Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
CHICKEN

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#226 Beitrag von CHICKEN »

Erst war ich etwas traurig dass ich so weit weg wohne von euch... Aber wenn ich an meinen Geldbeutel denke, kann ich ja grad froh drüber sein!
Ihr seid süchtig, ganz bestimmt u Dani als Oberanfixerin ist euer Guru :) ich hab's geblickt
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Dani California

#227 Beitrag von Dani California »

Ich und ein Guru? Es hört sich auf jeden Fall echt witzig an 8)
Aber beim Treffen wurde ich ganz böse auf die tollen Grah-Toe Forken aufmerksam gemacht. Ich hatte ja gedacht, dass nur SL mir gefährlich werden könnte, aber da habe ich mich irgendwie geirrt :wink:

Und klar Anita, wir finden einen nächsten Termin und besprechen das dann per PN.

Heute ist insgesamt ein fauler Tag... Ich hab auf nix mehr Lust und möchte heute auch nicht mehr viel machen [-X Aber solche Tage muss es ja auch mal geben, oder Mädels? Solange es sich nicht zu einem Formtief entwickelt, bin ich noch sehr hoffnungsvoll, dass es ab morgen wieder besser läuft.
Vielleicht nehme ich mal wieder Leinwand, Pinsel und Farbe zur Hand und bin ein bisschen kreativ? Mal schauen. :mrgreen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
FringillaVigo

#228 Beitrag von FringillaVigo »

Das hab ich auch mal gedacht, dass *nur* SL für mich zum Problem werden könnte :pfeif: Nach letztem SA seh ich das etwas realistischer :mrgreen: Wegen SL Treffen im November schau ich mal, kann gerade nicht all zu weit voraus planen, aber mal kucken.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Lenerl

#229 Beitrag von Lenerl »

Dani ist allerdings meine Lieblingsanfixerin :D

So faule Tage hab ich derzeit oft :(
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Dani California

#230 Beitrag von Dani California »

Haha, Elena, hier ist deine liebste Anfixerin wieder :D

Ich bin gerade am stullieren und wollte noch kurz was schreiben, bevor ich wieder mit den Jungs raus gehe.
@Fringilla: Es wäre sooo cool, wenn du auch kommen würdest :D Noch habe ich 2 Plätze im Auto frei ;)

Gerade eben habe ich natürlich vor Glück geschrien, als ich mein feines Zalando-Paket gesehen habe :D Meine neuen Sportklamotten sind da und sie sind sooooo geil! Ich brauch noch mehr davon. Unglaublich. Muss mal Mr. California fragen, was der dazu sagt, wenn ich noch was bestelle ;)
Außerdem habe ich noch bei Genuss im Bad bestellt! Die Butterbirne von Welland ist momentan wirdklich mein HG. Meine Haare sind wundervoll und ich kann damit meinen 3-Tages-Rhythmus wunderbar durchhalten.
Bestellt habe ich:
-2 x Butterbirne
-1 x Melissa oder das CitronellSchaf
-1 x Teufelchen Pfui! oder das Schlammschaf
-1 x Reines Arganöl 100 ml
-1 x Seifenablage aus Bambus

Ich kann es kaum erwarten, bis meine beste Freund hier ist. Nicht nur, dass ich mich soooo sehr auf sie freue, nein, sie bringt auch noch alle meine Seifen mit :D
Juhu!

Außerdem war heute wieder Haarwaschtag:
Haarwäsche am: 08.05.2014
Produkt: Welland Butterbirne
Wir das Produkt gerade noch getestet?: nein, das ist mein HG!
Wenn ja, Testbericht Nr.: /
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, Teerinse aus schwarzem Tee
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein, keines von beidem
Fazit: Ich bin wie immer absolut happy und fühle mich wunderbar. Ich habe keine Schuppen, keine juckende Kopfhaut, keine trockenen Spitzen, gar nix!

So, jetzt seid ihr dran ;)
Ich hab jetzt erstmal Spaß in der Sonne 8)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
CHICKEN

#231 Beitrag von CHICKEN »

Dani: Du warst doch anfangs so begeistert von der Henna Seife und dem daraus resultierenden Volumen.
Hast Du bei der Butterbirne auch diesen Volumen-Wow-Effekt?
Hat sich bei Dir eigentlich durch die Seifenwäsche die Haarstruktur hin zu mehr Locken entwickelt?

