Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mojo

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1366 Beitrag von Mojo »

Heeeey, Happy Mothers Day, wenn hier welche sind !? :)

Ich hab im Moment auch nix spannendes von meinen Zotteln zu berichten, sie wachsen oder eher wachsen nicht fröhlich vor sich hin.

Aber ich habe eine Mission : Ich versuche der kleinen Teenie Schwester von meinem Freund dabei zu helfen ihre Steißlangen, eigentlich wunderschönen, aber leider total kaputten Haare zu retten :shock:
Sie ist so traurig, weil sie massiven Haarbruch hat und es wirklich grenzwertig aussieht. Sie kennt sich leider gar nicht mit der Materie aus und macht leider aus Unwissenheit alles falsch ( immer offen tragen, Silishampoo, kein Öl, keine Kuren, feine Haare mit Schweinebürste bürsten usw. Als ich alleine gesehen habe WIE sie bürstet hätte ich heulen können, weil ich die Haare brechen hörte :shock: )
Ich habe mich jetzt mit tiefenreinigendem Shampoo, silifreien Shampoo, sebstgemischter Öl + Heymountain Haarkur und Ölen bewaffnet und gucke nachher mal was noch zu retten ist. Mojo eilt zur Rettung ! 8)
Miau !
CHICKEN

#1367 Beitrag von CHICKEN »

Mojo: viel Erfolg bei der Bekehrung!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
*Beans*

#1368 Beitrag von *Beans* »

Mojo
Viel erfolg!
Daran hätte ich auch Freude:)
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Nolin.

#1369 Beitrag von Nolin. »

Herzlich willkommen pippilotta :winke:

Cocolin:
Ich habe das auch nicht unbedingt als Scherz aufgefasst. Meine Haare sind auch sehr unterschiedlich. Einige sind wirklich fein und andere haben ne Farbe und Struktur, die absolut gar nicht zu meinem Kopf passt :D Es ist nur an sich eine beruhigende "Ausrede" sich zu sagen, dass die eigenen Haare eben vielleicht nie so wunderschön glänzend weich werden wie bei anderen.

Verdandi:
Ich find den Franzosen auch sehr hübsch :) Ich mag das, wenn's so locker ist (solang es dann nicht auseinanderfällt).

Bei mir wachsen die Haare auch so munter vor sich hin. Wir hatten letztens Abifilm-Dreh und waren Hippies und ich hab mir zwei Mini-Parandi gebastelt und rechts und links in zwei Zöpfe geflochten, die ich dann hinten zusammen genommen habe. Fanden alle ganz toll und hat viele Komplimente gegeben, das hat mich gefreut :oops:
Ansonsten hab ich nochmal Squirrels MT diesmal ohne Öl ausprobiert und lasse ausnahmsweise mal wieder lufttrocknen und bin auf das Ergebnis gespannt.
Und ich habe die Seife abgehakt. Wenn also jemand ein Starterpaket Seife haben möchte inklusive Brita-Filter und Jahresvorrat an Filterkartuschen, der solle ich bitte melden ^^ :D

Tante Edith sagt noch:
Von mir natürlich auch eine schönen Muttertag an alle Mamis und die, die ihn mit ihrer Mama verbringen! :)
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Pipilotta

#1370 Beitrag von Pipilotta »

Hihi...kleine Verwechslung glaube ich...ich bin Pipilotta und herzlich willkommen Pippilotte :wink:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Nolin.

#1371 Beitrag von Nolin. »

Pipilotta hat geschrieben:Hihi...kleine Verwechslung glaube ich...ich bin Pipilotta und herzlich willkommen Pippilotte :wink:
Mein ich doch! :lol:
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
CHICKEN

#1372 Beitrag von CHICKEN »

Willkommen Pippis :)
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Cateline

#1373 Beitrag von Cateline »

Hallo,

ich möchte auch dazugehören, wenn ich darf :) back auch morgen Kekse. [-o<

Ich hab im April auf ca 44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gekürzt (von 64cm). Wollte nicht mehr auf den Haaren liegen und wollte, dass die rauswachsenden Locken nochmal bisschen springen, außerdem wollte ich, dass ich schneller wieder zur Natur zurückkomme... blabla. Gut gedacht, blöd gemacht, denn desto mehr die Locken springen, desto unschöner ist auch der Ansatz. :cry:
Naja. Momentan nerven mich meine Haare eh, dauernd sieht es aus, als hätte ich einen Ansatz, dabei färbe ich gar nicht. Und ich dachte, ich wäre schneller wieder über die Schulter... andererseits ist es ja erst 1 Monat her... total blödsinnig; 2010 hab ich (auch im April) einen richtig kurzen Kurzhaarschnitt gehabt (im Nacken 2cm), danach hab ich sie ganz nebenbei wachsen lassen. Hoffe, das gelingt mir irgendwie wieder, diese entspannte Haltung, bei der man ab und zu in den Spiegel sieht und denkt "Huch, sind die lang geworden!"... :roll:

So, les mich mal durch die restlichen 40 Seiten dieses Threads :)
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Cocolin

#1374 Beitrag von Cocolin »

Hallo Cateline :) auf die Geduld und dann die plötzliche Erkenntnis "oh, gar nicht bemerkt, sind die lang" warten hier bestimmt viele - ich für meinen Teil bin momentan tierrisch ungeduldig, weil sich die letzten Zentimeter zur Schulter so ziehen und achte viel zu sehr auf jeden Millimeter Wachstum. Also, eine Runde gemeinsames Haare-vergessen-Meditieren: *oooohhhhhhmmmmmmm*

Ich hab' inzwischen übrigens ein Seidentuch! In Ommas alten Sachen gefunden und mitnehmen dürfen. einen Schönheitspreis gewinnt es nicht *lol* aber es soll ja auch nur nachts meine Haare schützen. Der Erfolg war ungefähr so beeindruckend wie meine Nachtfrisuren Holländer und Franzose: haltbar gefühlt bis zum ersten Umdrehen. Ich mag irgendwie keine SAchen auf dem Kopf (ich hasse auch Mützen und Kapuzen!) und hab' mir das Tuch wohl relativ schnell wieder im Schlaf vom Kopf gerissen. Mh. Also bleibt nur entweder richtige Haube oder dann doch einfacher ein Seiden-Kopfkissenbezug!?

