Poison - auf zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Poison

Re: Poison - mit Seife auf zur Hüfte!

#301 Beitrag von Poison »

Huhu Larissa,
vielen Dank! Das ist alles Natur, sie hellen sich in der Sonne extrem auf :)

Hallo Najade, vielen Dank für deinen Besuch! Wenn ich wieder mehr Zeit habe, stöber ich mal ein bisschen bei dir :D

Blondfee, danke! :-* Ja, meiner Haut geht es soweit wieder besser! Kaum hab ich mit der Seife aufgehört, war alles wieder normal, zum Glück :)
Liebe Grüße zurück (:

Ninetailed, jaaa - ein Bild von vorn :D
Hab im Moment nicht so viel Zeit :(

Bild

Liebe Grüße!
LarissaLuna

#302 Beitrag von LarissaLuna »

Du siehst voll süß aus. :) (das klingt jetzt voll unqualifiziert, aber ich meine es so)

Die Farbe ist super so, bloß nie färben. :)

Edit: Rechtschreibfehler
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#303 Beitrag von Ninetailed »

Schön, dass es besser geht :D Vielleicht liegt's am Frühlung und du kannst vielleicht nochmal auf den Seifenzug springen... :mrgreen:
Najade

#304 Beitrag von Najade »

Ja klar, gern. Hatte auch Hautprobleme bekommen, bei mir lag es wohl an Cocos-Tensiden...
Darf man seinem eventuellem Haarzwilling sagen, dass er wunderschöne Haare hat? Oder klingt das selbstverliebt? ;D
Ninetailed

#305 Beitrag von Ninetailed »

bist du jetzt ganz verschollen? :(
Poison

#306 Beitrag von Poison »

Hallo ihr Lieben,

nein, ich schaue schon noch oft hier rein. Aber im Moment bin ich totaaal frustriert.

1. Haarpflege.
Ich wechsel so oft meine Shampoos und hab sogar noch einmal die Seife ausprobiert. Aber immer, nach jedem Waschen, hatte ich blöde Ergebnisse. Ich war zuletzt glücklich mit meinen Haaren, als ich regelmäßig mit Seife gewaschen habe. Man :cry:
Bilder werden Ende dieser Woche reingestellt - ich hoffe, dann bekomm ich mal ein halbwegs gescheites Bild hin..

2. Beziehung & Haare färben..?
Bei meinem Freund und mir läuft es zur Zeit nicht so gut. Betonen muss ich an dieser Stelle, dass ich ein sehr sehr eifersüchtiger Mensch bin. LEIDER!
Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass er vermeht Mädchen und Frauen mit blonden Haaren hinterherschaut. Vielleicht steigere ich mich da auch etwas rein, aber auffällig ist es allemal. Jeden Tag mache ich mir Gedanken um dieses doofe Thema & das nervt mich so.
Jetzt war ich am Überlegen, ob ich mir meine Haare heller färben soll. Oder sie mit anderen Methoden heller mache, wie, werde ich noch genauer recherchieren.
Ich bin so frustriert. Mein Freund streitet dies (natürlich!) ab. Aber ich bin ja nicht blind und wenn man ihn mit seinen Freunden reden hört, weiß man eigentlich schon, dass ich mir das Ganze nicht einbilde.
Was soll ich tun? Entschuldigung, aber irgendwie musste das mal raus :heul:
Najade

#307 Beitrag von Najade »

Oh man, das ist gemein. :(
Ich persönlich würde mir die Haare nicht aus so einem Grund färben, aber ich versteh sehr gut, dass man mit dem Gedanken spielt.
Ich mag meine NHF und unsere Farben sind sich so ähnlich... Ich würde mir das nie versauen wollen, es sei denn, ich vergraue.
Ninetailed

#308 Beitrag von Ninetailed »

Meeensch :knuddel: lass dich erst mal flauschen.

Reagiert deine Kopfhaut immernoch so schlimm auf Seife? :( Das waren wirklich tolle Ergebnisse... vielleicht kannst du eine Seifenlauge ansetzen? Also Seifenflocken in Wasser auflösen und damit waschen? Das wäre vielleicht eine Variante.

