Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#181 Beitrag von Razzia »

Danke für deine Antwort Lulu, das macht mich zumindest schon mal neugierig und vermutlich werd ich´s auch ausprobieren.
Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen das es flutscht beim kämmen, ist ja auch die Aufgabe von so einem Gel :mrgreen:
Gestern hab ich übrigens den Bloggerknödel zum schlafen versucht. Morgens hing er im Nacken und ich hatte heftige Kopfschmerzen im Stirnbereich. Nach dem Öffenen waren die innerhalb von 30 Min weg. Scheint so als ich müsste ich den anders befestigen. Ich teste aber weiter :)

Danke Marron,
meine hab ich aus der TB ergattert. Allerdings bereitet sie mir ein paar Probleme wegen der Feder. Sie schiebt sich immer wieder ein Stück aus dem Cinnamon. Hab scho9n versucht bissi an dem unteren Schnabel rumzubiegen aber dann kann ich sie nicht mehr gut in die Frisur schieben :roll:
Ich geb aber nicht auf, denn ich mag die wirklich *g*

Oh Jess, DANKE :knuddel:
jetzt muß ich nur noch 4-6 Wochen auf die Ergebnisse warten. *fingernägelabkau*
Was dunkles von Grah toe, nein. Ich bin davon komplett weg. Ich finde das die dunklen Sachen nicht zu meinen Haaren passen. Das war auch das Problem bei deiner Boccote. Ich hielt sie in Händen und war total verliebt. Je länger ich dann geschaut hab desto unzufriedener war ich irgendwie.
Ich denk das helles Zeug einfach besser in meinen Schopf passt. Vermutlich wird Redheart deßwegen das dunkelste bleiben was meinen Kopf zieren darf.
Auf eine hell ausfallende Zebrano kann ich vermutlich eeeewig und 3 Tage warten, aber so wird die Sammlung wenigstens nie vollständig :mrgreen: Ich weis nicht ob ich es schon erwähnt habe aber eine Holly Mermaid zieht bald bei mir ein 8)

Wäsche an Tag 3
Pre:--
Wirkzeit: --
Condi: KH: Alverde Glanzspülung, Längen: Alverde Amaranth
Wirkzeit: 2 Stunden
Rinse: 0,4l kühles Wasser, 10Tr. Seidenprotein
LI: 8Tr. Arganöl, 1 Fingespitze Macadamiabutter
Trocknen: offen, Zopf

Ich hab Spliss soweit das Auge reicht :shock: Man, ist das blöd... Ich guck mir das jetzt mal noch ne weile an und dann pfeiff ich auf das Projekt.
Hilft ja nichts wenn ich dieses Jahr nur 6cm schneide und dann am Jahresanfang 2015 erstmal 10 cm kappen muss vor lauter kaputt. :roll: Das ist nicht Sinn und Zweck. Lange Haare ja aber nicht um jeden Preis.
Klar hätt ich lieber heute als morgen Steißlänge aber ich will diese Länge dann gerne zeigen können und nicht "verpacken" müssen weil sie hinüber sind :oops:

PS: Da ich wegen meines Hüftspecks die Hüftlänge nicht genau definieren kann werd ich mein nächstes Ziel erst bei Kreuzbeinbasis erreichen..
Zuletzt geändert von Razzia am 11.05.2014, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
jayjay.

#182 Beitrag von jayjay. »

Ohja das mit dem vielen Spliss kenne ich auch momentan :roll: da ich die haare auch gerne offen trage wird halt geschnippelt- so ist das eben mit den Färbeleichen :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Razzia

#183 Beitrag von Razzia »

Tja JJ, meine Mutter hats mir mit 15 Jahre gesagt: Das macht die Haare kaputt... fast genau 21 Jahre später glaub ich ihr endlich! Und das am Muttertag :lol: :lol:
jayjay.