Ansonsten gibt's bei mir von der Haarfront nicht viel Neues. Hab' eine Shampoowäsche und Balea Oilrepair Kur eingeschoben - das Urteil zum Geruch zu finden in meinem PP.

beziehungsweise die Kurzfassung:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Geruch: :wuerg:
:mrgreen:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
CHICKEN

#1375 Beitrag von CHICKEN »

Hi Cateline!
Willkommen bei uns. Und ganz wichtig: "Warnung vor dem Hunde" - nein, hier heißt es: "Warnung vor der Dani, die ist Ober-Anfixerin für alles - Schmuck, Shampoo, ALLES!" Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt.

Mir geht es gerade ähnlich wie Cocolin: ich erwarte sehnsüchtig die nächste Haarmessung. Nachdem meine Mama Ende letzten Monats weniger gemessen hatte als Ende vorletzten Monats, kann es ja nun nur besser werden :mrgreen:

Habe nun die ersten Seifenwäschen hinter mir und meine Haare sind noch immer so weich wie vorher mit Shampoo. Werde gemäß Danis Tipp demnächst statt Essigrinse eine Schwarzteerinse versuchen. Drückt mal fleißig die Daumen, dass die Haarlis davon griffiger werden.

Schönen Tag euch!
[x]APL
[x] Taille
pixieelli

#1376 Beitrag von pixieelli »

Hey!
das Gefühl kenn ich so gut. ich steh jeden Tag vorm Spiegel und hoffe, dass sie wieder gewachsen sind :D eigentlich sinnlos, aber ich wünsch mir so sehr, dass endlich zumindest die Ohren bedeckt sind...ich fühl mich momentan so hässlich...:P
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1377 Beitrag von Ormi »

ja, dass kenn ich auch...als meine Haare zwischen kinn- und schulterlang waren, hab ich mich auch hässlich gefühlt....erst wo die Haare die Schulter überwunden haben, sah ich wieder aus wie "ich"
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Rosalii

#1378 Beitrag von Rosalii »

Meine Ohren wachsen momentan auch zu. Links gehts schneller als rechts bei mir. Ich klemm die Fuseln einfach hinter die Ohren. Dann sieht man davon nichts. Was ich auch ganz schlimm finde momentan ist der Nacken. Zu lang um offen zu tragen (sieht ungepflegt aus), zu kurz um sich einen Zopf zu machen. Hach, es nützt nichts, da müssen wir durch. Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass die jeden Tag wenn auch nur ein kleines Stückchen wachsen. Und dass es somit jeden Tag besser wird.
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
alicia_p77

#1379 Beitrag von alicia_p77 »

Mir geht es momentan auch überhaupt nicht gut :|

Ich wünsche mir wieder schulterlange oder zumindest über-kinnlange Haare *seufz*

Die Ohren sind bei mir zumindest mal bedeckt, aber ich warte sehnsüchtig auf Kinnlänge.
Ich weiß aus Erfahrung dass ich mich ab Kinnlänge wieder wohl fühle, also mit einem schönen Bob.

ach ich bin gerade so unzufrieden. Habe auch das Gefühl dass eine Seite schneller wächst (oder der Frisör vor 2 Monaten eine Seite kürzer geschnitten hat).
Ich trage jetzt Haarreifen, damit sind die Haare hinter den Ohren.
Eigentlich wollte ich weg von Haarreifen, aber die vorderste Haarsträhne bauscht sich dauernd so komisch auf (sogar trotz Sili-Spülung), und das schaut bei der Länge bzw. Kürze sehr merkwürdig aus.
Also weiterhin Haarreifen *seufz*
Und ich tröste mich auch mit dem Gedanken dass jeden Tag zumindest ein Bruchteil eines Millimeters dazukommt.
Und dass es im nahenden Sommer vielleicht ganz luft-angenehm ist. Aber mein Wunsch ist wieder längeres Haar.
Habe das Gefühl sie wachsen derzeit gar nicht. *seufz*
Verdandi

#1380 Beitrag von Verdandi »

Habe grad das erste Mal Seifenwäsche hinter mir, mit der Rosemary Mint von CV. War ein bisschen skeptisch ob der hohen Überfettung, aber sie fühlen sich sauber und nicht belegt an (sie sind allerdings auch noch recht nass). Habe eine Rinse mit Salbeitee und Zitrone hinterhergeschoben, bisher ist meine Kopfhaut sehr lieb, die Minze aus der Seife kühlt schön :) Und der Romarin-Geruch, hach *lecker* Bis jetzt bin ich also zufrieden, sollte ich mit der ersten Seife schon direkt einen Treffer gelandet haben? Für ein Mal habe ich noch ein Probestück, dann habe ich noch die Gold von Marokko, ebenfalls als Probe, und dann mal schauen :)
Bild
Antworten