Hallo und guten Morgen Mädels!
Ja, ich war wieder shoppen, aber sooooo viel hab ich diesmal gar nicht mitgenommen. Zumindest nicht an Haarzeugs, da warte ich ja noch auf meine mega Seifenbestellungen

Daher landete das hier im Warenkorb:
- Alverde Körperbutter Macadamia
- Weleda Granatapfelöl Pröbchen
- Alverde Sun Aprés Gel Aloe Vera
- Alverde Gesichtsöl Wildrose
Im Vergleich zu meinen sonstigen Shoppingexessen ist das ja nun mal wirklich wenig

Das Aloe-Gel habe ich am Samstag angewandt und es ist super schnell in meine Haare eingezogen. Sie sind auch sehr weich und gut durchfeuchtet, wirklich gar nicht mal so übel.
Außerdem teste ich jetzt wieder fleißig Seifen
Haarwäsche am: 11.05.2014
Produkt: Brennnessel-Ziegenmilch Haarwaschseife von Naturseifen-Paradies-Manufaktur
Wir das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: ja, das Aloe-Vera Gel von Alverde
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, schwache Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein, keines von beidem
Fazit: Meine Haare sind super weich, aber gar nicht griffig und, für meine Verhältnisse, auch wieder ziemlich platt. Nun weiß ich aber nicht, ob das an der Seife liegt oder doch eher an dem Aloe-Gel vorm Vortag. Beim nächsten x lasse ich das Gel einfach weg und nutze nur die Seife
@Cocolin:
Bezüglich dem Thema Schwarzteerinse kopiere ich kurz den Text vom Langhaar-Wiki rein:
1 l starken Schwarztee (5-10 TL Tee)
Schwarztee enthält sogenannte Gerbsäuren, die eine astringierende Wirkung auf die Schuppenschicht ausüben. Außerdem kann es dunklerem Haar zu mehr Glanz verhelfen. Der Tee sollte sehr stark sein, kann also auch über mehrere Stunden ziehen. Zum Zeitpunkt des Spülens sollte er aber zumindest auf Zimmertemperatur, besser noch weniger, gekühlt sein. Dafür kann der fertiggezogene Tee auch für eine Weile in den Kühlschrank gestellt werden.
Vorsicht bei hellem Haar: Es kann sich durch die Schwarzteerinse verfärben und ist daher nicht empfehlenswert.
Ich selber nehme sogar etwas über einen Liter Schwarztee und gieße den Rest mit normalem Wasser auf. Bislang waren meine Haare danach wirklich immer super schön! Ich liebe meine Schwarzteerinse!
Außerdem habe ich letzte Nacht von einem Paket geträumt, dass bei mir ankommt. Damit können ja nur die Pröbchen gemeint sein, oder?
Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart!