Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Salzdrache * drei Drachen mit langer Mähne *

#1021 Beitrag von Rana »

:knuddel: Lass dich knuddeln! Du hast aber einen lieben Schatz. Jaahaa, Seifenwäsche ist toll... wenn sie klappt ;).
2a F ii
Salzdrache

#1022 Beitrag von Salzdrache »

Huhu
Bratapfel *zurück :knuddel: :mrgreen:

Frisur des Tages ist heute ein Cinnamon mit Fakkare
Bild

gestern war mal wieder ein gekreuzter LWB dran. Dafür werden 6 Zoll schon fast etwas knapp :shock:
Vielleicht sollte ich meinen geplanten Oversized Ed doch etwas größer nehmen....^^

Tante Edit sagt: der Postbote war da :mrgreen:
Die liebe Gwen hat ein wunderbares Armband im Programm gehabt, an dem ich nicht vorbei konnte ;) Mit Ohringen in der selben Machart passt es jetzt perfekt zu meinem Buncage :helmut:
Hier ein schneller Bildversuch :
liebevoll verpackt und wunderschön in der Ausführung:
Bild Bild Bild Bild

Kommt gut durch die Woche :winkewinke:
Bild
Jara

#1023 Beitrag von Jara »

Oh du meine Güte sieht das toll aus :ohnmacht:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sankofa

#1024 Beitrag von Sankofa »

Jara hat geschrieben:Oh du meine Güte sieht das toll aus :ohnmacht:
Dem ist nichts hinzuzufügen. :D
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1025 Beitrag von bleutje »

Oje, schon wieder angefixt..... neue Registerkarte: dawanda/klimmbimmm. Schönes Set!
aktuell nur Leser
Salzdrache

#1026 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Ja sie hat soooo schöne Sachen im Shop Bild

Die Frisuren seit Montag:
Montag : gekreuzter LWB
Dienstag: Cinnamon
Mittwoch: Flechtdutt
Donnerstag: french pinless

Beim Flechtdutt habe ich festgestellt, das ich unbedingt noch eine größere Flexi brauche :shock: der Dutt passte aber sowas von gar nicht in meine XL-Libelle ! Vielleicht finde ich ja mal eine mit Eule oder Katze :gruebel:

heute beim Flechten für den french pinless hätte ich fast die Spitzen nicht auseinander bekommen, die waren wie festgeklettet. Dabei sind sie nicht trocken und Spliss hält sich nach ausgiebigem S&D auch in Grenzen. Sehr merkwürdig..vielleicht Nebenwirkungen der Seifenwäsche im Waschbecken ?
Na, mal sehen. Ich denke, für das Nordlichtertreffen am Sonntag werde ich heute mal mit Sybilla von Jara waschen.

Bilder habe ich leider ausnahmsweise mal nicht, ich bin grad total im Streß und schaffe keine Fotos :cry:

schon faaaast Wochenende Bild
Bild
Salzdrache

#1027 Beitrag von Salzdrache »

huhu :lol:
Rechner funzt, Zeit hab ich auch...also sind wieder ein paar Fotos dabei ;)

Bild

Gestern habe ich ja mit Sybilla von Jara gewaschen und ich war schon unter der Dusche begeistert ! Ganz toller, dicker Schaum, der sich fast von allein bildet und sich prima verteilen lässt ! Nach der Essigrinse noch leicht belegtes Gefühl, aber heute morgen im trockenen Zustand wuuuunderbar. Die Haare sind griffig, aber deutlich leichter als bei anderen Seifen. Fühlt sich fast an wie nach Shampoo ! Kopfhaut ist bisher auch ruhig ! Bin schwer begeistert !

Hier luftgetrocknet, ungebürstet quasi direkt aus dem Bett :mrgreen:
Bild

und gebürstet
Bild

Die Haare sind glücklich und wollen fliegen ;)
Bild

Nachtrag: Frisur des Tages:
Gibraltar bun mit Eigenbauforken

Bild
Zuletzt geändert von Salzdrache am 09.05.2014, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ewelina85

#1028 Beitrag von Ewelina85 »

Danke für die Inspiration mit dem gekreuzten LWB
den trage ich mittlerweile sehr gerne :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Jara

#1029 Beitrag von Jara »

Freut mich sehr, dass die Seife bei dir so gut funktioniert :) Der Out-of-bed-style steht dir übrigens ziemlich gut ;)

Ich komme grade vom Segeln (unter teilweise recht sonderbaren Bedingungen und es war so toll! Wollte ich dir nur kurz erzählen, habt ein tolles Wochenende und ein schönes Treffen Sonntag :knuddel:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#1030 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

Freut mich Ewelina ! Ich mag ihn auch sehr, aber er gehört zu den Dutts, die ich immer wieder üben muß, um sie nicht zu vergessen.

