Anaj: Das Brokkolisamenöl ist angekommen.
Genaueres dazu werd ich wohl erst in ein paar Tagen sagen können.
BlackElve: Ich auch.
Auf der Gesichtshaut ist es schonmal toll.
Heute wurde mal wieder gewaschen. Entschieden habe ich mich für die Cognac & Ei von Lady Valesca. Ich kann jetzt schon sagen: Horror! Wirklich. Es entstand kein Schaum, nicht einmal ansatzweise. Meine Haare fühlten sich an wie eingefettet. Gott sei Dank hatte ich am Waschbecken die Simply the Best liegen, die zwar auch keine tollen Ergebnisse zaubert, aber immerhin schäumt. Toll wird das Ergebnis bestimmt nicht, aber gut, dann muss ich halt mal eher wieder waschen.
Gestern trudelte dann auch mein Brokkolisamenöl ein (Danke noch mal an Ixion für den Tausch!) und der Geruch ist fantastisch. So richtig schön frisch nach Brokkoli.
Auf der Haut bemerk ich definitiv den beschriebenen Silikoneffekt. Da meine Haare in einer WS HC + Babassuöl Schicht steckten, hab ich mir das Öl eben ins Gesicht geschmiert und bin erstmal angetan, aber ob es wirklich für meine Haut geeignet ist, wird die Zeit dann zeigen.
Die Banane-Mascarpone Seife musste ich an meinen Freund weiter geben. Meine Haut wurde davon so extrem trocken, dass ich cremen musste wie blöd, um das einigermaßen auszugleichen. Nichts für mich.
Jetzt liegt die Simply the Best auf meiner Seifenschale am Waschbecken und dann mach ich eben mit der weiter. Letzten Endes ist es mir egal, wer welche Seife aufbraucht, hauptsache ist, dass die Seife aufgebraucht wird.
Ich habe meine „Aufbrauchen“-Liste der Seifen aktualisiert und komme insgesamt auf 17 Stück.

Bei meiner „Testen“-Liste komme ich auf 15 Seifen…
Das sollte wirklich noch reichen, bevor ich Neue kaufen muss, oder?
Mittlerweile kam ich auch mal dazu meine Wäsche- und Rinsendokumentation auf der Startseite auf den neuesten Stand zu bringen. War ja zum Glück nicht so viel zum Nachtragen, aber ich hoffe ich trag die Sachen jetzt wieder direkt ein und nicht erst Wochen später. Spaß ist ja doch etwas anderes.
Genauso hab ich meinen Seifenbestand weiter aufgelistet und bei den Seifen, die ich nicht mehr kaufen möchte kurze Begründungen angegeben warum und wieso ich diese nicht mehr kaufen möchte. Einige fehlen da immer noch, aber das kommt dann entweder noch oder ich vergesse die weiterhin. Hauptsache so grob bleibt der Überblick behalten, welche Seifen ich schon hier hatte.
Wegen meiner Neurodermitis hab ich seit ein paar Tagen meine Ernährung noch mal etwas umgestellt und zwar nach den Angaben des Buches „ Neurodermitis natürlich heilen“. Das schränkt meine Ernährung noch mal ordentlich ein, aber da ich schon erste Erfolge sehe (meine Haut juckt deutlich weniger), werde ich mich dadurch beißen und versuchen das so lange es geht durch zu halten. An dieser Stelle möchte ich einmal meinem Freund danken, der das alles ohne weiteres toleriert und sich Gedanken darüber macht, was er für mich kochen kann. Ohne ihn wäre ich deutlich aufgeschmissener, da ich nicht kochen kann.
Jetzt komm ich aber mal zur Haarwäsche von heute…
Cognac & Ei 5%ÜF/ Simply the Best 20%ÜF
Inhaltsstoffe:
- Avocadoöl, Mandelöl, Rapsöl, Rizinusöl, Klettenwürzelöl, Eigelb, Cognac, Honig, Zitronensaft
- Verseiftes Aprikosenkernöl, Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl
Waschvorgang: Zuerst hab ich die Haare am Ober- und Hinterkopf mit der Cognac & Ei Seife einschäumen wollen, was gründlich misslang, da diese einfach keinen Schaum bilden wollte. Letzten Endes hatte ich nur das Gefühl, das ich meine Haare ordentlich eingeölt habe, aber mehr nicht. Zu meinem Glück hatte ich die Simply the Best im Badezimmer liegen und konnte die Wäsche mit ihr fortsetzen: Oberkopf eingeschäumt und ausgespült, Unterwolle eingeschäumt und ausgespült, Längen eingeschäumt und ausgespült.
Rinse/Kräuterspülung: Gerinst wurde mit 1,5l Filterwasser, 25ml Essig und 3 Löffelchen Vitamin C. Danach eine Kräuterspülung mit Katzenminze. Ausgespült wurde die Spülung mit Filterwasser.
Leave-In: Brokkolisamenöl
Fazit: Durchwachsen. Teilweise fettig, strähnig. Teilweise trocken. Die Spitzen können wohl gar nicht zu viel Pflege abbekommen... Beide Seifen sind definitiv durch gefallen.