#184 Beitrag von jayjay. »

Mich hat irgendwie keiner gewarnt :lol:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Daxxi

#185 Beitrag von Daxxi »

Mich auch nicht. Meine Mutter mochte aber auch lange Haare nicht. Sie hatte selbst einen Pixie.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Jessca
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#186 Beitrag von Jessca »

ohhh, du hast die die mermaid holly gekrallt. oh, die ist bestimmt ein traum. hatte auch kurz überlegt, aber ich hab diesen monat gar keine kohlen übrig. das mit dem spliss wird schon, hast du den hauptsächlich in den spitzen?, dann dürfte er ja gut mit einem trimm bezubekommen sein.
lulu larifari
gesperrt

#187 Beitrag von lulu larifari »

Check lieber vorher ob du in den längen haarbruch oder sonst eine Spaltung hast. Wenn du strukturgeschädigtes haar haben solltest (wie ich Haha :D) bringt schneiden nur in Verbindung mit kitten was. Also die spitzen mit silikon versiegeln. Aber die Story hab ich ja schon erzählt :P
Razzia

#188 Beitrag von Razzia »

@Jess
Die Mermaid muß ich nicht selber zahlen, die bekomme ich geschenkt :mrgreen:
Ein Trimm hilft bei meinem Spliss leider nicht viel, ich hab ja Stufen und hauptsächlich auch dort den Spliss. Letzte Woche hab ich grade da 4,5cm geschnitten weil die so strohig und borstig waren. Und noch mehr schneiden? Dann bin ich gestuft bis zur Schulter und hab das nächste Splissproblem schon vor Augen :cry:
Allerdings hab ich mir überlegt ob ich nicht mit frisch gewaschenen+getrockneten Haaren zum Friseur gehe und mir endlich ein gleichförmiges V schneiden lasse. Vielleicht so ab BSL, dann wäre zumindest schon mal viel gewonnen. Aber wie immer... ich weis einfach nicht...

@Lulu
in den Längen hab ich nichts, wenn irgendwo dann immer in den unteren 3-4cm des einzelnen Haares. Das meiste aber schon in den Spitzen.
Back to Silikon.. weis auch nicht. Eigentlich bin ich total froh das ich davon weg bin und mir sicher sein kann das NICHTS mehr davon auf meinem Kopf ist.
Wenn dann kommt für mich nur komplett auswaschbares Sili in Frage.
lulu larifari
gesperrt

#189 Beitrag von lulu larifari »

Aber warum bist du froh, daß du davon weg bist? Was hat es denn gebracht? Dimethicone sind lösbar. Nur eben durch öl :)
Razzia

#190 Beitrag von Razzia »

Als ich noch mit Sili am Kopf dran war hatte ich immer extrem prikelnde Kopfhaut. Ständig bin ich zum kratzen hin und hatte dann teilweise Krusten die 2-4 cm groß waren weil ich immer wieder hin bin und aufgekratz habe. Das hab ich jetzt mit Alverde & Co nicht mehr
Ausserdem schiebe ich auf das Silikon auch die Tatsache das sich die Haarschäden erst nach einer weile ohne Sili gezeigt haben und ich im ersten und zweiten Jahr LHN jeden Monat nen cm schneiden musste um zumindest das gröbste weg zu bekommen.
Ich jammere zwar immernoch über Spliss aber auf einem wesentlich niedrigerem Niveau.
Razzia

#191 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 3
Pre:jede Menge Olivenöl
Wirkzeit: 2 Stunden
Condi: Alverde Mandel Argan
Wirkzeit: keine
Rinse:--
LI: 1 Fingespitze Macadamiabutter
Trocknen: offen, Zopf

Die Olivenölkur hat sich leider nicht gut auswaschen lassen so daß meine Haare immernoch leicht fettig in den Längen und Spitzen sind. Nachdem die Ansätze aber gut geworden sind hab ich einfach hochgestckt und es als Langzeitkur mitgenommen :mrgreen:
Ist mir aber noch nie passiert und habs schon beim kämmen gemerkt das da wohl was schief gelaufen ist. Deßwegen hab ich auch das Arganöl weggelassen und nur mit Macadamabutter gearbeitet. Richtige Entscheidung wie sich heute morgen dann rausgestellt hat.

Hab mal meine Lieblingsstücke in der Sonne abgelichtet, sonst haut das nie hin aber heute ist perfektes Wetter dafür

Eins der Herzstücke meiner Sammlung, ich liebe diese Forke, ich liebe Sie!
Bild
Messi-Pha Bun mit Elymwoldstab
Bild
8er Dutt mit 6,5" Lynne
Bild
Sommerficcare, dieses Emerald ist so wunderschön...
Bild
Alltimefavorit, die knallt einfach so toll
Bild
Copperwaves

#192 Beitrag von Copperwaves »

Oh, mir fällt auch noch was anderes auf, als nur die tollen Frisuren mit toller Harschmücke: Du hast ein nichtschwarzes Oberteil an. :-)
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Razzia

