Teku‘s querbeet Projektrundumschlag

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: Teku‘s querbeet Projektrundumschlag

#166 Beitrag von *Kitty* »

Wow, was für eine tolle pinke Flauschmähne! :ohnmacht: Hier mache ich es mir mal bequem. :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Seelenkuchenente

#167 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich schließe mich *Kitty* an: Was für Hamma Haare! :shock: Länge, Farbe, Struktur, Glanz.....diese Aufzählung ist beliebig erweiterbar :D. Hier mach ich es mir auch mal gemütlich :popcorn:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
teku

#168 Beitrag von teku »

@Seraphina
Danke! :D
Ja genau Bio.
Der Preis ist ja leider nicht grade Studenten freundlich. Aber bei mir hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt, daher war’s gut investiertes Geld.

@ Neflite
Vielen Dank und Willkommen! :winkewinke:

@ Persephone

Auch dir vielen Dank! :D
*weiter anfix*

@ retrotussi
Muchas gracias! :D

@ Amy681
Vielen Dank! :oops:
Ne, ich blondier hab nicht. Hab die Manic Panic Farbe direkt auf meine Naturhaarfarbe aufgetragen. Mehr hab ich eigentlich nicht gemacht. Liegt bestimmt an meiner pinken Inneren Aura. :mrgreen:

@ *Kitty*
An dich auch ein dickes Dankeschön und ein Willkommensgruß!

@ Seelenkuchenente
Ein hammer Dank zurück! Willkommen! :winkewinke:

Nachträglich auch an alle anderen neuen Mitlesern: Ein herzliches willkommen! :winkewinke:

*Kuchen, Kekse, Knabbereien und Getränke in den Raum stell*

Gleich gibt es noch was zu meinem Zotteln. :schreiben:
teku

#169 Beitrag von teku »

Und nun zu den Haaren:

Seit der Färbung habe ich jetzt einmal gewaschen. In den Längen hält sich die Farbe gut, am Ansatz hat sie sich stärker ausgewaschen.
Einmal die ganze Länge (wie man sieht, sieht man nichts):
(Klick macht die Fotos groß)
Bild

Bei dem Dutt-Foto kann man schon besser sehen, dass sich der Ansatz und den nahen Längen schon etwas entfärbt haben.
Bild

Neue Farbe zum nachfärben hab ich schon bestellt.

In Sachen Haarschmuck gibt’s demnächst auch Zuwachs. Hab vier Flexis bestellt. Zwei in Mega, eine in XL und noch eine in L.

Folgende Modelle sind im Korb gelandet:
Antique style center with jet black dangles in black nickel
Festive poinsettia with garnet beads
Tidepool Treasures
Flitter

Was hab ich sonst so gemacht:
Mit den Frisuren war ich nicht besonders kreativ. Pferdeschwanz, 3er und zwei Mal LWB. Und ein French Pinless. Bei dem ich aber feststellen musste, dass ich dafür kleinere Stäbe brauche. Der French Pinless finde ich, ist ne super Möglichkeit leicht misslungene oder nicht gut gewordene französische Flechtversuche noch zu etwas Vorzeigbaren um zu wandeln.

Bild

Vorletzten Samstag war ich auf einem Festival. Dafür gab’s einen Kordelzopf. Das Festival war ein kleines Metalfestival bei Hamburg (Metal Bash). Beim Bierwagen gab’s auch wieder die typischen Gespräche.
Davor war ich noch beim Friseur, der durfte dann einen Splissschnitt bei mir machen. Er hat sich dann auch noch darüber beschwert, dass ich meine Haare zu gut pflege und er weniger zu tun hätte als letztes Jahr. :mrgreen:

Anfang April hatte ich bei Heymountain bestellt. Dabei gab es eine Haircream (Fudge Pot), Groovy Mango Shampoo und die Vanilla Queen Conditionig Cream. Produktresümees werde ich demnächst mal schreiben, nach dem ich sie längerfristig getestet habe.
Zu der Haircream kann ich schon sagen, dass meine Haare die lieben. Sie saugen die Creme sehr gut auf, werden flauschiger, nicht strähnig wenn ich zu viel erwische und sie riechen auch noch gut. :D

Gestern war ich dann auf dem Treffen im Chemnitz. Viele neue Gesichter gesehen und nette Leutchen
kennen gelernt. Dank min Deern kann ich jetzt auch den Pha-Bun.