Jara das ist ja auch putziges Wetter zum Segeln ( Ich will auch mal wieder *schnüff)

Sybilla ist immer noch super, insbesondere die Kopfhaut ist klasse, kein jucken, keine Schuppen ! Merk Dir bloß, wie Du sie gemacht hast ;)

Gestern war hier ja Treffen in recht kleiner, aber sehr gemütlicher Runde :)
Es wurde fleissig getauscht und frisiert und hat wieder richtig Spaß gemacht !
Wir haben es sogar geschafft, zwei Sekunden Sonne für ein Foto zu nutzen ;)

Bild

Erst wurde der Hund am Strand müde gemacht, dann fürstlich gespeist mit Experimentalkuchen von Sankofa und superleckerem Nudelsalat von Pipilotta. Danke nochmal das war toll !
Thema des Tages waren die Schiffstaudicken Haare von Phönixa, die fleißig frisiert wurden :mrgreen:

BildBildBild

Frisuren der letzten Tage waren
Gibraltar bun
Flechtdutt
Gibraltar bun

für heute bin ich noch unentschlossen :gruebel:

Tante Edit sagt:es wurde dann ein Vortexbun mit Regendekoration, der allerdings nicht so richtig flach wurde.
Ich finde, die Optik ist trotzdem ganz hübsch ;)
Bild
Kommt gut durch die Woche :winkewinke:
Bild
Salzdrache

#1031 Beitrag von Salzdrache »

Heute gab es wieder einen gekreuzten LWB mit MonsterEd. Der ist bei dem Wetter einfach toll :mrgreen:

Gestern waren wir noch auf Besuch bei einer Bekannten und ich konnte endlich mal ein Bild mit einem wunderschönen sibirischen Waldkater machen. Sie hat mehrere Katzen und es war einfach mal wieder toll. Das Prachtstück auf meiner Schulter ließ sich gerne rumtragen und kraulen, obwohl er mich gar nicht kannte, Katzen gibts tztz ;)

Bild Bild
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1032 Beitrag von Sila »

Tolles Gruppenfoto mit lauter Glanzhaaren :D ! Wenn du von Treffen berichtest, klingt das immer so gemütlich... irgendwann mach ich doch mal Ferien bei euch am Meer, dann müssen wir auch ein Treffen machen! :mrgreen:

Der Vortex-Bun gefällt mir auch sehr gut, vielleicht sogar, weil er nicht so platt ist.

Ist der Kater so riesig oder schaut das nur auf dem Foto so aus :shock: ? Auf jeden Fall ein Prachtexemplar!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Salzdrache

#1033 Beitrag von Salzdrache »

Hi Sila :)
Unsere Treffen sind immer total gemütlich, wir haben jede Menge tolle Themen und ganz viel Spaß :)
Ferien am Meer kann ich nur wärmstens empfehlen ! Sag einfach Bescheid, dann organisier ich das Nordlichtertreffen dazu :nickt:
Der Kater ist erst elf Monate alt, hat aber schon Ausstellungen gewonnen. Er besteht auf jeden Fall aus unheimlich viel Fell :mrgreen: Für mein Katzengrößenempfinden ist er so mittel, aber mein Kater früher war auch eher groß :gruebel:

Danke fürs Vortexlob :winkewinke:
Bild
Salzdrache

#1034 Beitrag von Salzdrache »

Ich starte heute ins lange Wochenende und daher ist idealer Tag für Kopfhautkur und Spitzenpflege :mrgreen:
Die Kopfhaut bekam: Aloegel, Sanddornöl, Distelöl, Wasser
Die Spitzen wollten: selbstgemixte Sheacreme (Sheabutter; BWS; Distelöl, Kokosöl)

heute gab es als Tagesfrisur einen Nautilus und gestern hatte ich mal wieder das Chamäleon
Bild

und damit die Hundefans nicht zu kurz kommen, gibt es noch Rasmus-wälzt-sich-Bilder :mrgreen:
(ist auch irgendwie ein Frisurenbild, ich habe ihm nämlich in einer fast 2 stunden Aktion vor zwei Wochen das dicke Winterfell geschnitten...dabei ist er eingepennt...:ugly: es kam ein ganzer Eimer voll Fell runter ^^)
BildBildBild
Bild
Salzdrache

#1035 Beitrag von Salzdrache »

gestern habe ich nochmal die Aloekur aufgefrischt, auch die Längen bekamen noch mal etwas ab. Daher ist auch der Kopf etwas strähnig, in den Längen ist aber alles weggezogen !

Hier war heute wunderschönes Wetter, das ich zum Fotos machen, basteln und Rasenmähen genutzt habe :mrgreen:
hier etwas posing im Garten:
BildBild

und die Lieblingsteile meiner Haarschmucksammlung
Bild

Frisur des Tages war ein LWB und gleich ist noch Haarwäsche dran. Ich denke, ich teste mal wie gut die Heymountainprobe von Sankofa mit meiner Kur klar kommt :mrgreen:

Tante Edit sagt: Das HM (one for all Shampoo) war mit der Kur dezent überfordert, also habe ich nochmal mit Alverde Traube zwischengewaschen und gekurt und einmal zum Schluß noch mit HM gewaschen. Der Duft gefällt mir sehr gut, mal sehen, wie das Ergebnis wird :)
Bild
Gesperrt