Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#1126 Beitrag von Silberfischchen »

Moinmoin!

Jaaa, den schönen neuen Ava hab ich schon woanders gesehen. Gefällt mir sehr gut.
Hoffe, bei uns ist auch bald wieder Wald-Wetter.

Ha, ich fänd das sooooo toll, wenn Lilly und Du zum SL-Treffen kämt... :huepf:
Doof ist nur, dass diese Treffen immer viel zu schnell zuende sind.....

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1127 Beitrag von Sila »

Kavala: Danke. :D Auf den Bildern gefällt's mir auch - hab extra die genommen :wink: . Werd mal heut Abend noch eins von denen hochladen, wo es mir nicht gefällt. Ich fand es irgendwie unförmig: am Kopf die strengen Classics, in eher sehr dunkel aschblond, die Flexi recht stramm hochgezogen (weil sonst die Classics aufdröseln) und dann dieser ewig lange, glatte Pferdeschwanz in hellerem blond :? .

Fischle: auch danke :wink: . hm ja, ich tendier auch zu ja inzwischen. Ich hät ja gern auch noch ein paar SL-Teile mit Perlen, möglichst mal nicht blau :roll: , die würd ich mir aber gern ansehen. Und dich und andere mal kennenlernen wär natürlich auch super :D ! Und wenn ich mit Lilly zusammen fahre, wird die Fahrt sicher auch nicht langweilig :wink: . Edit: ich würde dann gern mal einen Lockenvergleich Lilly - Fischle sehen, ich denke, ihr habt eine sehr ähnliche Haarstruktur!

Ich zeig euch mal die SL-Teile, die ich jetzt wirklich bestellt habe:
Vierzinkige Norsi
Zweizinkige Lacona
Kleine Spange
Luna
Spange mit Blättern und Blumen
Free (mit Kristall)
Flora (silber)
Zuletzt geändert von Sila am 09.05.2014, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
beCAREful

#1128 Beitrag von beCAREful »

Wow Sila, da haste aber "zugeschlagen" - ist der Shop jetzt leer und kommt es zukünftig zu Hamsterkäufen wie bei Seifen-Steffi? :lol:

Ich fänds auch schön, wenn Du zum SL-Treffen kommst, werde auch alles dran setzen, dass ich an dem Wochenende frei hab und kommen kann :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Salzdrache

#1129 Beitrag von Salzdrache »

Das sind ja wieder wunderschöne Fotos hier, ein Traum in Grün und Blüten ! Deine Frisuren sind so toll ! (Ich übe grad fleissig an meinem Wollstrang, damit ich sowas wenigstens mal bei anderen flechten kann ;) )
Bild
Feenflügel

#1130 Beitrag von Feenflügel »

Hihi, einige Teile erkenne ich von meiner eigenen Wunschliste wieder. Wenn ich einmal auf einem SL Treffen bin, möchte ich auf jeden Fall auch eine Luna <3
Welche Metallfarbe hat denn dann deine Free?
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Râa

#1131 Beitrag von Râa »

So Sila, jetzt bin ich da :mrgreen:
Hab ein paar Seiten zurück geblättert und da ist mir doch glatt die Spucke weg geblieben :shock:
:soo_gross: sooo schöne Frisuren :ohnmacht:
Ausleihen kann ich dich nicht zufällig, oder? Ich bräuchte z.B. am 24.05 zum March against Monsanto ne nette Frisur :mrgreen:
Aber ich finde sicher etwas Inspiration bei dir, nur ob ich es dann auch so umgesetzt bekomm :gruebel: Na ich weiß nicht.
Ich werde jetzt auf jeden Fall auch öfters in deinem Projekt stauten
:winke:
Sila

#1132 Beitrag von Sila »

Care: ach, da gibt's noch sooo viel... und ich könnte nich viel mehr kaufen... es hat noch so viele schöne Teile! Ich dachte halt, wenn ich scho mal dabei bin... :mrgreen:
Ja, wäre schon super, dann würden wir uns auch mal kennenlernen :D !

Salzdrache: Danke schön! Ach, bei dir gibt's doch auch immer ganz tolle Frisuren :wink: !

Feenflügel: Das hab ich vergessen dazuzuschreiben - die Free ist natürlich auch Silber. Bei mir ist alles Silber, Gold steht mir gar nicht, ich bin ein typischer Sommer-Typ. Vielleicht würde das Rose auch gehen, dass es z.B. bei der Flora gäbe, aber ich denke nicht. Müsste ich mal ausprobieren.
Ds mit der Luna ist auch bei mir ein ziemliches Risiko, vielleicht hätte ich auch bis zum Treffen im Herbst warten solen. Ich hoff einfach mal, dass sie hält und die Grösse halbwegs passt :wink: .

Herzlich Willkommen, Râa! :winkewinke: Mach's dir bequem! Ich hab bis jetzt immer nur die Frisuren an mir selbst gemacht, wahrscheinlich würde das gar nichts werden :wink: . Aber schau dich mal um, du findest bestimmt was, was du nachmachen kannst :D .