Ich habe jetzt 2 x mit Seife gewaschen. Finde das schäumen super, aber kann sonst noch keinen Unterschied zu Shampoo erkennen. Auch nicht, dass die Haare griffiger wären. Sie sind nach wie vor ganz weich und geschmeidig und rutschen gerne aus meinen Krebsen wieder raus....
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Dani California

#232 Beitrag von Dani California »

Guten Morgen Chicken!

Ja, die Henna-Seife war und ist, was das Volumen angeht, unübertroffen. Leider hab ich davon auch Schippen und sehr trockene Spitzen bekommen. :cry: Ich weiss nicht, ob es nur an der niedrigen Überfettung lag oder an der Rinse oder was weiss ich.
Mit meiner Butterbirne habe ich auch schönes Volumen und durchweg durchfeuchtetes Haar. Meine Haare sind seit der Seifennutzung deutlich griffiger, voluminöser und auch welliger. Das hatte ich ja davor alles nicht. Jetzt halten sogar Frisuren :wink:

Was für eine Seife nutzt du denn? Und wie sieht es mit einer Rinse aus?

Uuuiiiii, Freutag! [-o<
Yeti-Faktor 27,71
CHICKEN

#233 Beitrag von CHICKEN »

Guten Morgen!
Hatte aufgrund Deines Volumen Wow Effektes die Henna Chestnut (von CV) versucht.
Ich glaube mit der Rinse und dem Seifen funktioniert alles gut. Ich nehme Apfelessigrinse. Ich habe unkomplizierte Kopfhaut und keine Schuppen oder Belag auf der Kopfhaut. Auch kein Klätsch.
Wahrscheinlich dauert es einfach noch eine Weile, bis die ganzen Sili-Reste vom Haar runter sind. Aber Peeling-Shampoo oder Tiefenreinigungsshampoo möchte ich nicht benutzen. Da habe ich Bammel vor.
Finde es aber cool, dass Du so schnell Deinen HG in der Butterbirne gefunden hast!
Und, dass Dein Mr. California auch so alles mit macht, was Du ausprobiert. Vor allem, die Haarschmuckausuferungen! Hut ab!
LG und baldiges WE!
[x]APL
[x] Taille
Dani California

#234 Beitrag von Dani California »

Haha, das ist super heiß Chicken! :mrgreen:
Ne was muss ich lachen. Ja, mein Kerl macht das alles schön brav mit. Er findet den ganzen Schmuck ja selber auch immer sehr schön und weiß ganz genau, dass ich unzufrieden unerträglich bin ;)
Da ich ja auch noch mehr Haarschmuck kaufen möchte, habe ich heute noch 2 neue Utensilos bei Anniekay bestellt ;)
Jetzt kann die Haarschmucksuchterei so richtig schön in die nächste Runde gehen :D

Mh, ich habe, was die Rinse angeht, mit Tee bessere Ergebnisse als mit Essig, davon werden meine Haare trockener. Hast du auch schonmal Tee probiert?
Dass du keine Tiefenreinigungsshampoos benutzen willst, kann ich sogar gut verstehen. Ich bin froh, dass das Silikon schon von meinem Schopf entfernt worden zu sein scheint ;)
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#235 Beitrag von Cocolin »

Welche Wasserhärte hast du denn, arbeitet die Teerinse auch gegen Kalkseife oder hast du damit sowieso kein Problem?

Schön, dass Mr California alles mitmacht. Meiner ist aber auch ganz kooperativ, vor allem weil er die kurzen Haare an mir eh nie mochte und immer gegen Abschneiden war. Jetzt ist er ganz erleichtert, dass ich wieder lang wachsen lasse ;)

Wünsch dir einen schönen FREUtag Abend und ein schönes we! Kamen eigentlich die Seifen an?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
falena

#236 Beitrag von falena »

Schön, dass du so schnell deinen HG gefunden hast. :D
Die Butterbirne stand auch lange Zeit auf meiner imaginären "Kaufen"-Liste, aber nachdem ich jetzt angefangen hab mich vegan zu ernähren, möchte ich auch keine unvegane Kosmetik mehr verwenden, wodurch die leider rausfällt. Umso schöner ist es aber irgendwie zu lesen, dass andere damit gut zurecht kommen.
Dani California

#237 Beitrag von Dani California »

Hallo ihr beiden :D

@Cocolin: Unser Wasser hier ist relativ hart und liegt lt. Internet zwischen 17-21 dh. Die Teerinse nehme ich, weil ich wirkliche Angst vor der Kalkseife habe und weil sie mir wirklich gut tut.
Mr. California macht zum Glück alles mit, obwohl er manchmal nicht ganz soooo viel Verständnis hat wie andere male. Aber insgesamt hab ich ihn gut erzogen *hust* ;)
Deine Seifen sind bislang noch nicht angekommen, aber ich bin guter Dinge, dass das Paket nächste Woche ankommt ;)