#193 Beitrag von Razzia »

.. und mir fällt grad auf das 2 meiner Lieblinge von Dir sind :wink:

Wäsche an Tag 3
Pre: Mandel-Argan-Jojobaöl
Wirkzeit: 12 Stunden
Shampoo: Balea Reinigungsshampoo
Condi: KH:Alverde Glanzspülung Längen: AO NI
Wirkzeit: 3 Stunden
Rinse: kühle Apfelessigrinse, ausgespült, kühle Seidenproteinrinse
LI: 8Tr. Arganöl, 2 Fingespitze Macadamiabutter
Trocknen: im Handtuch, Zopf

Nach dem Handtuch war das untere Drittel der Haare schon ziemlich angetrocknet, deßwegen heute nur 1 Fingerspitze Macadamiabutter.
Seit dem letzten Stufenschnitt ist mein Zopf unten ganz schön dünn geworden :shock: Aber immerhin recht gleichmäßig, er läuft einfach spitz zu. Bin mir nicht sicher ob ich das schön finde, ich glaub aber eher nicht sonst wäre es mir vermutlich garnicht aufgefallen.

Hab heut mal bissi gestöbert was ich noch alles testen möchte und bin immer wieder bei HM hängen geblieben.
Die Wodstock Haicream und die May Day würde ich gern probieren. Bei den Condis bin ich mir nicht sicher wie ich das anstellen soll da ich ja nur mit Condi wasche. Vermutlich wäre das Zeug einfach zu schade bzw könnte seine Wirkung nicht tun.
Ausserdem hab ich mal bei Cury Chocolate geguckt und werd mich mal an den Kinky Curly Condi wagen. Die KH kann ich ja trotzdem mit meinem Alverdezeug waschen.
Marron

#194 Beitrag von Marron »

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa? :D *mit dem zeigefinger in die seite pieks* :kicher:

Ich bereue meine Stufen so auch ziemlich. Hab sie mir rein geschnitten, damit die Haare nichtmehr so langweilig nach unten hängen :roll: Und so fehlen mir in den Längen die Hälfte meiner Haare -.-'
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Razzia

#195 Beitrag von Razzia »

Aua, Marron...jetzt weis ich warum mir seit Tagen die Rippen weh tun :mrgreen:
Ja, die leidigen Stufen. Leider muß ich noch ne weile mit ihnen Leben aber ganz ohne wäre auch blöd. Meine Ansätze sind eh recht platt und da machen die Stufen noch einiges wett. Trotzdem sollen jetzt erstmal mindestens 10 cm davon runterwachsen. Das sind genau die 10cm die ich dieses Jahr schneiden musste. :(

Ja, ich hab grad wenig Zeit, stecke in den Vorbereitungen zur praktischen Prüfung und häng deßwegen den halben Tag am Rechner. Da hab ich Abends dann keine Lust mehr auf die Kiste.
Trodem hab ich mir natürlich die Haare gewaschen. :mrgreen: Mittlerweile haben sich Sonntag und Mittwoch als die idealen Haarwaschtage erwiesen.

Leider ist von meinen bestellten Sachen noch nichts angekommen und das Paket meiner Tauschpartnerin hat sich auch noch nicht eingefunden. Ich hoffe so sehr das es nicht verloren gegangen ist. :cry:
Zur Zeit warte ich auf eine Elymwold Forke, eine Ficcare von ebay, GTS Mermaid in Holly, 2 Juwel Ficcaren von ***zensiert*** und auf eine Ficcarissimo magenta. Das hab ich mir redlich verdient finde ich auch wenn die Punktezahl der schriftlichen Prüfung (und damit das Extra-Haarkramsbudget) noch nicht bekannt ist 8)
Meine Haarschmucksammlung kommt mir momentan sooooo klein vor.. weis auch nicht warum. Vor kurzem dachte ich noch ich bin so ziemlich durch.. Das einzige was ich (zu) viel hab, sind Ficcaren und jetzt kommen nochmal mindestens 3 hier an :oops:
Muß also wieder ausmisten..erstmal warte ich aber ab bis die beiden Juwel da sind, vielleicht taugen die mir ja garnicht.
Seit ein paar Tagen muß ich immer wieder an meine alter Border Caramel denken. Ich bereue das ich die weggegeben habe. :roll:
Gesperrt