Hier einmal der erste Versuch :schwitz:
BildBild

Und heute hab ich ihn dann gleich noch mal gemacht.
BildBildBild

Mit Stab gefällt er mir besser. Einfacher zu machen und hält auch so super fest. Richtig genial würde er bestimmt mit einem oversized ED-Stick aussehen. :-k

Zum Abschluss noch ein paar ältere Fotos:

Nautilus

BildBild

Half-UP zu meiner Gewandung

Bild

Bee-Butt-Bun
Bild
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#170 Beitrag von Seraphina Evans »

Alter Falter! Weil man auf dem schwarzen Hintergrund keine Orientierung am Körper hat, sieht es aus, als könnte ich mich komplett hinter deinem Half Up verstecken :shock:
teku

#171 Beitrag von teku »

In zwei Jahren dürfte das auf jeden Fall klappen. #-o
PinkyDevil

#172 Beitrag von PinkyDevil »

Hey, also deine Haare sind ja wirklich ganz toll, aber die Haarfarbe begeistert mich ja noch viel mehr :D
Ich überlege nun schon seit einem halben Jahr, ob ich meine Haare rot färben soll oder nicht, kann mich aber nicht entscheiden. Wie lange hast du für die Entscheidung gebraucht? Oder war das eine spontane Aktion?
Lg PinkyDevil *wink*
2a Miii
106 cm Länge/ 12 cm ZU
Juchu, endlich die 100 geknackt
Ziel: Mal sehen, was noch geht :D
ackerwinde

#173 Beitrag von ackerwinde »

Ich hab beschlossen, nun auch offiziell Fan deiner Wahnsinns-Haare :augenreib: zu sein und les nun mal hier mit! :D
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#174 Beitrag von Squirrel »

Wuooohh, tolle knallige Flauschfotos! :helmut:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Melissa

#175 Beitrag von Melissa »

Diese Farbe! 8) Und der Glanz! :shock: Dafür würde ich alles geben!!! [-o<
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Schnuddel

#176 Beitrag von Schnuddel »

Was für Haare :shock: Da ich selber oft Pferdeschwanz trage, musste ich deinen jetzt etwas länger anstarren..da leuchtet das pink auch so richtig...wow :D
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Seelenkuchenente

#177 Beitrag von Seelenkuchenente »

Du bist der Grund, warum ich mich mal wieder an den Pha-Bun ranwage....aber ich bekomm den ums verrecken nicht hin. Mal ist er zu stramm, mal zu locker, dabei möcht ich doch auch sowas schönes am Kopf tragen können wie du. :-D Der steht dir nämlich 1a :augenreib:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Anna-Mira

#178 Beitrag von Anna-Mira »

Ach Menno wenn ich die Bilder sehe, ärgere ich mich noch mehr, dass ich nicht nach Chemnitz kommen konnte.
Die Flitter sieht bei dem Pink bestimmt prächtig aus. Ein Ed Stab im Pha Bun, am besten in Mint oder Türkis oder richtig auffälliges grün....oh bitte mach das, es wird bestimmt BÄM aussehen (mir fällt partout kein angemesseneres Wort ein). Oder einer von emergent glassworks.

Achja, oute mich dann auch mal als PP Leserin :)
1bFii 5,5; 56 S³

teku

#179 Beitrag von teku »

Grüßt euch!

Auch heute werde ich die Antwort auf eure Kommentare und Neues zu den Haaren trennen. Los geht’s.

@ PinkyDevil
Vielen Dank! :D
Ne das war schon ne längere Überlegung. Ging über mehrere Jahre. 2012 hatte ich das erste mal wieder Lust pinke Haare zu haben. Konkreter wurde es dann im Januar 2014. Im März wurde dann der ungefähre Termin festgelegt. Und Anfang April hatte ich dann die Farbe bestellt und damit war mein Schicksal besiegelt. An dem Konkreter werden ist die Freundin, die mir geholfen hat beim Färben, nicht ganz unschuldig, denn sie hatte ab und an mal gefragt wann wir denn endlich mal meine Haare verpinken. :roll:

@ ackerwinde
Willkommen und vielen Dank! :winkewinke:
Deine Haare sind auch schon schön lang. :wink:

@ Squirrel
Hehe! Danke! :-D

@ Melissa
Naja, der Glanz ist denk manchmal durch den Blitz verfälscht, den ich häufig benutze. :pfeif:
Aber bitte nicht blondieren! [-o<
Hatte einfach Schwein, dass ich eine relativ helle Naturhaarfarbe hatte und darurch die Farbe so knallig wurde.