@Schattentänzerin: Ja, mit "meiner" Butterbirne bin ich schon total happy und hab sie mir ja auch noch nachbestellt. Klar, dass dann die Butterbirne bei veganer Ernährung weg fällt, wäre für mich schrecklich, aber ich esse auch gerne mal Fleisch :D
Dennoch bin ich total gespannt, wie ich mit den ganzen neuen Seifen zurecht komme ;)

Ach ja, und heute war ich beim DM und hab mir wieder alles mögliche für die Haare gekauft.
Liste gibts morgen ;)
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#238 Beitrag von Langhaarmieze »

Shopping Dani war wieder am Werk :bae:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Cocolin

#239 Beitrag von Cocolin »

Also, ich muss nochmal doof weiter fragen: der Tee funktioniert genauso wie eine Essig Rinse und verhindert Kalkseife und Klätsch? Ist aber doch nicht sauer, oder? Aber ich war in Chemie schon immer hoffnungslos, vielleicht muss ich es nicht verstehen ;)

Komisch, dass das Päckle noch nicht da ist...das ist ja dann schon seit 6 Tagen unterwegs. Hängt das etwa beim Zoll? Dabei steht doch drauf, was drin ist....hmmmm. Ich hoffe es kommt morgen oder übermorgen, sonst mach' ich mir Sorgen!

Schönen Sonntag Abend! :winke:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dani California

#240 Beitrag von Dani California »

Hallo und guten Morgen Mädels!

Ja, ich war wieder shoppen, aber sooooo viel hab ich diesmal gar nicht mitgenommen. Zumindest nicht an Haarzeugs, da warte ich ja noch auf meine mega Seifenbestellungen ;)
Daher landete das hier im Warenkorb:
- Alverde Körperbutter Macadamia
- Weleda Granatapfelöl Pröbchen
- Alverde Sun Aprés Gel Aloe Vera
- Alverde Gesichtsöl Wildrose

Im Vergleich zu meinen sonstigen Shoppingexessen ist das ja nun mal wirklich wenig ;)
Das Aloe-Gel habe ich am Samstag angewandt und es ist super schnell in meine Haare eingezogen. Sie sind auch sehr weich und gut durchfeuchtet, wirklich gar nicht mal so übel.

Außerdem teste ich jetzt wieder fleißig Seifen :D
Haarwäsche am: 11.05.2014
Produkt: Brennnessel-Ziegenmilch Haarwaschseife von Naturseifen-Paradies-Manufaktur
Wir das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: ja, das Aloe-Vera Gel von Alverde
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, schwache Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein, keines von beidem
Fazit: Meine Haare sind super weich, aber gar nicht griffig und, für meine Verhältnisse, auch wieder ziemlich platt. Nun weiß ich aber nicht, ob das an der Seife liegt oder doch eher an dem Aloe-Gel vorm Vortag. Beim nächsten x lasse ich das Gel einfach weg und nutze nur die Seife ;)

@Cocolin:
Bezüglich dem Thema Schwarzteerinse kopiere ich kurz den Text vom Langhaar-Wiki rein:
1 l starken Schwarztee (5-10 TL Tee)
Schwarztee enthält sogenannte Gerbsäuren, die eine astringierende Wirkung auf die Schuppenschicht ausüben. Außerdem kann es dunklerem Haar zu mehr Glanz verhelfen. Der Tee sollte sehr stark sein, kann also auch über mehrere Stunden ziehen. Zum Zeitpunkt des Spülens sollte er aber zumindest auf Zimmertemperatur, besser noch weniger, gekühlt sein. Dafür kann der fertiggezogene Tee auch für eine Weile in den Kühlschrank gestellt werden.

Vorsicht bei hellem Haar: Es kann sich durch die Schwarzteerinse verfärben und ist daher nicht empfehlenswert.

Ich selber nehme sogar etwas über einen Liter Schwarztee und gieße den Rest mit normalem Wasser auf. Bislang waren meine Haare danach wirklich immer super schön! Ich liebe meine Schwarzteerinse! :D :bussi:
Außerdem habe ich letzte Nacht von einem Paket geträumt, dass bei mir ankommt. Damit können ja nur die Pröbchen gemeint sein, oder? :D

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart! :knuddel:
Zuletzt geändert von Dani California am 16.05.2014, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Yeti-Faktor 27,71
Antworten