Und färb dir um gotteswillen nicht die Haare, schon gar nicht heller! Du hast so tolle Haare und eine tolle Farbe. Wenn du aufhellst, egal wie (weil keine Aufhellung schonend ist) wirst du früher oder später an Länge und Qualität verlieren, was absolut ärgerlich werden. Deinem Deckel muss wohl mal einer auf die Finger/Augen hauen :nunu: :mrgreen:
Nur weil er blond mag, heißt das noch lange nicht, dass du dich nach seinen Wünschen ändern musst! Bleib du selbst :knuddel:
Effy

#309 Beitrag von Effy »

Ach, du Süße :knuddel:

Ich würde da nicht so viel drauf geben. Mein Freund steht normalerweise nur auf blond und hatte nur blonde Freundinnen, schaut blonden Frauen hinterher... und trotzdem ist er mit mir zusammen und liebt mich und meine braunen Haare :kniep: Ich wette, dass das bei deinem ähnlich ist. Er wäre nicht mit dir zusammen, wenn er dich nicht im Ganzen toll fände.
Falls du trotzdem aufhellen willst, würde ich auf Zitronenrinse und Sonne setzen. Dadurch sind meine Haare letzten Sommer um einige Nuancen heller geworden.

Und traust du dich nochmal an Seife ran oder ist deine Kopfhaut immernoch strikt dagegen? Wäre ja echt schade, wenn es daran scheitern würde...

Lass dich mal drücken! :knuddel:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
wildfox

#310 Beitrag von wildfox »

Ich glaube, die Haare zu färben wäre in dieser Situation sogar kontraproduktiv. Klar schauen Männer auch mal anderen Frauen nach, aber wenns derart oft passiert, dass es einen verletzt, dann braucht es Gegensteuer. Oft liegt es daran, dass der andere meint, den Partner auf sicher zu haben und plötzlich werden fremde interessanter. Mit Eifersucht und Anpassungen ( zB Haare färben) bestätigt man dies nur.
Falls du dich damit angesprochen fühlst: Gehe mal bewusst auf Abstand, unternimm mehr mit Freundinnen, widme dich deinem Hobby, verreise. Klar möchte man gerade wenn sich der andere distanziert seine Nähe suchen, das ist aber kontraproduktiv. Lass den Freund mal rätseln wo du steckst. Und mir hat das Buch "Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" die Augen geöffnet.
2bMii 8cm
Mein Projekt
BlackElve

#311 Beitrag von BlackElve »

Tut mir leid für Dich, dass die Shampoo-Versuche nicht so gut verlaufen. :keks:

Und bitte nicht färben! Behalte bitte Deine tolle Farbe.
Mein Freund steht total auf Rothaarige und möchte auch nicht, dass ich mir meine Haare rot färbe (hatte das vor 3 Jahren mal angedacht gehabt).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
LarissaLuna

#312 Beitrag von LarissaLuna »

Poison hat geschrieben: 2. Beziehung & Haare färben..?
Bei meinem Freund und mir läuft es zur Zeit nicht so gut. Betonen muss ich an dieser Stelle, dass ich ein sehr sehr eifersüchtiger Mensch bin. LEIDER!
Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass er vermeht Mädchen und Frauen mit blonden Haaren hinterherschaut. Vielleicht steigere ich mich da auch etwas rein, aber auffällig ist es allemal. Jeden Tag mache ich mir Gedanken um dieses doofe Thema & das nervt mich so.
Jetzt war ich am Überlegen, ob ich mir meine Haare heller färben soll. Oder sie mit anderen Methoden heller mache, wie, werde ich noch genauer recherchieren.
Ich bin so frustriert. Mein Freund streitet dies (natürlich!) ab. Aber ich bin ja nicht blind und wenn man ihn mit seinen Freunden reden hört, weiß man eigentlich schon, dass ich mir das Ganze nicht einbilde.
Was soll ich tun? Entschuldigung, aber irgendwie musste das mal raus :heul:
Färbe nicht! Zumindest nicht deswegen.
Vor allem, wenn du jetzt färbst, nachdem du ihn angesprochen hast, weiß er ganz genau, dass du das nur deswegen machst. Und Frauen, die Männer mit allen Mitteln halten wollen, finden die - auch wenn sie noch so hübsch sind und nen tollen Charakter haben - unattraktiv. Männer wollen in der Regel erobern. Ich habe mich da mal ganz ausführlich damit beschäftigt und wahnsinnig viel Fachliteratur (keine Beziehungsratgeber, sondern richtige Psychologiefachbücher mit Studien) gelesen.

Versuchs mal mit Rückzug. Auch, wenns schwer ist, dann merkt er, dass er sich bemühen muss und es wird wieder besser laufen.