@ Schnuddel
Danke dir! :D

@ Seelenkuchenente
Vielen Dank! :D
Fest saß er bei mir auch. Ich denke da muss ein bisschen rumprobieren und üben bis man den richtigen Punkt in Sachen Entfernung hin bekommt. Mir wurde der ja sehr gut auf dem Chemnitz-Treffen erklärt, ansonsten hätte ich auch noch nicht gelernt. Du wirst den schon hinbekommen! :wink:

@ Anna-Mira
Kommt bestimmt noch ein Treffen bei dem man sich mal wieder sieht. Die Flitter war gleich die erste Flexi die ich ausprobiert habe. Harmoniert denk ich ganz gut. Bild folgt dann im nächsten Beitrag. Auf die Farbkombinationsideen wäre ich gar nicht kommen. Danke! Bin so fixiert auf Pink, Schwarz und Lila. :ugly: Mit dem knalligen Grün wäre das echt nen genialer Kontrast. Liebäugle ja grad ein bisschen mit dem hier: Ed-Stick

Auch diesmal an alle neuen Mitlesern: Ein herzliches willkommen! :winkewinke:
teku

#180 Beitrag von teku »

Und nun zu den Haaren:

Gewaschen hatte ich jetzt nur das eine Mal und habe quasi jetzt 13 Tage Pause gemacht. Letzten Montag sahen sie noch überhaupt nicht fettig aus und da habe ich nicht eingesehen zu waschen und dann beschlossen sie etwas ausfetten zu lasen. Gab keine Probleme mit juckender Kopfhaut oder so und erst heute hat die Fettkante knapp das Ohr erreicht.
Und ein Vorteil an der neuen Haarfarbe ist auch, dass es man weniger sieht, dass sie fettig sind. :D

Also heute habe ich dann gewaschen und nachgefärbt, aber nur den Ansatz und die Längen bis ca. zur Schulter hin. Nun müssen noch trocken und die unteren Längen bekommen dann noch ne gute Portion HM-Haircream, da ich wegen den Färben den Condi weglassen hab. Gewaschen habe ich mit dem Groovy-Mango-Shampoo.
Beim Färben habe ich diesmal eine halbe Tube Farbe genommen und sie wieder ca. 2 Stunden einwirken lassen. Auf das Ergebnis in trockene Zustand bin echt gespannt. Werde dann auch Fotos machen.

Die amerikanische und Deutsche Post haben den Vogel abgeschossen. Denn meine Flexis lagen schon am Mittwoch im Postkasten, bestellt hatte ich sie letzte Woche Donnerstag und Versand wurde sie am Freitag. Ich hab ungefähr so geguckt :shock: :shock: :shock: und mich dann natürlich so gefreut :helmut:
Hier sind sie dann alle einmal zu sehen (Klick macht groß):

Mit Blitz
Bild

Und ohne
Bild

Trage Fotos gibt es dann schon mal von der Flitter und der Tidepool Treasures.
Bild
Foto nach dem ich den ganzen Tag mit dem LWB rumgelaufen bin, daher etwas zerstört.

BildBild

Die Restlichen Tragebilder werden dann demnächst folgen. Allerding ist bei mir etwas Unsicherheit in Sachen Größe eingetreten. :? Ich dachte die XL passt gut für meinen Pferdeschwanz, aber die L passt fast perfekt. Die L war eigentlich angedacht für den Half-Up. Dafür brauch nun scheinbar doch ne M. Man lernt doch immer wieder dazu. :roll:

Dann war ich auf den einem Festival und man hat mich frech einfach von Hinten fotografiert. [-( Zu sehen ist das in diesem Video Minute 3:51/52.
http://www.youtube.com/watch?v=t_j35wLSU2E#t=232

Dann hatte ich noch vor eine 4er Woche einzulegen, ein paar Frisuren mit 4er hab ich geschafft. Einige sehen nich ganz so toll aus, werde dahin gehend wohl noch etwas üben müssen. :schwitz:

Der Runde
Bild

Der Flache (irgendwie beim Flechten nen Dreh mitreinbekommen)
Bild

Der Normale (unten etwas verflochten)
Bild

Der Runde als LWB.
Bild

Und die Varianten in einer Übersicht nebeneinander.
Bild
Gesperrt