitrag von waldsterben »

Huhu Prinzesslein,

ich niste mich hier mal ein und warte auf Neuigkeiten! :winke:

Viele Grüße! :)
Prinzesslein

#5 Beitrag von Prinzesslein »

Oh, so viele Menschen auf ein mal :shock: Willkommen!

Ich muss ja gestehen, ich habe mein erstes LHN-Treffen verpasst, bzw. bewusst ausfallen lassen :oops: Dafür durfte ich dann aber mit einer ganz lieben Langhaarin gemeinsam fotografieren gehen - und gleich mal ihre L-Flexi in meinem ausnahmsweise nur Picramat-gefärbten Haar anprobieren

Bild
Gehalten hätte das ganze nicht lange, aber die Farbe ist echt nicht schlecht :mrgreen:

Hier mal eine "blinde" Banane (ohne Spiegel, ohne Kamm):

Bild
Bild

Und nochmal mein geliebter Rose Wrap Bun:

Bild
Bild

Die ersten drei Fotos sind von Florence fotografiert (kann man Mitglieder verlinken?) - danke nochmals :)

Die Tage muss ich unbedingt mal nach weiteren Dutts suchen, im Moment mag ich klassisch anmutende Dutts ganz oben am Kopf, auswendig kann ich dabei aber nur dem Wickeldutt. Das muss sich ändern!

Liebe Grüße,
das Prinzesslein
tatita

#6 Beitrag von tatita »

Hallo Prinzesslein, züchtest du noch? Du hast ja nichts mehr im Tagebuch geschrieben...
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt
Antworten