Falls du es doch nicht aushältst und doch heller werden willst, mache es schleichend. So, dass es nicht sofort so auffällt. Ihm soll ja nicht klar werden, dass du das nur deswegen machst, dass er keinen anderen mehr anschaut, weil du genau ins "Beuteschema" passen willst.
Pillow

#313 Beitrag von Pillow »

Bei den vielen tollen Antworten zum Haarefärben-Thema, schließe ich mich hier ganz frech einfach Larissaaa und wildfox an. Der Rest hat meiner Meinung nach auch Recht, aber die beiden bringens für mich auf den Punkt.

Musste das auch erst lernen, nach dem ich 2011 ein Jahr lang länger mit einem chemieroten Bob rumlief, als ich eigentlich wollte. Meinem Freund gefiel es sooo super gut und er hat das bei jeder Gelegenheit angemerkt. Aber ich wollte so gerne wieder lange Haare, und schließlich muss sich jeder in seiner eigenen Haut wohl fühlen.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
LarissaLuna

#314 Beitrag von LarissaLuna »

Ein gutes Fachbuch dazu ist "Evolution des Begehrens" bzw. "Evolution of Desire", weil die deutsche Ausgabe so wahnsinnig teuer ist.
Poison

#315 Beitrag von Poison »

Erstmal ein rieeesiges Dankeschön an euch alle für das Aufmuntern und Aufbauen! ♥

Najade, das ist irgendwann so verletzend - gerade bei jemandem wie mir, der sowieso schon wenig Selbstbewusstsein hat :(
Aber ich werde sie mir wahrscheinlich nicht färben..

Danke liebe Ninetailed :bussi:
Ja, und die Haut am Rücken war auch wieder zum Schreien. Ich lasse es einfach. Das ist wohl einfach nichts für mich.. Mh, das wäre wirklich eine Idee. Also im Moment benutze ich das "Fresh it up" Shampoo von Schauma, und obwohl es KK ist, komme ich gut damit zurecht :)
Mein erster Lichtblick seit Langem.
Vielen Dank auch für deine lieben Worte. Du hast recht, sich extra deswegen die Haare kaputt zu machen wäre absolut ärgerlich. Vor allem könnte ich lange Haare dann wohl erstmal vergessen..

Effy, DANKE! ♥
Ich wäre da wieder total misstrauisch.. Aber bin ich sowiso immer :(
Ich denke mir immer: "Irgendwann kommt ein hübsches blondes Mädchen und er findet die sofort klasse und zack, bin ich abgeschrieben." Oh mann, das ist echt nicht normal.. :/
Ich werde mir in diesen Momenten einfach deine Worte durchlesen!
Das werde ich ausprobieren! Sind sie davon etwas kaputt gegangen oder hast du sonst irgendeine Veränderung bemerkt?
Kopf- und Rückenhaut ;) hassen Seife leider .. vielleicht starte ich irgendwann noch einen Versuch..
DANKE ♥

Wildfox, deine Worte haben mich sehr aufgemuntert und zum Nachdenken angeregt. Das könnte nämlich genau der springende Punkt sein. Wenn ich das merke mit dem Hinterhersehen versuche ich immer besonders, ihm zu gefallen und es ihm recht zu machen. Man könnte das auch "in den Arsch kriechen" nennen. Das werde ich ab sofort lassen!
Und danke für den Buchtipp, das hört sich interessant an. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen!
Vielen vielen Dank ♥

BlackElve, danke!
Mein Freund möchte das auch nicht.. warum auch immer ..
Ich frage mich nur, wie ihr so locker damit umgehen könnt, wenn ihr wisst, dass euer Freund einen ganz anderen Typ bevorzugt. Ich will das auch :cry:

Huhu Larissa,
wow, danke fürs Augen öffnen! Das hört sich sehr logisch an.. und ich will nicht immer die sein, die ihm nur hinterher rennt (natürlich ist das nicht immer so). Was hast du denn da genau gelesen, außer "Evolution des Begehrens"?
Das sollte ich mir auch mal angucken..
Vielen Dank für die Ratschläge, die könnten wirklich meine Beziehung retten!
DANKE! ♥

Pillow, du hast Recht! Wahrscheinlich würde ich mich blond nichtmals wohl fühlen..
Und wegen einem Mann, der mich nicht so liebt wie ich bin, erst recht nicht!
Antworten