So. Fotoflut :roll: :lol: !

Zuerst mal noch zwei Bilder von gestern, bei dem mir die Zusammenstellung Classics - offene Haare nicht so gefällt (hab ich im letzten Beitrag erklärt):
Bild Bild

Dann war ja heute schlechtes Wetter angekündigt. Und nachdem ich zur Zeit sowieso dauernd friere, dachte ich, ich mach mal nen Half-Up, dann wärmen mich die Haare. Allerdings passt meine XS-Flexi nicht zu dem Kleid und Bänder hab ich auch keine passenden. Hab also einen Half-Up machen müssen, den ich in die Mini-Flexi quetschen konnte. Da freu ich mich auf die kleine SL-Spange :D :
Bild Bild

Ich hab ja recht viel Kleidung in irgendwelchen lila / violet / fuchsia Tönen. Da passen zu den meisten die Teufelslocke-Stäbe super dazu, und deshalb trage ich die auch sehr häufig. Ich hoffe sehr, dass die Lacona auch passen wird, aber es kann sein, dass der Stein dort zu sehr Richtung Flieder geht, da ha ich wieder weniger Kleidung. Na ja, ich werd's merken. Ich hab die Lacona vor allem bestellt, weil sie mir einfach zu gut gefallen hat, aber es wär natürlich schon hilfreich, wenn sie auch wo dazu passen würde.

Dann fehlt für's Frisurenprojekt noch der Knot Bun. Im Video steckt sie den von den Seiten mit Kämmchen fest und ich weiss einfach nicht, wie ich den Knoten am sinnvolllsten drehe, damit er mit (halbwegs senkrechtem) Stab hält :? . Diese Variante hat einen recht brauchbaren Eindruck gemacht:
Bild Bild Bild

Sieht ein bisschen nach Kelte aus, oder? Aber das ist ja schliesslich auch ein Knoten.
Der war aber doch zu locker, um sich haltbar anzufühlen, deshalb hab ich zum Spazierganng einen senkrechten Nuvi Bun gemacht, mit der Forke, die ich von Lilly ertauscht habe. Der hält wenigstens :D . Sieht allerdings von der Seite ein bisschen sehr nach grossem Knubbel aus:
Bild Bild Bild

Und dann hab ich es vorhin genossen, mal wieder ohne Fotoapparat spazieren zu gehen, und das trotz Sonne :mrgreen: . Aber keine Angst, ich hab Fotos für euch, hab nämlich die schönsten von gestern Abend für heute aufgehoben:

Bild Bild Bild
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! :winke:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
beCAREful

#1133 Beitrag von beCAREful »

Hey Sila,

ich finds auch gar nicht zu viel - wenn schon, denn schon, muss sich ja auch lohnen :wink:
Kann also durchaus verstehen, dass Du gleich mehrere Teile gekauft hast, ich selbst will jetzt auf das Treffen im Herbst warten, weil ich einige Sachen erstmal anprobieren will.
Bisher hab ich ja nur Stäbe, da ist es einfach, wenn man die passende Länge weiß. Aber bei den Cages und Spangen, die mir gefallen, hab ich keine Ahnung, wie groß die sein sollten, da probiere ich dann lieber.
Und Dich kennenzulernen, ist natürlich noch ein zusätzlicher Anreiz für das Treffen (sonst könnten wir ja auch einfach mal nach München fahren, hab noch viele Freundinnen da).

Von den Fotos des Tages mag ich besonders den Halfup ... sieht schön aus, wie sich das Gekordelte so harmonisch ins Haar einfügt :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Meerjungfrau

#1134 Beitrag von Meerjungfrau »

Boah, Sila, dein Carousel Braid im Frisuren-PP ist atemberaubend schön!!!! :shock: :gut:

Deine Classics-Varianten sind auch voll schö :-) . Ich werd die mal nachmachen ;) .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1135 Beitrag von Lilly of the Valley »

Da hast Du aber bei SL ganz schön zugeschlagen, naja ich ja auch. Die Luna habe ich mir lange überlegt, aber dann ist mir eingefallen dass ich als Linkshänder ja eine bräuchte die andersrum ist und so warte ich damit bis im November.

Ganz ehrlich, ich fahre auch überhaupt nicht gerne mit dem Bus, dann schon lieber Zug.

Aber Deine Haarbilder sind ja wieder mal eine Wucht und meine Forke steht Dir ausgezeichnet :helmut:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen

#1136 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu!

