Fuchs hat geschrieben:mal ne ganze blöde Frage: Wo bekomme ich denn Bienenwachs?
Vielleicht haben wir auch noch so Kerzen zuhause, aber woher erkenne ich denn eine Bienenwachs Kerze??
Sorry für meine Unwissenheit.
Ich würde nur welche nehmen, wo auch Bienenwachs draufsteht. Sonst kann es nämlich sein, dass es nicht 100% Bienenwachs ist, und... naja ôo an den Chemieunterricht denk* das normale Kerzenwachs möchte ich nicht in den Haaren haben
Trallala ... Eigentlich wollte ich ja diesen Monat nicht schon wieder Geld für Kosmetik ausgeben, was ich nicht wirklich brauche. Aber dies muss ich unbedingt ausprobieren! Ich war eben im Spinnrad-Laden und hab Bienenwachs mitgenommen. Das andere hab ich ja alles hier. Ich les noch schnell im Forum zuende und dann wird angerührt!
ich habs mir jetzt auch gebastelt. Hab hier zuhause doch noch so ne Bienenkerze gefunden und dann hab ich mir Kokosfett gekauft und das alles schön zusammengeschmolzen.
Mal ne Frage: Wie bewahrt ihr das auf? Im Kühlschrank?
Ich hab das jetzt mal in nen Eierbecher getan, aber ich hab Angst, dass meine Katzen das weglutschen oder dass es in der Sonne schmilzt.
Habs auch grad eben ausprobiert nur seh ich noch nix, weil Haare noch nass sind.
Ich habs jetzt zweimal ausprobiert und ich muss sagen: Wow...
das ist echt toll. So schön haben sich meine Spitzen schon ewig nicht mehr angefühlt. Echt suuuuper Rezept. Danke Danke Danke *verbeug*
Liliane hat geschrieben:Ich habs mir jetzt auch gemischt , allerdings mit 3g Bienenwachs , 3 g Shea , 3 g Jojoba , ein paar Tropfen Haarchitin und etwas Keratin .
Das hört sich ja seeehr luxuriös an
Sollte ich auch mal Probieren wenn mein jetziges leer ist
Ich habe furztrockene Spitzen , meine bisherigen Cremes ( an sich eigentlich auch sehr reichhaltig ) haben nicht soviel gebracht .
Mit purem Öl werden sie nur strohig .
Morgen wasche ich die Haare und werde sie testen .
2aF/Mii
Länge 81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (taillenlang)
Phf indigo & Henna abwechselnd
Also eigentlich ist bei meinem Rezept das Bienenwachs der entscheidende Bestandteil. Bienenwachs ist sehr fest und dadurch hat man einen festen Balsam, der sehr sparsam dosiert werden kann und hinterher auf dem Haar auch nur dünn aufliegt. Das Bienenwachs, daß dann wieder fest wird auf dem Haar bildet dann einen schönen Schutzfilm, gerade im Winter.
Trotzdem kann man es aber auch weglassen. Dann hat man eben nur eine reine Fettcreme, ohne Wachs. Ist auch klasse, nehm ich auch, aber das Wachs hat eben eine besondere Eigenschaft.
Nee, Leider kein Spinnrad.
Hier gibts nur ein Reformhaus.
Aber vielleicht habe ich noch eine Kerze vom Kerzenziehen,
die sind so dunkelgelb,
bestimmt reines Bienenwachs...
*mal suchen geh *