Häj wollte noch anmerken, dass mir der neue Ava sehr gut gefällt!
Ich bin auch so'n SL-Großeinkäufer.... was das betrifft sind die Treffen immer ziemlich gefährlich 8-[

Aber eben auch supernett. Ich würd mich riesig freuen, Euch kennen zu lernen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Abandon

#1137 Beitrag von Abandon »

einen sehr hübschen Avatar hast du da! :augenreib: Deine Haarfarbe sieht sehr schön auf dem Kleid aus. Und du Blüten im Hintergrund... =D>
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Sila

#1138 Beitrag von Sila »

Danke schön, Care, Lilly, Meerjungfrau, Fischle und Abandon! :knuddel:

Care: eben, soll sich ja lohnen, wenn schon :wink: - nur einmal Porto, nur ein Mal zur Post fahren und Zoll zahlen :roll: ... Ehrlich gesagt, ich kann auch nur Stablängen richtig einschätzen, weil ich bis jetzt hauptsächlich Stäbe habe und benutze. Genau deshalb hab ich jetzt lauter anderes Zeugs bestellt - was ich alles schon hier gesehen habe und auch unbedingt haben wollte. Zugegeben, da ist einiges an Risiko dabei, es kann nämlich gut sein, dass manches nicht passt. Falls das tatsächlich so ist, muss ich halt schauen, was ich mache. Und ich würde mich natürlich auch total freuen, dich mal kennenzulernen :D !

Meerjunfrau
: ja, mach's Mal nach, ich warte :wink: .

Lilly: wieso bracuht man die Luna als Linkshänder anders herum? Steckt man den Stab nicht immer von oben nach unten durch? Hoffentlich ist meine dann eine für Rechtshänder, da hab ich nicht drauf geachtet :gruebel: . Aber so weit ich mich erinnere, gab's da in beide Richtungen welche, dann müsste doch eine für dich dabeigewesen sein :wink: .

Fischle:
ich hab auch gar nicht die Illusion, dass ich bei dem Treffen nicht zuschlagen würde :mrgreen: . Aber wenn man die Sachen dann auch wirklich trägt, ist das ok, finde ich. Und ich werde ja schon hingehen, weil ich was kaufen will, nämlich Stäbe und / oder KPO mit Perlen, die ich mir eben erst anschauen möchte :wink: .

Abandon: Mir gefällt er auch total. :D Ehrlich gesagt, ich wollte ja jetzt öfters mal den Ava wechseln, aber vermutlich darf der jetzt doch erstmal bleiben. Ich hab da übrigens auch Blumen in den Haare - hier das Bild in gross.

Heute eine Frage an euch: Welche Frisur macht man am Besten zum Wandern? Und zwar, wenn man unterwegs auch einen Sonnenhut aufsetzen möchte. Heute war ich wandern, und ich dachte zuerst, ein Dutt ist sicher am besten und schonensten für die Haare. Aber was mach ich dann mit dem Sonnenhut? Ich hab mich dann für eine suboptimale Variante entschieden: einen Pferdeschwanz mit drei Kordeln, den man durch die Schirmmütze stecken kann. Ist aber natürlich ziemlich zerfleddert und war wohl auch nicht ideal für die Haare.

Bild Bild Bild

Hier zwei Bilder von während der Wanderung, schon deutlich angefleddert :? - und mit Teich im Hintergrund :D :

Bild Bild

Vorhin hab ich noch gewaschen. Die Haare waren vor dem Waschen so schön, ich wollte am liebsten gar nicht waschen :pigtails: . Der Ansatz fettig, aber die Längen ein Traum. Das Mandelöl scheint ihnen im LOC gu zu tun :D . Hier ein paar Bilder von kurz vor der Wäsche:

Bild Bild Bild

Schööön, oder? :wink: :roll:
Ich wünsch euch einen schönen Muttertag, vor allem allen Müttern :blumen: !
Silberfischchen

#1139 Beitrag von Silberfischchen »

Hmmmm. Ich mach entweder einen sehr tiefen LWB (z.B. wenn der Radhelm drüber passen soll) oder einen sehr hohen flachen Cinnamon, wenn der Strohhut drüberpassen soll. Alternativ einen einfachen Engländer :kicher: Aber den hast Du wahrscheinlich schon verlernt :kniep:

Also von weitem sehen die ungewaschenen Haare wirklich schön aus..... :nixweiss:
*PP* *Gral* *YouTube*
Sila

#1140 Beitrag von Sila »

Danke für die Tipp, Fischle! :D
Engländer kann ich schon noch :lol: - aber da hab ich auch das Problem wie bei den Kordeln, dass der an Rucksack und Jacke reibt. Tiefe Dutts nerven mich meistens total, ich kann nichts im NAcken hängen haben. Aber die Idee mit unter dem Hut verstecken wär gut... Ich hab glaub irgendwo ein Käppi, wo die drunter passen. Wird dann halt recht warm unter'm Hut :wink: .
Ja, eben, die Haare sehen toll aus so. Denn fettigen Ansatz sieht man auf den Bildern ja praktisch nicht, und ansonsten sind sei ein Traum :D .

Kürzer Nachtrag zur Wanderung: Kordeln über Baumwurzeln :kicher: und wie die Kordeln nach der Wanderung ausgesehen haben :? :
Bild Bild
Bilder von heute kommen gleich :winke:.
Gesperrt